Sc 3000-Häuser selbst entwerfen

  • Hi
    Ich hab da eine Frage vor ein paar Tagen hab ich auf www.thesims.de so ein Programm gefunden wo man die Häuser selbst entwerfen kann.LEIDER hab ich das Programm nicht mehr gefunden,ich hab überall nachgeschaut.
    Bitte helft mir
    Schon Danke im Vorraus:applaus

  • Danke für deine Hilfe aber da steht für Sim City 4 aber ich hab Sim City 3000,geht das dann auch:Es gibt da aber noch ein Problem und zwar wo muss ich dass hinspeichern und mein Bruder hat es seinem Freund geliehen kann ich es jetzt herunterladen ohne dass SC installiert ist?Ausserdem kann ich nicht so viel Englisch.
    Und auf thesims.de hab ich auch den Haus Creator gefunden aber seitdem nie wieder gesehen.
    Danke noch mal:)
    Vieleicht kannst du mir erneut helfen und Englisch in Deutsch übersetzten,bitte nur die wichtigsten Dinge.Wenn es keine Umstände macht.
    Danke schon mal im Vorraus;)

  • Hmm... das es für SimCity 3000 ist, ist eher unwahrscheinlich und ein Programm für SC3000 ist mir nicht bekannt. *verwirrt-ist*
    Wo du das Programm hinspeicherst ist egal.
    Du kannst das Programm herunterladen, wenn SC nicht installiert ist, jedoch läuft es nicht ohne SC. ;)


    Wegen dem Übersetzen schreib ich dir ne PN. :D

  • Der Editor für SC4 wird garantiert nicht mit der Vorgängerversion laufen. Für SC3000 benötigst du den BAT-Editor (Building Architect Tool). Wo du den findest, weiß ich leider auch nicht. Ich habe zwar schon ne halbe Stunde mit google verbracht, aber nichts brauchbares gefunden...und meine Zugangsdaten für simcity.ea.com sind mir entfallen:rolleyes :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • hallo ich hasb trotzdem null ahnung trotz dem ding wie das geht *wein* helft mir bitte !!!!! meine so sc4

    Hab euch alle lieb aba am liebsten Melodie
    dann grüße ich noch k@hi ,siggi ,tom maiamybeach ,genesys ,*like* ,michael und die anderen :) [GLOWRED]hihih jooooooooo[/GLOWRED] :love :love :love

  • Also gut, ich erklär den Lot Editor für SimCity4 mal für alle. Also:


    Öffnen einer Datei:


    Beim öffnen des Programms kommt ein Fenster, in dem man das Gebäude zum editieren auswählt. (Da alle Dateinamen nur aus einem Zahlen- und Buchstaben gewirr bestehen kann es sein, das es länger dauert, bis man ein bestimmtes Gebäude gefunden hat. ;) ) Sollte dies nicht der Fall sein, geht man einfach im Hauptfenster auf Open und wählt so sein Gebäude aus.


    Festlegen der Grundeinstellungen eines Gebäudes (Registerkarte Lot)


    Hier kann man mit Size die Größe des Gebäudes Festlegen. Mit Width wird die breite, und mit Depth die Tiefe bestimmt.


    Mit Corners bestimmt man, auf welchen Seiten des Gebäudes eine Straße vorhanden sein muss. Baut der Spieler auf das Grundstück Einfahrten für Autos auf zwei Seiten des Grundstücks wäre es hier angebracht eine der äußeren Optionen zu wählen.


    Mit Foundation wird die maximale Steigung festgelegt, auf der das Gebäude gebaut werden darf. Je höher die Zahl ist, die hier eingegeben wird, desto steiler kann der Berg sein, auf dem das Haus gebaut wird.


    Bei Elevation Change wird die zulässige Bauhöhe bestimmt. Wird zum Beispiel bei Lot Max eine niedrige Zahl eingegeben, wird das Gebäude niemals auf hohen Bergen zu finden sein. ;)


    Festlegen des Bodens eines Grundstücks (Registerkarte Base Texture)


    Mit der Schaltfläche Add Item kann man verschiedene Böden auf seinem Grundstück einrichten.
    Mit der Option Duplicate Selected kann man einen bereits vorhandenen Boden duplizieren / verdoppeln.
    Hierfür klickt man einfach im Rechten Fenster eine Kachel an, die dann weiß umrandet wird. Dann wählt man die Option Duplicate Selected und bestimmt wo die soeben duplizierte Kachel gesetzt wird.


    Festlegen von Gegenständen auf einem Grundstück (Registerkarte Props)


    Mit der Schaltfläche Add Item kann man hier die verschiedensten Gegenstände aus den Bereichen Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten einfügen. Teilweise kann man hier auch durch den Namen erkennen was in der Datei steckt.
    Mit Add Family kann man verschiedene Animierte / bewegte Gegenstände einfügen, die mit der Zeit ihr Aussehen verändern. Darunter Autos, Menschengruppen oder auch Graffitis.
    Mit Duplicate Selected kann man hier, ähnlich wie bei den Böden, die Gegenstände kopieren. Einfach den Gegenstand anklicken, auf die Schaltfläche klicken und bestimmen wohin kopiert werden soll. ;)


    Festlegen von Straßen etc. auf einem Grundstück (Registerkarte Overlay Texture)


    Mit der Schaltfläche Add Item kann man verschiedene Straßen und Wege auf seinem Grundstück einrichten. Alles was bei den Böden mit einer Schachbrettartigen Struktur hinterlegt wird, ist später in der Wirklichkeit transparent, also nicht vorhanden.
    Die Option Duplicate Selected hat hier die gleiche Funktion wie bei den Böden. (siehe oben)


    Bauen von Häusern auf einem Grundstück (Registerkarte Building)


    Mit Add Family kann man hier ein Gebäude aus der Liste auswählen.


    Platzieren von Pflanzen und Bäumen auf einem Grundstück (Registerkarte Flora)


    Mit der Schaltfläche Add Item kann man hier verschiedene Pflanzen und Bäume auf dem Grundstück platzieren. Die Auswahl ist in der Grundversion von SimCity4 allerdings sehr gering... :rolleyes


    Zu den Punkten Water und Land ist mir leider keine spezielle Funktion eingefallen. Ich bitte dies zu entschuldigen.




    @Greecegirl: Ich hab das Programm für SimCity3000 nun gefunden. Du findest es unter http://www.simplanet.de/simcity3000/tools_entwicklung.shtml ganz unten. (Dateigröße 9,8MB)


    @El Presidente: Thx für den Namen des Programms! ;) (Ohne den hätt ich das wahrscheinlich nie gefunden... :rolleyes *in-eine-ecke-verzieh-und-schäm* :D )

  • danke michi es funksuniert :) vielen vielen dank :) *froi*

    Hab euch alle lieb aba am liebsten Melodie
    dann grüße ich noch k@hi ,siggi ,tom maiamybeach ,genesys ,*like* ,michael und die anderen :) [GLOWRED]hihih jooooooooo[/GLOWRED] :love :love :love