CSU-Mann für 48-Stunden-Woche

  • In der Diskussion um längere Arbeitszeiten hat sich erstmals ein Wirtschaftspolitiker für die 48-Stunden-Woche ausgesprochen. "Bei der Post können die Mitarbeiter schon bis zu 48 Stunden pro Woche arbeiten. Das ist das Modell der Zukunft", sagte CSU-Wirtschaftsexperte Johannes Singhammer der "Bild"-Zeitung. Die aktuelle Debatte über längere Arbeitszeiten "sei überfällig", betonte Singhammer.

    Unterdessen erneuerte der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Rainer Wend (SPD), seine Forderung, in flexiblen Tarifverträgen Arbeitszeiten von bis zu 45 Stunden pro Woche zu ermöglichen. "Betriebe müssen im Rahmen von Tarifverträgen mehr Möglichkeiten haben, bei guter Auftragslage die Arbeitszeiten auch auszuweiten», sagte Wend der Zeitung.


    Quelle


    Anm. meinerseits:
    Diese elenden Dumm und dämlichschwätzer sollten sich vielleicht mal überlegen wo die ganze Arbeit herkommen soll, bzw. mal Arbeit schaffen anstatt sich Gedanken um weniger Urlaub und mehr Tage Woche zu machen.


    Fakt ist es gibt keine Arbeit weiter um so etwas durchsetzen zu wollen. Sonst hätten wir nicht 4,7 Millionen Arbeitslose.

  • Das ist doch Schwachsinn! Denn in großen Betrieben arbeiten dann ja die Arbeiter länger, was beim Schichtdienst bedeutet, dass weniger Arbeiter benötigt werden, dadurch wiederum müssen mehr entlassen werden und es gibt wieder mehr Arbeitslose! Toll!


    Super Regierung! Daumen hoch! :o

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • :motz Also wenn die das durchziehen dann sind die echt doof die veraschen sich selber Gerhard Schröder hat jetzt mal die Arbeitslosenzahl stoppen könne da fängt die Csu an mit der 48stunden woche wie wirds dann nächstes jahr noch mal millionen Menschen arbeitslos machen, naja die sind dumm einfach nur dumm!!!!!!! :o


    mfg Blade33

    Ich Grüße


    Seb Kathy Tom Siggi Michael
    !!Und den rest der Rasselbande!!

  • Haha, grade bei der Post... Der Mann muss echt doof sein. Vllt sollte er mal nen Blick in die Realität werfen, wäre zumindest mal von Vorteil!


    Ich hab das jetzt bei Freunden mitbekommen, die im Postfrachtzentrum arbeiten. Da ist es so, dass sie jeden Samstag arbeiten konnten, leider gibt es nicht mehr genug Arbeit, und damit entlassen sie Mitarbeiter. Die Samstags - und Sonntagsschichten werden gekürzt, dh es kann nur noch unter der Woche oder Freitag Nacht gearbeitet werden.
    Bei den Codierern war es ähnlich, da es ein neues System gibt, wurden Tests gemacht und nur diejenigen, die die Tests geschafft haben, haben ne Chance auf Weiterbeschäftigung. Und selbst wenn sie den test haben, kommen noch soziale Kritierien hinzu. ZB behältst du den Job nicht, wenn du Student bist oder sowas, die lassen nur diejenigen da, die nen gewissen sozialen Status haben.


    So, dann soll mir der Menschvon der ach so herrlichen CSU mal erklären, wie da 48 Stunden die Woche gearbeitet werden soll. Vor allem wie man mehr als 9 Stunden pro Tag arbeiten soll. Mit Pausen sind es 10 Stunden... Hahahahahahahaha...
    Das ist wirklich dummes geschwätz!

  • So eine Idee ist echt Schwachsinn. Aber trotzdem ist es ein Problem.


    tom: Ist egal wenn wir 4,7 Millionen Arbeitslose haben. Wenn Deutschland weiter so schrecklich unproduktiv bleibt nützt das denen nämlich auch nicht.
    Unternehmen achten nur darauf wo sie für wenig Geld viel Leistung bekommen. Und das ist momentan nicht gegeben. ;)


    Deswegen bin ich dafür das die im Osten vorhandene 40-Stunden-Woche nicht der im Westen vorhandenen 35-Stunden-Woche angeglichen wird, sondern anders herum.
    Wieso sollten den Unternehmen nach Deutschland, wenn sie hier höhere Steuern und vor allem weniger Arbeitstunden haben, als z.B. in der Schweiz? :rolleyes


    Aber wie gesagt: 48 Stunden pro Woche ist etwas übertrieben. Aber wäre auch eine Lösung gegen die Arbeitslosigkeit. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also was will man dazu noch sagen? Ich hab jetzt schon ne 40 Std. Woche und meistens Freitags keine Lust mehr und dann eine 48 Std. woche? Das geht ja e nie und nimmer durch, denn ich finde, dass man eher die Woche runtersetzen sollte um Arbeitsplätze zu schaffen und die Arbeitslosen von der Straße zu holen! Aber was will man machen? Deutschland ist an der jetzigen Lage doch selbst Schuld, wir sehen nämlich einfach nicht, dass man Dinge ändern muss, bevor sie passieren und nicht erst dann, wenn sie passieren oder passiert sind! Aber 48 Stunden pro Woche arbeiten? Dann soll er damit anfangen, aber bei einem normalen Gehalt, mit steuerlichen Abzügen und ohne Beamtenstundensatz! Dann wird der aber mal anders schauen und anders reden!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • hm da ich Schüler bin kann ich persönlich ncih so ganz mitreden...
    mein Vater arbeiteneh ~55Stunden die Woche von daher....
    aber die Idee is mal voll am Ziel vorbei :>

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::