In den Nachrichten wurde grad von einer Seite im Internet gesprochen, wo man eine Datei runterladen kann, mit Scherzaufdrucken, die man über die Warnungen auf den Schachteln klebt. Leider haben die den Link nicht gesagt, kennt den jemand?
Dann möchte ich natürlich von euch wissen, wie ihr diese neuen Aufdrucke findet. Erschrecken sie euch? Lacht ihr darüber? Denken die Raucher unter euch darüber nach? Fühlen sich Nichtraucher bestätigt?
Ich find´s einfach albern. Ich kenne niemanden, der sich davon stören läßt. Ich glaube auch nicht, daß Jugendliche deswegen überlegen und vielleicht NICHT probieren. Es ist doch wirklich so, wenn jeder erschrocken wäre und sofort nicht mehr rauchen würde wäre der Staat am Ende :roftl Meine Eltern waren im Urlaub und haben zwei Stangen mitgebracht (sind ja billiger ;)) mit englischen Aufdruck. Der große fette Aufdruck "Smoking kills" hat uns so erschreckt, wir haben uns die Packung an die Wand gehängt...
Natürlich will ich nix schönreden. Rauchen ist definitv schädlich, und niemand sollte damit anfangen. Es gibt genug Leute, die seit Jahren rauchen und Probleme mit dem Aufhören haben. Ich kenne auch genug, die jede Stunde einfach "raus" müssen und bin wirklich froh, daß ich nicht so schlimm bin. Ich rauche normal wenig, hab keinen wirklichen Zwang, nur wenn ich weg gehe und was trinke wird´s viel...