Werbespot von ver.di

• Vielleicht kennt der eine oder andere den grausamen Werbespot der Gewerkschaft ver.di: In diesem Werbespot begehen Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz bekommen haben, Selbstmord. Die Gewerkschaft will damit schockieren und aufwecken.

Ich aber meine, dass dieser Spot verzweifelte Jugendliche zum Selbstmord anstiftet (es könnte jemand auf dumme Gedanken kommen, wenn er diesen Spot sieht) :(

Was meint ihr?

• Ich habe den Spot noch niocht gesehen, aber sehr miese Kritik übe ihn gehört und Ausschnitte gesehen.

Ich finde es schlimm. Man weiß doch garnicht wie man den Spot auffassen soll. Es denken bestimmt viele Jugendliche dass sie sich umbringen sollen wenn sie keinen Ausbildungeplatz bekommen haben.

Dieser Spot sollte ganz schnell aus dem TV genommen werden. Er ist eine tickende Zeitbombe...

• Ich finde es gut, weils der Wahrheit entspricht so einfach is des >.< Und sie machens ned nur wegen Ausbildungsplätzen löl die Gesellschaft is einfach shice ... stimmt zwar, des die Spots net grad abschrecken aba wen juckts ...

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Ich find es ein bisschen sinnlos. Was sollen die Zuschauer denn tun? Ich denk nicht das ein Großunternehmer abends um 10 Uhr MTV schaut. :rolleyes

Die sollten lieber mal unseren Arbeitsminister etwas druck machen. Ansonsten ist der Spot, aus künstlerischer Sicht, ziehmlich gelungen... gut ein bisschen grausam, aber gehört ja zum Sinn des Spots (Aufsehen zu erregen).

Was ich aber im Nachhinein nicht gut finde ist, dass Jugendliche dadurch wirklich auf dumme Gedanken kommen könnten. Wenn man verzweifelt und traurig ist, denk man manchmal auch nicht viel nach...

Aber bei Ver.di wundern mich solche Methoden, Aufmerksamkeit zu bekommen, garnicht mehr. Diese Gewerkschaft erscheint, mir zumindest, immer skrupelloser, wenn es um den Ausbau ihrer Macht und den zunehmend übertriebenen Druck auf die Regierung geht.

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ich denke eher, daß der Spot Jugendlichen zeigt, daß sie nicht alleine mit dieser Situation sind, und daß sie deswegen nicht alles aufgeben müssen. Und es rüttelt Unternehmen auf, die merken dadurch vielleicht mal, wie ernst die Lage ist! Ich dachte auch erst, daß der Sendeplatz Quatsch ist, aber der Spot ist im Gespräch, in den Nachrichten. Das reicht und war garantiert der Sinn der Sache.

• @mondi: Naja.. stimmt. Der Spot ist wirklich im Gespräch, aber der Sendeplatz ist doch wirklich blöd. :rolleyes
    Stell dir vor: Ein Jugendlicher, dem schon 50 Mal abgesagt worden ist, schaut abends fern. Dann sieht er den Spot und muss schon wieder daran denken dass er keinen Ausbildungsplatz hat und eigentlich nur noch dahin vegetiert. Und das alles Abends. Ziehmlich depremierend. Da können schon einige auf dumme Gedanken kommen. :rolleyes

Naja... aber das mit dem Lehrstellenmangel kommt mir übrigens manchmal garnicht so riesig vor. Ich hab damals auch richtig Angst bekommen. Ich komme ja auch SA wo die Arbeitslosigkeit in manchen Regionen bis zu 23% hoch ist.
    Nun mach ich eine Vollzeit-Schul-Ausbildung und bemerke dass es hier manchmal nur eine Klasse gibt und locker drei von der Art unterrichtet werden können.

Naja.. nun schweife ich ein bisschen ab. :D
    Im ver.di-Spot werden ja auch eher die betrieblichen Ausbildungsplätze angesprochen...

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• erstmal:juhuuu ich kann wieder posten!!*freuwienewilde*
    dann:wo kommt der denn?????
    denn hab ich noch nie gesehen!!!
    das ist ja krank is das!!