Hallo ihr,
Ich mache auch eine Fotostory und hoffe sie gefällt euch.
Freue mich über Kommentare.
Es ist eine Teenie-Story
"Nein Elena, das geht nicht", flüsterte mein Vater.
"Ich hab hier meine Freunde, meinen Freund, meine Hobbys, hier bin ich aufgewachsen", schrie ich.
Ich ballte die Hände zu Fäusten und fuchtelte damit in der Luft herum: "Aber ich will nicht wegziehen. Ich werde nicht wegziehen."
Ich befand mich wieder in der Gegenwart. In meinem neuen, blöden Zimmer. Ich mochte es nicht. Auch wenn es größer war als das Alte und ein Bad hatte. "Sei nicht so pessimistisch", hallten die Worte meiner Mom in meinem Kopf.
In diesem Moment betrat sie das Zimmer.
"Elena, Schatz, seitdem wir hier sind warst du nie außerhalb unseres Gartenzauns", sagte sie.
Meine Bemerkung dazu war nur ein kurzes "Na und".
"Deine Schwester will mit dir Klamotten kaufen gehen. Sei doch so lieb."
Ich murmelte: "Nein, danke."
Meine Mom verließ das Zimmer, sie wusste, sie konnte mich nicht umstimmen. Ich kam mir langsam selbst kindisch vor. War der Umzug so schlimm?, fragte ich mich selbst. Ja, wenn du dich von deinen Freunden trennen musst und noch Liebeskummer hinzukommt, führte ich mein Selbstgespräch in Gedanken weiter.
Ich checkte meinen E-Maileingang. Doch dort herrschte Ebbe. Fast alle aus meiner alten Klasse hatten bejaht, mir jede Woche zu schreiben. Aus meiner alten Klasse. Die Neue würde ich, wenn die Sommerferien vorbei waren, kennenlernen. Ich schaute auf den Kalender. In einer Woche schon?
- geht bald weiter -