Neues Spiel bei LDW: Virtual Families!!!!

  • Hallo und guten MOrgen!

    Was um himmels WIllen gebe ich meinen Leutchen wenn sieSchluckauf haben??? Ich hab schon alles probiert, aber es hilft nichts. Den Schlauch habe ich mittlerweile repariert und auch das Loch ist da und mit dem wissen sie noch nichts anzufangen!

    LG
    Claudia




    ich habe sie mit der Mouse oft hoch hopsen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von LadyIce () aus folgendem Grund: --

  • Ganz ehrlich, ich finde dieses Spiel bis jetzt nicht so den Brüller :rolleyes VV 1-3 waren da wesentlich besser. Irgendwie passiert nichts im Spiel, man hat keine wirklichen Aufgaben. Ausserdem kommen ganz selten neue Items, meine Leutchen rennen ständig von der Arbeit weg *nerv* und in meinem Shop tut sich auch nichts. Hab gestern Nachmittag was gekauft in der Hoffnung, dass der leere Platz vom Klebeband aufgefüllt wird....über Nacht ist nichts passiert, selbst nicht, als ich in den Pause-Modus gegangen bin. Der Platz ist immer noch leer :confused:

  • Hallöchen Allerseits!

    Hat jemand schon rausbekommen wofür man den grünen Eimer neben der Sandkiste brauchen kann? Bei meinen Erwachsenen (2. Generation) kommt immer die Meldung "confused" und bei den Kindern das sie zu jung sind.
    Vielleicht hat ja jemand das Rätsel schon gelöst???

    LG
    Claudia

  • Hallöchen,


    also dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:


    Ich hab jetzt ein 45-jähriges Päärchen, 4 leibliche Kinder und ein adoptiertes.


    Die Hängematte habe ich nicht gekauft, die hab ich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen... :D


    Die offen Stellen im Parkett kann man reparieren, wenn man das "Werkzeug" dazu im Shop gekauft hat. Allerdings benötigt jedes Loch ein neues Repairset. Also, immer wieder warten, bis es mal wieder im Shop verkauft wird. Jedenfalls stellt man das Repairset dann neben die Löcher und stellt einen Mann (warum sollen das die Frauen machen? ;)) daneben und der repariert dann.


    Den Brunnen hab ich auch schon repariert, genauso wie den Schlauch.


    Meine Mama war mal krank. Und weil ich dachte, Penizilin hilft gegen alles, hab ich das mal gekauft. Sie wurde aber nicht gesund. Merke also: Erst die 175 Dollar für nen Arzt ausgeben und dann das richtige Medikament kaufen... :D ist dann doch billiger, bevor man sämtliche Medis ausprobiert...


    Schnuffel2112:


    Der Eimer ist zum Farbe mischen gedacht, wenn du die Hauswand an der Werkstatt streichen willst. Dafür brauch man aber erst die Farbe aus dem Shop. Und dann stellst du den Farbeimer neben den grünen Eimer und stellst einen Bewohner, ich meine, einen Erwachsenen, daneben und der rührt dann die Farbe an und streicht die Wand.

  • Danke für den Tip!

    Ich habe mir eben die neue Version runergeladen 1.00.05 statt 1.00.01 und jetzt ist mein alter Spielstand weg und ich muss alles wieder von vorne anfangen *sonmist*

    LG
    Claudia

  • Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde - gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf Pause zu stellen?
    Ich war echt froh als ich das beim letzten VV rausgefunden hatte, denn wenn man mal im echten Leben schlafen geht sterben einem die Bewohner weg...


    2. Frage: wie kann ich die Energie von meiner Famile erhöhen? Sie gehen zwar schlafen aber danach ist die Energie auch nicht wirklich gestiegen.
    Müssen die länger pennen?

  • Pause kann man unter den Optionen einstellen.


    Und die Energie regeneriert sich von allein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Gestern waren meine Leutz voll müde und dann hab ich sie ständig schlafen gelegt. Aber wie du sagst, die Energie wird nicht besser. Aber als ich heute früh aufgestanden bin, haben die alle wieder sehr gut Energie. Kann ich mir nur so vorstellen.

  • --------------------------------------------------------
    Redest du von SIMS oder Virtual Familie?
    Ich habe kein Ofen ich habe nähe des Sandkasten ein Grill zustehen der ist Schwarz und dann kann einer da Barbecuing machen dann sieht man Hamburger Steaks und n Buletten.

    Wenn der brennt dann Feuerlöscher holen aus der Hütte, ja dann starte dein Spiel neu wenn es nicht gehen soll falls du doch VF spielst und nichts Sims.



    Sicher hast du nen Ofen .... in der Küche. Und wenn der brennt, dann zieh einen Erwachsenen dahin, damit er sieht, dass der Ofen brennt. Anschließend Feuerlöscher im Schuppen holen.

  • Irgendwie aktuallisiert sich der Inhalt meines Online-Shops garnicht:confused:
    Habe nämlich auch kein Klebeband.
    Aber der Schuppen ist auf, der Feuerlöscher kam auch schon zum Einsatz 1x beim Ofen und 1x beim Trockner.


    Das Sammeln des Geldes ist aber sehr mühselig. Irgendwelche Tipps???



    Shop aktualiesiert sich alle 4 Stunden ;-)

  • Hallo, hat denn hier jemand ne Ahnung was ich mit dem Wand Reparierdings mache? (Mir fällt gerade nicht die genaue Bezeichnung ein).
    Ich dachte ich muss es an die Wand vom Werkraum hinmachen weil die ja so verschmiert ist, aber da klappt es einfach nicht.



    Um die Wand zu erneuern musst du zuerst den kaputten Schlauch reparieren.
    Dazu brauchst das Klebeband, das irgendwann im Shop erscheint. Wenn du es hast, dann legs zum kaputten Schlauch. Anschließend lass jemanden duschen, damit Wasser im Haus läuft. Gleichzeitig zieh einen anderen Erwachsenen hin und der repariert dann den Schlauch.


    Um dann die Wand im Workshop zu erneuern, musst du wiederum so ne Dose kaufen ( erkennst du wenn sie im Shop siehst ). Wenn du die dann hast, stell sie zum grünen Eimer am Sandkasten. Dann hol jemanden und der mischt dir die Pampe zusammen. Anschließend sollte er reparieren gehen. Macht ers nicht gleich, dann zieh ihn nochmal zum Eimer, dann marschiert er los zur Wand. Wenn er dann loslegt zu arbeiten, zieh ne zweite Person dazu. Muss aber ne Weile repariert werden. Also wenn sie loslaufen und was anderes machen wollen, zieh sie zurück zur Wand.

  • Hallo und guten MOrgen!

    Was um himmels WIllen gebe ich meinen Leutchen wenn sieSchluckauf haben??? Ich hab schon alles probiert, aber es hilft nichts. Den Schlauch habe ich mittlerweile repariert und auch das Loch ist da und mit dem wissen sie noch nichts anzufangen!

    LG
    Claudia



    Bei Schluckauf zieh die Person in die Küche und zwar solange, bis er/sie was trinkt. Dann geht er weg ;-)

  • Hallo und guten MOrgen!

    Was um himmels WIllen gebe ich meinen Leutchen wenn sieSchluckauf haben??? Ich hab schon alles probiert, aber es hilft nichts. Den Schlauch habe ich mittlerweile repariert und auch das Loch ist da und mit dem wissen sie noch nichts anzufangen!

    LG
    Claudia


    Hallo, gib ihnen was zu trinken - an der Spüle in der Küche!!!


    Oh, entschuldigung, hatte die Antwort obendrüber grad übersehen... :) sorry

  • Um dann die Wand im Workshop zu erneuern, musst du wiederum so ne Dose kaufen ( erkennst du wenn sie im Shop siehst ). Wenn du die dann hast, stell sie zum grünen Eimer am Sandkasten. Dann hol jemanden und der mischt dir die Pampe zusammen. Anschließend sollte er reparieren gehen. Macht ers nicht gleich, dann zieh ihn nochmal zum Eimer, dann marschiert er los zur Wand. Wenn er dann loslegt zu arbeiten, zieh ne zweite Person dazu. Muss aber ne Weile repariert werden. Also wenn sie loslaufen und was anderes machen wollen, zieh sie zurück zur Wand.[/QUOTE]


    Genau, und dann hör bloß nicht auf, bis die Wand auch wirklich fertig ist! Sonst war die ganze Mühe umsonst und du musst wieder so ne doofe Dose kaufen! :angry


    Ist mir jetzt schon zwei mal passiert!


    Ich finde auch, dass es sehr!!!!!!!! langwierig ist und irgendwie nix passiert...


    Habe die Blumen am blühen, den Brunnen repariert, den Schlauch, die Wand die Löcher ... und nu??? kommt da noch was???

  • Hi, ich habe den Farbeimer schon lange und ziehe auch immer einen Erwachsenen dort hin...aber er mischt die Farbe nicht....was mache ich falsch?

  • Nabend Allerseits !


    Es gab hier einige Kritiken bezüglich VF . Dazu möchte ich auch gleich einmal etwas sagen: Ich finde VF besser als VV 1-3 , weil:


    - in VV gibt es weniger und (für mich) leichter lösbare Rätsel . Dadurch war ich auch schnell durch mit allen Teilen .
    - sie suchten häufig Schutz wenn es regnete , als seien sie Wasserscheu .
    - nach dem Spielstart hatte man meistens 4-5 Frauen und nur 1-2 Männer , dazu 2 Kinder (zumindest war es bei mir so) .
    - ebenfalls hatten 2 Personen schon einen erlernten Beruf .
    - der Nahrungsvorrat ging ebenfalls meiner Meinung nach viel zu schnell weg .
    - das einzigste positive gegenüber VF ist (war) die größere Spielfläche .


    - was VF betrifft , so glaube ich daß LDW das Spiel als Langzeitmotivation ausgelegt hat , da es ja bekanntlich ziemlich lange dauert um sich durch die gefundenen collections etwas zum Essen oder zur Hauserweiterung anzuschaffen . Hinzu kommt noch , daß man mit nur 1 Person anfängt , die man sich selbst aussuchen darf .
    - hier ist man auch nicht schon nach 16 gelösten Rätseln fertig . Immerhin gibt es hier 50 Pokale zu gewinnen .
    - durch den Shop hat man auch mehr Auswahl an Waren wie z.B. Kleidung , Nahrung und/oder Medizin .
    - wenn sie kein Bock auf "Kinder machen" haben , hat man aber immer noch die Möglichkeit welche zu adoptieren .
    - diese "Sims" (sag ich mal) sind auch nicht Wasserscheu , denn sie legen sich auch bei Regen auf die Liege um einen nap (Nickerchen) zu machen .
    - es passieren auch mal negative Sachen , wie z.B. Steuern nachzahlen , vergammelten Fisch , Ameisen in einer Tüte (hatte ich aber erst 1 Mal) , Zahnarztrechnungen anderer bezahlen u.a.
    - die einzigsten beiden Negativpunkte wären meinerseits = eine zu kleine Spielfläche , sowie Faulenzen ab ca. 22 Uhr Realzeit . Denn dann wollenn sie nur noch TV sehen , Zeitung/Zeitschrift lesen , im Web surfen oder haben Durst .


    Dies sind so meine Eindrücke beider Spiele , wobei ich VF natürlich vorziehe . Auch wenn hier und da noch ein kleiner Schönheitsfehler drinsteckt .


    Wenn ihr Euch dazu äußern wollt - bitteschön . Tippt Euch ruhig die Finger wund , ich antworte gerne auf spielbezogene Fragen .


    Bis dahin grüßt Euch candyman


  • Hallo Candyman,


    ja vielleicht hast Du ja recht und es soll so sein, das nicht viel passiert, aber ich bin halt etwas ungeduldig geworden, als nach der 3. Generation noch immer die Renovierung der Räume (das erkaufte Hochleveln) in weiter Ferne lag... :(
    Da hab ich mich schon langsam gefragt, ob das mit dem Geld vielleicht ein Bug ist... :confused:


    Andererseits haben sie von LDW damit "Neuland" betreten und wenn ich heute VV1 spiele bin ich im Vergleich zu VV2 oder VV3 auch ziemlich gelangweilt! Ich denke diese Kleinigkeiten die uns jetzt stören gehören zum Entwicklungsprozess... ;)


    Einen schönen Abend noch an Euch alle!!!!

  • Hi schneeflocke28


    Als ich von Kritik schrieb meinte ich es sowohl im positiven als auch negativem Sinne . Ich wollte mit diesem Beitrag meine eigene Erfahrung wiedergeben , und keinesfalls dich oder jemand anderen der VV besser findet als VF damit "angreifen" (sorry, einen höflicheren Ausdruck fällt mir im Moment nicht ein) . Wie heißt es doch: "Jeder so wie er/sie es mag" . Und ich mag lieber Spiele bei denen man das Ziel erst nach mehreren Wochen oder Monaten erreicht . Man/Frau bedenke dabei auch den finanziellen Aspekt . Ich würde mir nie ein Spiel für 20 € oder mehr kaufen daß ich in einer Woche durchgespielt habe . In diesem Sinne....


    lG candyman


  • Guten morgen candyman - und alle anderen,


    habe Deinen Beitrag nicht als negative Kritik verstanden! Nur eben als Anregung zum Nachdenken - und ich gebe Dir ja recht!...


    Ich liebe alle VV und auch VF, aber wie bei VV1 denke ich, das noch eine Steigerung möglich ist!


    Aber ein Spiel für 20 Eus, das in 2 Tagen durch ist, macht wirklich keinen Spass... :D


    In diesem Sinne - viel Spass weiterhin und habt Geduld.... :D


    PS: Lady Godiva - Ich würde nicht immer gleich den Doc bezahlen... Die kleinen Sagen dir doch was ihnen fehlt...

  • Auch von mir nochmals ein kleiner Tip an Ladyspace und an all diejenigen , die mit der Regenerierung unzufrieden sind . Ich habe festgestellt , daß ein nap (Nickerchen) auf der Liege die Energie in der gleichen Zeit höher steigen läßt , als wenn man sie schlafen legt . Eine Liege dafür ist jedoch voraussetzung , da man sie ansonsten nicht zum Nickerchen , sondern nur zum Schlafen selbst hinlegen kann .


    Gruß candyman


    Nachtrag: Falls ihr etwas reparieren oder bauen müßt wobei 2 Personen gebraucht werden , nehmt am besten 2 vom gleichen Geschlecht . Wenn ihr eine männliche und eine weibliche Person nehmt , kann es sein daß sie denken sie sollen für Nachwuchs sorgen , und verweigern dann die Arbeit . Ist mir auch passiert - beim Brunnen .




  • Wisst ihr wann die Sales aktuallisiert werden.. hatte am Anfang die Groceries: Meats in Sale jetzt habe ich die Organics: Dairy... Ich muss sagen das dieses Spiel für mich auch sehr langsam zugeht.. Es gibt wohl keine weiteren Möglichkeiten an mehr Geld ranzukommen... bis jetzt habe ich 6 Kinder.. 3 davon sind Drillinge.. Der Mann wird immer wieder Tired und mag nicht arbeiten.. er steht zwar beim verdienst 129 am Tag.. aber es ist immer noch nicht ausreichend. Die Frau hatte beim Kochen die zweite erreicht und auch davon sehr gut vorangekommen.. dann wurde sie leider Krank und die Karriere ist auf 0 gesunken.. Habe bis jetzt den Brunnen aufgebaut.. den Schlauch habe ich nicht reparieren können weil ich bis jetzt noch keinen Klebeband hatte.. Die waage fürs Bad und die neuen Bettdecken fürs Schlafzimmer habe ich dann noch den Airbrusher... Den Kühlschrank habe ich auch bis zum 2700 aufgefüllt..

    Jetzt weiß ich nicht wie ich dieses Loch im Garten zubekommen soll..

    Ah ja noch ein Tipp.. Falls ihr etwas nicht repariert bekommt dann auf Pause gehen und Ausschalten.. wenn man wieder einschaltet ist alles wieder vorbei.. und als die Frau Krank war habe ich fast alle medikamente probiert.. dann den Arzt aufgesucht.. der hat mir was empfohlen.. danach war sie aber wieder Krank.. und ich habe wieder fast alle Medikamente probiert und das ganze Geld dafür ausgegeben.. aber nachdem sie was gegessen hatte ging es ihr wieder gut.. könnt ihr auch mal ausprobieren..:-))