Aufdrucke auf Zigaretten

  • In den Nachrichten wurde grad von einer Seite im Internet gesprochen, wo man eine Datei runterladen kann, mit Scherzaufdrucken, die man über die Warnungen auf den Schachteln klebt. Leider haben die den Link nicht gesagt, kennt den jemand?


    Dann möchte ich natürlich von euch wissen, wie ihr diese neuen Aufdrucke findet. Erschrecken sie euch? Lacht ihr darüber? Denken die Raucher unter euch darüber nach? Fühlen sich Nichtraucher bestätigt?


    Ich find´s einfach albern. Ich kenne niemanden, der sich davon stören läßt. Ich glaube auch nicht, daß Jugendliche deswegen überlegen und vielleicht NICHT probieren. Es ist doch wirklich so, wenn jeder erschrocken wäre und sofort nicht mehr rauchen würde wäre der Staat am Ende :roftl Meine Eltern waren im Urlaub und haben zwei Stangen mitgebracht (sind ja billiger ;)) mit englischen Aufdruck. Der große fette Aufdruck "Smoking kills" hat uns so erschreckt, wir haben uns die Packung an die Wand gehängt...


    Natürlich will ich nix schönreden. Rauchen ist definitv schädlich, und niemand sollte damit anfangen. Es gibt genug Leute, die seit Jahren rauchen und Probleme mit dem Aufhören haben. Ich kenne auch genug, die jede Stunde einfach "raus" müssen und bin wirklich froh, daß ich nicht so schlimm bin. Ich rauche normal wenig, hab keinen wirklichen Zwang, nur wenn ich weg gehe und was trinke wird´s viel...

  • http://www.rauchergedicht.de/



    hehe habe ich gerade mal so gesehen und dachte es passt ja ;D

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • oh ja diese aufdrücke stören mich sehr. oO''' vor allem wenn ich, wo ich mittlerweile fast 3 jahre rauche einen zettel auffer schachtel hab' mit dem spruch: "rauchen macht sehr schnell abhängig. fangen sie gar nicht erst an." ~ ja, danke. und selbst wenn ich nun noch mal 3 jahre jünger wäre, würde mich das garantiert nicht schocken.
    den einzigen, den ich ganz ok finde ist "rauchen kann tödlich sein!" aber das weiß man ja auch vorher... also...


    *weiterrauch*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • jo, die datei kenne ich auch. im moment versuche ich noch kippen-schachtel zu bekommen, die keinen schäbigen aufdruck haben - ich find´s einfach hässlich. die scherz-aufkleber sind da schon lustiger, aber wirkt´s wirklich? ich glaube, bei mir haben die aufdrucke schon ihre wirkung getan, aber nicht wegen dem inhalt der message, sondern einfach weil´s total schäbig aussieht ...


    ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht viel rauche. ich komme mit einer schachtel ca. 3 - 4 tage aus. nur wie auch mondstuerer schon sagte, wenn ich weggehe oder noch ein bierchen trinke, dann rauche ich automatisch mehr!

  • Ach ey, diese Aufdrucke bringen rein gar nichts. Im Gegenteil, die meisten machen sich nur darüber lustig, manche sammeln die Teile sogar :D So nach dem Motto "Hey, tauschst du die Schachtel mit der Impotenz gegen den langsamen und schmerzhaften Tod??" :roftl


    Also nee, das ist doch alles nur heiße Luft, Raucher lassen sich von sowas doch nicht abbringen. Einfach nur Schwachsinn und dazu auch noch totale Heuchelei, der Staat freut sich insgeheim doch über die Raucher. Was meint ihr, wieso die Preise für Kippen schrittweise erhöht werden? Natürlich, damit die Leute nicht aufhören zu rauchen, vor allem die "Kinder" nicht. Ist das nicht pervers? Denn ca. 1/3 der Raucher sind Jugendliche, und wenn die alle aufhören würden, wären die da oben ziemlich schlecht dran, weil ziemlich viel Kohle fehlen würde.


    Ach, und wegen der Seite mit den Sprüchen: Hier kann man sich selber welche machen und ausdrucken. http://www.rauchergedicht.de/norma.htm
    Auf meiner Schachtel steht vorne bereits "Rauchen ist sexy!" und hinten "Geile Sau" ;) Wenn man sonst nichts zutun hat... :rolleyes :D


    *edit* War wohl zu langsam mit dem Tippen, der Link stand da ja schon... Püh :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • *lach* wir haben morgen 7 Stunden tierisch langweiligen Hardware-Unterricht, da haben wir garantiert nix besseres zu tun :D


    Momentan hab ich aber nur die englischen, und die sind ja so schon ziemlich cool :cool:

  • Hmm, die Aukleber haben selbst auf mich keine Wirkung, und ich bin Nichtraucherin. Das ganze schockt mich nicht im Geringsten...
    Kostet doch eigentlich nur Unmengen von Geld, die Aufkleber zu drucken und draufzukleben... Total unnötig. Da greift man sich mal wieder an den Kopf, ob das Geld nicht besser woanders rein investiert worden wär....

  • Also ich bin ja der meinung, die sollten so lustige Aufkleber aus den Sprüchen machen die man dann wie Hanutaaufkleber auf ein Poster kleben kann! :hahaha


    Das wär doch mal n patent :applaus

    In der Stille der Einsamkeit finden wir die Kraft für einen Neubeginn

  • Ich fand die auf niederlädisch schon geil...
    "Roken is dodelijk" und so.
    Hab mir alle auf meinen Ordner geklebt.


    Aber die deutschen find ich unlustig :rolleyes
    "Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs"


    Ach nein?
    Wirklich? :eek: :roftl

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Die Aufkleber haben IMHO keinerlei Abschreckende Wirkung. Sie verschanden mein schönes Päckchen, dass ist der einzigste Störfaktor.


    Im Fernsehn hab ich mal gesehn, dass in manchen Ländern (?Canada?) in der besten Sendezeit ziemlich makabere Antiraucher-Spots ausgestrahlt werden.
    Z.B. eine Frau, die durch Kehlkopfkrebs ein Loch im Hals hatte und dadurch die Kippe geraucht hat :hua


    Da bin ich dann schon etwas zusammengezuckt...

  • Ich find die meisten einfach nur dämlich, wenn die denken die könnten Leute wie mich davon abhalten zu rauchen, dann müssen die ganz schön naiv sein und auf Sprüche wie "Rauchen kann tödlich sein" sag ich eh nur "Ach nee!" oder "Hätt ich jetzt net gedacht!" :rolleyes
    :fumetto


    Aber manche sprüche sind echt zum totlachen so dämlich sind die :D :roftl

  • Hi!


    Ich finde die Aufdrucke auch bescheuert . Es hält mich nicht die Bohne vom Rauchen ab.


    Habe die Texte aber trotzdem geändert und auch schon einige lacherfolge erziehlt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ich glaube dass sich die wircklich überzeugten Nichtraucher sich darin bestätigt fühlen , sich die Raucher nicht davon abschrecken lassen , da sie die ganzen Kosequenzen ihres Handelns schon vorher wussten bzw vermittelt bekommen haben
    Mfg
    Be smart don´t start
    feel free to say no
    eure Joey
    (nichtrauchend)

    [size=2][center]Ordnung ist das halbe Leben [/center]
    [center]ich lebe in der anderen Hälfte [/center][/size]
    [center]Umfallen ist keine Schande[/center]
    [center]man darf nur nicht liegen bleiben[/center]

    [center][size=3]Everyday deers die[/center]
    [center] they die to give us food[/center]
    [center] but they´re abused by us [/center]
    [center] DON`T EAT THEM [/center]
    [/size]
    [center][size=4]? Where is the love ?[/center][/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Im Fernsehn hab ich mal gesehn, dass in manchen Ländern (?Canada?) in der besten Sendezeit ziemlich makabere Antiraucher-Spots ausgestrahlt werden.
    Z.B. eine Frau, die durch Kehlkopfkrebs ein Loch im Hals hatte und dadurch die Kippe geraucht hat :hua


    Da bin ich dann schon etwas zusammengezuckt...


    Iiiieh...das ist ja echt fies... :hua
    Wer kommt denn auf solche Ideen. :illepall


    Nuja...ich hab mal ein Plakat gesehen, da stand:,,Jährlich sterben etwa 100.000 Menschen in Deutschland an Lungenkrebs."


    Da hab ich mir ehrlich gedacht, wie wenig das eigentlich sind. :kopfkratz

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Hm... ich dät ja aufhörn mit rauchen (da helfen aber auch die Sprüche auf den Kippenschachteln nix) aber ich fing mit 13 an weil ich mich zu Hause total genervt und gestresst fühlte... irgendwie is das heut (mit 14) auch noch so... immer werd ich angeschrien wegen nix und wieder nix... und alles bin halt ich schuld... Ich kann net aufhörn solang ich meine Mudda und meinen Bruder bzw. meine Familie net los bin... ich reg mich mit denen nämlich zu viel auf wegen den ganzen Beschuldigungen und Motzereien... da entspannt ne Zigarette irgendwie... :rolleyes hoffentlich werd ich sie bald los... :D

  • Ich hab grad mal so ein Schild ausgedruckt, wo ich raufgeschrieben hab:


    Rauchen kann dazu führen, dass die sabbern ohne es zu bemerken!


    Ich weiß, ich bin einfallslos !!!


    Das werd ich gleich mal an die Schachtel von meiner Mutter kleben, mal sehen, vielleicht fällt mir für meinen Vater ja auch noch was ein!


    Naja, ich finde aber auch so wie ihr, das diese Aufkleber nicts bringen, da achtet eh keiner drauf!