Das Geheimniss der Bohnenstange ist...

  • Also meistens wird er um 23.00 Uhr gemessen.
    Jedenfalls höre ich da immer was wachsen.
    Jetzt hab ich 1. Bohnenstange etwas übers Dach (kann trotzdem net klettern)
    1. Wurzel die schon 1. Mal gewachsen ist.
    1. Blume die auch gewachsen ist.
    2. Kristalle 1. Weißer (Schweben) 1. schwarzer (löschen)

  • Bei mir wächst reingar nix,....obwohl ich zaubere was das zeug hält,...*seufz*
    Hab auch schon sämtliche Tricks die hier bescheiben würden auspropiert,...nix.Manchmal glaube ich,..es liegt an meinen Sim *grummel*

  • @ FlowerSabine


    dann schaff dir doch nen zweiten sim an z.B. ein kind. bei mir war es so wenn ich zwei zauberer im haus habe geht das alles viel schneller. ich habe allerdings auch nur die bohnenstange zum klettern, bei mir wachsen auch keine kristalle.
    ansonsten kann ich dir nur sagen zauber viele zaubersprüche aus dem inventar. glücklichmacher soll bei einigen gut geholfen haben, wenn man den 10-15mal hintereinander ausspricht.
    was anderes kann ich dir leider nicht sagen.

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Tja das find ich blöd!!!
    Maxis hätte doch im Handbüchlein schreiben
    können wann das gemessen wird. Sonst
    wird hier nur blöd rumgegrübelt.


    Das wärs. Tschüßi
    Faulinchen

  • es wird alle 6 simstunden der magiewert gemessen. im lösungsbuch steht wenn man den halben tag nur am zaubern ist, dann hat man gute chancen das was wächst. (blume, stumpf, kristalle, bohne usw.)

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Mensch!!!!! Was meint ihr denn mit Kristallen? Etwa die die man im Fauler Zauber Gerät kriegt wenn amn irgendwelche Zutaten mischt? Und wenn ja mit welchen Zutaten für nen Kristall kann man Schweben und mit welchem Teleportireren?

  • nein die kristalle wachsen wenn du viel zauberst im garten. die kannst du nicht herstellen. ließ mal seite 15 im handbuch da steht alles drin.
    grün: erschrecken
    weiß schweben
    gelb magischer trick
    rot qualmende socken
    blau handschocker
    lila teleportieren
    schwarz löschen


    viel spaß damit
    achja hätt ich fast vergessen die kids können davon nur lila, gelb und rot erlernen.

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • wieso?? das ist doch beim spiel dabei oder hast du etwa was illegales gemacht?? wills auch nicht weiter wissen.
    also nur für dich
    bei erschreckewn jagst du einem anderen sim einen schrecken ein.
    bei schweben zauberst du dich selbst in die luft und schwebst einen moment lang.
    bei dem trick zauberst du eine münze hinter dem ohr vom anderen sim hervor.
    qualmende socken ist ein partytrick. wenn du zauberst brennen die socken vom anderen. natürlich nicht wirklich ist ja nur ein trick.
    handschocker gibst du dem anderen per händedruck einen stromschlag.
    teleportieren ist ja wohl klar.
    und mit der fähigkeit löschen kannst du ein feuer löschen (ist auch nur dann möglcih.
    alles verstanden???

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Hi!
    Es geht um das Handbuch das bei HP dabei ist.
    Wenn du das Original hast(will darauf nicht weiter eingehen) dann muß auch ein Handbuch dabei sein. Sonnst könntest du nicht spielen denn da ist auch die Seriennummer drauf.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • also ich krieg hier noch eine meise. mein sim zaubert jetzt schon fünf tage was das zeug hält und bei mir wächst keine bohnenstange geschweigedenn kristalle. gibt es da spezielle zauber die ihr angewendet habt oder habt ihr einfach nur so gezaubert?

  • Hi!
    Du musst viel zaubern. Bei mir hat es nach dem Goldregenzauber geklappt. Eine Bohnenstange und ein Kristall.


    Mittlerweile ist die Bohnenstange ein Stück gewachsen und eine Wurzel ist dazugekommen. Leider bekomme ich keine Kristalle dazu.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • ich glaube bei mir war es der gartenglück zauber. bei meiner neuen sim dame dauert das voll lange. da hab ich noch keinen kristall und nur eine klitzekleine bohnenstange. es ist doch wirklich zum mäusemelken.

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Hallo,


    ja ja ich weis es hört sich blöd an aber ihr müsst zaubern was das zeug hällt.Dann klappt es.
    Es kann sein das eine zweite Bohnenstange dazukommt aber mein tipp:
    Verkauft sie ihr braucht nur eine,die zweite klaut sich zu viel energie und so kann die grössere nicht wachsen...leuchtet doch ein;) :p
    Stellt alles magische,ob baumstümpfe oder bunte blumen um die bohnenranke herum.
    Wenn ihr mehrere sims in einem haus habt und nur einen davon zaubern kann dann stellt sie alle in ein zimmer und verzaubert sie.
    Ich habe es eben so gemacht...
    Habe 6 personen im Haus und nur eine kann zaubern....alle in ein Zimmer...freier wille abgeschaltet sonst laufen sie ja weg....und schon gehts los....habe sie nach und nach alle angeklickt und man den Freundschaftszauber oder den Glücklichmachzauber angewenden.
    Nach 2 tagen wuchs die Bohnenstange wieder und ich bekam einen Kristall ind eine paar bunte blumen.


    Gebt die Hoffnung nicht auf...es klappt verliert nur nicht die nerven...:D


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Ganau wie Lissysim sagt nicht die Nerven verlieren!!


    Und immer die Zauber nehmen die nicht so schnell aufgebraucht werden also z. B. lieber Gartenglück als Goldregen usw.



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Eben. Aber passt auf die Zwerge auf.
    auch ein NICHT verzauberter wacht plötlich auf.
    Und du hast ärger.*dachteschonichwärverrückt!*

  • Hallo ihr ich hoffe ich nerve nicht mit meiner dusseligen frage. die bohnenstange ist schon witzig nur bei mir will und will sie nicht wachsen *in ihren garten schiel* wird aber bestimmt noch. jetzt höre ich sumersten mal das es eine besondere blume und einen besonderen krystal gibt :confused: wie komme ich den an die ran auch durch zaubern? tut mir leid ich bin echt so dusselig. :(

  • @ Dussli-Chan ;)



    Also ja, die bekommst du auch durch das Zaubern. Die Blume bekommst du wenn du gute Zauber machst, und die Wurzel des Bösen, wenn du böse Zauber machst...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Ich hab so ne komisch Wurzel und ne Blume und ne kleine Bohnenranke.Aber nen Kristall hab ich noch nicht. Was kann man eigentlich mit dieser Blume und der Wurzel machen?

  • Hi!
    Auf die Blumen kannst du etwas draufstellen. Was mit der Wurzel ist weiß ich leider auch nicht. Aber ich glaube die hat keine Funktion.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?