simforum und simsforum

  • hallo erstmal,
    ich weiss nicht ob ihr es kennt ,aber es gibt ein forum,das diesem forum hier ziemlich ähnelt.
    www.simforum.de
    www.simsforum.de
    ich weiss auch nicht ob schon mal jemand dort war,aber ich war schon oft dort,denn als ich,mit der such maschine nach sims suchte gab er mir diese adressen.
    nun gut,bei der einen bin ich auch regestriert,kann sein sogar etwas länger,aber wenn ich erhlich bin finde ich beide foren klasse,dieses ist zwar sehr viel stränger,hat aber auch seine vorteile,denk ich.
    aber seht es euch einfach mal an,:eek:
    denn dort wird genau wie ich jetzt hier,über das simforumschreibe,wird dort über dieses forum geschrieben,
    bin jetzt mal auf eure bemerkungen gespannt.
    bis dann


    onlytrinety

    sims sims sims.......

  • Sinnlos :D


    Beide Foren sind gut, beide haben ihre User, viele User sind in beiden Foren registriert. Es gibt keine Konkurrenz zwischen den Foren, beide leben durch ihre User und sowas schreckt die User ab ;).


    Das es hier teilweise strenger ist liegt wohl am Alter, dort sind viele Ältere User, hier dagegen sind mehr Jüngere, da muß das wohl etwas strenger sein, vieles was mit Älteren automatisch läuft wird hier schwer... Im Simforum reicht z.B. meist ein Hinweis eines Mods, daß ein Thread doch bitte nicht mehr hochgeholt werden sollte, weil das Thema daneben ist, hier müssen wir zwangsläufig schließen, weil immer wieder jemand denkt, er müsse deswegen diskutieren ;) Ist nicht böse gemeint, aber eben meine Erfahrung hier.


    Einen Wettstreit wirst Du wohl in beiden Foren nicht anzetteln können, denn dieses Thema sehen beide nicht besonders gerne :D. Es gehört sich doch auch nicht, in einem Forum über das andere zu meckern, während die Leute dort vielleicht gar nichts davon wissen und sich dementsprechend nicht verteidigen werden...


    Wie gesagt: 2 Foren, gleiches Thema, viele gleiche User, und alle haben nur eins im Kopf: Die Simmies :D

  • Wen ich was sagen darf,mir gefällt das andere Forum naja etwas besser.
    Es is halt geordneter.

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • Ich bin nur hier angemeldet.
    Wenn ich allerdings Downloads suche, dann suche ich oft im Sucher des Simforums:D


    Ich finde unser Forum um einiges Übersichtlicher. Denn im Simforum wird für jeden Pups der einem quer sitzt ein neuer Thread geöffnet:D


    Aber im großen und ganzen gibt es keinen großen Unterschied zwischen Sim- und Simsforum. Ich find persönlich dieses Forum trotzdem besser:D:applaus

  • dafür finde ich es dort etwas übersichtlicher...
    hier blicke ich bei den ellenlangen Threads mit riesigerSeitenAnzahl nicht mehr durch und wenn für jedes Thema nur ein Thread da ist, gehen die Beiträge zumeist unter.
    Das ist meine Erfahrung.

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Dito.
    Hier werden die Theards geschlossen und und durchgestrichen.Und das is total unübersichtlich.In dem anderen kriegt jeder nur eiin Schloss dran -fertig

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • *senfdazugeb*
    Also ich bin nur hier regestriert und finds hier super *gg*! Im Simforum naja ich weiß nicht irgendwas ist da anders *fg*
    @lilie: Also ich finde die Durchsteichmethode besser! Das ist doch übersichtlich, so kannst du gleich sehen ob du auf diesem Theard antworten kannst oder nicht! AUf diese kleinen Bildchen da schau ich gar nicht!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich find dieses forum auch besser


    das andere is zwar etwas ?Eersichtlicher aber mir gefällt einfach dieses gelb nich,da is blau viel schöner,ne?
    naja geschmackssache:rolleyes

  • Zitat

    Original geschrieben von ShiningAngel
    *senfdazugeb*
    Also ich bin nur hier regestriert und finds hier super *gg*! Im Simforum naja ich weiß nicht irgendwas ist da anders *fg*
    @lilie: Also ich finde die Durchsteichmethode besser! Das ist doch übersichtlich, so kannst du gleich sehen ob du auf diesem Theard antworten kannst oder nicht! AUf diese kleinen Bildchen da schau ich gar nicht!


    ok, durchstreichen ist wirklich besser, aber das meinte ich ja mit übersichtlicher gar nicht.
    Ich meinte die ellenlangen Threads die es hier gibt.
    Davon gibts massenweise.
    Außerdem gehen die meisten Fragen in solchen Threads einfach unter und das ist scahde. (denke da nur an solche sachen wie objektsuche)


    außerdem finde ich das gelb besser... hell und fröhlich... trotzdem noch warm und freundlich

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich denke mal es bringt nichts darüber zu diskutieren.


    Jeder hat ja so seine Vorlieben was ihm an solchen Foren gefällt. Dem einem gefallen die Mods bei dem anderen die Farben.


    Welches Forum besser oder schlechter ist dürfte doch egal sein, oder?

  • wenn ich ehrlich bin gefällt mir das simforum auch besser. wenn man mal einen nicht so sinnvollen beitrag schreibt, wird man nicht gleich angesaugt und bekommt punkte, aber das kann auch nerven, wenn jeder irgendetwas schreibt, dass niemanden interessiert.

  • @ sid


    Ich finde,auch solche reaktionen doof.Warum darf man nich darüber diskutieren? Is doch wurscht.Und diese Theards mit den viele Seiten is einfach kacke.Und wenn es einen Theard nochmal gab,is doch gut so,es heißt,dass das Thema heibegehrt is.Die Farbe is mir zu kühl

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • würds mir hier nit auch gefallen, wär i ja au gar nicht hier ;)

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ~*lilie*~: und was hat es dir jetzt gebracht deine Meinung zu äußern?


    Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen was er ut oder schlecht findet... was die Übersichtlichkeit betrifft ist doch jedes Forum nunmal anders aufgebaut... wenn ich in einem Forum bin was viele kleine Threads beinhaltet die kaum beantwortet werden bringt mir das genauso wenig als wenn man in einem Thread herumgrast der einige Seiten beinhaltet.

  • Was bitte ist an der Reaktion doof??? Er sagt ganz klar seine Meinung...


    Ich find´s auch nicht grad prickelnd, daß dort im Forum diskutiert wird, ob wir hier "nachgemacht" sind! Kann man von 2 ziemlich gleich großen Foren wirklich eins als "kopiert" bezeichnen? Wohl eher nicht... Kopien sind doch eher alle kleinen Foren, wo sich mal jemand denkt "Ich mache jetzt auch ein Simsforum" und dann die gleichen Unterforen anlegt wie in einem der beiden großen.


    Und - nebenbei bemerkt - es gibt noch ein paar andere schon ziemlich große Sim-Foren, warum vergleicht ihr die nicht auch mal mit uns :D?


    Die Diskussion ist einfach sinnlos, die meisten die hier antworten finden dieses Forum am Besten, die die dort antwortet finden das besser. Ist doch völlig logisch, man bleibt meist in dem hängen, welches man zuerst gefunden hat, und das aus dem Grund, weil man alles gewohnt ist und sich dort wohl fühlt.


    Dort gibt es eben zu jedem Thema mehrere Threads und keinen stört es, wenn noch einer kommt. Wir versuchen ein Thema in einem Thread zu vereinen. Beides hat Vor- und Nachteile, keine Lösung ist wirklich perfekt, aber auch keine der beiden ist schlecht.


    Kann man es nicht einfach dabei belassen, daß beide Foren super sind, jedes auf seine Art und daß sich jeder User völlig frei entscheiden kann, welches er lieber besucht und zurück kommen auf das, worum´s geht? Es handelt sich nur um ein Spiel, es geht nicht um die Weltherrschaft :D. Es geht um ein Spiel und eine Community, die sich um dieses Spiel herum entwickelt. Man bekommt Hilfe, kann anderen helfen, kann Freunde finden oder einfach nur rumhängen. Und das ist in beiden Foren gleich und wird auch immer so bleiben ;)

  • Man kriegt für seine Meinung Punkte oder für Spamming.Dann könnte man für jeden Dreck ne Verwarnung kriegen.
    Ich bin einfach aus Neugierde hier angemeldet.

    [Size=2]+ Lang ist die Nacht für den,der nicht schläft+
    + Lang ist ein Kilometer für den Müden+
    +Lang ist ein Leben für den Toren+
    6.November
    [/size]

    [GLOWRED]When I´m talking shit,please don´t repeat it,cause I see your shit face and I could make something,that you go[/GLOWRED]
    :applaus
    Ich grüße meine Freunde,das CBG in Ludwigshafen,my Family und alle die mich hassen oder lieben ;)
    [GLOWWHITE]Kill my boyfriend,drang my parents but don´t touch my snowboard [/GLOWWHITE]

  • Wie gesagt... es zwingt dich niemand hierzubleiben... jedes Forum hat seine Regeln egal ob sie nun lockerer oder fester sind.

  • nach meiner Meinung bring es auch fast gar nichts diesen Thread hier offen zu lassen, im Simforum wurde so einer schon längst geschlossen :rolleyes


    na ja, mal schauen, vielleicht versinkt er ja schneller in die Ewigen tiefen des Forums...




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]