Februar Wettbewerb: Baut euer Traumhaus

  • Februar Wettbewerb: Baut euer Traumhaus


    Die Aufgabe:
    Wie der Titel schon sagt, sollt ihr diesmal einfach euer Traumhaus bauen. Es muss es sich nicht unbedingt um ein Haus handeln, eine Wohnung ist auch möglich.


    Regeln:

    • Cheats sind erlaubt
    • Downloads natürlich auch
    • max. 8 Bilder
    • es dürfen nicht mehrere Bilder via Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammengefasst werden um so mehr Grafiken online stellen zu können
    • auch sonst keine Bildberarbeitung


    Preise:


    Natürlich gibt es wie immer auch etwas zu gewinnen:
    1. Platz: 150 Simeuros
    2. Platz: 100 Simeuros
    3. Platz: 50 Simeuros


    Die max. Teilnehmerzahl ist wieder 20. Der Wettbewerb endet am 28.02.


    Viel Spaß :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Meine lieben Leser,

    heute möchte ich euch unser Traumhäuschen vorstellen. Ich spreche von „unserm“ weil ich das Häuschen mit Hilfe und Ideen von meinem Freund erstellt habe. Unser Häuschen muss keine Villa sein und auch nicht die totale Luxusausstattung haben. Es sollte aber genügen Platz für uns, unsere 2 Kinder und ein paar Tiere haben.
    Was unbedingt sein muss ist ein Garten, unsere Kinder sollten ohne Angst draußen spielen können. Und im Sommer ist es einfach toll draußen zu sein.



    Wir könnten uns sehr gut vorstellen in ein paar Jahren in einem solchen Haus zu leben. Nun wollen wir euch auf den Rundgang mitnehmen. Beginnen wir mit dem Eingangsbereich. Er sollte so eingerichtet sein das man sich wohl fühlt, man sollte durch die Türe hereinspazieren und sich gleich zu Hause fühlen.



    Im unteren Stockwerk sollte sich eine offene Küche befinden. Diese sollte modern und hell sein, auch wenn man das die Flecken besser sieht, es sieht freundlicher aus. Die Farbe der Wand sollte „warm“ sein und die Essecke Platz genug für die ganze Familie bieten.




    Das Wohnzimmer, Zentrum eines Hauses sollte zum verweilen einladen. Wir sollten uns da Wohlfühlen, viele Stunden miteinander kuscheln. Was es unbedingt braucht ist ein Kamin, bei schlechtem Wetter gibt es einfach nix schöneres als sich mit einer Kuscheldecke auf Sofa zu legen und ein gutes Buch lesen.

    Die Farben sollten hier nicht zu aufdringlich sein, aber ein paar farbige Highlights müssen sein.






    Der 2. Stock sollte den Schlafzimmern und dem Bad gewidmet sein. Da wir uns mindestens 2 Kinder wünschen, sollte es ebenso viele Kinderzimmer haben. Ideal wären natürlich ein Mädchen und ein Junge. Die Kinderzimmer sollten bunt und fröhlich sein. Kinder brauchen viel Platz und auch die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Hier wie wir uns ein Mädchenzimmer vorstellen könnten.






    Das Zimmer für den Jungen würde wahrscheinlich ein bisschen weniger bunt ausfallen. Z.B in blau gehalten oder so...






    Aber am Ende dürften die Kinder sich etwas aussuchen, schließlich ist es ihr Zimmer und wenn es finanziell drin liegt werden wir unseren Kindern fast alle Wünsche erfüllen. Zu verwöhnt sollten sie ja nicht werden.

    Das Elternzimmer darf gerne etwas kleiner ausfallen und müsste auch nicht wirklich bunt sein, Hauptsache es ist gemütlich, wichtig ist ja schließlich das besonders die Kinder Platz haben.



    Und nun zu guter letzt etwas das mit schon heute sehr am herzen liegt: das Badezimmer! Es sollte modern, sauber und einladen sein. Außerdem braucht es unbedingt eine Badewanne. Nach einem harten Arbeitstag gibt es kaum was Schöneres als sich ein heißes Schaumbad zu gönnen. Vielleicht auch zu zweit..?! Hihihi..



    Ja ja, so könnte unser Traumhäuschen aussehen, schön wäre es zumindest. Hoffentlich bleibt es nicht ein „Traumhäuschen“ sondern wird wahr werden.

  • Mein allererster Wettbewerb


    Da las ich doch Gestern die Anzeige im Käseblatt, das sie ein Haus zu verkaufen haben, das wie leicht für mich und meine Familie genau das richtige ist.

    Großes gemütliches Wohnhaus in ruhiger Lage mitten im Wald.
    Ein Gesamtgrundstück von 600 m².
    Die Wohnfläche beträgt insgesamt 211 m².
    Küche 15 m², Esszimmer 24 m², Stube 29 m², Schlafzimmer 16 m², Bad 9,5 m², Kinderzimmer 2 x 30m², sonstige Nutzungsfläche 54,5 m².
    Eine Terrasse von 28 m², so wie ein Pool im Garten.
    Und für den Gartenfreund noch ein kleines Gewächshaus.
    Für nur 91.152 Simelons, inklusive Kautage.

    Na das Klang doch günstig, also gleich noch angerufen und Heute Nachmittag hatten wir den Besichtigungstermin.


    Am Wald 48, so sieht also nun die Adresse aus.
    Der erste Augenschein ist ja Prima, nun mal sehen wie es von innen aussieht.



    Ahhh, Die Küche und das Esszimmer.
    Oh fein, sogar frisches Obst steht da schon.



    Was? Sofa, Tisch und Fernseher hat der Vorbesitzer stehen gelassen? Ach so, kein Platz im neuem Haus.
    Fabelhaft, ein Bett hat er auch dagelassen.



    Ein niedliches kleines Bad, aber ich denke das wird sicherlich reichen.
    Aber die Kleidung vom Vorbesitzer brauchen wir wirklich nicht, der Kleiderschrank wird doch sicherlich noch leer gemacht?
    Über den großen Spiegel freute sich mein Schatz.



    Ein Flügel? Das wird ja immer besser!
    Von uns kann zwar keiner spielen, aber nun lohnt es sich ja zu üben.
    Und dieser Tolle Ausblick auf den Wald, Wow!



    Ja, viel Platz fürs Kind, dieses ist für unsere Tochter, und das für unser Sohn ist gleich gegenüber, nur das es etwas in Blau gestaltet ist.


    Und am Ende der Rundführung, zeigte uns der Makler eine Luftaufnahme, die das Haus von der Gartenseite zeigte.



    Als wir nun wieder draußen vorm Haus standen, war leider nur mir klar, das ist mein Traumhaus.


    Mein Schatz bevorzugte leider eine Wohnung.

    das ist doch zum heulen

    [center][/center]

  • Jeder sollte mal etwas Neues ausprobieren und ich tue es hiermit…mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb.
    Mein erstes Mal! ;-)

    Leider ist mein Traumhaus noch nicht gebaut, aber dafür habe ich meine Traumwohnung gefunden.
    Sie befindet sich in diesem Wohnhaus im Irgendwo.





    Großzügig über zwei Etagen verteilt, findet hier eine Simfamilie platz.

    Ansicht Etage 1
    Küche / Bad / Schlafzimmer / Balkon

    Ansicht Etage 2
    Flur / Bad / Kinderzimmer I / Wohnzimmer / Kinderzimmer II / Balkon



    Küche



    Schafzimmer / Bad



    Kinderzimmer I (für die Großen)



    Wohnzimmer / Kinderzimmer II (für die Kleinen)



    Außerdem gibt es einen Gemeinschaftsbereich mit Pool im Keller.



    Für manchen mag es vielleicht nichts besonderes sein, aber für mich ist es meine Traumwohnung.
    Ganz nach dem Motto – klein, aber mein!

    [CENTER][/CENTER]

  • Wir schreiben das Jahr 2029...



    Hallo und willkommen in meinem Traumhaus. Ich habe es selbst für meine Familie entworfen. Das war im Jahr 2009. Man wie die Zeit vergeht... Ihr seht also hier nun unser Häuschen. Der Hund vorne heißt Rex... Jaaa sehr kreativ, war eine Idee meiner Kids.Er ist ein Schäferhund, aber keine Angst, er beißt nicht, eher würde er sich beißen lassen.



    So nun kommen wir etwas näher. Der Eingangsbereich ist bekanntlich immer das erste was man betritt. Es gehört weder direkt ins Haus, aber auch nicht nach draussen. Na ja solange jeder seine dreckigen Schuhe draussen stehen lässt, ist alles ok. Na ja und meine Kinder lassen auch gerne mal ihre Schulrucksäcke stehen...
    "LUCAS!!!" Entschuldigt bitte.



    Das ist unser Essbereich. Im Hintergrund seht ihr meine vier Kinder "Weckt das Lama nicht auf" spielen. Jaja... Vier Kinder. Das wollte ich auch nicht, glaubt mir. Aber wenn man noch ein drittes Kind will und dann kommen da Zwillinge angetapst, würdet ihr auch vier nehmen. Und hinter den Kids ist das Wohnzimmer. TV, Sofa, Fische. Nichts atemberaubendes also.



    Nochmal aus der anderen Perspektive. Also hier seht ihr meine Kinder (von links nach rechts): Julian, mein ältester, Per, Maja und Lucas. Die zwei kleinen Jungs sind die Zwillinge.
    Und das dort hinten ist das Körbchen von Rex (wehe es lacht nocheinmal jemand!!!)



    Also, kommt doch mal mit zur Küche. Sie ist offen gehalten, damit man auch beim kochen noch plaudern kann. Durch die Tür am Ende kommt man in den tollen, großen Garten, den ihr nachher noch seht.



    Nun haben wir die große Ehre ins Zimmer von Julian zu dürfen. Er lässt wirklich sonst niemanden rein. Hat wohl seinen großzügigen Tag. Und nein, es muffelt gar nicht so stark, er hat heute sogar extra gelüftet.



    Das ist das Zimmer von Maja. Sie ist recht umgänglich, noch. Sie ist ja nun auch schon fast 9 Jahre alt. Ein echter Bücherwurm. Ballett ist ihr größtes Hobby, weshalb ihr, ihr Vater auch eine kleine "Bühne" gebaut hat, mit einer Stange, Parkett-Boden und Spiegel. Hier übt sie dann auch jeden Tag, ganz freiwillig.



    So. Nun seht ihr hier den Garten. Mein Mann, Simon ein Schwede den ich damals kennengelernt habe, als ich ein Jahr in Schweden gelebt habe, und ich sitzen sehr gerne auf unserer kleinen Pool-Terrasse. Besonders an einem warmen Sommerabend wie diesem. Im Hintergrund seht ihr den riesigen Spielplatz den Simon vor ein paar Jahren für unsere Kinder gebaut hat.


    Achja, warum ihr das Zimmer der Zwillinge nicht gesehen habt? Oh Gott. Das WOLLT ihr garnicht sehen. Glaubt mir. Da herrscht das absolute Chaos. Heute morgen wieder eine Kissenschlacht. Überall liegen die Federn... Danke das ihr mich daran erinnert habt. Ich geh nun mal Staubsaugen. Raus findet ihr ja von alleine, oder? Tschüüüüüühüüüüüüüüß.....

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mein TRAUMHAUS...


    liegt in Miami direkt am Strand....





    Wie ihr seht habe ich einen tollen Swimmingpool und eine Sonnenterasse wo ich jedes Wochenende mit meinen Freunden grille...





    Herzlich Willkommen in meinem Zuhause, was ihr jetzt seht ist der Flur. Und wenn ihr mir nach links folgt, seht ihr die Küche und das Esszimmer im Wintergarten...mit wunderschönem Blick auf das Meer...






    Folgt mir weiter, ins Wohnzimmer....





    Und einer der schönsten Räume des Hauses - wie ich finde -... DAS BAD..



    Nun kommen wir nach oben, zu unserem Traum in Rosa ...



    Ohne Worte...



  • Herzlich willkommen bei dem neuen qwirrx-Touristic-Programm!
    Wir bieten Ihnen heute einen ganz besonderen Ausflug. Einen Ausflug in eine Welt, in der Träume wahr werden. Eine Frage sollten Sie sich während der Tour immer stellen ..

    Träumen Sie noch vom Wohnen oder wohnen Sie bereits einen Traum?

    Aber folgen Sie mir doch bitte erst einmal zum heutigen Objekt, dass ich Ihnen nur allzu gern vorstellen möchte:

    Ein Traumhaus, wie es sein sollte.
    Oder sein könnte?

    Treten Sie bitte näher! Wir beginnen den heutigen Rundgang an der Frontseite des Hauses. Die offene Gestaltung der Vorderseite wirkt freundlich und einladend. Die vielen Fenster erhellen die beiden Wohnebenen den ganzen Tag über. Aber sehen Sie doch selbst:



    Beachten Sie bitte auch die geschwungene Dachform sowie die auflockernden Holzelemente. Der kleine Wall vor dem Haus schützt vor allzu neugierigen Blicken. Wenn ich Ihnen kurz die Raumaufteilung des Hauses näher bringen darf? Beginnen wir im Erdgeschoss: Links befindet sich die Garage, die durch einen gläsernen Gang mit dem Haus selbst verbunden ist. Ganz rechts sehen Sie die Fenster des Wohnzimmers. Ein kleiner Vorraum eröffnet den Blick in Wohnzimmer und Esszimmer, sowie zur Küche. Im ersten Stock befinden sich eine helle und freundliche Galerie, das Eltern-Schlafzimmer, sowie ein Kinderzimmer. Über der Garage finden Sie einen - nennen wir ihn der Einfachheit halber - Allzweckraum. Er bietet Platz für Arbeit, Sport und Freizeit und kann vielseitig genutzt werden. Aber genug geredet, folgen Sie mir bitte ins Innere, wo wir mit dem Wohnzimmer fortfahren werden:



    Hier spielt das einfallende Licht sanft mit den kräftigen Farben des Bodens und der Einrichtung. Helle Elemente lockern den Gesamteindruck freundlich auf und wirken einladend. Wenn Sie den Blick nach oben richten, erhaschen Sie bereits einen kleinen Eindruck vom ersten Stock. Aber dazu später.
    Folgen Sie mir bitte erst einmal in die Küche.



    Helle Möbel und kräftige Farben in Kombination mit Stein und Holz bilden eine erfrischende Kombination aus Gemütlichkeit und Moderne. Auch hier erhellt eine Vielzahl an Fenstern den Raum. Im Hintergrund erkennen Sie die Durchgänge zum Vorraum und zum Wohnzimmer.

    Links neben der Küche und dem Essbereich befindet sich das Badezimmer:



    Auch hier wechseln sich sanfte helle Farben mit dunklen Elementen ab. Rechts hinter den Spiegelelementen befindet sich die Toilette - ein wenig Abgeschiedenheit kann bei wichtigen Geschäften nun mal nicht schaden. Rechts direkt neben uns sehen sie die geräumige Dusche. Beachten Sie hier bitte die Glaswände - eine Sonderanfertigung.

    Wenn Sie mir nun weiter in den ersten Stock folgen möchten?



    Glaselemente und viele Pflanzen lassen die Galerie hell und freundlich erscheinen. Links noch einmal ein Blick ins Wohnzimmer. Rechts gehen Schlafzimmer und Kinderzimmer ab. Im Hintergrund können Sie besagten Allzweckraum erahnen. Da unsere gwirrx-Touristik-Tour jedoch nur acht Schauplätze umfasst, wenden wir uns nun aber erstmal dem Schlafzimmer zu:



    Ein Traum aus Violett, oder finden Sie nicht? Der flauschige Teppichboden vermittelt ein Gefühl der Wärme und Behaglichkeit, was auch an den Wänden durch kräftige Farben aufgegriffen wurde.
    Bevor Sie es sich hier aber zu gemütlich machen, möchte ich Sie noch in den Garten führen.



    Ich möchte Ihnen natürlich auch die Rückseite des Hauses nicht vorenthalten. Wie Sie erkennen können, sind auch die Räume zum Garten hinaus reich an Fenstern. Wir befinden uns übrigens gerade in der gemütlichsten Ecke des Gartens. In der Hängematte können Sie entspannte Stunden verbringen und die Seele baumeln lassen, während Sie das plätschernde Lied des Brunnens zum Träumen verleitet. Diese Ecke - und noch einige andere schöne Bereiche des ausladenden Gartens - möchte ich Ihnen in einer letzten Perspektive zeigen. Dazu steigen wir auf den Berg gleich neben dem Haus.
    Wenn Sie mir bitte noch einmal folgen möchten?



    Von hier oben haben Sie einen hervorragenden Blick auf den Garten. Hinten können Sie einen Blick auf den großen Pool mit der angrenzenden Sonnenterrasse werfen. Beachten Sie bitte auch noch einmal die besondere Gestaltung des Daches. Große Dachfenster erhellen die beiden Wohnebenen und durchfluten das Haus mit Licht.

    Mit diesem Ausblick möchte ich mich nun verabschieden. Ich danke Ihnen, dass Sie wieder einmal an einem Ausflug von qwirrx-Touristic teilgenommen haben und hoffe, Sie auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

    Edit: Downloads u.a. von http://www.4eversimfantasy.net/

    Einmal editiert, zuletzt von gwirrx ()

  • Mein Traumhaus


    Bzw. Wohnung.
    Ich habe hier versucht einmal das in Sims zu gestalten, was für mich der Wohnungstraum ist - aktuell und soweit wie möglich realistisch. Sprich, ich finde ein wahnsinnig tolles Haus schon auch gut, aber für mich jetzt im Augenblick einfach unsinnig. Der Fokus liegt hier also oft auf vielen kleinen Einzelheiten, die für mich so eine Wohnung lebenswert gestalten und mir ganz persönlich richtig viel Spaß bereiten. Auch die Tatsache, wo das Grundstück hier liegt ist nicht zufällig gewählt.
    Los gehts!


    Fangen wir mit der Küche an. Die Küche ist für mich ein Ort, wo ich mich auch jetzt überdurchschnittlich viel aufhalte, meist einfach nur zum arbeiten am Küchentisch. Ich koche aber auch viel und gerne. Meine Wunschküche hat für mich schon vor über 8 Jahren feste Formen angenommen und war deshalb auch recht einfach nachzubauen.



    Absolut essenziell: Schachbrettfliesen und Wände in genau dieser Farbe! Eine Kücheninsel, schöne Esse und praktische Hängeschränke (ja! Ich komm da hoch! vielleicht...) sind auch toll, genauso wie der Backofen in Augenhöhe. Und die getrockneten Kräuter an der Wand, die müssen auch unbedingt sein.



    Einen Kräutergarten findet man hier unterm Fenster - ich liebe Kräutergärten!!! Genauso wie richtig große Tische und diese Neuinterpretation der Essecke, die man jetzt häufiger in moderneren Möbelhäusern sieht. Das erlaubt es einen den Tisch auch mal zum Arbeiten zu missbrauchen und viele Freunde zum Essen unterzubringen, ohne daß es ungemütlich wird. Ich mag auch das offene Regal für Tee und Nudeln sehr.




    Weiter gehts ins Wohnzimmer!
    Ich schwärme ziemlich für diese riesigen Sofa-Landschaften, die man mit vielen bunten Kissen dekorieren kann, auf denen man richtig viel Platz hat und auch mal zu zweit angenehm kuscheln kann, ohne daß jeder 2. Gedanke ist "ja, Bett wäre irgendwie besser, mein Bein fällt schon wieder runter". Gemütlich muss es also sein, etwas kruschelig und nicht steril. Und es muss ein großes Bücherregal rein - ich hab einfach Unmengen an Büchern.
    Massiver Echtholzboden und warme Wandfarbe - hach!



    Wie die meisten kann auch ich einem schönen Kamin nicht widerstehen, vorallem da ich jetzt einen alten Heizofen in der Küche habe und die Wärme einfach unvergleichlich ist. Platz für Pflanzen darf auch nicht fehlen! Platz für moderne Kunst - ja bitte! Fehlt mir im Moment, was ich sehr schade finde. Ich steh übrigens schwer auf diese Boden-Spots.



    Zum Schlafzimmer kann ich auch wieder sagen daß große Fenster und echter Holzboden einfach unschlagbar sind. Hier hab ich auch nichts dagegen wenn ganz helle und zarte Farben vorherrschen. Auch meine Vorliebe für "groß" bricht hier beim Thema Bett und - am linken Rand zu sehen - Schrank durch. Ich hab viel zu viele Klamotten und viel zu wenig Platz - wie nicht ganz so wenig Frauen *g*. Ah, und dieser extravagante Betthimmel - großartig!



    Was Badezimmer angeht muss ich zugeben, begeistern mich diese wirklich unanständig teuren Designersachen immer wieder. Egal wie unpraktisch sie oft sind, ich find es faszinierend was man aus Waschbecken, Wanne und Dusche so machen kann. Trotzdem muss es auch hier warm und einladend sein. Richtig klasse finde ich solche in den Raum integrierten Podeste, hier durfte diesmal die Badewanne drauf. (Sogar mit Kerzen - tjaja, manchmal, ganz ganz selten - da bin sogar ich ein kleines bisschen romantisch.)



    Die letzte Station liegt vor dem Haus.
    Diesmal habe ich mich für eine kleine Holzterrasse entschieden - ich bin aber auch einem kleinen Garten nicht abgeneigt. Auch hier muss wieder Platz für viele, viele Pflanzen sein, am besten sowohl für Zierpflanzen als auch für ein paar Essbare. Genauso wie sich Platz zum sonnen als auch für eine Sitzgruppe finden sollte Und ich mag diese Korbmöbel so!
    Blick aufs Meer - Perfekt!!!



    Das wars mit meinem kleinen Traumhaus und eben diesen ganz speziellen, persönlichen Details. Ich hoffe, ein paar können das nachvollziehen.

  • Hier gehts zur Abstimmung :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]