Queen_of_the_Damneds Post kann ich nur unterschreiben!
An meiner Schule ist auch dieses Verhalten "bäh, Hip Hopper"/"ihh, Punks"... Nervig.
Man kann das Punk-Sein echt nicht an der Musik festmachen... Kenne genügend Leute aus Punkbands, die auf Hip Hop stehen und Punk eigentlich nur zum Spaß spielen, weil sich eben momentan mehr Geld damit machen lässt, als mit Pop, da ja alle heute voll "rockig" drauf sind und irgendwie schon nicht mehr erkennen, was in der Musik-Welt trendmäßig vor sich geht, aber mal schön gegen alle Zeiterscheinungen protestieren.
Was stellt ihr euch überhaupt unter Hip Hop vor? :confused
Es gibt da verschiedene Arten. Vor allem MIT Live-Band und MIT denselben Instrumenten wie im Rock-Genre. Habe es mir selbst schon oft angeschaut.
Außerdem ist es eine üble Einstellung zu sagen: "Uhhh, Blabla ist Pop, das kauft sich doch nur ein Pseudo". (Das gibt es im HipHop- und im Rock-Bereich...) Wieso MUSS Musik beschissen sein, wenn es in den Charts ist?
Und das Argument Kiffen: Das tut eigentlich jeder Mitläufer - sei er nun Samy Deluxe-Fan oder Nirvana-Anbeter.
Aber momentan muss ich echt sagen, dass mit die Hip Hopper lieber sind als die Punks... Denn die Radikalität geht mir gehörig auf den Senkel... Wo ist die Toleranz hin?