muss man das verstehen?

  • hallo zusammen.....
    auch ich habe meine problemchen mit den SIMS....seit ein paar tagen versuche ich nun sie auf dem rechner zu installieren....es klappt auch alles bestens, denn die installation meldet nicht einen fehler!!...nachdem endlich alles auf dem rechner drauf ist, versucht man ja eigentlich das spiel aufzurufen.....doch das geht nicht!!!!.....nun also nochmal die readme.txt aufgerufen um nach dem fehler zu suchen...und siehe da....ich habe folgenden text gefunden:
    [GLOWRED]- Windows(r) 95, 98 oder XP (Windows(r) NT und Windows(r) 2000 werden nicht unterstützt)[/GLOWRED]


    kann mir bitte mal jemand mitteilen, was ich davon halten soll?...wenn das spiel gar nicht unter windows 2000 laufen würde, dann hätte es doch mit der installation nicht geklappt, oder?.....
    ich habe das spiel jetzt erstmal deinstalliert und mache es zum x-ten mal wieder drauf....


    es wäre schön, wenn ich den einen oder anderen tipp von euch erhalten könnte...


    LG
    Ziege


    also...nachdem ich dann das spiel wieder drauf habe, und das alles ohne probleme, habe ich das spiel mal wieder aufgerufen...
    es ist alles da, die musik, einfach alles....nur wenn ich auf die bildschirmauflösung klicke, erscheint das blaue bild der sims und das war es dann.....HILFEEEEEEEEEE!!!!!.....was kann ich denn nun machen???:confused:


    [GLOWGREEN]ich geb auf...hab alles wieder runter.....dann gibts für mich halt keine sims...schade....[/GLOWGREEN]

  • Nur nicht verzweifeln, es gibt für alles eine Lösung.


    Über den Readme-Hinweis bin ich auch gestolpert. Der steht da, weil die Sims ursprünglich für Win98 programmiert wurden. Das Spiel sollte aber auch auf 2000 und XP-System laufen. Für XP gibt es im Zweifelsfall die Möglichkeit, Programme im "Kompatibilitätsmodus für Win98" laufen zu lassen. Ob es das unter 2000 gibt, weiß ich nicht, weil ich das Win nie hatte. Aber falls du mal gucken möchtest: Rechtsklick auf die .exe und dann auf Eigenschaften, in einem der Register müsste dann was von Kompatibilitätsmodus stehen.
    Dein Problem mit der Auflösung hab ich nicht genau verstanden - was machst du da und was passiert dann?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hallo und vielen dank für antwort....
    das mit der auflösung ist folgendes....
    wenn das spiel gestartet wird, dann kommen doch so viele kleine knöpfe....spielen....die sims online....und wie sie alle heißen...
    die funktionieren ja auch alle, nur wenn ich auf SPIELEN gehe, dann geht da ein "fenster"auf, wo man dann die auflösung einstellen kann (ich glaub 800x600 und 1024x768)...es ist egal welche auflösung ich wähle, denn dann kommt nur noch ein blaues bild und ich warte, dass etwas passiert....
    irgendwann, nach langem warten, kommt dann eine fehlermeldung...."bitte legen sie die korrekte cd ein"....
    nur - die ist schon drin!!
    ich habe auch die laufwerke gewechselt...immer das selbe...immer die gleich meldung....es ist schier zum aus der haut fahren....
    nun habe ich es erstmal wieder deinstalliert...leider....denn es nimmt ja doch ein klen bischen speicherplatz in anspruch....


    [GLOWORANGE]trotzdem vielen dank für den versuch der hilfe....*gg*[/GLOWORANGE]


    LG
    Ziege

  • Mir ging es da fast genauso: habe XP und Sims Deluxe ließ sich einfach nicht starten. Sobald ich in den Spielmodus kam, brach das Spiel ab.
    Habe mir dann das "Die Sims" (erste Spiel) besorgt, installiert und darauf aufgebaut, seit da habe ich keine Probleme mehr. Irre, was?
    Nun, vielleicht ein Versuch wert....

    [center]...hallöchen...
    [/center]

  • Ja, das Spiel ist echt komisch...


    Diese "Korrekte-CD"-Geschichte kann allerdings ne Menge Gründe haben. Von Problemen mit Emulatoren und DVD-Laufwerken, über Grafikkarten- und Virtuellerspeicherprobleme bis hin zu defekten CDs ist irgendwie fast alles dabei... aber da könnte es durchaus lohnen, mal mit der Suchfunktion im Technik Helpdesk zu stöbern.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]