Danke, dass ihr die Geschichte trotzdem noch weiter lest
Es werden übrigens nicht mehr so sehr viele Fortsetzungen sein...
"Wie wärt denn, wenn wa uns alle zu de Tina-Bienchen stelle würde, damit nix passiert?", schlug Heiko vor, doch Tim widersprach sofort: "Kommt überhaupt nicht in Frage! Das Risiko gehen wir nicht..."
"Ich schlage vor, wir warten erst einmal ab, was Tina sagt, wenn sie aufwacht."
Am nächsten Morgen war es soweit: Tina stand aus ihrem Bett auf als wäre nichts gewesen.
Tim eilte sofort zu ihr und umarmte sie: "Oh Tina, gehts dir wieder gut?"
Tina ist verblüfft: "Was meinst du? Ging es mir etwa gestern nicht gut?"
Alamiert eilte sofort Eva herbei und forderte Tina auf, sich erst einmal aufs Bett zu setzen.
"Tina, kannst du dich gestern an irgendetwas erinnern?", fragte sie ruhig und ernst.
Tina schüttelte den Kopf.
Tims Augen weiteten sich. "Erinnerst du dich nicht ans Chemielabor?", fragte er verzweifelt.
Wieder verneinte Tina.
Schließlich eilte auch Nancy herbei und schubste Eva und Tim mehr oder weniger von Tina weg, um selber neben ihr auf dem Bett Platz zu nehmen.
Dann begann sie mit ruhiger Stimme zu erklären:
"Also Tina, hier eine Kurzfassung davon, was gestern geschah. Du hast dieses Notizbuch hier entdeckt..."
Nancy nahm das Notizbuch in die Hand, schlug die erste Seite auf und legte es Tina auf den Schoss, dann fuhr sie fort:
"...und hast erkannt, dass dieses Blatt beschrieben ist, obwohl es nicht so aussieht. Du wolltest die Tinktur herstellen, im Chemielabor, dass wir entdeckten. Als Tim dich aber zum Mittagessen holen wollte, warst du so in das Experiment vertieft, dass du erschrakst und ein Reagenzglas mit Wasser fallen ließt. Du dachtest, es wäre eine giftige Säure und fielst in Ohnmacht."
Nina war sprachlos: "Aber wa-warum kann ich mich...nicht erinnern?"
"Das wissen wir natürlich auch nicht. Wir wissen genau genommen überhaupt nichts.", stellte Eva fest, "Unser einziger Hinweis ist dieses Notizbuch."
"Un die Schrift muss du wida lesbar mache", meldete sich nun auch Heiko zu wort.
"Das kommt überhaupt nicht in Frage.", entschied Tim, "Das Risiko gehen wir nicht noch einmal ein."
Tina seufzte: "Ich würde es eingehen...das Problem ist: Ich weiss nicht mehr, wie die Tinktur herzustellen ist."