Club der wilden Oldies

• Panakita: Ich finde das toll wenn man nähen kann, leider habe ich zwei linke Hände dafür. Wir hatten damals in der Schule "Nadelarbeit", beim Reißverschluss einnähen habe ich Blut und Wasser geschwitzt. :D
    Ich hoffe du stellst von deine neuen Kreationen mal wieder ein paar Bilder rein.:)

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• bibi,bitte sehr,ist aber noch nicht alles fertig.Die Weste muss die viele Taschen noch dazu genäht bekommen...
    Han Solo´s Hemd:

Details:

Han Solo´s Weste:

Details:

Liebe Grüße an alle Oldies

• Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber as ist ja echt toll! Sieht richtig gut aus! *auch großer Fan bin*

Hast du auch schon andere Kleider nachgenäht?

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Ist echt toll geworden. :applaus Du hast wirklich Talent zum nähen. Solche graden Nähte würde ich nie im Leben hinkriegen.

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• bibi,danke :knuddel ich freu mich auch immer wenn ich die nähte nicht wieder aufmachen muss und alles echt gerade wird ;)
    strippe : ja hab ich.Mäntel,Jedi Robe,2 Mittelalterliche Kleider,ein Arwen Kleid und vieles andere.
    Zur Zeit eben das Han Solo Kostüm,erst für ein Freund,dann für meinen Mann,und danach eine Gondor Uniform (Herr der Ringe).Kommt noch mehr,aber(wie Matrix Mäntel,aus dem 5Element auch was usw).

• @all: Vielen Dank für die lieben Wünsche. :kuss Der Verband ist inzw. nicht mehr ganz so groß.
    Man ist trotzdem ziemlich hilflos, wenn man den rechten Daumen nicht einsetzen kann - außer beim Tippen, das klappt mit 9 Fingern hervorragend. :D

Mein Freund hat heute lecker Spaghetti alla Carbonara (MaggiFix) gekocht. Als Nachtisch gab es Zitronen-Mousse. :lecka
    Ich bin echt froh, dass ich ihn habe. Ohne ihn wäre ich diese Woche total aufgeschmissen gewesen.

mina: Wow, das Hemd sieht total professionell aus. :up

cassio: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Deine Prüfungen.
    Hast Du noch bis an Dein Abitur zusätzlich Unterricht (also Zeitdruck)?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• silke :knuddel:,jap dein Jens ist echt ein lieber Mensch.Hoffe es geht einigermaßen mit deinen Daumen :knuddel: danke auch :)

@Andrew:D mir wäre ein kleines real Laden auch angenehm :)
    ----------

Hab jetzt angefangen einen eigenen Jedikleid zu schneiden.Wird was besonderes und ist für die Fedcon.Also gibts keine Bilder davon.Erst danach.
    Und eine Lara Croft Puppe werd ich auch noch schneiden,die kann ich euch zeigen ;)

• Auch wenn ja in knapp 50 Wochen schon wieder
    Sylvester ist, so will ich doch nicht versäumen, Euch allen ersteinmal für dieses Jahr alles, alles Gute; viel Geld; schnelle Autos; und heiße Frauen - äh, ..... :kopfkratz
    Naja, ich glaub´, Ihr wißt schon was ich meine, oder!? (ich werd´ ja man auch nicht jünger, da kriegt man schon mal ´n paar Sachen durch den Tüddel! *frechgrins*)

"Selbständigkeit" ist ein ganz schön hartes Brot: Um 4:00 Uhr aufstehen, um 5:00 Uhr losfahren und erst zehn/zwölf Stunden später wieder daheim. Dann die Bücher machen, was essen, noch ´ne Stunde vor dem Volksverblödungsapparat verbringen, und dann gehts auch schon wieder zu Bett, weil um 4:00 der Wecker wieder erbarmungslos klingelt... Da bleibt kaum Zeit, geschweige denn Muße, auch mal ein bißchen Schabernack im Altenheim (= Club der wilden Oldies) zu treiben.

Ich hoffe Ihr seht es mir nach.

Von Herzen alles Liebe wünscht Euch, Euer
    H :D lli

P.S.
    Sarah: Ruf mich an, wenn ich zum Ganzkörper-Verbandswechsel kommen soll! :p

Freundliche Grüße

Chris

• Wow :eek: , Holli,
    da hast Du Dir ja einiges aufgebürdet. Wusstest Du davon, oder hat´s Dich kalt erwischt? Ich hoffe ersteres, nicht dass Du den Schritt in die Selbstständigkeit noch anfängst zu bereuen. Immerhin soll einem der Job ja auch Spass machen, und, wenn überhaupt Stress, dann doch bitte positiven!
    Dir auch alle guten Wünsche für´s doch noch recht neue Jahr :heppy!

Du fährst nicht zufällig im Raum Reinbek / Bergedorf? Sollte ich unerwarteterweise, so alle Jubeljahre, mal ein Taxi brauchen?

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• @ cassio, :anbet Woher wußtest Du? Ich fahre nuuuur in Bergedorf und Reinbek (*lüüüg*) ..... ab jetzt! - Wie siehst Du aus? :D

Ich komme zwar eigentlich aus´m Alstertal, aber wenn Du zum Beispiel zum Flughafen oder Hauptbahnhof willst, fahre ich Dich gerne; kannst Dir ja mal meine Handynummer aufschreiben: 0171/1940353 - Das muß aber unter uns bleiben, ja!? *lol*

Ob ich von dem ganzen Kladderadatsch wußte? Naja, ich hab zwar diesen Vorbereitungskurs für die IHK-Prüfung besucht, aber es ist schon erheblich umfangreicher, als erwartet - und dabei bin ich nur sogenannter Kleinstkaufmann und unterliege keiner strengen Buchführungspflicht, aber reicht schon und ist ziemlich nervig: ich muß beispielsweise jede einzelne Tour umsatzmäßig erfassen und Belege (Quittungen) durchnummerieren und die Durchschriften chronologisch abheften und zehn Jahre aufbewahren.....

Also: Die Selbständigkeit bereue ich schon ein wenig. Aber der Job macht mir immer noch so viel Spaß, daß ich sie nicht wieder aufgeben will - schließlich sind es für mich auch wichtige Vorteile, daß ich das Fahrzeug so vorfinde, wie ich es vorzufinden wünsche (gewaschen + getankt, etc.) und alles andere auch nach meinen Vorstellungen -, beziehungsweise ihnen ziemlich nahe, ist. Was sich indes dramatisch verschlechtert hat, ist meine finanzielle Situation: Die Krankenkasse langt richtig zu, Krankentagegeld gibt´s auch nicht (oder gegen teure Zusatzversicherung), die Kfz-Versicherung ist mit 275,- T/Euro pro Monat(!!) für einen Taxi-Berufsstarter auch nicht gerade ein Schnäppchen, dann kommt noch die Berufsgenossenschaft dazu, Steuerberater, der Obulus für die Teilnahme einer Funk-Vermittlungszentrale, und vor allem: die laufenden Betriebskosten für das Fahrzeug! :angry

Freundliche Grüße

Chris

• @ cassio, :anbet Woher wußtest Du? Ich fahre nuuuur in Bergedorf und Reinbek (*lüüüg*) ..... ab jetzt! - Wie siehst Du aus? :D

User-Foto-threat, post 2994 :hehe.
    Bin zu faul nachzulesen, wie das jetzt mit dem Verlinken war...

Unter uns bleiben :eek: ? Wie jetzt, ich darf keine Werbung machen :p ? Naja, viel "Vitamin B" könnte ich Dir wahrscheinlich nicht einbringen, da bewege ich mich in den falschen Kreisen, wir kleinen Arbeiter / Studenten ham kein Geld für´s Taxifahren. Aber wenn, dann komme ich drauf zurück.
    Eine ehemalige Nachbarin von mir war auch selbstständige Taxifahrerin, aber auf einem weniger umkämpften Markt. Up de Dörben... Monopolstellung, sozusagen. Aber sie hat auch oft über den ganzen Papierkram geschimpft. Und jetzt, genauer gesagt, seit der Eilbus die Fahrtzeit nach Bergedort rein von 1,5 auf 0,5 Stunden verkürzt hat, musste sie aufhören, lohnt nicht mehr. Ich weiß noch, wie sie sich mal das Bein gebrochen hatte, und erstmal ne´Hypothek für´s Haus brauchte...
    Aber lass Dir nicht bange machen, ja? Pass nur gut auf Dich auf.
    Gibts den "Zusammenschluß selbstständiger Taxifahrer" (oder so ähnlich) eigendlich noch? Da war mal was...

• Zitat

Auf meinem Sofa sitzen cassio, Panakita und Schwarze Robe mit Vivianna.

Ist die oben genannte Aufzählung "von links nach rechts"? Ach, dann bist DU also die junge Frau mit dem Damenbart, ja!? :D

P.S.

Zitat

Gibts den "Zusammenschluß selbstständiger Taxifahrer" eigendlich noch?

"Den Zusammenschluß selbständiger Taxiunternehmer" ist klasse: Fünf Stück haben wir davon in der Hansestadt Humbug!! Die zwei größten, der "Landesverband Hamburger Taxiunternehmer" (LHT), und der "Landesverband für das Personen-Verkehrsgewerbe" (LPVG), unterrichten auch in Ortskunde für den sogenannten "Taxischein", und für die IHK-Prüfung zum Unternehmer und kümmern sich ansonsten - hauptsächlich um sich selbst und beharken sich nach allen Regeln der (Diffamierungs-)Kunst!! :angry

Freundliche Grüße

Chris

• Ist die oben genannte Aufzählung "von links nach rechts"? Ach, dann bist DU also die junge Frau mit dem Damenbart, ja!? :D

Naja, fast, mein Schatz sitzt noch neben mir, steht aber nicht in der Aufzählung. Aber den triffst Du hier in Hamburg auch nicht selten an, vor allem wenn Du in eine der Gegen-Studien-Gebühren-Demos geraten solltest, bitte ich Dich ihn gerade nicht unzufahren.

P.S.
    "Den Zusammenschluß selbständiger Taxiunternehmer" ist klasse... :angry

Wah, nicht hauen, oder wenigstens nicht so dolle! So gut kenn ich mich nun wirklich nicht aus, mein Wissen bezieht sich auf Kaffeekränzchen von vor über acht Jahren.
    Ich bin hier richtig, ich bin :alt. Kein Wunder, dass die Gelenke knacken, der Blick sich trübt... verdammt!
    Das ist wirklich schon acht Jahre her!

• @ cassio,
    entschuldige bitte, daß ich so faul und bequem nach einem Foto von Dir gefragt habe - ich hätt´ nur meine Brille zu putzen brauchen:

:lachen

Freundliche Grüße

Chris

• @all: Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. :rosen
    Mein Daumen ist soweit wieder fit (nur noch ein wenig berührungs-empfindlich).

Holli: Dein Job hört sich ganz schön stressig an. Du hast wahrscheinlich auch eine ganze Weile gebraucht, bis Du für Dich als Selbständiger da Deinen Überblick geschaffen und Dich in eine Arbeitsroutine eingefunden hast.
    Kannst Du da auch fahren wann Du willst? Oder musst Du Dich mit anderen absprechen, damit nicht insgesamt zu viele/zu wenige Taxis unterwegs sind?
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Naaa, habt ihr allle die karnevalszeit heile hintereuch gebracht? Oder feiert ihr noch kräftig?

*mal in die rundeschau* na da torkeln aber einige :D

[CENTER]

[/CENTER]