Die Geschwister Bringmann sind gerade neu zugezogen. Xavier ist in die hiesige Bank versetzt worden. Seine Schwester hat gerade ihr Studium abgeschlossen und will sich in Simcity umsehen, sich noch ein bisschen erholen vom Examens-Stress, bevor auch sie sich einen Job sucht. Sie haben alles was sie an Geld hatten, zusammengekratzt und dieses schöne Haus gekauft. Nun müssen sie hart arbeiten, um sich die Einrichtung zu erarbeiten.
"Endlich ein eigenes Haus", denkt Yasmin. "erstmal weg mit dem Schild, dann sieht es schon viel wohnlicher aus."
Sofort fing Yasmin an, Pläne für das neue Haus zu machen. Aufgeregt erzählte sie ihrem Bruder, was sie als erstes machen wollte. "Ich fahr jetzt erstmal in die Altstadt und besorg uns Saatgut vom Markt. Und Blumensamen, damit der Garten schöner wird. er ist ja im Augenblick noch sehr kahl."
"Klasse Idee Schwesterchen, Du hast nur etwas übersehen!"
Xavier holt seine Geldbörse raus und zeigt sie seiner Schwester.
"Wir haben nur noch einen Sim-Euro, das reicht nicht mal mehr für eine Pizza."
"Ach, ich bin so aufgeregt, ich würde gar nichts essen können," antwortete Yasmin und wirbelte ihren Bruder herum.
Ausgelassen und übermütig tanzten die Beiden. Endlich hatten sie ihre eigenen vier Wände!
Gleich nachdem Xavier den ersten Lohn nach Hause brachte, fuhren die Beiden in die Altstadt, um Saatgut zu besorgen.
Sie griff in das Regal mit den Samentüten, zur gleichen Zeit wie ein junger Mann, der ihr sofort sehr gut gefiel.
Sie begüßten einander und stellten sich vor.
"Hi, ich bin Marvin. Ich bin neu hier in der Stadt und kenne noch keine Menschenseele."
"Was für ein Zufall, ich bin auch grade angekommen", lächelte Yasmin ihr Gegenüber an. "Ich heisse Yasmin. Ich bin auch neu in der Stadt, genau genommen bin ich seit gestern hier. Und jetzt brauch ich dringend Blumensaat um den Garten herauszuputzen."