Fragen zum Gemeinschaftsgrundstück

  • Also bei Sims 1 hing die Anzahl der Sims davon ab wieviel man auf die Gemeinschaftsgrundstücke gebaut hatte, je mehr Häuser und Objekte man hatte, desto weniger Sims kamen, bei Sims 2 ist das genauso.

  • Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Habe mir erst ein schickes Einkaufscenter erstellt und wollte es natürlich gleich mal ausprobieren. Als dann meine Familie dort angekommen ist, stürzte der Computer ab. Das passiert jetzt immer und auch bei den vorgefertigten Gemeinschaftslots.
    Dabei hat es sonst immer perfekt geklappt. Das ist erst seit kurzem so, obwohl ich gar nichts an meinem PC verändert hab.

    Hab das Spiel auch schon neu installiert, aber es ist immer noch so.
    Wisst ihr vielleicht eine Lösung? Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll.


    Liebe Grüße,
    Claudi

  • Hallo Claudi!
    Dieses Problem haben mittlerweile einige User und das wurde im Technik-Forum auch schon sehr ausführlich (mit mittlerweile sehr unterschiedlichen Lösungsvorstellungen besprochen). Vielleicht siehst du dich dort mal um? Beziehungsweise wird dich sicher ein Mod dorthin verschieben.
    Falls du Windows XP benutzt, schau auf alle Fälle mal nach ob du das Service Pack 1 bereits darauf installiert sind, bzw. auch ob du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte hast.
    Hoffe es funktioniert bald wieder bei dir!
    LG
    schwuppsi :wart

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Genau! Und zwar hier:
    http://www.microsoft.com/germany/default.aspx
    und dann rechts bei den Produkt-Ressourcen
    auf "Windows Update" klicken.


    Du kommst dann auf eine neue Seite. Dort checkt das System sowieso automatisch was du noch nicht hast, und was du brauchst. Microsoft schlägt allerdings auch noch andere Downloads vor. Lass das aber vorläufig mal und lade dir nur Service Pack 1 und eventuell auch Service Pack 2 runter!
    Hoffe das hilft dir!
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hey!
    mein problem: ich erstelle meine eigene nachberschaft und habe KEINEN blassen schimmer wo ich die geimeinschaftsgrundstücke herbekomme!! muss ich da irgendwas innstallieren? oder umstellen? oder muss ich zuerst gemeinschaftslots downloadn?? tut mir leid wenn es so einen thread schon gibt!
    ich hab zwar die suchfunktion benützt, aber nichts dazu gefunden!
    danke schonmal für die antworten!!
    ggglg
    simsal

    [CENTER]*luv ya all*


    NIRVANA 4ever :kitarre


    make love, not war! :kuss


    Das is alles was ich zu sagen hab xD


    [/CENTER]

  • daaanke!! und sry das ich einen neuen thread aufgemacht hab !! *schäm*

    [CENTER]*luv ya all*


    NIRVANA 4ever :kitarre


    make love, not war! :kuss


    Das is alles was ich zu sagen hab xD


    [/CENTER]

  • Hi


    Hab eine Frage - ich hoff die gibts noch nicht (habs zumindest nicht gefunden). Und zwar - wenn ich einen Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicke, dann dauert das ja immer ewig (Nachbarschaft laden, Grundstück laden, etc), das heißt ich kann das fast nie machen, weil ich meine wertvolle (weil oft etwas knappe) Spielzeit nicht mit sowas Vergeuden will bzw. es sich aufgrund des langen Ladens auch gar nicht ausgeht. Jetzt wollt ich fragen, ob ich das Spiel auch beenden kann, während sich mein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück befindet. (ich glaubs zwar nicht, aber man kann ja mal fragen ;))
    Und wenn ja, wie steig ich dann das nächste Mal ins Spiel ein (also so, dass ich wieder mit diesem Sim weiterspielen kann)?


    LG bauxi

    :wink

  • Nö, das geht nicht. Du kannst da nicht speichern.
    Wenn Du nur zum Kleidershoppen auf ein Gemeinschaftsgrundstück musst (wie ich), empfehle ich Dir diesen Download: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=16786&page=3&pp=25&highlight=rack.


    Ich empfehl Dir den aus Beitrag #71. Da kostet die Kleidung den normalen Preis, kannst sie aber zu Hause kaufen (brauchst einfach §5000 für den Kleiderständer)

  • hab ich mir eh gedacht. aber danke für die tipps...werd ich mir mal genauer anschauen. es geht wirklich hauptsächlich um die kleidung. sonst is es ja eh hauptsächlich zum kontakte knüpfen, usw, da halt ich die ladezeiten schon aus. aber nur zum einkaufen is es halt mühsam.


    edit: meinst du den link aus beitrag #72?

    :wink

  • Ist relativ schwierig zu sagen, ob es jetzt 71 oder 72 ist, hat ja aber zum Glück nur einen :augdrück


    Meine diese Datei: 26789_clothingrack_for_resident_lot_originalprice. zip


    Den Kleiderständer findest Du nachher im Spiel unter 'Kleiderschränke'

  • Hallo,


    ich habe hier schon mit der Suchfunktion versucht, eine Antwort zu finden, habe aber nichts gefunden.


    Wieso ist auf meinen Gemeinschaftsgrundstücken so wenig los?
    In der Boutique beispielsweise, oder auch im Schwimmbad und im Park kann man ja kaum Leute antreffen... wofür soll das ganze dann gut sein?


    Wo es einigermaßen geht, ist das Einkaufszentrum, aber auch hier: kein Vergleich zu DownTown früher bei Sims1... da war in den Bars und Restaurants richtig was los. Kann man das irgendwo einstellen?
    Da sind ja neben dem Verkaufspersonal höchstens noch 2 fremde Sims auf dem Grundstück, gefällt mir gar nicht gut...


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    Muss ich dazu selbst welche bauen? Ist es dann besser?


    Viele Grüße
    maryleen

  • Es kann an der Urzeit liegen wann Du gehst. Mir ist aufgefallen das man ab 17:00 Uhr die meisten antrifft weil die ja dann alle von der Arbeit urück sind ... Ich hab ein Haus genommen und ganz viele Leute einziehen lassen ein Telefon reingepackt und fertig. Dann hatte ich gleich ein paar mehr die auf den Gemeinschaftsgründstücken rumturnen.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Da gebe ich Bumble-Bee recht!! Ich treffe auch die meisten so gegen diese Uhrzeit in den Grundstücken an. So nach Mitternacht beispielsweise ist da Niemand (!!)


    Aber wieviel so um die Mittagszeit auf dem Gemeinschaftsgründstück herumlaufen, liegt (glaub ich) auch an der Leistung deines PC's. So ist es ja auch bei Parties. Ist dein PC gut, dann kannst du viele Leute einladen.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.