Club der wilden Oldies

• Zitat von SarahO

cassio: Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! :rosen :kuss

mina: Danke für das liebe Kompliment. :kiss

@all: In 2 Tagen gehe ich mit der Freundin, die gestern mit ihrem Verlobten zum Kuchenessen hier war, ihr Brautkleid aussuchen! :applaus
    Bin übrigens auch ihre Trauzeugin.

Das ist doch mal toll :D Brautkleider aussuchen würd ich auch gerne mal irgendwann :)

Allen ein paar schöne letzte Novembertage und dann auf auf in den Dezember und in die Vorweihnachtszeit. :D Bin zwar net wirklich weihnachtsfanatisch, aber das Fieber packt mich doch manchmal :D Nächstes WE fang ich dann auch schon an, die ersten Choko-Crossies zu machen und Plätzchen zu backen. *jetztschondrauffreu* Uuuuuuuuuuuuuund, man darf jetzt zunehmen, ohne irgendwelche Reue ^^. Die kommt erst, wenn Weihnachten vorbei ist und man wieder an Sommer denken muss *gg*

[CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

Rache ist die höchste Form der Vergebung

.~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

[/CENTER]

• Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

• Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

• Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

• Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

• Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

• Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

• Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

• Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

• Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

• Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

• Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• SarahO: Die Kalorienregeln gefallen mir. :)

Hallo Oldies!!! Wo seid ihr alle??? Macht ihr Winterschlaf?
    Im Moment geht mir das Schmuddelwetter echt auf die Nerven.
    Ich bin immer müde und kann mich zu nichts aufraffen. :(

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Winterschlaf? Schön wär's! Bin derzeit mit der Uni beschäftigt. Und dem handelsüblichen Weihnachtsstress. Aber das wird auch bald wieder :)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Gähn! Winterschlaf? Klingt gut ...
    Bin etwas im Klausurstress, hab grad mal wieder Französisch vergeigt.
    Wenn ich nur wüsste was ich meinem Schatz zu Weihnachten schenken kann...
    "Überrasch mich" läßt sich so schlecht einpacken :klownie .
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Winterschlaf *träum* Das wärs :D Bin schon seit ner Weile net so ganz fit, könnte die ganze Zeit einfach nur schlafen :(

cassio
    Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Weiss einfach net, was ich meinem Schatz zu Weihnachten schenken soll. Bin total planlos. Und er? Er meint schon seit letzten Monat, dass er weiss, was er mir schenken will. Ist doch irgendwie unfair :( Mich schenken brauch ich auch net, hat er ja schon XD Arghs, es ist zum Verzweifeln :(

Hat jemand vielleicht ne klitzekleine Idee?

[CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

Rache ist die höchste Form der Vergebung

.~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

[/CENTER]

• Bin auch nicht im Winterschlaf,lediglich hatt ich bin heut Vormittag Besuch aus der Schweiz,eine Nichte und ihr Freund.

So...hm...ev ein Gutschein für nen Wellness-Center?
    Ansonsten hab ich keine Ahnung...Ich hab mein Mann schon beschert und am Weihnachten braucht er nichts mehr,hat er gesagt...habs wörtlich genommen:D:lollen

Liebe Grüße an alle Oldies

• @ Panakita: Habe gerade deinen Beitrag in der Kummerkiste gelesen.
    Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser. Manche Menschen meinen, sie können sich alles erlauben und denken nicht an die, die sie verletzen. Aber lass dich nicht unterkriegen. :knuddel

Die Idee in deinen früheren Beruf zu arbeiten, finde ich toll.
    Ich habe mir damals mal überlegt als Tagesmutter zu arbeiten, da ich Kinder sehr mag( bin auch Erzieherin, ohne Berufserfahrung) aber finanziell bringt das fast nichts.

Bibi

[CENTER]
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Hey danke Bibi.
    Als Tagesmutter muss man ja sich erstmal in eine Stelle anmelden,und einen Beitrag zahlen,damit man auch "Kundschaft" bekommt.Und stimmt,viel bringt es auchnicht,wobei man dann auch viel Verantwortung hat.
    Mal sehn wie sich da bei mir alles weiter entwickelt.
    Also ich hab schon ein bißchen Erfahrung mit dem Kindergarten,so in etwa 4-5 Jahren.Hatte auch 2 Sonderkinder,die ich persöhnlich betreute.
    Hm...

Aber danke noch für die Trost-Worte.
    :knuddel
    Mina
    :fire

• mina: Ganz lieb:knuddel !
    Drücke Dir die Daumen. :up

Gestern haben wir ganz leckere Schoko-Crossies selbst gemacht. Ganz einfach aus Cornflakes, Schokolade und einem Päckchen Vanillinzucker. :lecka
    Währenddessen hat mein Freund den Weihnachtsbaum besorgt. So hatte jeder seine Aufgabe. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Liebe Mina,

ich hab´s im Grunde genauso wie Du gehandhabt - allerdings nun schon vor etwa einem Monat! Ich fand die willkürliche und eigenmächtige Verschiebung mehrerer Threads von einer Rubrik in eine andere (und wahrscheinlich so lange, bis sie eh kein Schwanz mehr wiederfindet ...) derart ungeheuerlich, daß ich meine Aktivitäten in diesem Forum zu den Akten gelegt habe. Und ich finde es immer noch so ungeheuerlich, daß ich das Forum zumindest solange meiden werde, bis dieser :supi das Forum verlassen hat. Nun wird man mir natürlich sagen, daß ich darauf wohl lange warten könne, aber genau das ist der springende Punkt: Die Jungen, obwohl sie alle Zeit hätten, sind samt und sonders hektisch und ungeduldig, während die Alten eine Gelassenheit an den Tag legen, die ihnen im Grunde gar nicht zusteht. Und so habe ich schon viele, viele, viele Armleuchter kommen und gehen sehen, obwohl gemeinhin gemutmaßt wurde, daß diese wohl bis an ihr Lebtag Ende ihr Amt bekleiden und vor allem nach Gusto mißbrauchen würden.

Nach allem was ich von Dir gelesen habe, Mina, denke ich, daß Du die Umschulung zur Tagesmutter schon lange in Angriff hättest nehmen sollen - denn unabhängig davon, ob Du qualifiziert bist: Du bist mit Sicherheit bestens geeignet, was letztendlich wesentlich wichtiger ist! Das einzige Handicap daß ich mir in Deiner zukünftigen Tätigkeit vorstellen könnte, ist, daß Dir Deine Gutmütigkeit unter Umständen zum Verhängnis werden könnte - aber ich will nicht schwarzmalen, sondern wünsche mir für Dich, daß Dir Dein Vorhaben gelingen möge.

Euch allen möchte ich an dieser Stelle von ganzem Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen!

Es vermißt Euch:
    H :( lger

Freundliche Grüße

Chris

• Ich wünsch dir auch ein Frohes Fest,Holger:knuddel und danke für die Worte.

Ich hatte heute ein Treffen im Stuttgarter Raum,mit SciFi Fan wie ich,habs leider verpasst weil wir auf der Autobahn waren und sehr spät in Suttgart waren,uff:(
    Nunja,am 21 Januar ist der Nächste,ich hoff ich verpass es nicht so wie heute:(:suse

Hätt mich sehr gefreut mal in meine FreakWelt mit andere nette SciFi-Kenner zu unterhalten ...

• @ Holli: Hab ich mir schon gedacht, dass Du "schmollst" :augzu. Hast immerhin alle Deine Posts aus dem verschobenen Threat gelöscht (schade drum). Aber das, was in den Zitaten bei *Duweißtschonwem* noch drinsteht läßt auf einiges schließen.
    In gewisser Weise kann ich Dich verstehen, trotzdem schade.

@ Mina: Ich wünsch Dir ganz viel Freude und Erfolg mit Deiner "neuen alten" Berufswahl :kiss. So wie ich Dich kennengelernt habe denke ich Du hast schon ein "Händchen" für Kinder, kein Zweifel. Und bravo, dass Du den Mut gefasst hast Dich aus dem anderen Verhältnis zu lösen!

@ SarahO: Klingt lecker :lecka ! Kannst Du mir mal die Mengenangaben zukommen lassen? Das geht sicher auch mit dunkler Schokolade, ich brauche unbedingt noch eine Kleinigkeit für meinen Schatz zu Weihnschten! Das "Hauptgeschenk" habe ich schon, aber das allein wirkt so kahl...

Ansonsten viele liebe Grüße an alle Oldies von eurer inzwischen recht dickfelligen cassio. Bald ist Urlaub, bald sind Ferien, bald keine Verantwortung für den Job mehr, bald keine Klausuren mehr, kein Warten im Schneeregen auf Bus und Bahn...
    Herrlich!

• Manno...ich schaffe es ja fast nie wirklich, hier mal intensiv was zu lesen...jedenfalls wollte ich noch was sagen, bevor ich vielleicht nicht mehr hier vorbeischauen kann oder so ;)

An alle Oldies,
    ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allen, die ihr gerne habt. Feiert schön, futtert euch mit Plätzchen voll und packt schön viele Geschenke aus ;)

Also dann,

Liebe Weihnachtsgrüße von Vivianna ;)

*Plätzchendose dalass*

[center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

[/SIZE]
    [/center]

• So, da heute mein letzter Arbeitstag vor´m Urlaub ist und bei mir daheim keine Art des "hier im Forum etwas schreiben" funktioniert:

Ich wünsche euch herrliche Weihnachten:klausi , viele liebevolle Momente, schöne Gaben unterm Baum,vielleicht ein bißchen Schnee :schnee und einen guten Rutsch :silvioin´s neue Jahr !

Bis dann, cassio

• @all: Wünsche euch ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest. :klausi
    Wir haben heute endlich den Baum geschmückt. Wir kriegen es aber nicht fertig, dass er gerade steht.
    Immer, wenn mein Freund den Weihnachtsbaumständer richtig fest macht, muss der Baum damit irgendwie in eine schiefe Richtung. :roftl

cassio: Rezept folgt. Muss ich mir selbst noch abschreiben. Hatte ich vor lauter Begeisterung letzte Woche ganz vergessen. ;)

My SIM-Page

• Wünsche euch allen auch ein schönes Fest. :)

Bin endlich mit allem fertig.
    Baum geschmückt, Essen vorbereitet, Geschenke verpackt usw.

Bibi

[CENTER]
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]