Verkommene Jugend!

• Natürlich ist die Jugend von heute verkommen!! Und ich kann das beurteilen, ich bin doch mitten unter diesen ganzen Idioten. Ich bin gerade mal 16 Jahre alt geworden und sehe jetzt schon keine Zukunft für meine Generation.

Man sieht es doch schon an den Kindern. Als ich 10 Jahre alt war, da hatte ich Respekt vor den älteren. Ich wäre niemals, wirklich NIEMALS auf die Idee gekommen, einen Jugendlichen oder einen Erwachsenen anzupöbeln. Und jetzt? Wenn ich durch die Schule gehe, sind die Kinder schon am mobben und am herumstänkern, der Respekt fehlt total. Die Lehrer werden auch schon von den kleinsten fertig gemacht. Mir (und auch meinen gleichaltrigen Mitschülern) wäre das nie in den Sinn gekommen, wir hätten sowas einfach nicht gewagt! Und nein, ich bin auf keiner Hauptschule oder sonst was, ich gehe auf ein Gymnasium.

Zu der Sache mit Sex, Alkohol und Drogen - das stimmt auch! Schon die 13-jährigen fangen an zu rauchen und zu saufen und zu kiffen und durch die Gegend zu XXXXXX, und zwar so dermaßen, dass es nicht mehr normal ist. Dieser Lebensstil und die gesamte heutige Umwelt vermitteln keinerlei Werte mehr und tragen nur zur allgemeinen Verdummung bei. Mich wundert es oft, wie verblödet, wie hohl die Jugend heute ist. Früher war sie noch anständig und hatte Perspektiven.

Ich bin doch genauso, nur dass ich nicht ganz so verdummt bin (:D) und mir meiner Taten bewusst bin. Ich bin nur mit älteren unterwegs, weil ich mich bei den meisten Gleichaltrigen überlegen und einfach fehl am Platz vorkomme (was aber bei DEM Niveau auch nicht schwer ist). Aber ich mache trotzdem viel für die Schule, ich befasse mich auch in meiner Freizeit mit Sachen wie Büchern, Geschichte oder Philosophie, doch ich vergesse darüber hinaus nicht zu leben. Und diesen Mittelweg schlägt sonst fast niemand ein, den ich kenne.

Klar gibt es auch "gute" Menschen unter unserer Generation, aber der Anteil davon ist heute viel kleiner als vor 30 Jahren. Heute wird von der Gesellschaft viel zu viel toleriert und viele Grenzen sind durchbrochen, viele Dinge, die früher noch einen Reiz ausgemacht haben, sind heute vollkommen normal, deswegen werden auch weiterhin immer mehr Grenzen ausgedehnt und überschritten. Es sollte viel härter durchgegriffen werden, bei den Maßnahmen heute (sei es die Schule, das Gesetz oder auch die Eltern) lachen sich die Jugendlichen doch nur den Arsch ab. Und auf die Idee zu kommen, dass man manche Dinge einfach nicht macht, ist ja auch ein kleines bisschen viel verlangt, da diese Asikinder von heute keine Werte kennen. Z.B. würde heute kaum noch jemand einer alten Oma über die Straße helfen, der größte Teil würde sie sogar noch auslachen.

Wenn ich durch die Stadt gehe und mir die Jugendlichen und deren Verhalten anschaue, kann ich meistens nur den Kopf schütteln. Ich glaube auch nicht, dass sich mit zunehmendem Alter etwas ändert, der Verfall der Sitten und der Werte hat schon ein viel zu großes Ausmaß angenommen. Und die meisten merken es noch nicht mal, denn solche Zustände sind heute normal.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• so richtig verkommen sind die jugendlichen noch nicht, aber auf dem besten wege dahin. die teenies haben keinen respekt mehr vor den älteren, machen sich überhaupt keine gedanken über das weltgeschehen und sind absolut egoistisch.

ich sehe das an meinen neffen und an meiner nichte. die wollen alles in den hintern gesteckt bekommen und nichts dafür tun. wenn meine schwester darum bittet die spülmaschine auszuräumen dann bekommt sie nur einen patzigen spruch und muss das im endeffekt selbst erledigen, weil die kinder sich über ihre mutter lustig machen.

ich bin selbst sehr von meiner mutter verwöhnt worden und musste so gut wie gar nicht im haushalt helfen, aber wenn ich um etwas gebeten wurde, habe ich das erledigt.

ich habe letztens bei "vera am mittag" oder so eine diskussion über das gleiche thema gesehen und musste feststellen, dass die jugendlichen, die dort eingeladen waren noch nicht einmal in der lage waren, den anderen ausreden zu lassen und sind den gesprächspartnern immer ins wort gefallen und haben denen worte in den mund gelegt, die überhaupt nicht gesagt worden sind.

• *lol* Wie hier manche abgehen ... :D

Naja, dass Jüngere schon frech zu Lehrern sind, das gabs bei uns auch (vielleicht waren wir auch ne Ausnahmeklasse?). Und irgendwo ist es auch gut, wenn das Verhältnis offener ist. (Sagen selbst die Lehrer!) Man selbst war zwar früher vielleicht nicht so, aber es gab doch immer die Klassenclowns, die dann zB auch Leute aus der Oberstufe verarscht haben. Und die fallen jetzt natürlich auch bei den unteren Klassen auf.

Und zu den Punks mit ihren Hunden. Ich denke diese Hunde haben es wirklich gut, die bekommen sehr viel Aufmerksamkeit und Freilauf ;) und die Obdachlosen sind zB bei Kälte ja auch auf ihre Hunde angewiesen. Und ich glaub kaum, dass diese Hunde beim Züchter für viel Geld gekauft wurden ;) ...