Club der wilden Oldies

• Wollte am Sa. Jeans kaufen - und hatte mal wieder das gleiche Problem:
    Meine Größe kriege ich nicht zu - und die nächste Größe steht hinten total weit ab. Da müßte man 10kg mehr wiegen und den Bauch am Rücken tragen. *grumpf*
    In meinem Kleiderschrank befinden sich noch Jeans in meiner Größe, die auch passen. Will damit sagen, dass ich zwar ein wenig zugenommen habe, aber nicht soviel, dass mir meine Größe nicht mehr passt.

Weiß vielleicht irgendjemand von euch (oder hat evtl. zumindest eine Vermutung), wer entscheidet, dass Jeans derzeit so dämlich geschnitten sind?
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ja,Silke.
    Jeans werden heut ja meist komisch geschnitten,also mit Taille die fast am Beckenrand kommt,weit unten.
    Das entscheidet ja die Mode,wie was geschnitten und genäht wird...
    Was dir eher passen würde sind Karottenjeans,also die mit normalen Schnitt.Die kann ich auch tragen.Und die gibts ja auch noch,man muss nur gut suchen ;)
    Oder Stretch Jeans,die passen ja auch weil sie dehnbar sind.

Liebe Grüße an alle Oldies

• Du warst nicht zufällig im H&M?
    Denn da kann es mir passieren, dass ich passende Hosen finde, die 3 (!) verschiedene Größen haben..
    Und das Problem ist, dass sie bei jedem Hersteller anders geschnitten sind. Bei den Firmen, die italienisches Maß haben, kannst du gleich mal 2 Größen dazu rechnen.
    Kannst du denn versuchen, die gleiche Firma zu nehmen, wo du deine Jeans her hast?
    Hosen kaufen ist leider immer ne Sache für sich :misstrau

[CENTER] [/CENTER]

• Zitat von soe

Du warst nicht zufällig im H&M?

soe: Im H&M habe ich noch nie etwas gefunden, was ich auf der Arbeit tragen kann.
    (Bausparkasse, also keine zerissenen oder teilweise "stone-washed" Jeans. Ganz normale, nicht zu verwaschene Jeans kann ich hier tragen. Bin nicht im "kunden-nahen Bereich". :D)
    Meist ist dort sowieso alles noch mal 1 Größe kleiner als ausgeschildert, oder?
    Eigentlich kriegt man dort doch sowieso nur XS. :roftl

mina: Bin inzw. schon froh, dass man jetzt öfter Kurz-Größen bekommt.
    Jetzt stimmt die Beinlänge. Aber sonst nichts mehr.
    Ja, ja, wenn mir schon mal was gefällt... Entweder passt es nicht oder es kostet horrende Summen.
    Gruß :wink
    SarahO

- - - - - -
    EDIT: Im Wehmeyer habe ich mehrfach Jeans gefunden, die ganz gut passen.
    Dummerweise geht an denen nach kurzer Zeit ständig was kaputt.
    Fand es schon peinlich, als mir an den hinteren Hosentaschen die Fäden runterhingen und meine Kollegin die netterweise abgeschnitten hat.
    Als nächstes war dann hinten eine Gürtelschlaufe eingerissen.
    Und an einem anderen Tag ging der Reißverschluss kaputt. Das war bisher das allerpeinlichste, dass ich hier in der Bank mit offenem Hosenlatz herumlief. :erstaunt
    Habe deswegen beschlossen, dort nichts mehr zu kaufen.

- - - - - - -
    EDIT2:
    Ich hatte mal dort 3 Jeans auf einmal gekauft. Und hatte seit längerem 1-2 bereits im Schrank hängen.
    Bei fast ALLEN gingen hinten die Hosentaschen ab. Bei einer riss die Gürtelschlaufe und bei einer anderen war der Reissverschluss kaputt.
    Nur zur Erläuterung, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte nur eine Jeans, die ich immer wieder flicke. ;)

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• "Hosenkauf" ist schon eine Sache für sich. :D
    Also ich komme mit den Jeanshosen von "Street One" sehr gut klar. Gibt es in vielen Größen und Längen. Die meisten Hosen von der Marke sind klassisch geschnitten. Also keine extremen Hüfthosen oder zerschlissen. :)
    Habe meine erste Jeans von S.O. schon 3 Jahre, zwar verwaschen aber sonst heil.

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• DAS IST DOCH MAL EIN THEMA FÜR REIFE FRAUEN, hm???

Ich kenne das!!! Ich gehe Hosen kaufen.. Hilf mir einer über die Straße...
    Größe 44 zu weit. 46 zu eng... mhm...
    *abwink*
    Ich habe wohl momentan die undankbare Größe, die irgendwie immer passt, nur eben nicht mehr nach zweimal Tragen, weil: Dann ist auch die zu weit... Pack sie in den Trockner... Joah... Dem Darm nen schönen Gruß mitschick...

Panakita: Wie ist das eigentlich? Kannst Du auch Jeans schneidern???

• Hosen kaufen, oh ja, das "liebe" ich auch :rolleyes . Vor ein paar Jahren hatte ich Glück und habe auf Anhieb zwei passende gefunden, aber ich muss in meinem Urlaub auch mal wieder ran und suchen :( . Ich hasse es wenn mich die Verkäuferinnen versuchen zwischen Kinder- und Damenabteilung hin-und herzuschicken (ich bin recht "breit und kurz"). Bei mir müssen immer die Hosenbeine kürzer. Seltsamerweise habe ich die bisher haltbarsten, für mich tragbarsten Jeans über den "Billig"versand BonPris bekommen. Gehört zum Ottoversand. Ob Du da was finden könntest weiß ich nicht, schließlich bist Du wesentlich schlanker als ich ;) .
    Aber in einem kann ich Mina zustimmen, Stretch geht meistens. Leider sind da meist die Preise etwas, nun, höher.
    Ich beneide meinen Freund in der Hinsicht. Der geht in irgendeinen Supermakt / irgendein Kaufhaus, zieht zwei-drei Jeans an und kauft dann zwei-drei davon, weil sie passen. Das möchte ich auch manchmal können.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Jaja, der liebe Hosenkauf.
    Aber wisst ihr was, es beruhigt mich doch schon sehr, dass ich nicht alleine da stehe mit dem Frust :D
    Warum finde ich immer tausend Pullis und T-shirts etc. aber keine Hosen??

C&A finde ich für Hosen eigentlich auch gut. Aber nicht für Pullis. Da kucke ich mittlerweile auf die Qualität. Und kaufe viel bei S.OLiver und Esprit- die Sachen sind zwar teurer, halten aber ewig. Hab manche Pullis schon drei Jahre. Ob sie mir noch gefallen, ist ne andere Geschichte ;)

Nu wünsche ich euch noch allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein :D

[CENTER] [/CENTER]

• Ich hab vor ein paar Jahren meine Marken-Jeans entdeckt,...und zwar die Lewi's 501 .
    Die passt mir und davon hab ich gleich ein paar in verschiedenen Arten...stone washed, blue, dark, light....
    Na ok, sie sind nicht gerade billig aber sie halten Jahre lang und da ich sowieso meistens nur Jeans trage ist das für mich ok.
    Bei der heutigen Mode kann man die Jeans ja auch dann noch tragen, wenn sie bereits Löcher bekommen und ausfransen, das sieht dann sogar total flippig aus und is IN.

So fällt die lästige Hosenkauferei für mich einfach weg.
    Und wenn ich ne Neue brauch, dann bestell ich sie mir. ;)

• @Colleen,nein,noch nicht.Hosenschnittmuster hab ich ,hab mich aber noch nie an Jeans rangemacht...dazu brauch ich echt ne bessere Nähmaschine.
    Ich denk dir würde wirklich ne Stretchjeans am besten passen.Ich habe Größe 44,aber bei einige Hosen von Kenny eben auch 42.In der Stadt einkaufen geh ich nicht,davon krieg ich arge Kopfschmerzen und find eh nichts.Also entweder Otto oder Quelle oder Baur (dort hab ich mal 3 Hosen gekauft ,waren ganz ok,nur nicht lange gehalten haben die)...oder hier im Dorf in einen Laden.Hab mal für 19€ je Hose eingekauft und die habs jetzt immer noch.
    Nuja...Hosenkauf ist echt was für harte Kerle :D:lollen

• Da bin ich ganz arg beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe. *puh*

Vor 2 Jahren hatte ich eine Einladung zu einer kirchlichen Trauung. Seine Eltern sind "etwas besseres". Dementsprechend war es ein Alptraum, als mir klar wurde, dass ich dafür eine neue Stoffhose benötige. Da ich beim Einkauf doch immer so wenig Glück habe.

Zufällig habe ich ein schönes Grün in der Abteilung mit "Gerry Weber" entdeckt. Das Oberteil und die Stoffhose gehörten zusammen. Und die Hose passte wie angeschneidert.
    Hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich in angemessener Kleidung zu dem Anlass gehen kann - und mich auch noch darin wohlfühle! :applaus
    War dann auch etwas teurer. Habe ich aber gern bezahlt, weil die Hose so super gepasst hat.
    Inzw. habe ich 3 Stoffhosen von dieser Marke. Die ich vorher gar nicht kannte, da ich davon ansonsten überhaupt keine Ahnung habe. :roftl

@all: Ganz ehrlich:
    Wer von Euch hat Manolo Blanic gekannt, bevor bei uns im Fernsehen "Sex and the City" lief?

My SIM-Page

• Zitat von SarahO

@all: Ganz ehrlich:
    Wer von Euch hat Manolo Blanic gekannt, bevor bei uns im Fernsehen "Sex and the City" lief?

Den kenn ich bis heut nicht,weil ich ja die Serie auch nie angeschaut hab...

Ist das ein Mann,ne Marke,ne Serie,ne Kaffeedose?:roftl :roftl

• Zitat von Panakita

Ist das ein Mann,ne Marke,ne Serie,ne Kaffeedose?:roftl :roftl

mina: Du darfst nochmal raten. ;) :applaus :roftl

My SIM-Page

• Manolo Blanic verkauft Schuhe. Teure Schuhe. Bzw. eher sehr teure Schuhe. Ich glaube, es sind sogar italienische. ;)
    Und sie sehen auch reichlich unbequem aus. :roftl

Carrie ist in der Serie "Sex and the City" überfallen worden. Und er hat ihr neben der Handtasche auch noch die Schuhe abgenommen. Und was rief sie mitten auf der Straße?!
    "Haltet ihn! Er hat meine Fesselriemchen-Sandalen!!!" :lollen

My SIM-Page

• Sag mal SarahO, suchst wohl einen Übergang vom Hosen- zum Schuhekauf, wie :D ? Mir ging´s da wie Mina, keine Ahnung von nix. OK, ich seh die Serie nicht, und zum Schuhekaufen werd ich eh auch nur an die Kinderabteilung verwiesen... Mit meinen aktuell fünf Paar zähle ich mich nicht wirklich zu den "typischen mindestens 300-Paare Damen" um die sich die Serie meines Wissens dreht.
    Na gut, sechs, seit der Sylt-Excursion besitze ich Gummistiefel ;) .

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• @Silke:lol!:lollen,das hätt ich echt nicht gewußt!:D:lachen
    Ich bin auch keine so große Schuhbesitzerin,bei mir müssen die echt kaputt gehn damit ich sie wegwerfe.
    Gummistiefel,Cassio?:up ich werd im Sommer welche aus Italien holen,braun,für mein Jedi Kostüm.Ich hab dicke Waden (Fussballerwaden :huchi ) und nur in einen bestimmten Markt kann ich was für mich finden,für wenig Mäuse:)

• :) :roftl Panakita, du bist echt genial! Ich musste so lachen, über deine Vorschläge, was denn nu Manolo sein könnte :applaus

Morgen fahr ich zu Ikea *juhuundeinmaldurchzimmerhüpf*
    Ist das nur ein Klischee, oder sind wirklich alle Frauen danach verrückt?
    Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf, das ist doch wie ein Kurztrip plus schwedisch essen gehen, naja, fast...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und wünsche mir, dass SarahO Panakita noch so ein paar Fragen stellt *rofl*
    Net böse aufnehmen.;) Ich glaube, würdest du mir ein paar Nähmuster oder Namen von StarWars nennen, würde ich genauso im Dunklen tappen :)

[CENTER] [/CENTER]

• soe,ich war grad am 1 Keks knabbern und wär beinah wegen Lachen erstickt :lollen:lachen...
    jap,wenn Silke es nicht erklärt hätte,wüßte ich immer noch nicht wer dieses Manolo ist...ist ein komischer Name,Manolo...

Hab da was gefunden,Schuhe von diesen Manolo:

sehn zwar schön aus,aber ich würd bestimmt mein Fuß damit kaputt machen :shokin