Club der wilden Oldies

• Ah...Weihnachten...bei uns sind die Kinder auf erster Stelle dran.Kleine Spielsachen und Klamotten.
    Ich habe keine weitere Wünsche,da zur Zeit ich ja alles habe.
    Dank Silke hab ich eine coole Fantasy-Geschichte angefangen.
    Jap,ich hab eigentlich alles was ich brauch.

Ach meine liebe Oldies...ich hab letzte Woche 2 Weißheitszähne rausbekommen und hab zum ersten Mal in meinen Leben so richtig Schmerzen an der Backe gehabt...aber mein Zahnarzt war total sprachlos daß ich trotz der Op nicht mal ein Ton gelassen hab.Daheim kam alles raus...hab wie ein Kind geheult...ich kannte ja kein Zahnschmerz...und jetzt verstehe ich wieso einige davon Angst haben ;)
    ja...ich werde alt :old:alt...

Liebe Grüße an alle Oldies

• Baum? Ne, seit uns unser kleiner im Topf eingegangen ist, gibts sowas erstmal nicht mehr. Dafür wollte ich mir neulich ab Bahnhof ein Gesteck kaufen, und meinte zur Verkäuferin am Stand die Gestecke wären mir zu groß für die Wohnung. Nachdem sie ganz entrüstet geantwortet hat die wären für Totensonntag und die habe man gefälligst auf´s Grab seiner Angehörigen zu legen, als ob ich das nicht wüsste,... bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen :fiu.

Da ich mir gerade einen schönen Früchtetee gemacht habe, mit Rumrosinenaroma:
    Eine Runde Tee mit Keks gefällig? Extra weich, damit nix hinter den Dritten drückt :D .

*wiso-gibts-eigendlich-keinen-nicht-alkoholisches-trink-Smili?*

Edit: arme Mina, :knuddel, ich fürchte irgendwann geht´s mir auch mal so (aber noch darf ich sie behalten). Ich drück Dir die Däumchen dass Du das nie wieder so dolle hast. Apropos Fantasy-story *grad auf der Suche bin, mal wieder*, welche?

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Hi Cassio:knuddel:

Die Story ist:
    Die vergessene Reiche- Himmelsstrürmer
    von Margaret Weis und Tracy Hickman.
    Ich habs grad gestern Abend fertig gelesen,Band 1.Es ist einfach sehr schön.

silke: ich hab auch ungern ein Baum bei mir in der Wohnung drin.Ev aber nur Zweige auf der Fensterbank,da kann ja nichts runterfallen...mal gucken...
    ich sollte langsam anfangen mit dekoriere und Kekse backen;)

• Zitat von cassio

... Nachdem sie ganz entrüstet geantwortet hat die wären für Totensonntag und die habe man gefälligst auf´s Grab seiner Angehörigen zu legen, als ob ich das nicht wüsste,... bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen :fiu.

Da ich mir gerade einen schönen Früchtetee gemacht habe, mit Rumrosinenaroma:
    Eine Runde Tee mit Keks gefällig? Extra weich, damit nix hinter den Dritten drückt :D .

cassio: Vielen, vielen Dank! :lachen
    Was habe ich gerade gelacht. :applaus
    Einfach super! :up
    Wenn ich überlege, wie ernst meine Eltern den Totensonntag nehmen. Und sämtliche Gräber der Verwandtschaft pflichtschuldigst abklappern.
    Danke für den Keks, da bin ich immer dabei.

mina: Oh, Du Arme! :knuddel
    Habe alle 4 Weisheitszähne inzw. raus. Ich kann Dir das so nachempfinden! *knuddel*
    Und Du darfst ja auch keine starken Schmerzmittel nehmen. Wie in aller Welt hast Du das nur ausgehalten? *tröst*
    Zumindest hat Dich die Fantasy-Geschichte ein wenig abgelenkt.

Habe auch schon ans Plätzchen-backen gedacht. Die Mutter meines Freundes versorgt uns immer.
    Für dieses Jahr habe ich ihr angeboten, nächste Woche in meinem Urlaub mit ihr zusammen zu backen. Bisher vertritt sie die Meinung, das wäre zu früh.
    Ich persönlich denke nicht, dass das diesen leckeren Plätzchen was ausmacht. Wir haben es mal geschafft, dass wir im Januar noch welche hatten.
    Ob die jetzt länger halten oder 2 Wochen früher gebacken werden, das ist doch egal. *zwinker*

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Wenn ich überlege, wie ernst meine Eltern den Totensonntag nehmen. Und sämtliche Gräber der Verwandtschaft pflichtschuldigst abklappern.

Da mein Geburtstag alle Jubeljahre (wie dieses auch) auf genau diesen Tag fällt denke ich nicht unbedingt als erstes an die Verstorbenen meiner Familie, wenn Du verstehst, was ich meine :augzu.
    Obwohl, so im nachhinein, meine Oma hat mir das früher scheinbar direkt übel genommen, da musste sie sich immer so abhetzen mit der Grabpflege, um hinterher auch rechtzeitig auf der Kaffeetafel zu sein :roftl .

• [quote='SarahO','http://www.thesims.de/thread/?postID=958310&#post958310']
    Und Du darfst ja auch keine starken Schmerzmittel nehmen. Wie in aller Welt hast Du das nur ausgehalten? *tröst*
    Zumindest hat Dich die Fantasy-Geschichte ein wenig abgelenkt.

QUOTE]

Hab welche bekommen die diesmal stärker sein mussten...gleich nach dem Ziehen wurde mir ziemlich schlecht.Bin dort aufm Stuhl liegen geblieben bis es mir einigermaßen besser ging.Aber daheim ging ich wie eine Betrunkene:rollauge und hab mich eben sofort ins Bett regelrecht geschmissen und 2 stunden geschlafen.
    Achherrje...ich darf nicht dran denken daß ein Zahn immer noch da ist und einer überhaupt nicht raus :hua :hua

@Cassio+Silke: ich denk auch nicht daß es zu früh ist zum Kekse backen,die gehn ja sowieso hier schnell weg *applaus*

Am Samstag bin ich mit mein Mann und eine Freundin in Bamberg,zu einen Startrek-Starwars Nachmittag und Dinner.Da wir ja was für die Fedcon üben,tun wir es am Nachmittag zu Armin (wo wir eingeladen sind) und am Abend sind wir dann mit den andren der Gruppe wohin essen.
    Freu mich total,besonders da mein Mannilein mich ja dorthin fährt .
    Manu und ihr Mann passen auf meine Kids auf.Find ich so nett von Manu.
    Sie lässt grüßen :)

• Vielen Dank für Tee und Keks @ Cassio

Und an Panakita einen Knuddler :knuddel ,...Zähne ziehen ist wohl was vom Schlimmsten was ich mir vorstellen kann,...ich hab noch alle 4 Weisheitszähne drin und ich will sie auch behalten...unbedingt :hua

Gute Besserung also an dich .

• War heute zur Kontrolle.Ist alles ok,hab ne Spülung bekommen und am Donnerstag muss ich nochmal hin ...*erleichtert bin*

Zu Feier spendier ich mal ne Runde Cappuccino mit leckere Kekse

Rezept für Spekulatius,falls jemand mal Lust hat zu backen:
    Zutaten für den Teig:
    375 g Mehl
    200 g Butter
    150 g Zucker
    100 g geschälte geriebene Mandeln
    2 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Msp. Zimt
    eine Prise Salz, Nelkenpulver und Muskatblüte
    Zum Bestreuen: Mandelblättchen (gibts fertig zu kaufen)
    Zubereitung
    Alle Zutaten sollten gekühlt zu einem Mürbeteig verarbeitet werden und dann eine Stunde kalt gestellt.
    Den Teig dann etwa 2 bis 3 mm dick ausrollen, In Spekulatiusformen drücken oder beliebige Formen ausstechen und die Pätzchen auf ein gefettetes mit Mandelblättchen bestreutes Blech legen. Wenn Spekulatiusformen verwendet werden, mit einem Draht direkt am Model abschneiden und die Figuren ausklopfen und auf ein Blech legen und kurz kalt stellen. Mit Milch bepinseln und knusprig backen.
    Im vorgeheizten Rohr hellbraun backen.
    Backhitze: 200 Grad
    Backzeit: 10 bis 12 Minuten

• Zitat von Panakita

...Manu und ihr Mann passen auf meine Kids auf.Find ich so nett von Manu.
    Sie lässt grüßen :)

mina: :kopfstrei Weiter gute Besserung.
    Gruß zurück an Deine jüngste Schwester.
    Da Deine 3 inzw. schon so groß sind, können sie sich doch bestimmt schon viel selbst beschäftigen.

Und wg. dem frühen Plätzchen backen: Mein Freund passt jedes Jahr auf, dass wir vor Weihnachten nicht zu viele davon essen. :regele
    Deswegen ist es uns schon passiert, dass wir Mitte Januar noch sehr viele übrig hatten. Was aber gar kein Problem war. :lecka
    Es ist nie früh genug zum Plätzchen backen! :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von cawti

kann man dem club noch beitreten? =)

cawti: Selbstverständlich! :wink
    Wir freuen uns immer über neue Leute!

@all: Gestern war der große Weihnachtsplätzchen-Backtag.
    Natürlich habe ich gewusst, dass das viel Arbeit ist. Deswegen habe ich das schließlich auch in meinem Urlaub gemacht.
    Mir war klar, dass es eine Weile dauert, die Plätzchen zu backen und dachte, wir kommen auch zum verzieren.
    Die produzierte Menge habe ich aber bei weitem unterschätzt! Die Mutter meines Lebensgefährten plant normalerweise 2-4 Tage dafür ein. :eek:
    Mir zuliebe haben wir gestern noch Schokolade an einen kleinen Teil des Spritzgebackenen gemacht. Und sie hat das Nougat zw. die 3 Etagen der Spitzbuben gefüllt.
    Mir kam es auch noch beim Backen nicht so viel vor, da sie 3 Bleche auf einmal in ihren Backofen schieben kann.
    Zudem muss man schon beim Ausstechen der Plätzchen aufpassen und mitrechnen. Für die Spitzbuben benötigt man eben von jeder Größe die gleiche Menge. Und für eine andere Sorte eine Unterseite und dazu die gleiche Anzahl Oberseiten. Sie hat dafür ein extra Förmchen, bei dem ein Sternchen aus der Mitte ausgestochen wird.

Auf jeden Fall hat sich mich gelobt, dass ich als Assistentin gut zu gebrauchen sei. Und mein selbstgebackener Apfel-Wallnuss-Kuchen hat uns allen auch gut geschmeckt. :lecka

My SIM-Page

• *vorsichtig reintapps* *süchtern gugg* ich hab kekse was von Keksen gehört? *nuschel* Ist daaa gaaanz zufällig noch ein kekschen übring? *artig männchen mach* *treuherzig schau*

[CENTER]

[/CENTER]

• Kleine Tigerin: Für die geduldigste Moderatorin :kiss des Forums gibt es selbstverständlich vorab lecker Weihnachts-Plätzchen mit Schoko-Guß. *Keks-rüber-reich* :klausi

Sonst noch jmd.? ;)

My SIM-Page

• Hm :lecka! Gern!
    Ich tausche ein Stück gedeckte Apfeltorte (ist zwar schon vom Montag, schmeckt aber immer noch sehr lecker) mit vegetarischer Schlagsahne (auch nicht zu verachten) gegen Keks, einverstanden :D ? Da ich da mal schulfrei hatte habe ich, seit langem, auch mal wieder gebacken.

Btw, drückt mir jemand morgen abend die Däumchen? Da schreib ich meine 5-Stündige Geoklausur nach Abiturbedingungen, und ich bin mir nicht sicher ob ich das ausreichend kann :hua .

• silke,stimmt,Kekse backen dauert halt ne kleine Weile;)
    cassio,wünsche dir Glück.

@all,wünscht uns auch Glück,wir warten auf eine Antwort wegen eine neue größere Wohnung (und vor allem,viel moderner als diese alte Schachtel hier)...
    wäre echt toll wenn wir sie bekommen.Umzug wär dann in dem Fall im März-April.
    *ganz aufgeregt bin*

• Danke für die Kekse...ist ja ganz toll, wie man hier verwöhnt wird...:applaus

Und ich drück natürlich alle Daumen für Cassio , die Prüfung soll dir gelingen und Panakita, auf das ihr bald aus eurer "Schachtel" *g* ausziehen könnt...;)

Viel Glück euch beiden....