Club der wilden Oldies

• Jetzt muss ich doch was posten.Meinen weißen Elfenkleid ist fast fertig und ich bin ganz kaputti.Muss nur noch an den Oberteil( hinten) einen Knopf annähen,und einen Satinband annähen,ev noch Perlen drauf sticken damit es auch schön aussieht.Und dann den Cape,den darf ich ja nicht vergessen,der muss umbedingt auch genäht werden.
    Die Größe ist mit einen weißen Satin-Schleife zu regulieren,also können da auch Größen ab 36 rein:)

Ein paar Bilder stell ich von fast fertigen Kleid ev morgen rein...
    gute Nacht,bin echt müd:wink

Fast fertiges Kleid,muss noch bestickt werden...

Liebe Grüße an alle Oldies

• Habt Ihr wenigstens den Anflug von Frühling???
    Bei mir schneit es :(

• Panakita,...das Elfenkleid ist echt schön , jetzt schon...obwohl es noch nicht ganz fertig ist...;)

@ Colleen...bei uns ist Frühling, sonnig , 14 Grad und mehr...sehr schön...:D

• Hallo-Hallöchen :wink !
    Ich wollte mich auch mal wieder melden.

@ Mina: Dein Elfenkleid finde ich schon jetzt sehr schön gelungen, ich hatte zwar auch eine Zeit lang eine Nähmaschine, aber so gut wie Du bin ich lange nicht. Es ist bereits ohne die Bestickung wunderschön.

Eigendlich habe ich mir heute freigenommen um vor der Abendschule mein (längst überfälliges) Geographie-Referat zu erstellen, aber das klappt vorn und hinten nicht :trouble . Jetzt spinnt auch noch der Drucker... Aber ich fahre gleich zu meiner Mutter, die hat kein! so "tolles" internes (bei mir nie funktionierendes) Netzwerk. Wenn die Wäsche durch ist...
    Drückt mir die Däumchen!

Ach ja, Frühling. Es gießt wie aus Eimern und der Himmel ist dunkelgrau. Obwohl, gerade nieselt es nur :rain ,

liebe Grüße, cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Zitat von cassio

Eigendlich habe ich mir heute freigenommen um vor der Abendschule mein (längst überfälliges) Geographie-Referat zu erstellen, aber das klappt vorn und hinten nicht :trouble . Jetzt spinnt auch noch der Drucker...

cassio: Du weißt, dass der "Böse Fee"-Thread nur Spaß ist, oder? :kopfkratz
    Dein Drucker sollte doch wg. Deinem Referat nicht wirklich den Geist aufgeben.
    Das Du das auch immer alles so ernst nehmen musst! ;)
    Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. :kopfstrei

Hatte heute mit dem Wetter Glück. Bin vielleicht 10min nach den anderen in die Kantine auf der anderen Straßenseite - und ich habe keinen Schirm mehr gebraucht. Wunderte mich schon, warum alle einen Schirm mithatten. :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Panakita: Das Elfenkleid ist wunderschön. Könnte mir sogar passen. :)
    Wie wäre es, wenn du dein Hobby zum Beruf machst?

Bei uns ist auch das reinste Aprilwetter.:(
    Habe aber heute meine Fenster geputzt.:D Brauche morgen nur noch das große Terassenfenster und dann bin ich erstmal fertig damit.

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• @Alle :
    danke für eure Worte:knuddel
    Es scheinen alle echt dasselbe zu sagen,ich soll es zum Beruf machen.Dabei bin ich noch längst kein Profi.Ich muss echt noch viel dazu lernen und die richtige Stoffauswahl kennen usw.Ev später.
    Meine Mutti hat mir Unmengen an Stoffe geschenkt,da ist was für ein Flamenco-Kleid ( etwa so ),ein paar schwarze Stoffe,daraus kommen Shirts und für mein Großer die restliche Jedi Robe (in schwarz)...aber es mach mir echt einen Mordsspass,was man alles daraus nähen kann...
    Zum Wetter...
    Hier regnets,morgen solls schneien,mir ist wieder mal kalt :)

• Die Sonne scheint :luvlove ! Kein Regen, kein Schnee, kein was-auch-immer!
    Und auf dem Weg zur Arbeit bin ich an lauter aufgeblühten Krokussen vorbeigekommen, ich hätte nicht gedacht, dass die den Regen so gut wegstecken können. Gestern lagen noch so viele platt am Boden.

@ SarahO: Ich glaube dass war eher "Murphy´s Gesetz" als die "böse Fee" :rolleyes . Oder glaubst Du etwa ich wünsche Dir wirklich krank zu werden ;) ? Übrigens war ich dann doch noch nicht mir referieren dran, mit Glück habe ich sogar noch das Wo-ende. Bei meiner Mutter hat zumindest das Ausdrucken meiner Recherche funktioniert.

@ Panakita: Das Hobby zum Beruf zu machen könnte ohne Berufsausbildung sehr schwierig werden. Eine Freundin von mir backt herrliche Torten, schöner verziert als ich das bisher in Konditoreien gesehen habe. Damit wollte sie sich einst bei einer bewerben, aber scheinbar glaubt ihr keiner dass sie auch ohne "Standard-Ausbildung" backen kann. Meinem Vater geht es so mit seinen Fotografien, Freiberuflich und ungelernt? War nix zu machen.
    Und "nur" als Änderungsschneiderin möchtest Du dann, glaube ich, auch nicht arbeiten.
    Obwohl, ich denke mit dem Internet, z.B. über Auktionshäuser, könntest Du bereits jetzt Gewinn machen. Wenn ich bedenke für was manche Leute da Geld ausgeben dürften Deine Werke da erst recht "weggehen wie warme Semmeln" :) . Zumindest bist Du dann nicht in der Verpflichtung eine bestimmte Menge in vorgeschriebenem Zeitraum zu "fertigen".

Liebe Grüße, cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ihr habt mir auf eine Idee gebracht.Da ich sowieso eine Umschulung machen muss...
    aber wie Cassio schon sagte,ev könnte man im Internet was machen...

:up Danke
    :knuddel

• mina: Ich glaube, für Dich passt dieser Spruch gerade sehr gut:

Träume nicht Dein Leben,
    sondern lebe Deinen Traum!

Trau Dich! :up

cassio: Ja, ja, Murphy's Gesetz kommt mir auch viel zu oft in die Quere. :misstrau
    Drücke Dir die Daumen, dass Dein Referat super wird.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von SarahO

mina: Trau Dich! :up

Eeeeh, so geht daß ja man nun auch nicht: Mina ist ja schließlich unsere ungekrönte Heimleiterin!! *malsoanmerk* :D

Aber ansonsten, Mina, schließe ich mich Sarah (und allen anderen) diesbezüglich an. Mein Vater hat immer gesagt:
    "Es nutzt kein Maulspitzen, es muß gepfiffen werden!"

Auf Hochdeutsch: Ich habe dreieinhalb Mal meine Träume verwirklicht, beziehungsweise meine Hobbys - schreiben, Kinder, autofahren - zum Beruf gemacht: Erst habe ich Kinderpfleger gelernt; dann habe ich als rasender Reporter (ungelernt, kein Studium!) als Lokal-, Gerichtsberichterstatter, und Motorredakteur gearbeitet; anschließend meinen Jugendtraum, "Taxifahrer", (freilich aus der Not als alleinerziehender Vater heraus) verwirklicht; und schließlich, wie Ihr alle wißt, Ende letzten Jahres selbständig gemacht!

Wenn Du also Zeit hast, wende Dich doch einmal an die (Industrie- und) Handelskammer, gegebenenfalls ans Arbeitsamt (sei ein Fuchs: Schreib denen einen netten Brief und bitte um einen Gesprächstermin: Das erspart Dir unter Umständen viel, viel Wartezeit *gähn*), und was weiß ich, noch.

Wenn Du Dir dann sicher bist, daß Du Dich selbständig machen willst, brauchst Du eigentlich nur noch Dein Gewerbe anzumelden, beim Finanzamt eine Steuernummer beantragen, und: ein Inserat zu schalten - und los gehts! An was Du aber unbedingt denken solltest, ist: Deine Altersabsicherung!! Du hast zwar (ich glaube maximal fünf Jahre) Zeit, Dich bei der gesetzlichen Rentenversicherung weiterversichern zu lassen (was den Vorteil hat, daß die bereits erworbenen Anwartschaften nicht verloren gehen), allerdings stehen Beiträgshöhe und zu erwartende Rendite - wie uns täglich faustdick aufs Butterbrot geschmirt wird - in keiner vernünftigen Relation!! Anders sieht es bei der Krankenversicherung aus: Es ist langfristig günstiger, sich bei der gestzlichen Krankenversicherung privat weiterversichern zu lassen - auch wenn die Privaten mit Super-Duper-Mega-Niedrigstbeiträgen werben!

Also: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Es ermuntert Dich von ganzem Herzen:
    H :p lger

Freundliche Grüße

Chris

• Liebe Oldies, ich bin wieder da :) Mein Internet läuft wieder (meistens fehlrfrei) und der PC ist auch schon aufgestellt.
    Jetzt stehen halt noch massig Kartons dumm in der Ecke rum *gg* Das legt sich aber irgendwann schon wieder :)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Welcome back, Holli_Holland und Schwarze Robe.

Holli: Und ich hatte schon Angst, ich hätte Dich verschreckt! :misstrau

Find ich klasse, wenn es jemand wagt, sich selbstständig zu machen. Ich glaub, ich würde mich das niemals trauen. Vor allem: Ich wüsste im Moment nicht, was ich wirklich leidenschaftlich gern tun würde, bei dem ich halbwegs Sicherheit hätte, dass es wirklich auch was abwirft.

Bei Mina bin ich mir ziemlich sicher, dass sie genügend Mumm hat, sowas zu schaffen. Hobby, Leidenschaft und sein eigenes Geschick zum Beruf zu machen, dürfte das Beste sein, was sich ein Mensch antun kann.

Obwohl: Solange man kein Hollywood-Star werden will oder zum Mond datteln, kann es jeder schaffen.
    Wie lautet der schöne Spruch: "Geht nicht, gibt's nicht."
    Und meiner Tochter sag ich immer: Das heißt nicht "Ich kann nicht", es gibt nur "Ich will nicht"... sehr weise, aber ich selbst krieg es nicht gebacken... schönes Vorbild :(

• @ Schwarze Robe, nicht wahr,...der PC wird immer als erstes ausgepackt und wenn der erst mal wieder rund läuft, dann ist man schon halb eingezogen *gg*...was machen da die paar Kartons die auch noch rumstehn :roftl

• Zitat von Colleen

Und meiner Tochter sag ich immer: Das heißt nicht "Ich kann nicht", es gibt nur "Ich will nicht"... sehr weise, aber ich selbst krieg es nicht gebacken... schönes Vorbild :(

@Colleen: Meine Eltern haben es geschafft, mich z.B. zu einem recht sparsamen Menschen zu erziehen. Ich konnte den Teil der Möbel bezahlen, die ich für die gemeinsame Wohnung angeschafft habe, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Da bin ich ziemlich stolz drauf.
    Meinen Eltern dagegen rinnt das Geld nur so durch die Finger. Was sie heute einnehmen, geht am gleichen Tag in der gleichen Menge auch wieder aus der Geldbörse raus.
    Will sagen, dass Du auf jeden Fall Chancen hast, Deiner Tochter Deine Werte zu vermitteln. Auch wenn Du es nicht immer schaffst, komplett danach zu leben.

@Yael: Logisch. ;) Erst teilt man allen seinen Lieben per Mail bzw. im Forum mit, dass es einem gut geht und man wieder (per PC) erreichbar ist.
    Und wenn man dann stundenlang am PC war und schon spät ist, ist es viel zu dunkel und man selbst viel zu müde, um weiter auszupacken.
    Im Dunkeln sieht man das Chaos dann auch nicht mehr. :D :roftl

My SIM-Page

• Zitat von SarahO

@Colleen: Meine Eltern haben es geschafft, mich z.B. zu einem recht sparsamen Menschen zu erziehen. Ich konnte den Teil der Möbel bezahlen, die ich für die gemeinsame Wohnung angeschafft habe, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Da bin ich ziemlich stolz drauf.
    Meinen Eltern dagegen rinnt das Geld nur so durch die Finger. Was sie heute einnehmen, geht am gleichen Tag in der gleichen Menge auch wieder aus der Geldbörse raus.
    Will sagen, dass Du auf jeden Fall Chancen hast, Deiner Tochter Deine Werte zu vermitteln. Auch wenn Du es nicht immer schaffst, komplett danach zu leben.

:D Stimmt. Zumindest weiß sie schon, wie sie mich mit ihrem Hausarrest umstimmen kann: Frische Brötchen und Kaffee ans Bett bringen, Hausordnung inkl. Fenster putzen und ein treuseliger Blick... Welche Mutter kann da hart bleiben??
    Ich war in der Hinsicht auch so...
    Was das Geld angeht: Da haben meine Eltern "versagt", genau anders als bei Dir, ist meine Mutter schon immer sehr sparsam, was ja auch sehr löblich ist. Ich kann dagegen nicht so gut mit Geld umgehen wie sie. Will nicht heißen, dass ich es aus dem Fenster schmeiße, aber manchmal denk ich erst dann darüber nach, wenn es ausgegeben ist, ob es nun wirklich notwendig war :nixweiss.
    Aber ich glaub, meine kleine Diva geht ihren Weg :)
    Danke für die netten Worte! ;)

• Zitat von Colleen

Danke für die netten Worte! ;)

@Colleen: Gern geschehen. :strike

Eine Kollegin erzählte mal, dass ihre Tochter (5) vor dem Spiegel ihre Mimik übte, z.B. so einen treuseligen Blick.
    Nicht zu fassen, was Kinder in dem Alter alles schon an "Bauernschläue" drauf haben. :roftl

My SIM-Page

• Andrew,schön daß du wieder da bist:) Bei Zeit mach mal ein Bild von deiner Wohnung oder deinen Pc ;)
    Holly,danke für deine Worte :knuddel
    @Silke:knuddel,stimmt,und deine Wohnung ist auch toll eingerichtet,so alles im Thema Blau *schwärm*
    @Colleen,ob ich den Mumm dazu hab,weiß ich noch nicht.Wie mal geschrieben,ich werds versuchen...

Gestern habe ich mir ein Schnittmuster rausgesucht,für einen TShirt daß wie eine Tunika aussieht.Will ja erst mal ein wenig rumprobiern wie die Stoffe auf meine Schnitte und Nähte reagiern ;) :lollen...und hab sogar einen Schnitt für ne Caprihose zum Ausdrucken gefunden,wer es haben will,meldet sich einfach,die muss man ausdrucken und die Teile zusammenkleben,dann auf Stoff rüberbringen,schneiden und nähen.
    Hab gemerkt daß wir hier im DOrf einen Western+ Cowboy Laden haben,ev kann ich mir dort auch mal umsehn,es könnte sich alles Mögliche befinden...

Ach,dieser Hobby ist wie mir auf den Leib geschnitten :lollen:lollen

• Zitat von Panakita

@Colleen,ob ich den Mumm dazu hab,weiß ich noch nicht.Wie mal geschrieben,ich werds versuchen...

Das meinte ich doch :D. Den Mumm, es überhaupt zu versuchen. Also, es zu wagen, überhaupt den ersten Schritt zu machen.
    Jedenfalls drück ich Dir heftig die Daumen, dass es klappt!! Wenn Du Dein eigenes Label hast, setz ich es auf meine HP als Werbung :cool: