CD2 bei der installation

• hallo ihr!
    ich versuche schon seit tagen, tgd zu installieren, aber ich bekomme immer die gleiche fehlermeldung. also, die erste CD kann er normal lesen aber dann muss man zwischendurch ja die zweite CD einlegen und obwohl ich das gemacht habe und die CD auch völlig in ordnung ist, sagt er mir, das er von der CD nichts lesen kann. man kann aber auch nirgendwo einen pfad eingeben, sodass man es vom pc aus installieren könnte. es muss also unbedingt über das CD-rom laufwerk funktionieren. aber das geht halt nicht. und die CD's sind total neu gekauft...
    vielleicht hatte ja einer von euch auch so ein problem oder kann mir einfach so helfen.
    danke, schüssi!!!!!

• schnuffilchen: Erst einmal [GLOWGREEN]Herzlich Willkommen im SIMsForum!!![/GLOWGREEN]
    Du schreibst ja, dass TGD neu gekauft ist.
    Dann geh einfach mit dem Kassenbon dorthin und sag, dass es nicht funktioniert. Dann wird das Spiel anstandslos umgetauscht. :)

Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Installation von TGD auch so meine Probleme hatte...
    Vielleicht kann Dir aber auch noch ein Moderator aus dem Technik-Helpdesk weiterhelfen.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• das hab ich schon probiert. ich hab es umgetauscht und jetzt ist das gleiche problem wieder da... ich glaube eher, dass es an meinem pc liegt, aber ich weiß es natürlich nicht.

• Hallo schnuffilchen,

ich verschiebe Deine Frage mal besser ins Technik Helpdesk, dort wird Dir mit Sicherheit besser geholfen werden können ;)

Viele Grüße,
    Sonja

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• Versuch mal, das Spiel auf CD-RW zu brennen, falls du eine hast. Vielleicht prüft er beim CD-Wechsel nicht die ID-Spur, so dass der die RW akzeptiert.

• ich hatte das problem auch, nicht nur mit tierisch gut drauf, sondern auch mit hot date (und das hat nur eine cd)
    in der anleitung stand, das es bei pcs probleme geben kan, die zwei laufwerke haben, ich hab ein cd und in dvd rom laufwerk, die waren falsch benannt für das spiel, ich hab das spiel dann einfach vom dvdrom laufwerk installiert und muss es auch dort spielen. Ich weiss ja nicht, ob d auch zwei hast, ansonsten versuchs mal damit...vielleicht hilfts...*daumen drückt*

***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***

Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink

Besucht doch mal Meine Homepage

• ich hab das mit dem brennen auch schon versucht, aber auch die cd kann er leider nicht lesen. ausserdem habe ich versucht, den inhalt auf den pc zu kopieren und dann von dort aus zu installieren. das geht auch, wenn ich es als ersten erweiterungspack installiere, aber wenn ich dann die anderen installiere, muss tgd ja aktualisiert werden und dafür kann man dann keinen pfad eingeben. also muss ich es von cd aus installieren und das geht ja nicht. wenn ich die erweiterungspacks nach der reihenfolge installiere, kann ich bei tgd auch keinen pfad angeben.
    ich hab nur das eine cd-rom laufwerk. aber stimmt, ich hatte das problem bei hot date auch. aber da konnte ich den brenner in systemsteuerung/system/gerätemanager rauslöschen und dann hat er die cd erkannt. das hab ich aber auch schon bei tgd probiert und da funktioniert das nicht...

• Man kann die cds von den sims nicht einfach brennen und dann einlesen weil die einen fiesen Kopierschutz drauf haben, die Möglichkeit kannste also vergessen.

Versuchs doch nochmal ganz von vorne schnuff, deinstalliere alle sims spiele, lösche alle Ordner aus den verzeichnissen, die überbleiben und lösche (Ganz wichtig) alle registrieeinträge vom hauptspiel und allen add ons, und dann installierst du alles neu und in der richtigen reihenfolge.
    Sims hauptspiel, oder sims Deluxe (das volle leben)
    Party ohne Ende
    Hot date
    Urlaub total
    Tierisch gut drauf
    Megastar

Und dann schau mal, obs es klappt, ansonsten wende dich doch mal an den Support, da müssten doch nummern stehen, wenns immer noch nicht geht, vielleicht können die dir ja dann weiter helfen, die müssten as doch eigentlich wissen.
    Viel Erfolg, Mela

PS. Hab nen teil bezüglich brennen wieder raus genommen, wollte keine Anleitung liefern, wie man ne Raubkopie macht, bitte den fehler zu entschuldigen, ich hatte keine böse Absicht.....:(

***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***

Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink

Besucht doch mal Meine Homepage

• Ich hoffe, das lesen jetzt alle, die von dem Problem betroffen sind ...

Habt ihr mal in euren PC geschaut, und die CD-Laufwerke richtig in Master und Slave gestellt? Wenn beide auf Master stehen, kann es zu Problemen kommen, würde mich aber wundern, dass es überhaupt läuft. Ihr solltet wirklich nur eines auf Master und das andere auf Slave gestellt haben. Dafür müsst ihr den PC aufmachen und hinten an den Laufwerken solche Brücke verstellen. Wie das geht, ist dort einskizziert. Am besten laut Laufwerksbuchstabe das erste auf Master und das zweite auf Slave.