Schattenwächter

  • Es ist schon etwas her, dass eine Schwester Emily und ich vom Land in die Stadt zogen..



    Vor etwa 2 Jahren, als wir noch bei unserer Mutter in einem kleinen Dorf wohnten und ich an einer Schule arbeitete geschah etwas, dass alles verändern sollte.
    Eine ungeklärte Serie von Mordfällen, die unsere Gegend in Angst versetzte. Die Polizei tappte im absolut finstersten Dunkel, was den Mörder anging.
    Nick, einer meiner besten Freunde, selbst Polizist und mit dem Fall betraut stand damals gerade in meinem Büro, da eine weitere Schülerin vermisst wurde, als es passierte...
    Ein Abwasserkanal...vorbei huschende Ratten...die geschändete Leiche eines Mädchens...in der ferne eine alte Mühle...das Gesicht eines Mannes...Dunkelheit...
    Als ich wieder zu mir kam, sah Nick mich an, als wäre mir ein zweiter Kopf gewachsen. Ich wusste mit absoluter Sicherheit, wo die Leiche des Mädchens zu finden sei und auch, wer der Mörder war. Woher ich das wusste und wie ich das alles erklären sollte wusste ich nicht. Nick rief einen Kollegen an und wir fuhren an die, von mir beschriebene Stelle.
    Die Leiche lag genau da, wo ich es beschrieben hatte und auch der Mörder konnte schnell gefasst werden.



    Die Presse stürzte sich auf den Fall und wildfremde Spinner behelligten mich Tag und Nacht. Ich musste hier raus. Da ich auch mit meiner Stelle an der Schule nie glücklich gewesen war, zog ich weg... in die Stadt.
    Meine kleine Schwester Emily nahm ich mit, denn sie wollte unbedingt mal Pianistin werden. Leider hatte unsere Mutter sehr antiquierte Vorstellungen davon, was ein Mädchen mit ihrem Leben anfangen sollte und was nicht und bevor sie meiner Schwester dass gleiche Schicksal wie mir angedeihen ließ, entschieden Emily und ich, wegzugehen.
    Wir zogen in eine Reihenhaussiedlung mitten in der Stadt, mehr konnten wir uns vorerst nicht leisten.



    Emily besucht seitdem das Konservatorium und ich habe mich als Psychologin nicht mehr an einer Schule beworben, sondern meine eigene kleine Praxis in unserem Haus eingerichtet. Leider wird unser Haus langsam zu klein für Emmys Flügel und meine Praxis und da wir von unserer Großmutter etwas Geld geerbt haben (Emmys Anteil geht für die Schulgebühren drauf, aber meiner ist noch unangetastet) machten wir uns auf die Suche nach einem eigenen Zuhause. Mit genügend Platz für Emilys Flügel und meine Praxis.
    Einige Häuser habe ich schon besichtigt, leider waren sie entweder in der falschen Gegend oder zu klein.
    Dann rief mich der Makler wieder an, um mir ein weiteres Haus anzubieten. Die Gegend klang gut und so Verabredeten wir uns am nächsten Tag zu einer Besichtigung. Ich bin extra früh losgefahren, wegen dem Starken Verkehr um diese Zeit kam aber erstaunlich gut durch und war eine halbe Stunde zu früh da.



    Auf den ersten Blick machte das Haus einen sehr guten Eindruck und es war etwas Besonderes. Auf einem Berg gelegen, mit Weinreben am Hang und hübschen Buntglasfenstern sah es aus wie ein kleines Schlösschen.



    Da ich noch etwas Zeit hatte, erkundete ich die Umgebung etwas und kam an einem kleinen Laden vorbei, der Bücher und esoterischen Krimskrams anbot. In den Auslagen entdeckte ich ein Buch über Poltergeister und mehrere Kräuterbücher, alle stark herabgesetzt. Neugierig blätterte ich durch die Seiten, als eine Frau auf mich zutrat und mich mit grossen, alten Augen musterte...



    „Sie sollten das Buch kaufen, es könnte sich als wertvoll erweisen, etwas über diese Dinge zu wissen.“ Und deutete auf das Buch über Poltergeister, dass ich noch immer in der Hand hielt.
    Ich konnte mit dieser Bemerkung nicht viel anfangen und wusste auch nicht, was ich darauf erwiedern sollte, also legte ich das Buch wieder auf den Ständer, drehte ich mich um und ging den Weg zurück zum Haus.


    Zwischenzeitlich war der Makler gekommen und wie besichtigten, dass Anwesen.




    Nachdem wir es uns angesehen hatten, dachte ich schon ich müsste mich auf einen sehr hohen Kaufpreis gefasst machen, denn das Haus war wunderhübsch und ich hatte mich auf den ersten Blick darin verliebt.
    Der Makler nannte allerdings eine Summe, die weit unter dem wahren Wert des Hauses zu liegen schien. Ich fragte ihn danach und er erklärte mir, dass die Erben, der älteren Dame, die dieses Haus bewohnt hatte, es schon Mehrfach verkauft hätten, die neuen Besitzer aber nach kürzester Zeit wieder aus dem Haus ausgezogen seien, ihre Anzahlung in den Wind geschossen hätten und vom Kauf zurückgetreten wären. Die letzte Besitzerin sei sogar ganz verschwunden.
    Nun hätten die Erben nur noch den Wunsch es schnellstmöglich los zu werden, bevor jemand Gerüchte verbreiten würde, dass es in dem Haus spuken könnte. Das die anderen Besitzer alle wieder ausgezogen seien, wären dumme Zufälle gewesen und ich sollte mir darüber nicht so viele Gedanken machen.
    Durch meine Job als Psychologin bin ich gegen Spukgeschichten immun und das Haus war so reizend, dass ich es unbedingt haben musste. Es hatte genügend Platz für Emmy und mich und war erschwinglich.
    Der Makler zeigte mir als letztes das Waldstück, der an das Anwesen grenzte und in dem eine ehemalige Forsthütte stand. Sie war von der früheren Besitzerin ausgebaut und in ein Appartment verwandelt worden.



    Als wir durch den Wald zur Hütte gingen, befiel mich ein eigenartiges Gefühl von innerer Kälte, dass aber schnell wieder verging und nachdem wir die Hütte besichtigt hatten, die etwas heruntergekommen wirkte, gingen wir wieder zurück zur Strasse.



    Nach einem letzen Blick auf das Haus unterzeichnete ich den Vorvertrag und der Makler übergab mir einen Satz Schlüssel.
    Glücklich und zufrieden stieg ich in mein Auto und fuhr zurück in unsere heruntergekommene Reihenhaussiedlung. Später am Abend erzählte ich Emily von dem Haus und dass wir bald umziehen würden, sie war sehr erfreut, denn auch ihr momentan noch sehr weiter Weg zum Konservatorium verkürzte sich dadurch enorm.
    Am nächsten Tag hatte ich einiges zu erledigen und fuhr noch mal zu unserem Haus.
    Wie schnell ich es als unser bezeichnete... es fühlte sich richtig an...und gut !
    Ich parkte am Fuss des Hauses, als mir der Jeep auffiel, der vor dem Tor geparkt war. Hatte der Makler etwas vergessen oder war es ein Handwerker ???



    Dann sah ich einen Mann, der aus dem Wald trat, er sah wenig vertrauen erweckend aus und ging ohne mich zu bemerken zurück zu seinem Auto.
    Was hat er denn auf meinem Grundstück verloren ?!




    Als er wegfuhr sah er mich im Rückspiegel kurz an und bog dann um die Ecke. Ich stieg aus und ging auf die Hütte im Wald zu. Als ich die Tür der Hütte öffnete passierte es wieder:
    Eine Gestalt...Zeichen auf dem Boden...ein schwacher Verwesungsgeruch...Stimmen, die fremde Worte sangen...
    Dann war es vorbei, aber noch immer konnte ich wie ein fernes Wispern hören, wie die Stimmen ihren Singsang durch die Leere sandten. War das wirklich nur Einbildung ? Ich rief mich zur Ordnung, ich war erwachsen und zu aufgeklärt um an Geister und so ein Zeug zu glauben.
    In einer Woche sollte der Vertrag fertig sein und dann würden Emmy und ich endlich in unser eigenes Haus ziehen.
    Endlich...

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • Der Text ist echt super. Dir ist da wirklich ein sehr guter Anfang gelungen. Nur ich kann die Bilder leider nicht sehen, kann aber auch an meinem PC liegen. Ich schau auf jeden Fall wieder vorbei. :)

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Hmm, ich kann auch keine Bilder gucken ... liegt wohl an tripod ...
    Dabei klingt das alles so spannend ... aber ohne Bilder macht das nur halb so viel Spass ...

  • tja statt der bilder aus dem Game wird bei mir immer nur ein Bild angezeigt und das zeigt das Tripod-Logo und den Text


    Image hosted by Tripod


    hm.. hast vielleicht beim eingeben der URL für die Bilder was falsch gemacht? oder spinnt tripod wieder mal? (würd mich auch ned wundern.. )

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also meines Wissens nach kann man bei Tripod leider keine Bilder verlinken. Aber die Story hört sich echt super an. Ich hab mir jetzt die Bilder einfach durch die links angeschaut. Du kannst entweder die story in eine HTML Seite schreiben, die du dann bei Tripod speicherst. Dann können wir deine Story so lesen. Oder du schreibst hier nur die Links hin, sodass wir die Bilder per *klick* sehen können. Noch eine andere Möglichkeite wäre den Anbieter zu wechseln. (z.B. zu Arcor)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also bis jetzt ging das reinsetzen von bildern über tripod immer, hatte nie probleme damit.. Höchstens die hätten in den letzten paar tagen was geändert..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zwei Tage später unterschreib ich den fertigen Kaufvertrag.
    Nachdem ich Emmy so von dem Haus vorgeschwärmt hatte, wollte sie es unbedingt auch noch sehen, deshalb fuhr ich vom Makler aus direkt zum Konservatorium um sie abzuholen und wir machten einen Ausflug zu unserem neuen zu Hause.
    Emmy war begeistert von dem, mit Weinreben bewachsenen Hang des Hauses und auch die Zimmer gefielen ihr sofort. Ich erzählte ihr von der alten Dame, der das Haus einst gehörte und auch, dass sie Musikerin war. Sie hatte sofort ein Zimmer entdeckt, dass sie als ihr Musikzimmer nehmen wollte.



    Als Emily durch das Zimmer streifte und sich schon einrichtete, beobachtete ich sie freudig.
    Ja, hier würden wir uns zu Hause fühlen !
    Em stand mitten im Zimmer als sie plötzlich weiß wie die Wand wurde und einfach umkippte...



    Ich lief zu ihr und beugte mich über sie, langsam kam sie wieder zu sich. Als ich sie fragte, was da gerade passiert sei schob sie es auf zu viel Hektik am morgen und keine Zeit etwas zu essen, aber so was war ihr noch nie passiert wie ich wusste. Wir vergassen, dass alles schnell wieder und nachdem sie sich ein paar Bonbons in den Mund geschoben hatte besichtigten wir noch die Hütte im Wald.



    Emmy nahm genau wie ich einen ekligen Geruch war und auch den kalten Luftzug konnte sie spüren. Da wir aber nichts fanden, was dass verursachen könnte, gingen wieder zurück zum Auto und fuhren ein paar Häuser weiter um uns im Park etwas zu essen zu gönnen.



    Am nächsten Tag zwischen zwei Patientenbesuchen erledigte ich alle möglichen Anrufe und organisierte den Umzug. Plötzlich klingelte es an der Tür, wahrscheinlich die nächste Patientin...



    ...aber da war niemand. Ich ging wieder ins Haus, als es erneut klingelte. Wieder lief ich an die Tür... und wieder stand niemand davor. Als ich wieder ins Haus gehen wollte, streifte mich ein kalter Hauch und wie durch einen Nebel sah ich wieder diesen Kerl, der vor ein paar Tagen aus dem Waldstück, dass an unser neues Haus grenzt, gelaufen kam.



    Ich schrie auf und wich bis an die Tür zurück, die sich genau in diesem Moment öffnete. Emily stürzte herein und sah mich erschrocken an. Sie wollte wissen was los sei, aber ich sagte ihr nur, dass ich mich vor einem Schatten erschrocken hätte.
    Was anderes war es ja auch nicht... oder doch ???
    Die Türklingel läutete noch mehrere Male, bis ich einen Schraubenzieher holte und sie aus Frust abmontierte.
    Wahrscheinlich mal wieder ein Kurzschluss, bei den alten Leitungen kann so was schon mal passieren.
    Aber jetzt sollten wir Ruhe haben, die Drähte der Klingel waren abgemacht und für den letzen Patienten für heute hatte ich ein Schild draußen angebracht, dass er klopfen sollte.
    Ich ging wieder in mein Arbeitszimmer um noch einige Anrufe zu tätigen und etwas Schreibkram zu erledigen.
    Emmy kam kurz rein und sagte Bescheid, dass sie noch mal los müsse etwas einkaufen, ob ich auch was bräuchte. Ich sagte ihr gerade, dass die Klingel defekt sei und ich sie Abgeschraubt hätte, als es wieder klingelte...
    Das konnte nicht sein !!! Ich hatte sie doch abgeschraubt, ich war mir 100%tig sicher...
    Emily brauchte eine ganze Weile, bis sie meine Hysterie wieder aus mir rausbekam, aber sie überzeugte mich am Ende fast, dass ich einfach einen Draht vergessen hatte.
    Hatte ich wahrscheinlich auch. ...Oder ???

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • *schauder*


    Wow, das ist super.


    Mach bitte schnell weiter...


    Ich bin total gespannt, was dieses etwas, dieser Nebel, diese Kälte ist.


    Ich kann zwar die Bilder nicht sehen, aber der Text ist super.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Shayenne. Würdest du bitte mal deine Bilder woanders hochladen, die hier sieht irgendwie niemand !


    Ohne Bilder ist eine FOTOStory nciht grad interessant.


    Sorry, das ich das jetzt schreibe, aber nach deinem ersten Beitrag haben schon viele geschrieben. Und aufmerksame Leser dürften mitbekommen haben das das mit Tripod nicht wirklich funzt.



    So nun wünsch ich dir was liebes.


    Gruß Wyvy

  • Mhm, schaaade, deine Bilder kann ich leider auch nicht sehen, aber die story hört sich gut an...komisch, ich habe auch bei lycos tripod meine Homepage liegen und ahin lade ich immer meine Bilder hoch, bisher konnte man sie immer sehen....vielleicht kriegst das ja noch hin, dann kann ich nochmal lese, und dann vielleicht mit bildern...

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • @wyvy
    ich hab schon versucht sie woanders hochzuladen ! bei beepworld nimmt er sie nicht, da muss ich bezahlen um mehr speicher zu bekommen, sonst gehts nicht...
    bei piranho hat's irgendwie ja auch ned gefunzt, da hatte ich meine bilder für den wettbewerb hochgeladen...
    bei arcor blick ich nicht durch und sonst fällt mir so langsam nix mehr ein !
    ich hatte auch sid schon gefragt, aber der sagte er sieht sie und es wäre doch alles ok. ich weiß ja auch nicht, was ich noch machen soll ?!


    ich hab ja auch schon versucht die url reinzustellen, aber da haben auch einige gesagt, dass ginge nicht...
    was soll ich denn noch machen ???


    verzweifelte grüsse
    shayenne

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • prob. bei arcor! das ist ganz viel speicher und es geht sorgenlos :)
    (hab da ja selber meine erfahrungen ;) )

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Super Story & tolle Bilder!!!!
    Ich kann die Bilder so zwar auch nicht sehen, aber wenn ihr die URL kopiert, dann klappts!
    Es ist halt leider sehr zeitaufwändig aber ohne Bilder macht eine Fotostory ja leider keinen Spaß!!!


    Mach schnell weiter, ist der Text ist superspannend & kopf hoch,


    ciao, euer Träumerlein:wink

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • :wut blöd...blöd, blöd, blöd... :wut


    ich bin definitv zu doof :deppen


    ich hab jetzt seit einer geschlagenen stunde versucht, mich in arcor ein zu finden...


    irgendwie werden arcor und ich wohl keine freunde !!!
    wie auch immer dieser dienst funzt :confused: ich jedenfalls hab den plan des ganzen noch nicht durchschaut :illepall



    *schmoll*

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • also ich hab heut bei Tripod erst wieder problemlos Bilder hochgeladen für den Kinderzimmer-Wettbewerb. Werden ganz normal angezeigt. Hast du vielleicht einen Fehler bei der URL-Angabe des Bildes gemacht? Tripod unterscheidet sehr penibel zwischen Groß- und Kleinschreibung. Oder hast du das Bild z.B. mit einer falschen Datei-Endung angegeben? z.B. .bmp statt .jpg oder umgekehrt??


    Die richtige Url für Tripod-Pages:


    [ IMG]http: //mitglied.lycos.de/deinUsername/namedesBildes.jpg[/IMG ] ---- und immer auf die Groß-/Kleinschreibung achten


    natürlich ohne die Leerzeichen bei den IMG-Codes und nach dem http: . Die hab ich nur reingemacht damit nicht ein Bild sondern das angezeigt wird wie es aussehen soll (eben ohne die Leerzeichen. )

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • neee, ich schreib die gar nich selbst rein, ich kopier die immer aus dem tripod-internet-fenster in dem das bild angezeigt wird in das IMG feld, dass man beim antworten benutzen kann...
    und einige sehen ja auch was, kann also daran nich liegen...
    :motz ...:wut ...:fumetto ...:heule ...aaarghhh !!!!

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)