Bin durch Sims 2 auf den Gedanken zu kommen, meinen Sims auf Vacation Island ein Ferienhaus zu gönnen. Ich habe aber nirgends gefunden, ob meine Sims und die anderen Urlauber ein gemeinsames Portal haben bzw. wie die einzelnen Portale bei Urlaub total verteilt sind. Hat da jemand ne Idee?
Ferienhaus?
-
-
Mhm. ich würd dir ja gerne helfen, aber ich hab keine Ahnung, was genau du meinst....vielleicht nochmal genauer???
-
Ich hatte mir das so vorgestellt: Ich baue auf Vacation Island ein Ferienhaus für meine Familie. Hätte zum normalen Haus den Vorteil, dass z. B. kein Fahrdienst und kein Schulbus nervt und die Sozialwerte innerhalb der Familie mal so richtig gepflegt werden können.
Damit da aber nicht auch noch jede Menge andere Urlauber rumrennen - was bei einem Ferienhaus nicht so prickelnd wäre - entferne ich bewußt das Portal für die Besucher. Meine Sims allerdings brauchen ja ein Portal, um überhaupt aufs Grundstück zu kommen. Also kann das ganze nur funktionieren, wenn die anderen Urlauber und meine Sims unterschiedliche Portale benutzen. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt der Fall ist und wie die einzelnen Portale zugeordnet sind.
-
Ich hab neulich mal geschaut; zu Hause bekommt man ja noch recht einfach raus, wer welches Portal benutzt.
Auf Vacation Island hab ich aber auf keinem Grundstück überhaupt ein Portal gesehen. -
Auf die Insel kommt JEDER per Auto.
Und das Auto hält (bei Dates, zu Hause usw.) IMMER mit der Motorhaube in einer Linie zum Briefkasten. Mathe;) : Portal=Briefkasten (Auf der insek ist er unsichtbar und nur durch move_objects on zu greifen). Da alle das Auto zur Anreise brauchen, kannst du die Idee mit dem Ferienhaus wegschmeisen =)Hoffe ich konnt dir helfen!:D
-
Schade, denn dann gibts erst bei Sim 2 ein Ferienhaus. Bis dahin müssen sich meine Sims also noch gedulden :(.
Aber trotzdem Danke für die Antworten!!