Club der wilden Oldies

• Zitat von Holli_Holland

Ihr hättet ja auch alle nach Hamburg kommen können! :Schmoll

Also ich hätte da bestimmt nix gegen... :)

Zitat von Whisper

Ihr lieben Oldies...nutzt ihr auch schön das noch richtig klasse Wetter aus? :D

Naja, in gewisser Weise. Mein Arbeitspatz hat mal wieder tropische Temperaturen :schwitz. Aber das passt: heute abend schreibe ich meine erste Klausur: Geo-LK, über Amazonien. Zum Glück hab ich hier `ne andere Luftfeuchte (immerhin)...
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Das Wetter nutzen...hm...ja doch doch.Gestern hab ich vom Chefin frei bekommen,weil die Kollegin doch kommen konnte,so musste ich niemand "ersetzten" und deshalb sind wir (also ich und Jungs) mal weg,Eis essen,Freunde treffen und zusammen ein Film angeschaut,war recht lustig alle zusammen :)
    Die Jungs waren mit Fahhrad und Roller unterwegs und ich zu Fuß:D,also musste ich hinterher rennen oder fast :lollen
    Gut nach dem Urlaub fürs Abnehmen ;)

Liebe Grüße an alle Oldies

• *lach*

Ja, hinterherrennen muss ich auch immer ^^. Aber is ja gut für die Figur :D

Ich finds schon wieder fast zu warm. Vorhin waren hier doch tatsächlich 40°C *würg* Da schickt man ncoh net mal mehr seinen Hund vor die Tür. *grummels*

[CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

Rache ist die höchste Form der Vergebung

.~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

[/CENTER]

• Zitat von cassio

Mein Arbeitspatz hat mal wieder tropische Temperaturen :schwitz. Aber das paßt.

Häää!? "Das paßt"? - Ich denk, Du bist ´ne Hamburger Deern: Da braucht man Sprühregen, und ´ne steife Brise; Männo!!

Ansonsten sieht´s aber bei mir nicht anders aus als bei Dir, cassio: Sengende Hitze! Und dann in dieser verdammten Blechkiste .....

Und ich kann ja auch weder am Posten die ganze Zeit den Motor laufen lassen, damit die Klimaanlage mitläuft, noch kann ich aussteigen, weil ich sonst nicht höre, wenn über Funk ein Auftrag aufläuft!

Freundliche Grüße

Chris

• @all: Habe gerade per PN die Wegbeschreibung für unser "Oldie-Treffen" am Sa. 24.09.2005 per PN verschickt. :fire

Noch jmd. ohne Fahrkarte???????????????
    Zu deutsch: Möchte noch jmd. teilnehmen und hat bisher keine PN von mir?
    Immer her mit den Anfragen! :D
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von Holli_Holland

Häää!? "Das paßt"? - Ich denk, Du bist ´ne Hamburger Deern: Da braucht man Sprühregen, und ´ne steife Brise; Männo!!

@ Holli: He! Nicht einfach meine Aussagen zurechtstutzen:schabdisc ! Aber dafür stand ich heute morgen im typischen Hamburger Sprühregen an der Haltestelle. Zu nass für Nebel, zu fein um Regen zu sein. Aber das ist inzwischen auch vorbei, die Sonne ist da. Direkt schade :augdrück.

@ SarahO: Dankeschön :häppy ! Ist angekommen.

• Also ich hab gestern erfahren, dass ich evtl arbeiten muss. *grml* Ich hoffe, dass die mit der Weinlese erst am Montag drauf anfangen aber wenn nicht dann muss ich leider passen *schrei*

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von cassio

Aber dafür stand ich heute morgen im typischen Hamburger Sprühregen an der Haltestelle. Zu naß für Nebel, zu fein um Regen zu sein.

Seeeeeelber schuld! Warum hast Du denn kein Taxi genommen??

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von Schwarze Robe

Also ich hab gestern erfahren, dass ich evtl arbeiten muss. *grml* Ich hoffe, dass die mit der Weinlese erst am Montag drauf anfangen aber wenn nicht dann muss ich leider passen *schrei*

Ochnööö bittööö:suse
    Treffen muss sein:fire

• Zitat von Bibi62

Ich habe heute meinen ersten "Schultag" hinter mir. :D
    Habe mich bei der VHS angemeldet. "Projekt für Berufsrückkehrerinnen"
    Die Orientierungsphase dauert 4 Wochen. Damit man heraus findet, was man eigentlich machen möchte, dann kann man sich weiter ausbilden lassen, als Familienassistentin, Ernährungsassistentin usw. Heute war ein Seminar "Existensgründung". Mal sehen was wird. :)

Bibi

Bibi62: Drücke Dir die Daumen. :up

Habe mich letzte Woche an der vhs in Mainz für 2 Prüfungen angemeldet.
    Wenn ich 7 Prüfungen geschafft habe (man muss bei jeder Prüfung mindestens 75% der Punktzahl erreichen!), dann habe ich den ECDL (European Computer Driving Licence - zu dt.: Europäischer Computer Führerschein).
    Meine Firma stellt eine Lern-DVD. Da ich mit den meisten Programmen (Word, Excel) schon praktische Erfahrungen habe, reicht die Lern-DVD mir sehr wahrscheinlich aus und ich benötige nicht alle Kurse, die auf den ECDL vorbereiten.
    Meine Kollegin hat mich drauf gebracht. Sie ist noch wesentlicher fitter auf dem Gebiet. Da wir sehr wahrscheinlich die Prüfungen beide umgehend ablegen wollen, uns aber nur eine Lern-DVD zur Verfügung steht, habe ich mir bei ebay eine eigene ersteigert.
    (Hoffentlich klappt das besser als bei meinem letzten Ersteigerten, dass ich leider nie erhalten habe... )
    Im Original kostet diese Lern-CD fast 137,00 EUR. Wahrscheinlich kommen dann noch hohe Versandkosten (Standort Österreich) dazu.
    Aber wenn man bedenkt, dass ich ansonsten 7 Kurse der vhs besuchen müsste á 75,00 EUR, dann rechnet sich das auch schon wieder. Dazu kommt für mich die gesparte Zeit. Und der Faktor Benzinkosten sind bei 1,37 den Liter auch nicht zu verachten.

Holli: Du kannst mir doch bestimmt sagen, ob ich mit meinem ECDL dann auch europaweit von Taxis befördert werden kann... ;)
    Tröste Dich, mein Freund musste sich für seinen Informatik-Betriebswirt auch viel mit dem Bereich Recht herumschlagen. Er war ebenfalls nicht begeistert. :kopfstrei

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @all: Oldies, wo seid ihr nur alle? :wassn
    Es regnet doch draußen :rain , da bleibt man doch daheim mit seiner Gicht. :D
    Gebe eine Runde leckeren Zitronen-Kuchen aus! :essen Wer möchte ein Stück?
    SarahO

My SIM-Page

• Ohja,das kann ich gut gebrauchen.Zwar nicht für die Figur,aber für meine Nerven ;)

Musste heute was am Pc reparieren was eigentlich Männersache ist.Aber hier kapiert niemand außer mir meinPc.Also selbst ran und fertig isses:)

Da soll jemand sagen,Frau versteht nix von Technik...wehe:schabdisch:haue

• Zitat von SarahO

Holli: Du kannst mir doch bestimmt sagen, ob ich mit meinem ECDL dann auch europaweit von Taxis befördert werden kann.
    Tröste Dich, mein Freund musste sich für seinen Informatik-Betriebswirt auch viel mit dem Bereich Recht herumschlagen. Er war ebenfalls nicht begeistert.

:kopfkratz Ääääh, ich versteh die Frage nicht ganz:
    Um von einem Taxi befördert zu werden, brauchst gewöhnlich nicht Du den Führerschein, sondern der Kutscher!!
    Wenn hingegen Du jemanden in einem Taxi befördern willst, brauchst Du den Führerschein Klasse B seit mindestens zwei Jahren (oder mußt diesen in den vergangen fünf Jahren [also vor Deiner Fahrt im Vollsuff :lachen] besessen haben) und mußt das 21. Lebensjahr vollendet haben. Mit einer amtsärztlichen Bescheinigung, daß Du noch alle an der Hutschnur hast und auch ansonsten körperlich fit bist, einem Sehtest und einem polizeilichen Führungszeugnis begibst Du Dich dann an Dein örtliches Verkehrsamt und beantragst für die Stadt in der Du fahren willst, eine örtliche Ortskundeprüfung ablegen zu dürfen.

:aachtung HILLFEEE, SILKE WILL DEN TAXISCHEIN MACHEN!!

:schoko
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.
    mina, ich find es nicht schlecht, wenn Frauen was von Technik verstehen!! :lachen

Freundliche Grüße

Chris

• Holli: Keine Angst. Ich darf gar kein Taxi fahren. Mein Sehbereich ist links arg eingeschränkt. Deswegen steht das leider sogar in meinem Führerschein: Keine Personenbeförderung gewerblich.
    Übrigens danke für Deine ausführliche Erklärung. :)

Meine Freundin fand das ziemlich dämlich, von wg. ich darf kein Taxi fahren, aber in einem Auto 4 andere Leute mitnehmen... :tocktock

@all: Wer kommt nächste Woche Sa., 24.09.2005 zum Oldie-Treffen??? :fire
    Braucht noch jmd. eine Wegbeschreibung?
    SarahO

My SIM-Page

• @ HOlli,zwar sehe ich SO nicht aus,und lass mich auch nicht überfahren :lollen
    aber mit meinen Dad hab ich auch mal was am Auto gebastelt.Ist schon lange her :)
    @ Silke :
    wir kommen ja :)Mann wie ich mich drauf freue :)

• Zitat von Panakita

@ Silke :
    wir kommen ja :)Mann wie ich mich drauf freue :)

mina: Okay, ich freue mich auch schon! :megafroi
    Bisher sind wir 7 Personen.

Je nach Wetterlage, also falls ein Picknick wg. Regen buchstäblich ins Wasser fallen sollte, haben wir z.B. noch die Möglichkeit, in Rheinböllen den Hochwildschutzpark zu besuchen. Meine Kollegin und ihr kleiner Sohn waren begeistert.

Info unter:

http://www.rheinboellen.de/

oder

http://www.hochwildschutzpark.de/
    SarahO

My SIM-Page

• Zitat von SarahO

Holli: Keine Angst. Ich darf gar kein Taxi fahren. Mein Sehbereich ist links arg eingeschränkt.
    SarahO

Bei mir auch. :(

So, mal nen Update. Bis jetzt siehts bissel schlecht aus. Mein Fahrer hat abgesagt, Kohle is derzeit auch keine mehr da für Zug etc :( Leider musste ich am Freitag nach Berlin düsen und zu einer Beerdigung :( *schnüff*

Wenn nicht noch ein Wunder passiert, kann ichs wohl knicken *heul*

[CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

Rache ist die höchste Form der Vergebung

.~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.

[/CENTER]

• Zitat von SarahO

Holli: Meine Freundin fand das ziemlich dämlich, von wg. ich darf kein Taxi fahren, aber in einem Auto 4 andere Leute mitnehmen.

Naja, aber Du hast gerade als (Bus-, oder) Taxifahrer schon eine ganz besondere Fürsorgepflicht - und vor allem: BeförderungsPFLICHT !! Das heißt, daß Du Dir in Deinem alten VW Käfer Deine Mitfahrer aussuchen kannst, ich hingegen nur in ganz engen Ausnahmefällen! Hier muß wieder einmal der bei solchen Fragen vielzitierte

herhalten: Auch den habe ich zu befördern ... und zwar nicht mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten in den Rinnstein :D , sondern an sein Fahrziel - sofern "er nicht die Sicherheit und Ordnung des Betriebes gefährdet"! So weit so schlecht. Am Fahrziel verpflichtet mich die Fürsorgepflicht, dafür Sorge zu tragen, oder zumindest darauf zu achten, daß der Fahrgast sicher die Haustür erreicht (und beispielsweise nicht auf die Straße torkelt und dort von einem anderen Auto erfaßt und verletzt wird)!!

Und nun überlasse ich es Deiner Fantasie, was und welcher Art mir noch Gestalten in meinem Taxi entgegenkommen ..... :kopfkratz

Freundliche Grüße

Chris

• Zitat von SarahO

@all: Wer kommt nächste Woche Sa., 24.09.2005 zum Oldie-Treffen??? :fire
    Braucht noch jmd. eine Wegbeschreibung?
    SarahO

Also bisher sieht es gut aus. Hab noch keinen Anruf bekommen, dass ich am WE arbeiten muss *freu*
    Bin schon ganz gespannt.
    Was steht nun auf dem Programm?

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ich komm auch :hehe ... Hab meinem Schatz schon die Wegbeschreibung zugesteckt.

cassio

PS: @ Holli: solange eine Fahrt Firma-Zuhause annähernd soviel kostet wie meine monatliche Abgabe für mein Bus/Bahn-ticket kann ich es mir nunmal nicht leisten Taxi zu fahren. Sollte ich unerwarteterweise von unbekannter Seite mal gewisse Summen erben denk ich vielleicht drüber nach :augdrück ...