Club der wilden Oldies

• ICH HAB MIR HEUT LA BOUM geholt... beide Teile... mhm ... mei... hab grad Gänsehaut.

• Zitat von soe

Wow, deine Kleidung ist ja echt der Hammer, vor allem der Umhang *rofl*
    Du wohnst nicht zufällig in Landau und machst einen Nähkurs :D

soe:
    Landau ist ungefähr 65 Km von hier entfernt...Nähkurs?für dich?:) gern ;)

@Colleen: La Boum hab ich auch als Teenie gern gesehn und geheult und war grad verliebt ;)...tolles Film,tolle Musik,tolles Feeling:knuddel

Liebe Grüße an alle Oldies

• Panakita: Was meinste, wie begeistert meine Tochter grad ist :D ... naja, über mich braucht man hier ja nicht sprechen :(

• Guten MOrgen an alle (ne Runde Kaffee verteil),
    ich bin sowas von müde..
    Hab die erste Nacht mit den drei Katern verbracht und fand es sehr amüsant, jede Stunde von Gefauche geweckt zu werden :misstrau
    Nu muss ich auch gleich arbeiten, hab nen 400€-Job in nem Gummibärenladen xD
    Nja, meine Schwester ist ja "nur" 13 Tage weg..
    @Colleen: Ist "La Boum" dieser Film von früher, der mal ganz anrüchig war zu der Zeit :D
    Panakita: Das ist ja echt ein Zufall *staun* Ich hoffe, du meinst jetzt auch Landau in der Pfalz :D

LIebe Grüße
    Soe

[CENTER] [/CENTER]

• Guten Morgen liebe Oldies. :)
    Heute geht es wieder gen Uni um an meiner Hausarbeit zu schreiben. Hab zwar eigentlich keinerlei Lust so früh schon aufzustehen aber mei, was macht man nicht alles für den zukünftigen Job *gg*

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• soe: Anrüchig? Hm, wüsst ich jetzt nicht. Bestimmt gab es die eine oder andere Kritik, aber ich halte ihn für einen der Besten für Jugendliche. Und da er aus Frankreich kam, waren bei uns züchtig Deutschen bestimmt viele empört über Teile der Handlung. :lollen
    Das ist der mit Sophie Marceau und im zweiten Teil mit Pierre Cosso als ihr Freund...
    Vater betrügt Mutter, Kind verliebt sich. Uroma ist immer gut drauf und versucht dem Mädchen zu helfen und so weiter. Am Ende sind Mutter und Vater wieder Eins und bekommen ein Baby (im ersten Teil)...

• Hi und guten Morgen,Oldies :wink
    Bin auch sehr müde,das kommt weil ich so spät ins Bett gehe.Aber die Kids hier haben Ferien,da kann man auch später aufstehn.
    soe,jap,den Landau mein ich :D...Gummibärenland...hui da würden meine Jungs im Paradies sein :lollen
    @Colleen,ich weiß noch ich war im Kino mit Freunde und wir alle waren verliebt...die Musik was das Rennen unter unsere Hausparties,die gabs bei uns jedes WE immer bei einen verschiedenen Freund/Freundin.Meine Parties feierte immer mit meine Tante zusammen,damals,sie war ja auch meine beste Freundin,denn sie war/ist nur 3 einhalb Jahre älter als ich ;)
    Andrew,viel Kraft für deine Arbeit ;)

Ups,danke für den Kaffee!

• @ soe, bringst du uns nächstesmal ein paar Gummibärchen mit? :D

Auch Oldies mögen die, weil die so herrlich weich sind und gut für die Beisserchen. :roftl

• @all: Na dann steuere ich mal wieder eine Runde Coregas mit Erdbeergeschmack bei. Damit wir auch noch lange "kraftvoll zubeißen können". :roftl

Zitat von Colleen

ICH HAB MIR HEUT LA BOUM geholt... beide Teile... mhm ... mei... hab grad Gänsehaut.

Auch haben will!
    Habe die beiden Teile schon öfter im Verkaufsregal gesehen. Und überlege jedes Mal, sie zu kaufen.
    Die Uroma ist das allerbeste! :applaus Die Oma, also deren Schwiegertochter, ist dagegen langweilig und unscheinbar.
    Bei der sind sie im 1. Teil zu Besuch. Aber ich wüsste nicht, wie die Schauspielerin aussieht. :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Na, dann weiß ich ja schon, wie ich den Nähkurs bezahlen kann :D

Welche wollt ihr denn? Wir haben über 100 Sorten... aber da ihr ja so alt seid, geb ich euch mal lieber die ohne Zucker- Diabetik ist im Alter ja leider oft anzutreffen xD

KInder lieben unseren Laden, das stimmt: Jeden Tag um 12, 13 und 16:00 Uhr stehen sie Schlange und sagen brav ihren Satz:"Darf ich bitte ein Gummibärchen probieren?" Wir haben sie gut erzogen ;)

Bei uns fängt die Uni nächste Woche wieder an.. Dann geht der Kampf um die Kurse wieder los. Ist echt ätzend, wie überfüllt die ist. Bin schon am überlegen, ob ich wechseln soll :(

[CENTER] [/CENTER]

• So langsam habe ich das Gefühl, ich hab da was unumgängliches verpasst... scheinbar sollte ich diese La Boum- Filme wohl auf meine "sollte man gesehen haben"- Liste setzten. Obwohl das dann noch ein Weilchen dauern könnte, da steht noch einiges ;) . Am Wo-ende wollen mein Schatz und ich mal einen Starwars-Filmtag einlegen. Alle 6 Teile (mit Pausen) hintereinander. Irgendwie haben wir das noch nie gemacht, und ich kenne den 3. Teil auch noch nicht :D .

@ soe: Gummibärchenladen? Hört sich lecker an. So etwas gibt es auch in Hamburg, da war ich mal um für meinen Schatz welche zu holen. Aber leider gab´s nur entweder ohne Gelantine oder ohne Bienenwachs :( , und da er beides nicht essen will...
    Was studierst Du denn? Mein Schatz studiert Chemie, da ist es "relativ" leer. Auch Medizin ist seit der ersten Anatomie-"Mitmachstunde" angeblich gut gelichtet ;) . Bei den Sozialwissenschaften jedoch ist es auch hier grausam (nur die Hälfte der Studenten des neuen Jahrgangs passt in den größten Vorlesungsraum :rolleyes ).
    Mach aber bitte nix, nur weil es da "leerer" ist, Du willst Dein Studium schließlich später nutzen, nicht bereuen, oder?

Hach, ich bin mal wieder herrlich unmotiviert :rolleyes .
    Liebe Grüße, cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Oh, du wohnst in Hamburg?
    Das ist meine absolute Traumstadt :eek:

Ich studiere Grundschulpädagogik und Germanistik als Hauptfächer. Dann noch IFA Endlisch und Philosophie. Das Problem ist nicht nur die ÜBerfüllung, sondern die UNi im allgemeinen.. Unsere Professoren schlafen entweder oder verteilen Referate und gehen dann erstmal Kaffee trinken, während die Studenten die Referate halten :misstrau Ich hatte bis jetzt glaub ich 4 Professoren, die wirklich Spaß an ihrem Beruf hatten..
    Und wenn ich da weiter studiere, bin ich wahrscheinlich erst in 3 Jahren fertig, da man in keinen Kurs kommt. Erst hieß im immer, 1. und 2. Semester raus und nu is man darüber und es wird ausgelost. Und bei 80 Leuten, die in einen Kurs wollen, der nur 20 zulässt, is das net so einfach :angry
    Ich habe mich mit einer unterhalten, die auch gewechselt hat nach Heidelberg und die soll sehr gut sein, also die Uni ;)
    Ich könnte hier wohnen bleiben und meine Kurse würden angerechnet werden..
    Mal schauen, ist halt ne schwere Entscheidung.
    Finde es ja immer noch schade, dass ich meinen vorherigen Beruf net ausüben kann.
    Hab ne AUsblidung zur Fotografin gemacht und liebe das über alles. Nur findet man keine Stellen und könnte sich höchstens selbstständig machen.
    Wäre auch mein Traum, aber das liebe Geld...

[CENTER] [/CENTER]

• @ soe: naja, sagen wir mal ich wohne "im Speckgürtel" um Hamburg ;) .

Bei meinem Schatz ist das so dass wenn z.B. ein Laborpraktikum ansteht bei dem nur 20 Plätze erlaubt sind, aber 80 Studi´s das für den weiterführenden Schein brauchen, ein Test geschrieben wird und die besten! 20 bekommen einen Platz :angry . Der Rest muss dann ein Semester später sein "Glück" versuchen. In der Hinsicht ist Hamburg nicht besser. Aber meines Wissens sind die Prof´s angagierter. Ich war auch ein paar mal bei Vorlesungen dabei, aber meist laufen die so ab dass vorn ein Prof die Tafel vollschreibt und vorn abwischt, sowie er hinten fertig ist, um weiterzumachen. Hatte ich zumindest den Eindruck, hab nicht wirklich was vom Stoff mitgekriegt ;) .

Fotografin ist schon ein toller Beruf, hat mein Vater mal überlegt sich selbstständig zu machen. Nur leider ist er ungelernt, da war nix zu machen. Fand ich als Kind immer spannend ihm beim Entwickeln im Keller zu helfen, besonders das Belichten der Farbfotos fand ich ganz toll :D !

Wäre das (als Fotografin arbeiten) nicht "studienbegleitend" möglich? Falls der FSR nett ist kannst Du vielleicht sogar mal ausstellen, ich habe gehört manchmal ginge das (als Werbung sozusagen ;) )?

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich das mache.
    Hab jetzt eine sehr gute Digitalkamera und darf bei uns im Geschäft ausstellen und damit die Schaufenster dekorieren ;)

Ohja, entwickeln macht so ein Spaß! Ich habe Stunden im Labor verbracht, darum steh ich auch immer noch so auf analoge Fotografie.
    Der Traum von meiner Freundin und mir ist ja ein Geschäft in Groningen zu haben... Wir haben auch so viele Ideen, aber halt kein Geld.
    Wir versuchen halt zu sparen, und uns dann den Traum irgendwann zu erfüllen..
    Och, ich hätte dann bei deinem Vater ja die Fotos machen können :D

[CENTER] [/CENTER]

• SarahO:
    Du, ich war neulich hier kurz vor dem amazon-ziel und habe mich dann doch dagegen entschieden. Der war angeboten (beide Teile) für 16,95 oder so... ist ja nun nicht sooooo teuer... Aber dann noch Versand und so, dann biste auch bei knapp 20. Und gestern waren die bei Media Markt für 9,90 Eus :D

• @Colleen,für wenig Kohle gutes Geschäft ist ganz gut :hehe

Habe heute mein erste mittelalterliche Kopfbedeckung genäht ...und von Elfenkleid hab ich das Oberteil fertig genäht,kommt nur noch die Stickerei drauf...ein schwarzes TShirt hab ich auch angefangen ....
    das macht Spass:D

Schnittmuster für Kleid hab ich gestern bei Ebay ersteigert,für echt wenig Kohle,statt die üblichen 11-15€ hab ichs für 9€,Porto inklusiv:jeah:froi

• Zitat von cassio

... Auch Medizin ist seit der ersten Anatomie-"Mitmachstunde" angeblich gut gelichtet ;)

cassio: Ich habe beim zuerst "Mitternachtsstunde" gelesen und gedacht: Na ja, wenn die Studenten mitten in der Nacht da stehen müssen, ist ja klar, dass die dann nicht mehr weitermachen wollen. :roftl

@Colleen: Hey, klasse Schnäppchen! :up

mina: Das ist ja super-toll geworden! :applaus

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Panakita: Das Video mit Olivia ist einfach nur zu geil :roftl

Ich habe heute meinen ersten leichten Sonnenbrand :D
    Es war heut soo schönes Wetter. Ist ja klar, und morgen fängt die UNi an :rolleyes

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
    Soe

[CENTER] [/CENTER]