Probleme mit AIM

• Hi Leute,
    ich hab da ne wichtige Frage und zwar... Bei meinem Bruder geht des AIM net immer wenn ich mich einloggen will, dann kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Internet gefunden. Bitte überprüfen sie ihre Internet Verbindung und versuchen es erneut" aber ich bin im Internet sonst wär ich wohl kaum hier oder? :p :D Na ja ich würd jetzt gern wissen woran das liegen kann?
    Danke im vorraus! ;)

• Hmm, den Aim hatte ich früher auch, bevor ich ICQ benutzt habe! Muss aber sagen, dass Teil ist echt doof. Ich mag das überhaupt net, wurde immer von so Perversen angesprochen... *igitt*

Aber soweit ich weiß, kann man irgendwie über den Microsoft Messenger auch den Aim benutzen, also indem du deine Contactlist da rein lädst. Ne Freundin hatte mir das mal erklärt, aber mich hatte es nicht interessiert....
    Also, falls der Aim halt nimmer geht, probiere es mal mit dem MSM. Vllt weiß ja jmd, wie das funktioniert...

• Hm... auf meinem PC brauch ich eh kein AIM da ich da AOL hab, aber bei meinem Bruder hätt ich das halt gern und irgendwie muss es da doch ne Lösung geben, außer sich einen anderen Messenger runterzuladen. Immerhin kann ich nix auf meinem Bruder seinem PC schmeissen, der meckert dann nur rum *nickz*
    Trotzdem danke magenta666 :)

• Hmmm ist da vielleicht ein Firewall installiert der den AIM blockiert.
    Ansonsten mal Trillian ,vereint mehrere Messenger.

• Das mit der Firewall könnte sogar stimmen... mein Bruder hat ja so viel komisches Zeugs aufm PC... Nun ja und wie mach ich die weg?? :confused: Ich kenn mich mit Firewalls net aus, sorry :rolleyes

• Das ist schwer zu sagen aber meistens ist da eine Option wo man einzelne Anwendungen zulassen kann.