Club der wilden Oldies
-
-
Zitat von Holli_Holland
Ich hab neulich ´ne "Weinprobe" gemacht.
Die war aber nicht so schön - ich hab zwei Stunden lang nur geheult...:roftl :roftl :lachenmöööööööööööööönsch was machst denn für sachen
-
ALso die Jedirobe gefällt mir Sieht gut aus *applausgeb*
-
Zitat von Holli_Holland
Ich hab neulich ´ne "Weinprobe" gemacht.
Die war aber nicht so schön - ich hab zwei Stunden lang nur geheult...Ich hab wohl ne lange Leitung, aber ich habs erst wirklich nicht kapiert was du damit meinst und wieso man bei einer Weinprobe weinen muss :roftl
-
Zitat von Yael
Ich hab wohl ne lange Leitung, aber ich habs erst wirklich nicht kapiert was du damit meinst
Macht ja nix, wir sind ja halt Oldies, nä!? Das ist ungefähr so, wie mi´m Hautarzt, da geh´ ich auch nicht wieder hin:
Als ich das letzte Mal da war, hatte ich überall blaue Flecken! :lachen -
Holli: Was machst Du nur für Sachen! Und das in Deinem Alter...
Du solltest Dir unbedingt sanftere Heilmethoden suchen.Das lässt mich an einen Spruch denken, den wir hier manchmal mit leicht affektierter Stimme bringen:
"Dann bewerfe ich Dich mit Wattebäuschchen, bis Du blutest." :roftlZitat von Schwarze RobeALso die Jedirobe gefällt mir Sieht gut aus *applausgeb*
Und mir hat es sehr gefallen, sie zu tragen. Der Stoff, den Mina verwendet hat, ist total angenehm. :up -
Vivianna und ich fahren morgen auf die Hochzeit eines befreundeten Paares. Ich bin schon ganz gespannt wie das wird, sonst bin ich bei Hochzeiten meist ein Fall füs Krankenhaus. Ich hab mich schon unter Dauermedikation gestellt, damit mir das diesmal nicht passiert.
-
Schwarze Robe: Dann wünsche ich Dir zuerst Viel Gesundheit! und dann euch beiden Viel Spaß bei der Hochzeit!
@all: Bin seit über einer Woche dabei (neben weiteren Kolleginnen), eine Liste durchzuschauen.
Inzw. habe ich bereits 680 Kunden angeschaut, ob sie für diese Aktion in Frage kommen. Weitere 340 liegen bereits auf meinem Schreibtisch.
Anfangs dachte ich, dass mir das bestimmt recht bald langweilig wird und sich als eintönige Arbeit herausstellt. Bisher geht es aber.
Dazu bekomme ich derzeit keine andere Arbeit. Dieser (Stress)Faktor fällt somit für mich fast weg. (Habe immer noch Vorgänge auf dem Platz, die eben erst nach und nach bearbeitet werden können, weil vorher noch jmd. anders seinen Teil Arbeit erledigt.) -
-
So, wollt mich auch mal wieder melden.
Meine Tochter war eine Woche in England und ich war mit meinem Mann in München. War echt toll. Heute ist ist unsere Gasttochter aus England angekommen, sie ist sehr nett. Allerdings ist es ganz schön anstrengend Englisch zu sprechen und zu verstehen. Mein Schulenglisch ist ja auch schon lange her.Bibi
-
Zitat von Panakita
Musst du dann alle diese Kunden anrufen?
Hm...morgen besuche ich zum allererste Mal einen SciFi Dinner in meiner Nähe (Pforzheim) und bin sehr gespannt wie es wird:)
Panakita: Alle Kunden anzurufen würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wir schreiben alle an, die in Frage kommen. Und die Bausparer, die Interesse haben, setzen sich dann entweder mit unserem Außendienstmitarbeiter (kurz: ADM) oder mit uns in Mainz direkt in Verbindung.
In diesem Fall ist meist eine längere Beratung nötig. Da ist es uns lieber, wenn das der ADM erledigt. Und dem ADM ist das auch lieber - er bekommt nämlich dafür auch Provision.Wie war das SciFi-Dinner? *neugier*
Bibi62: Da fehlt Dir höchstens ein wenig die Übung. Keine Sorge.
Wie lange bleibt die Gasttochter?
Wenn ich 1mal im Jahr zur FedCon fahre, gewöhne ich mich meist schnell daran, dass das meiste auf englisch läuft. Und spätestens abends fange ich schon an, auf englisch zu denken.@all: Evtl. habt ihr im Thread "Spiele am Hochzeitsabend" schon gelesen, dass ich nächsten Monat das Amt der Trauzeugin bei einer Freundin übernehme.
Sie hat letztes Jahr erzählt, dass sie auch eine Freundin eingeladen hat, die in der gleichen Stadt wie ich wohnt.
Also dachte ich, dass es doch Sinn macht, wenn man sich vorher kennenlernt. Außer dem Brautpaar, ihrer Mutter und deren bester Freundin kenne ich nämlich niemanden. Und ich fühle mich wohler, wenn ich weiß, über was ich mich mit wem unterhalten kann.
(Dazu kommt der Faktor, dass das Brautpaar an solchen Tagen doch recht ausgelastet ist und somit als Gesprächspartner höchstens für eine kurze Zeit zur Verfügung steht. )
Meine Freundin war zuerst nur bereit, mir die Handy-Nr. dieser Freundin zu geben. Leider hat diese keine Mailbox. Nur eine Ansage, dass meine Tel.nr. als Info für sie bereitgestellt wird.
Sie hat weder auf meine Anrufe noch auf meine SMS reagiert.
Kann ja sein, dass etwas mal nicht ankommt. Also habe ich mir die Mail-Adresse geben lassen. Inzw. das normalste der Welt, um mit jmd. in Kontakt zu treten. Außerdem konnte ich so schriftlich viel besser erklären, wer ich bin und was ich möchte.
Die zukünftige Braut meinte in ihrer Mail, dass diese Freundin sehr beschäftigt sei und sie ihr Info gibt, dass ich sie anmaile. Das war vor 2 1/2 Monaten!
Ich habe vorgestern erneut eine Mail verschickt und meine Freundin davon in Kenntnis gesetzt. - Und jetzt schreibt sie mir, dass ihre Freundin normalerweise grundsätzlich gar nicht auf Mails antwortet!
Hätte sie mir das nicht mal vorher mitteilen können!? :wassn
Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich Kontakt suche - und nicht, dass ich es toll finde, Mails zu versenden, auf die sowieso keine Antwort kommt! :haue
Ich komme mir reichlich vera...lbert vor! :angryWas haltet ihr von so einem Verhalten?
Ich meine, das es jeder selbst entscheidet, ob er/sie auf Mails antwortet. Aber dann hätte meine Freundin mir das doch auch im voraus bitte sagen können! -
@ Holli, deine Wortspiele sind echt genial :roftl
@ Panakita, SciFi Dinner,...:eek:..was gabs denn da Feines?
@ SarahO,...es scheint mir so, als wollte deine Freundin gar nicht so recht, dass du mit ihrer Kollegin die in deiner Stadt wohnt in Kontakt kommst.
Und diese Kollegin will wohl gar keine neuen Bekanntschaften machen.
Ich find es ziemlich unhöflich von ihr.:( -
Das SciFI Dinner war sehr schön.Hab sogar 2 aus meinen Dorf kennengelernt,naja,wieder gesehen,ich kannte sie schon von irgendwoher.
Aber daß sie auch SW Fan waren wußte ich nicht.Wir haben Fedcon Bilder gesehn,die "Chefin" hatte über 600 Stück und weitere auf Cd´s.Wir haben über alles Mögliche geredet,inklusive StarWars :D:lachen...mein Sohn Filippo war dabei und war total begeister daß er sich die Kinderplatte bestellen konnte,für 1€ !!!!.Ich hatte Salat und hab mir einen kleinen Teller Pommes ohne Soßen gegönnt...
Ich hatte meine SW Kochbücher mit,wir haben sie alle zusammen angeschaut und haben sowas von gelacht...
silke,das Verhalten von deiner Freundin kommt mir schon doof vor. Sie hätte dich schon vorher sagen können daß die Andere nicht auf Mails antwortet.Ist nicht die feine Art mit Menschen umzugehn.
Naja...Ich hab 2 Kunden gefunden,ein Han Solo Kostüm (ohne Stiefeln und Waffen) und ein Matrix Mantel (Film Teil 1).Alles ab September zu nähen.Toll,nicht?
Mein Mann kriegt ja auch fürs Winter ein matrix Mantel,nur eben kürzer.Ich glaub ich nähe mir dann auch eins,Schwarz als Mantel mag ich sehr. -
Hallöchen!
Bin auch mal wieder da. Nach herrlichem Wochenende wieder bei meinem Berg Arbeit, und völlig lustlos, kennt ihr das, wenn man von vornherein weiß kaum gegenanzukommen und daher auch überhaupt keine Lust hat, es überhaupt zu versuchen :rolleyes ?
Am besten war der Freitag, mein Schatz und ich hatten Karten von den Hamburg Players (Englisches "Amateur"-Theater), es wurde "Wired Sisters" von Terry Pratchett gespielt und war einfach herrlich ! Wider Erwarten habe ich 1. alles verstanden und 2. hat der Drehbuch?autor es geschafft das Buch so zu kürzen, dass das wichtige erhalten blieb und das unwichtige rausfiel :applaus. Leider wird z.B. bei Kinofilmen meist eher darauf geachtet welche Teile am spektakulärsten sind, egal ob wichtig oder nicht. Meinem Schatz graust es zwar jetzt etwas mehr vor seinem Austauschsemester in England, er hat nicht wirklich viel verstanden, aber gefallen hat es ihm auch ;).
@ Mina: ich bin endlich dieses Wo-ende dazu gekommen das Marmorkuchenrezept auzuprobieren, das Du mir hast zukommen lassen. Bis auf dass ich zu blöd war den Kuchen in einem Stück aus der Form zu lösen hat alles geklappt, schmecken tut er uns auch. Danke :rosen.
Und Gratulation bzgl. Deiner ersten "Aufträge".
@ SarahO: Bist Du sicher dass "die Freundin Deiner Freundin" weiß dass Du versuchst sie zu kontaktieren? Wenn ich an mich denke... ich lösche grundsätzlich alle Mails ungelesen, deren Absender ich nicht kenne. Hab mir einmal (und damit einmal zu oft) mit dem Öffnen einer Fremdmail eine Dailer geholt, da könnte ich schon verstehen, dass Du keine Antwort bekommst.
Diese blöde Fliege *wegfuchtel*,
erstmal liebe Grüße, cassio -
cassio: Ja, die werdende Braut wollte bereits damals im April direkt Info geben.
Ich habe das inzw. abgehakt - und harre dem wenig unterhaltsamen beiden Abenden (erst standesamtlich, tags darauf die kirchliche Heirat), die da kommen werden.
Wenn die alle so "kontaktfreudig" und "aufgeschlossen" sind, na dann "Gute Nacht"! :rolleyes@Yael: Den Eindruck hatte ich bisher nicht. Ich kenne sie so kompliziert.
Schade fand ich es allerdings schon, dass sie meinen Vorschlag, sich mit ihren Freundinnen mal wg. Kennenlernen zu treffen, rundweg in die Tonne getreten hat.
Dachte mir dann, dass ihr das wg. Organisieren zuviel ist. Hat ja schon die Hochzeitsvorbereitungen an der Backe. Und sieht ihren Verlobten nur am WE.
Das konnte ich zumindest mit meinem vorhandenen Feingefühl noch nachempfinden. (Diese aktuelle Sache aber nun weit weniger...)Wirklich, man kann viel von mir kriegen. Und ich lege mich auch gern für eine Sache ins Zeug. Wenn ich weiß, dass es sich lohnt und von der anderen Seite was zurückkommt.
Ich habe nun wirklich bewiesen, dass es nicht an mir liegt. Wahrscheinlich kennen die anderen sich genausowenig, wie wir sie... -
Zitat von SarahO
@all: ... also dachte ich, daß es ßSinn macht, wenn man sich vorher kennenlernt. Außer dem Brautpaar, ihrer Mutter und deren bester Freundin kenne ich nämlich niemanden.
Die zukünftige Braut meinte, daß diese Freundin sehr beschäftigt sei und sie ihr Info gibt, daß ich sie anmaile. - Und jetzt schreibt sie mir, daß ihre Freundin normalerweise gar nicht auf Mails antwortet!
Ich habe von Anfang an klargemacht, daß ich Kontakt suche - und nicht, daß ich es toll finde, Mails zu versenden.
Ich komme mir reichlich vera...lbert vor!Was haltet ihr von so einem Verhalten?
Ich meine, daß es jeder selbst entscheidet, ob er/sie auf Mails antwortet. Aber dann hätte meine Freundin mir das doch auch im voraus bitte sagen können!
Oh Silke, waaas für´n Zufall, daß ich auch gerade Kontakt suche!! *hechel*Na, aber nun Spaß beiseite:
"Fordere viel von Dir selbst und erwarte von anderen wenig - so bleibt Dir mancher Kummer erspart!"(Chin Sprichwort)
Wenn ich ehrlich sein darf: Ich habe mich ganz spontan gefragt, was Du für Freundinnen hast! Andererseits verstehe ich gar nicht, daß Du Dich darüber so aufregen kannst! Meine Erfahrung ist zumindest, daß die Feiern, zu denen man im Grunde eigentlich gar keine Lust hatte, die schönsten werden. Außerdem hast Du Deinen Mann an Deiner Seite, mit dem Du herrlich über die Olsch ablästern kannst, die da angeblich so arg in Zeitnot ist. Also: Lieber locker über´n Hocker, als hektisch über´n Ecktisch: Oder ist es Deine eigene Hochzeitsfeier?Es knuddelt Dich ganz herzlich:
H lgerP.S.
Schwarze RobeZitatVivianna und ich fahren morgen auf eine Hochzeit. Meist bin ich ein Fall füs Krankenhaus. Ich hab mich schon unter Dauermedikation gestellt, damit mir das diesmal nicht passiert.
Du must vorher ein paar Esslöffel Speiseöl zu Dir nehmen (oder ersatzweise Pommes mit Mayo, oder andere, fettige Speisen zu Dir nehmen), dann mußt Du Dir auch nicht so schnell den ganzen Fusel "nochmal durch den Kopf gehen lassen" - wenn Du weißt, was ich meine. *sfg*
-
Das ich das noch erleben darf.
Ich wurde als Stimme für Tomb Raider genommen.Also für ein paar User Level,die ich auch ab und zu spiele.
:applaus :applaus :applaus
Synchron Stimme...:D
bin aus dem Häuschen -
Zitat von Holli_Holland
P.S.
Schwarze Robe Du must vorher ein paar Esslöffel Speiseöl zu Dir nehmen (oder ersatzweise Pommes mit Mayo, oder andere, fettige Speisen zu Dir nehmen), dann mußt Du Dir auch nicht so schnell den ganzen Fusel "nochmal durch den Kopf gehen lassen" - wenn Du weißt, was ich meine. *sfg*Das hat mit Alk nichts zu tun. Ich bin Astmatiker und irgendwie bekomme ich bei solchen Ereignissen normalerweise einen derart starken Anfall, dass ich vom Notarzt abgeholt werden muss!
Aber diesmal nicht :):):):)mina - Wie hast du denn das hinbekommen?
-
Hey Andrew,geschafft? Tooll!!!:applaus:knuddel (gilt auch für Sabrina)
Dann:
ich bin auch im einen Tomb Raider Forum ,da wurden Synchron Stimmen (auf Englisch) für Lara gesucht,in den User Levels da,hab mich mit eine Stimm Probe gemeldet und voila´ ,passiert.
Ab und zu suchen die auch Männer Stimmen,kannst ja mal vorbei schauen
Lara´s Forum -
Zitat von Holli_Holland
Wenn ich ehrlich sein darf: Ich habe mich ganz spontan gefragt, was Du für Freundinnen hast!
... Also: Lieber locker über´n Hocker, als hektisch über´n Ecktisch: Oder ist es Deine eigene Hochzeitsfeier?Es knuddelt Dich ganz herzlich:
H lger
Holli: Danke für den Zuspruch. Habe ich jetzt wirklich gebraucht. :applaus
(Ja, in solchen Augenblicken frage ich mich auch oft, was ich da für Freundinnen habe... :roftl )Panakita: Wird so was auch bezahlt?
Sorry, bin so ein realistischer Mensch und denke immer erstmal an sowas. *schäm*
Aber falls es dafür Geld gibt, kannst Du das doch bestimmt gut brauchen, oder?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei!