Hi! Ich möchte mal wissen, was ihr bevorzugt, wenn ihr Bücher lest!
Lest hier "hohe Literatur" (also beispielsweise Goethe, Schiller, Grass, Jane Austen ....) oder bevorzugt ihr Trivialliteratur bzw. Unterhaltungsromane (zB Diana Gabaldon, Noah Gordon, Helen Fielding, Agatha Christie....). Warum lest ihr das entsprechende lieber??? Wo seht ihr die Unterschiede? Was macht für euch einen Unterhaltungsroman aus oder weshalb denkt ihr, dass ein anderes Buch aber "hohe Literatur" ist?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten, sofern jmd bereit ist, was hierzu zu schreiben! Ist mir wirklich eine Hilfe!
Würde ich interessieren, da ich in Literaturwissenschaft eine Hausarbeit schreibe über den Vergleich Trivialliteratur und "hohe Literatur". Ich habe mir gedacht, ich frage die Leser, was sie bevorzugen und baue das mit ein. Mein Konzept steht eben schon und ich finde, dass das ein interessanter Aspekt ist, sich nicht nur auf Sekundärliteratur zu verlassen, sondern den Geschmack der Leser mit einfließen zu lassen!
Also an die Mods: Bitte, bitte nicht löschen oder verschieben! Sonst finde ich das nicht mehr und es ist echt wichtig für mich! Vielen lieben Dank im Voraus! :p