Club der wilden Oldies

• Der ist nächste Woche in München. Und ja, ich koch auch ab und an mal nach seinem buch. Allerdings brauch ich es zunächst mal wieder ;)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Hey Andrew,ist ja toll :)
    Was ,du kochst auch?Dann hats Sabrina auch gut ;):knuddel

Mein Starwars Kochbuch ist da!:applaus
    Jetzt bin ich ein echter Freak :lachen:lollen...
    Am Mittwoch gibts ne Starwars Party bei uns,mit meine Kids und deren Freunde.Darth Vader ,Boba Fett,Sturmtruppler und Leia (für die Mädels) Masken werden gebastelt, es gibt Schneckennudeln (Leia´s Frisur), es gibt Wookie Cookies (Chewbaccas Kekse), es gibt als Hauptgericht: Boba Fettuccine:applaus Drinks: Hoth Chocolate (Heiße Schokolade vom Planet Hoth,weil es dort ja so kalt ist),Yoda Soda (Limetten-Sprudeldrink,hellgrün)
    und vieles mehr.

Waaaah ich glaub ich freu mich mehr als die Kinder ;)

Liebe Grüße an alle Oldies

• Klar koch ich auch. :) Hab in Italien einiges gelernt und inzwischen klappt das ganz gut.

Das Star Wars Kochbuch hört sich ja lustig an. :) Wo gibt es das?

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von Schwarze Robe

Ist ja klasse. Der Freund meiner Schwester ist nämlich ein großer Star-Wars Fan und mich interessieren neue Rezepte auch immer.

mina - Gern :)

:) jap. Wenn du willst,per email ;)
    Ciao Andrew:wink

Heut Abend im Angebot,bitte zugreifen :
    Heiße Schoko :

Heißer Tee:

und:

• Panakita,...ich nehm ne heisse Schoko - Danke :knuddel

@Schwarze Robbe ...ups...ich meinte natürlich Schwarze Robe ;)..Jamie Oliver find ich klasse...hab ja auch ein Kochbuch von dem und seh mir auch ab und zu mal ne Sendung an von ihm....ich glaub da würd ich alles probieren, was der so kocht....ich mag seine Art zu kochen und wenn ihr es genau wissen wollt,...ich habe ihn entdeckt ...jaaaa :p

• @all: Jamie Oliver sagt mir leider gar nichts. :confused:
    Was kocht der denn so? Und woher kann man ihn kennen (zu deutsch: kocht der im Fernsehen - und wenn ja, auf welchem Sender)?
    Da mich derzeit Back-Rezepte sehr interessieren, geht evtl. manches andere an mir vorbei. ;)

Bin derzeit zu Hause, da ich am Mi. morgen auf vereister Fläche böse auf mein linkes Knie gefallen bin. Es ist schon blau-grün-gelb und immer noch dick. :(
    Der Arzt sagte, ich soll es hochlegen, kühlen und möglichst wenig belasten.
    Und am Mo. kommt meine Freundin und macht einen aufmunternden Krankenbesuch. Ihre kleine Tochter (8 Monate) bringt sie mit. :applaus

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Das letzte Kochbuch, das ich mir gekauft hatte war das "Nanny Ogg Kochbuch", das ist eine fiktive Person aus der "Scheibenwelt"-Fantasyreihe von Terry Pratchert. Nur leider ging bei der Übersetzung einiges verloren, "einen Kaffeelöffel Gewürzmischung"... tja, bloß aus welchen :rolleyes ? Und leider kann ich wenig draus umsetzen, für mich allein sind die Rezepte zu viel und mein Schatz mag halt nur Vegitarisch. Aber die Bananensuppe war lecker, auch wenn ich nächstes mal den Sherry weglasse :D .

@ SarahO: Gute Besserung, hoffentlich tut es nicht zu dolle weh und heilt bald wieder :kopfstrei . An unserer Schule gibt es auch so ein Wegstück, das im Winter ständig überfroren ist, schnell die Bahn noch kriegen, aber da sind immer alle gaanz langsam :D .

Liebe Grüße,
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Zitat von SarahO

@all: Jamie Oliver sagt mir leider gar nichts. :confused:
    Was kocht der denn so? Und woher kann man ihn kennen (zu deutsch: kocht der im Fernsehen - und wenn ja, auf welchem Sender)?
    Da mich derzeit Back-Rezepte sehr interessieren, geht evtl. manches andere an mir vorbei. ;)

Bin derzeit zu Hause, da ich am Mi. morgen auf vereister Fläche böse auf mein linkes Knie gefallen bin. Es ist schon blau-grün-gelb und immer noch dick. :(
    Der Arzt sagte, ich soll es hochlegen, kühlen und möglichst wenig belasten.
    Und am Mo. kommt meine Freundin und macht einen aufmunternden Krankenbesuch. Ihre kleine Tochter (8 Monate) bringt sie mit. :applaus

Ohje, liebe Silke,ich hoffe es geht bald vorbei:knuddel.
    Liebe Genesungswünsche,
    Mina

• SarahO: Auch von mir gute Besserung.:kopfstrei
    Tu dir vor allem Ruhe an, sonst hast du noch lange Probleme mit dem Knie.
    Meine Tochter hatte durch so etwas ein paar Wochen "Wasser" im Knie. Also schone dein Knie. ;)
    Ich wünsche dir morgen viel Spaß mit deiner Freundin und der Kleinen. das muntert dich bestimmt auf. :)

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Zitat von SarahO

@all: Jamie Oliver sagt mir leider gar nichts. :confused:

Jamie Oliver ist der Star Koch aus England. Seine Sendung läuft derzeit Samstags Vormittags zwischen 9:30 und 11:30. Dann aber auch mehrere Folgen hintereinander. ;)
    Jamies Website
    Auf dieser Seite könnt ihr euch informieren, einige Rezepte runterladen und euch mit anderen Kochfans unterhalten. Allerdings ist nahezu alles auf Englisch.

Der Kerl ist supersympatisch :)

[CENTER]
    [/CENTER]

• Meine Kids haben sich ein paar seiner Sendungen gesehn und findens gut.

silke: du hast wie immer eine supernette Stimme am Telefon,auch wenn es dir nicht gut geht:knuddel
    Hdl,
    Mina

• Zitat von Panakita

silke: du hast wie immer eine supernette Stimme am Telefon,auch wenn es dir nicht gut geht:knuddel
    Hdl,
    Mina

mina: Danke für Deinen lieben Anruf! :kiss
    Da hatte ich auch gleich Gelegenheit, mit Dir über Dein FedCon-Treffen zu quatschen.

Bibi62: Ist leider nicht meine erste Erfahrung mit dem Knie.
    Deswegen bin ich auch mit Cold-Packs, die ständig einsatzbereit im Gefrierfach lagern, bestens auf eine solche Situation vorbereitet.
    Wahrscheinlich war es für Dich nicht einfach, Deine Tochter zum Stillsitzen bleiben zu bringen, damit ihr Knie besser wird. :knuddel

Meine Freundin und ich haben uns gestern "MaggiFix"-schnell leckeren Lachs mit Reis gekocht. :essen
    Davor hat ihre kleine Tochter ihr Gläschen gekriegt.
    Bisher kann sie noch nicht krabbeln. Aber sie rollt sich überall hin. Eine sehr putzige Fortbewegungsart.
    Der Besuch hat mich wirklich aufgemuntert. Ich hatte mich schon die ganze Woche darauf gefreut. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

- - - - - - - - - -
    EDIT: Meine Freundin hat mir gestern ein kleines Kochbuch von Tim Mälzer mitgebracht. Sind ein paar interessante Rezepte dabei.
    Meine Kollegin versäumt keine seiner Kochsendungen. Da darf sie auch niemand dabei stören und z.B. anrufen. ;)

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ohja,Tim Mälzer ist echt auch gut.Was er aus oft einfachen Zutaten zaubert...:applaus
    Und wie bei Oliver gucken sie auch an,falls sie zuhause sind und kein Training haben.
    :knuddel alle :wink

• Heute ist 80er-Tag auf SWR3!
    Von 06:00 Uhr morgens bis Mitternacht. :applaus
    Gerade läuft "Burning Heart" von Survivor. :up

My SIM-Page

• Zitat von SarahO

Heute ist 80er-Tag auf SWR3!

Unsere cassio habe ich nun mit SWR3 überzeugt. :applaus
    Wobei es mir sonntags am liebsten ist, wenn mich die ständige Werbung nicht so nervt.

@all: Mein Schoko-Kuchen benötigt nur noch eine Schokoglasur.
    Wer möchte gern ein Stück?! :lecka
    Dazu gibt es Kakao und Espresso - unsere Maschine kann aber immer nur 2 Tassen auf einmal. :roftl

My SIM-Page

• Ich werde mir ja wohl demnächst einen neuen Radiosender suchen müssen, wenn ich ROAL nicht mehr empfange. ;) Aber in München gibt es sicherlich einige schöne.

Sarah Ich nehm gern ein Stück :)

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ich habe eine neue Schwester adoptiert :)
    Sie heißt genau wie ich,kommt aus dem selben Dorf aus Italien wie ich und ist fast so alt wie ich :)
    Am kommenden Sonntag ist sie hier zu Besuch,mit meine Eltern und ihren Sohn.Der übrigens meinen Filippo ähnlich sieht :D
    silke,hast noch was übrig vom Kuchen?*lecker*
    Andrew,hast du mein Pizza -Rezept bekommen?Ich bin mir nicht sicher ob ich dir was geschrieben habe.