Club der wilden Oldies

• Zitat von Z-Man

Für sowas wäre ich als Kunde sofort ausgestiegen! Frechheit!!!!

Ach, Schnickschnack: Du wärst, wie alle anderen auch, meinem umwerfenden Charme erlegen!! :D

Apropos "Frechheit": Neulich habe ich mir auch wieder so´n Ding abgekniffen: Da hatte ich über Funk den Auftrag bekommen, einen Herrn aus einer fürchterlich vornehmen Villa am Alsterlauf abzuholen (gütiger Gott, was für´n Prachtschuppen: "Palazzo-Protzo"). Und, höflich wie ich nunmal bin, hab ich dann auch gleich gefragt, wo der Herr denn sitzen wolle, "vorn oder hinten?" "Äh, ja, vorne wär´ mir schon lieb", antwortete der Fahrgast. Schon sprudelte es vorlaut aus mir heraus: "Kein Problem! - Das kostet aber extra!"
    Tja, normalerweise wird mein Spaß auch immer gleich durchschaut, nur der etwas dickliche Herr hatte wohl ´ne lange Leitung und stammelte nur erschrocken: "Ach, dann sitze ich doch lieber hinten" und öffnete die hintere Tür! :eek:
    Naja, hab ihn dann aber doch noch aufklären können, daß "eine Fahrt mit mir das Kabarett ersetzt" (O-Ton eines Fahrgastes) und er hat dann doch noch vorne Platz genommen. Anschließend hab ich ihm dann auch noch ein Visitenkärtchen angedreht, zumal ich nur einen Stadtteil von ihm entfernt wohne. (Eigentlich hätte ich dafür aber wirklich ein kleines Entgelt nehmen sollen ;) )

Freundliche Grüße

Chris

• Das WE war zwar anstregend (lang und viel gefeiert), aber auch sehr schön.

Am Standesamt habe ich mir dann natürlich gleich schon den ersten Rüffel von der Braut eingefangen, weil ich nicht schnell genug mit dem Taschentuch war. Ist der normale Umgangston zw. uns. *g*
    Am lustigsten war die Fahrt vom Standesamt zum gemeinsamen Mittagessen. Wir haben mit 4 Autos gehupt und ordentlich Krach gemacht. Was für ein Spaß! :applaus

Der Trauzeuge (Bruder des Bräutigams) und dessen Freundin haben sich noch so einige Aktionen einfallen lassen, sowas wie die Blechdosen am Auto waren dann noch das harmloseste.
    Samstag Nacht (bzw. eher Sonntag früh) stand das Brautpaar vor der Haustür, weil das Schloß ausgetauscht war. Nur gegen Erfüllung eines Vertrages wurde das richtige wieder herausgegeben. Ansonsten hätten die beiden auf dem Bürgersteig vor dem Haus schlafen dürfen. Zwei Kopfkissen und etwas Stroh lagen bereit. :D
    Diese und andere Aktionen (Papierschnipsel im Garten, Baby-Wäsche an einer Leine) waren zusätzlich mit eine Strafe, weil die beiden keinen Polterabend gemacht haben. Es ist halt ein Dorf, da kommt man da nicht herum - zumindest nicht ohne Bestrafung.

Die Freundinnen der Braut haben sich ausgiebig für das traumhafte Hochzeitskleid (mit Reifrock und Corsage) interssiert. Und natürlich für die beiden Ringe.
    Die hatte ich freitags (Standesamt) bereitgelegt und für die kirchliche Trauung (samstags) auch wieder zur Aufbewahrung erhalten. In einem roten herzförmigen Kästchen.

Der Traugottesdienst war super. Der Pfarrer absolute Spitze. Sie haben für die Ehe einen Rucksack erhalten, darin war dann Politur (um die Ehe aufzupolieren) und ein Kompass.
    Gegen Ende hat eine Sopranistin einen Titel aus den 80er Jahren gesungen. Da hatte ich dann ganz arg mit den Tränen zu kämpfen. Gegenüber habe ich eine Freundin der Braut auch die Augen wischen sehen - während ihr Freund sie deswegen ein wenig gefoppt hat.
    Als ich ihr am Auto erzählt habe, dass ich auch geweint habe, hat sie mich spontan ganz fest gedrückt.

Da mein Freund noch die Bilder von der Kamera aufs Laptop kopierte, sind wir dann gg. 3 Uhr morgens ins Bett gegangen.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Huhu!!
    Na? Alle Oldies noch senkrecht? Ich auch. Aber bei dieser Hitze fällt einem ja sogar das Tippen schwwwöööör...

Soooo... Ich hab jetzt endlich auch mal gewagt, was lange nötig war!
    Mein Buch ist korrigiert, fertig und verlegt. Kurzum: Ich habe es veröffentlicht!

Da ich keine Werbung hier machen darf und will, schaut doch einfach mal auf meine HP *gg*

Liebe Grüße und hoffentlich jetzt wieder öfter!!
    Colleen
    (bin übrigens ein Jahr älter als beim letzten Besuch :D)

• Argh! Bei mir fliegen momentan Passagierflieger im absoluten Tiefflug über das Dach! Ich finde das echt zum kotzen! *schrei*

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• @Colleen: Um was geht es denn in Deinem Buch?
    (Oder ist die Beschreibung/das Thema bereits schon Werbung und somit hier nicht erlaubt?)
    Nachträglich Happy Birthday! :applaus

Schwarze Robe: Das "darfst" Du dann wohl erst seit Deinem Umzug genießen?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• SarahO: öhm, keine Ahnung. Also es geht um Liebe natürlich, ums Leben, um Schicksal, um eigentlich alles, was so im Leben passieren kann...
    Ich find's gut.
    Hab heute mein erstes Exemplar in den Händen... ich wusste gar nicht, dass das als Buch so viel ist!!! *gg*
    Im Rechner war es immer nur ein Blatt *haha*

Aber Sarah: Wenn Du mal auf die HP guggst, da ist auch ne Inhaltsbeschreibung...

:)

• Colleen noch hier alles Gute,nachträglich :knuddel
    Andrew,huch!
    @all: wir haben hier gäste aus italien,ist ziemlich lustig und hab nicht so viel zeit fürs forum :rolleyes
    colleens buch kauf ich mir nach dem urlaub :) gelle,colleen?:knuddel
    :wink

Liebe Grüße an alle Oldies

• Sarah - Nein, das war nur gestern. Das waren verschiedene Airbus A380, die da im Tiefstflug hinweggedonnert sind! Das war nicht normal, hab auch von anderen gehört, dass hier eigentlich keine Flugschneise war.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ich habe diese Hitze so satt. Schon der Tag in einem Büro mit über 30 Grad macht mich völlig fertig. Einfach unerträglich. :schwitz Dazu sind auf dem Heimweg Busse und Bahn die reinsten Brutkästen.

Auch unsere Wohnung heizt sich inzw. immer weiter auf. Da wir im Erdgeschoss wohnen (und in der Nähe der Innenstadt), können wir selbstverständlich die Fenster nicht sperrangelweit aufstehen lassen.
    Mein Freund hat den Ventilator inzw. an eine Zeitschaltuhr angeschlossen. So springt er die ganze Nacht immer mal wieder für eine gewisse Zeit an.
    Heute morgen um 04:30 Uhr lag die Außentemperatur bereits bei 24,5 Grad!

@all: Wie kommt ihr derzeit über diese heißen Tage?

My SIM-Page

• Ich hab grad Urlaub :megafroi !
    Da habe ich meine Vertretung im Brutkasten namens Arbeitsplatz allein gelassen (bisheriger Top-Wert dort: 38°C).
    Aber hier, daheim, ist es auch sehr heiß :schwitz, da alle Fenster der Wohnung nach Süden gehen, aber wir haben durchgehend die Fenster auf. Nur morgens, wenn der Berufsverkehr beginnt, muss das Schlafzimmerfenster zu. Hofseite wäre schöner...
    Und da regelmäßig in den Sommerferien die U-Bahngleise bearbeitet werden, umgehe ich so 2 Wochen Schienenersatzverkehr :).
    Ab heute haben wir statt einfachem Modem DSL, herrlich! Mit der Standleitung auf der Arbeit nicht zu vergleichen, aber im Gegensatz zu vorher? Downloads, ich komme!
    Und somit erstmal sonnige Grüße liebe Oldies,
    und etwas :einschenk , im Alter muss man ja viel trinken ;),
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Zitat von cassio

Ich hab grad Urlaub :megafroi !

cassio: Den gönne ich Dir. *mit-freu*

Viel trinken ist momentan das wichtigste. Ich bin bei dieser Hitze nachmittags schon bei fast 3 Litern Sprudel, Saft, Tee, etc. Für die Zeit 9-10 Stunden nach dem Aufstehen ist das ein ziemlich guter Schnitt. Und abends zu Hause komme ich evtl. noch auf einen zusätzlichen Liter - auch Sprudel ;).

Eine Kollegin hat ihren Mülleimer umfunktioniert: nachdem sie ihn etwas gesäubert hatte, füllte sie Wasser rein - und da stecken immer mal wieder ihre Füße drin.

My SIM-Page

• Hier auch Hitze pur.In der Nacht haben wir die Fenster zwar offen,aber die Jaulousien etwas unten.Kommt manchmal etwas von der abendliche Brise rein.Und weniger als 24-25° ist es auch nicht,in der Nacht,in der Wohnung.
    Ich werd erst nächste Woche in den Urlaub fahren.Wär aber sehr gerne daheim....:(

Liebe Grüße an alle Oldies

• Mir macht die Hitze ziemlich wenig aus, ich mag sie. :)
    Wenn ich keine Prüfungen hätte würde ich mich sogar aufs Rad schwingen und einfach nur durch die Gegend ziehen.

[CENTER]
    [/CENTER]

• Fahrrad fahren durfte ich durchgehend. Meinem Rücken geht es aber momentan recht gut und ich habe auch vor dieses Jahr wieder eine längere Tour zu machen. So 2-3 Tage mal nonstop durchradeln. :)
    Wirkt dann beinahe meditativ

[CENTER]
    [/CENTER]

• Bin gerade stolz auf mich. Habe in meiner Schreibtisch-Schublade etwas aufgeräumt.
    Mir ging es schon die ganz Zeit auf den Keks, dass der Stapel darin inzw. zu hoch war und es immer leicht geklemmt hat beim Öffnen.
    Dazu kommt, dass wir weniger Stauraum mit den neuen Möbeln haben, wenn wir in das renovierte Büro-Gebäude zurückziehen (ca. 1/4 des jetzigen Platzes - bisher nutze ich den vorhandenen Platz voll aus - habe keine Ahnung, wie ich mit den 4 kurzen Schubladen auskommen soll... :misstrau ).
    Deswegen war es wirklich sinnvoll, ein paar Unterlagen auf ihre Aktualität durchzusehen und auch mal ein paar "abgelaufene" Blätter zu entsorgen.
    Dabei habe ich auch noch ein paar Schulungsunterlagen in Ordner abgehängt. Bisher ging es einfach schneller, die losen Blätter schnell aus der Schublade zu nehmen, als umständlich den Ordner zu nehmen. :D

So, dann darf ich auch ins Wochenende gehen. ;)

My SIM-Page

• Bin wieder zurück aus den Ferien und hab mich auch schon von der Reise erholt *gg*
    England oder sagen wir mal, dass was wir von England gesehn haben , war toll. Wir waren vorwiegend im südlichen Teil. Leider reichte die Zeit nicht für mehr. Das Wetter war ganz untypisch schön und heiss, wie bei euch .
    Die sanft hügelige Landschaft von Kent und die romantischen Häuser, Burgen und Städtchen haben es mir total angetan.
    Da müssen wir sicher wieder mal hin.
    Euch allen wünsch ich weiterhin ne schöne Ferienzeit .:D

• Vielen Dank Panakita :knuddel ..und dir wünsch ich ganz schöne Ferien im "Bella Italia", vergiss uns nicht und komm gesund wieder ;)