Erst einmal wird hie die Ludwigs WG vorgestellt. Ganz links ist die 21 jährige Suzanne. Mary ist ihre Schwester. Sie macht gerade ihr Studium, und sie ist die beste Freundin von Amy. Daneben ist Mary. Sie kann Amy auf den Tod nicht leiden. Allerdings ist die 17jährige mit in das Haus gezogen, da ihre Eltern finanziell am Ende waren. Und zu guter letzt Amy. Sie ist gleichaltrig mit Suzi und sucht einen Job. Außerdem kann sie Mary auch nicht ab, und kann nicht verstehen warum sie auch in ihrem Haus wohnen.
Dies hier ist eine ehemalige Fabrik, und jetzt das Mietshaus von den dreien. Es ist kalt, und trist, und es ist unmöglich sich darin wohl zu fühlen, doch da man im Studentenalter nun einmal kein Geld hat, war dies die einzige alternative.
Heute ist der Einzug. Aufgeregt diskutieren Suzie und Mary. „Weißt du Mary. Ich mache mir solche Sorgen. Was ist wenn Einbrecher kommen. Ich habe solche Angst!“ , meint Suzie ängstlich. Mary beruhigt sie : „Keine Sorge. Es kommt keiner auf die Idee in so eine Bruchbude einzubrechen!“ „Bist du sicher?“ „Ganz sicher“, sagt Mary beschwichtigend.
Amy probiert gleich das Internet aus, und geht auf Jobsuche. Sie tippt www.jobs-in-missycity.mici ein. „Das hört sich doch gut an: Innenarchitekt/in im Raum Missycity gesucht. Bitte bei Udo Langenda unter 778464 ganztags melden.“ Amy notiert sich die Telefonnummer und eilt zum Telefon. Je schneller sie ein Vorstellungsgespräch hatte, um so eher konnte sie die Schulden bei ihren Eltern bezahlen.
Sie nimmt den Telefonhöhrer ab und tippt die Telefonnummer ein. Sogleich meldet sich jemand. „Innenarchitecktenvermittlung bei Udo Langenda. Was kann ich für sie tun?“ Amy schluckt. „Guten Tag. Ich bin Amy May, und wollte mich für die freie Stelle bewerben.“ „Bitte warten sie einen Augenblick!“ Man hörte Stimmen im Hintergrund, dann… „Bitte kommen sie übermorgen um 15.30Uhr mit Lebenslauf und Zeugnissen bei uns vorbei. Haselnussbaumallee 12.“ Erleichtert atmet Amy auf „Danke schön! Auf wiederhören!“
Freudenstrahlend stolpert sie den Gang entlang und landet bei Suzie. „Suzie! Stell dir vor. Der Job gehört so gut wie mir!“ „Hey hey! Immer langsam mit den jungen Pferden. Erzähl mal, was ist passiert? Welcher Job?“, fragt Suzanne neugierig. „Ich habe im Internet gesurft, und bin dort auf einen Innenarchitecktenjob gestoßen. Ich habe gerade angerufen und ein Vorstellungsgespräch bekommen!“. Suzie freut sich: „Das ist ja klasse! Ich wünsche dir viel Glück! Du kriegst den Job ganz bestimmt!“ „Danke danke danke!“, keucht Amy noch, da ist sie auch schon wieder weg.
---------------------------------------
Bitte gebt kräftig Kommentare ab,
und schreibt ob es eine FS geben soll
:love Iva :love