• Also in diesem Thread könnt ihr über Morrowind reden und euch austauschen.
    Was man eben in einem Forum so macht.
    Gibt es hier jemanden der das Spiel hat?
    Ich habs mir bestellt und bin gespannt ob es wirklich so gut ist wie überall geschrieben.


    Hoffe auf zahlreiche antworten.

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Ich muss mir mal schauen ob ich es mir zu leg.
    Dir Grafik ist zwar gelungen,aber sie fällt trotzdem nicht in meinen Lieblingsbereich.Kann man die Figuren selbst erstellen?
    Kann sein das ich mich irre aber hat Morrowind etwas mit Icewind Dale zu tun?

  • MW hat NICHTS mit Icewind Dale zu tun, und den EINEN Char kann man natürlich selbst erstellen.


    Es gibt aber auch Plugins, die es ermöglichen eine Party zu haben (die dann selbstständig und/oder auf Befehle agiert)...


    Ich hab einen Waldelfen-Dieb, der mit Claymore (Lilarcor +10), Langbogen und Leichter Rüstung kämpft, auserdem beherrscht er Illusions-, Mystik- und Veränderungs-Zauber...


    Ich hab momentan knapp 30 Plugins, also wenn ihr Fragen zu solchen Mods habt, wendet euch vertrauensvoll an Dr. Mod. Mw mad-nic ROFL :D:D:D


    Ne mal im Ernst, wenn ihr Fragen habt fragt mich einfach;), ich weiss auf fast alle Fragen zu MW eine Antwort^^

  • Kennst du eine Seite wo man das D&D Zeug nachlesen kann,ich würde jetzt gern mal wissen was das ist,ich blicks nämlich nicht.
    Und welche PC-RPGs würdest du empfehlen.
    Wieviel kostet denn Morrowind?

  • oh *freu* da sind ja schon ein paar antworten.
    Also im Monet hab ich absolut noch keine Ahnung von dem Spiel, aber das wird sich hoffentlich im laufe der Woche ändern.
    Es kostet übrigens ca. 50 €
    mad-nic wie findest du's denn so? Lohnt es sich wirklich?

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • So, jetzt hab ich es endlich, nur leider stürzt es immer wieder ab wenn ich durch eine Tür gehe!!! Ich weiß nicht wa ich machen soll!!
    Hilfe!!!

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Tja ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Auch Neuinstalliert hab ichs schon 3 mal. Und jetzt hängt es sich schon am Anfang auf. Die Maus bewegt sich nicht mehr! Ich bin völlig verzweilfelt.
    Und dafür gibt man nun soviel Geld aus!! *grmbl*

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Ich hätte ganz gerne gewusst ob ihr das Spiel habt und wenn ja wie findet ihr das?


    Ich finde das Spiel einfach geil na gtu kommt nicht ganz an Gothic 2 ran ist aber trozdem geil. Vorallen dingen das Wasser das haben sie so geil gemacht.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • ICH LIEBE DIESES SPIEL! Läuft leider nur nich auf meinem PC und ich muss mich mit Baldurs gate und Neverwinter Nights zufrieden geben! Morrowind kann ich nur bei meinem Freund spielen *heul*
    Hast du dir schonmal den Sternenhimmel nachts angeguckt??? Der ist wunderschön gemacht in dem Spiel! Einfach der pure Wahsinn.... wahhhh, ich will das Spiel wieder spielen! *heul* Blödes Semester, ich will wieder Ferien!

  • Morrowind ist einfach genial. habe es schon seit'nem jahr mittlerweile mit Tribunal drauf (in 2wochen durch) und bloddmoon wird sich wohl auch irgendwann dazu gesellen ;)
    Hatte anfangs totale probs das zu spielen aber dann gings wunderbar, musste es leider wegen formatierung runterschmeißen und habs seitdem nich mehr gespielt :( und *trauer* auch keine zeit mehr dazu.
    Also ich find in Vvardenfell wirds einem nie langweilig :) und wenn doch gibts jede mnege Mods die man machen kann, also imemr was zu tun. Obs an Gothic 2 rankommt weiß ich nicht, habs nicht, aber was ich so gelesen hab kann mandie beiden spiele gar nicht miteinander vergleichen ;)
    *wohl doch mal ieder morrowind zocken muss*

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Morrowind ging bei meinem comp. leider LEIDER nicht!!!!!!!!! Kann es aber vielleicht diesen Winter ausprobieren. Boah, die Schule hier in Kanada ist echt hart!!!!!!!!! Ich habe ueberhaupt keine Zeit fuer Spiele..:(


    Muss man in dem Spiel eigentlich auch kaempfen, ist es dann eher so wie MIght and Magic oder so wie Hexen meinetwegen?

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Naaajaaaa....ich mag das SPiel so vom insgesamten her,gut gemacht und so...man kann sich frei netfalten,alles einstecken,nicht linear,das sit schon klasse...
    aber! in dem Spiel haben wirkliche alle O-Beine und/oder nen GehFehler was teilweise wirklich beschränkt aussieht!

  • ^,^ Ich lieeeeebe dieses Spiel ^^
    Nur ich verlauf mich da dauernd *hust* *wie im richtigen Leben* Aber ist schon schön da einfach nur rumzulaufen ^^ dieser nachthimmel *schwärm* *ich hab mir auch ein Häuschen in Balmora runtergeladen, und dort sind die Schränke voll mit Klamotten *hust* *bin ich eigentlich die einzige die die Robe wechselt, wenn ich in der stadt bin...für die Wildnis nehm ich eher schlichtere Roben, und für die Stadt die prunkvolleren....*in der Stadt zieh ich auch immer die Rüstung aus ^^
    Wie spielt ihr denn?? Magier? Kämpfer? oder Dieb?? Ich hab irgendwie immer Kämpfer...^_^
    Zum Vergleich zu Gothic 2 würd ich sagen dass ich morrowind lieber mag, denn für Gothic2 bin ich zu schlecht -.-....da geh ich bei dem Weg bis zur Stadt schon immer tot.... einmal hab ichs geschafft ein paar level mehr zu bekommen und dann wars auch lustiger abeeeer mein dummer Computer war zu voll, musste es deinstallieren und beim neuinstallieren gingen die Spielstände nimmer....*waaain* -_-

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich habe das Spiel jetzt ja noch nicht alzu Lange. Habe aber mal irgendwo gelesen das man da ein Haus oder sogar eine Festung bauen kann stimmt das? Wenn ja wäre das so was von Geil.
    Und mit dem Sternen Himmel habt ihr recht der ist wirklich geil.


    senex ich bin Kämpfer der gute alte Kreuzritter. Aber manchmal klaue ich mir das Geld auch zusammen.

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • @ AndPet
    jepp, das stimmt, soweit ich weiß bekommt man ein haus, wenn man bei einem der Häuser Halu *wie wird das geschrieben??*, Telvanni oder ...dem anderen *hust* Redoran?? ganz oben ist ^^ *ich glaub die bei telvanni stellen das Haus an den besten platz...aber da w?Ede einfach mal auf einer Morrowind Page nachlesen...*lalala* *tolle Hilfe,nee?? ^^*
    Ich bau mir meine Klassen immer selbst zusammen....*gestern hab ich mir eine h?Esche Wald/Hoch (eins von beiden) elfe gebaut, die zauberin ist ^^ *hab sooo schöne gesichter gefunden, da konnte ich nicht wiederstehen ^^* *aber ich glaub die meisten funzen nur bei der englischen version ^^*


    Ediiit ^^: Hier gibbet tolle Gesichter f&uuml;r die englische version, aber ich hab mal gelesen, dass die auch in der deutschen verion funzen sollen, bei mir (EV) funktionieren sie perfekt und sehen suuuper aus ^^ http://home.wnm.net/~bgriff/MW_Home.html

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich komm bei dem Spiel net wirklich weit *löl* Habs noch net ma geschafft diesem Typen sein Päckchen zu geben ... find die South Wall net -.-'

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • @ Hamschda
    Hab ich am Anfang auch net sofort gefunden *okeeh, seitdem hab ich so oft neu angefangen, dass ich mich in balmora nur noch selten verlaufe* Kuck dir einfach die Karte an ^^
    http://mitglied.lycos.de/morrowinds/karten/Balmora.jpg
    Der typ dem du das päkchen geben musst ist im nord-osten ^^
    der Eingang im Südwesten...


    Ich hab mir heute auch mal ein Texturen Plugin und eins für den NPC Austausch runtergeladen....Wahnsinn °__° das sieht alles soviel besser aus ^^ *wuunderbar* *und ein paar neue Kleider *roben* hab ich mir auch runtergeladen, hüpsch ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat

    Original geschrieben von senex
    ^,^ Ich lieeeeebe dieses Spiel ^^
    Nur ich verlauf mich da dauernd *hust* *wie im richtigen Leben* Aber ist schon schön da einfach nur rumzulaufen ^^ dieser nachthimmel *schwärm* *ich hab mir auch ein Häuschen in Balmora runtergeladen, und dort sind die Schränke voll mit Klamotten *hust* *bin ich eigentlich die einzige die die Robe wechselt, wenn ich in der stadt bin...für die Wildnis nehm ich eher schlichtere Roben, und für die Stadt die prunkvolleren....*in der Stadt zieh ich auch immer die Rüstung aus ^^
    Wie spielt ihr denn?? Magier? Kämpfer? oder Dieb?? Ich hab irgendwie immer Kämpfer...^_^
    Zum Vergleich zu Gothic 2 würd ich sagen dass ich morrowind lieber mag, denn für Gothic2 bin ich zu schlecht -.-....da geh ich bei dem Weg bis zur Stadt schon immer tot.... einmal hab ichs geschafft ein paar level mehr zu bekommen und dann wars auch lustiger abeeeer mein dummer Computer war zu voll, musste es deinstallieren und beim neuinstallieren gingen die Spielstände nimmer....*waaain* -_-

    tztztz gothic2 is doch nich schwer:o :D