Club der wilden Oldies

• Zitat von wawuschel

Und leider wird es den ganzen November nicht besser werden.

wawuschel: Du Arme. :knuddel
    Da mein Verlobter als SystemAdministrator tätig ist (einer von 2 Leuten in dem Bereich, sein Kollege ist nur an 3,5 Tagen die Woche anwesend), hat er auch oft lange Tage. Da ruft er dann irgendwann im Laufe des Abends an, dass er noch festsitzt, weil er wieder was zum Laufen bringen muss.
    Das meiste geht bei ihm eben auch nur, wenn sonst keiner arbeitet. Deswegen kann er größere Sachen z.B. auch nur am WE stemmen.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat von Scotty

Denn ich hab nun in weißen High Heels geheiratet :luvlove Aus der stinknormalen High-Heels-Ecke, und es sah traumhaft aus.

@Scotty: Lädst Du mal ein Foto davon hoch? Biiiitteeeeeeeeeee. :)
    Also von Dir im Brautkleid. Nicht nur von den Schuhen. :D
    (Evtl. von Dir allein, falls Dein Mann sozusagen "nicht ins Internet" möchte.)
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @Scotty: Lädst Du mal ein Foto davon hoch? Biiiitteeeeeeeeeee. :)
    Also von Dir im Brautkleid. Nicht nur von den Schuhen. :D
    (Evtl. von Dir allein, falls Dein Mann sozusagen "nicht ins Internet" möchte.)
    SarahO

Hm... eigentlich mag ich keine Fotos von mir im Internet haben... :D

• ich möchte mal ein ganz anderes thema ansprechen, leider ein negatives aber ich zähle mal auf eure erfahrung die ihr damit vll schon gemacht habt. wie trennt man sich am schmerzlosesten von einem menschen für den man eigendlich noch gefühle hat (aber man weiß, dass es nicht anders geht weil man einfach nicht zusammen passt...)? hab es gestern versucht, habs aber einfach nicht zustande bekommen einen entgültigen schlussstrich zu ziehen. ich weiß aber das ich das in der nächsten zeit tun sollte, allein damit ich und er nicht weider leiden...

• Schildere ehrlich deine Gefühle, sag auch, dassdu ihn noch gern hast, aber nenn die Gründe warum du denkst,dass es nicht gut gehen kann und was gegen eine weitere Beziehung spricht.Wichtig:verletze ihn nicht, gib ihm nicht die Schuld am Scheitern der Beziehung, sondern betone dass zwei Menschen halt manchmal nicht zusammenpassen und man dies ers toft nach einiger Zeit merkt, ohne dass einer was dafür kann. Aber mach ihm keine falschen Hoffnungen , dass es vielleicht doch nochmal ein Zurück gibt.
    Ich würde die Aussprache an einem neutralen Ort machen, z.B. Restaurant,wo man sich aber in einer etwas separaten Nische unterhalten kann. Nicht bei dir oder ihm zuhause, damit die Aussprache nicht eskaliert, der andere nicht zu laut oder beleidigend wird. Fahr auch nicht mit ihm zusammen dahin, damit du allein nach Hause gehen kannst .Ein Spaziergang eignet sich auch nicht so gut zur Aussprache,weil man dann immer noch ein Stück zusammengehen muss,wenns beendet ist.Danach längere Zeit Orte meiden, wo du ihn treffen könntest.
    Hoffe ich konnte dir helfen.Schiebs nicht zu lang vor dir her und viel Glück, dass es glimpflich über die Bühne geht.

• Zitat von Die Jule

mpf* :(

ein schwerer weg, ich dachte danach geht es mir besser. so ist es aber nicht. aber es war der einzigste weg...

Die Jule: Lass Dir ein wenig Zeit. Du hast vorher gewusst, dass es das richtige ist. Dann ist es das auch jetzt noch. :knuddel

My SIM-Page

• SarahO: Danke für deine lieben Worte. Und wie ich sehe, kannst du mit mir fühlen, da dein Liebster auch so viel weg ist. Fühl dich mal ganz lieb von mir geknuddelt. :hug
    Am Freitag ist mein Mann diesmal für 'ne recht lange Zeit auf Montage gefahren. 3 Leihleute haben sich krank gemeldet und nun blieb ihm nix anderes übrig als selbst für 8 Tage runter auf 'ne Baustelle zu fahren, weil uns einfach die Leute fehelen. Es ist echt zum 'Mäusemelken', es gibt einfach kein fähiges Fachpersonal auf dem Arbeitsmarkt. Wenn wir vom Arbeitsamt, welche geschickt bekommen, dann fehlt ihnen meistens die nötige Fachkenntnis oder sie sie interessieren sich nicht weiter, wenn sie hören, dass es viel Wochenendarbeit und Überstunden gibt. Das sind die meisten einfach nicht bereit zu leisten. *grummel*

Die Jule: Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser. Auch du fühl dich von mir lieb geknuddelt :hug So eine Trennung ist schon nicht ohne, aber vielleicht helfen dir ja ein paar liebe Worte und Gedanken und zaubern zumindest für einen kleinen Moment dir ein Lächeln ins Gesicht.

Alle anderen Oldies Grüß ich dann auch noch ganz, ganz lieb. :wink

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Da geb ich dir völlig recht wawuschel,die Leute ,die vom Arbeitsamt geschickt werrden,wollen entweder nicht wirklich arbeiten,wenns mal etwas ausgefallenere Arbeitszeiten sind oder sie können nicht genug. Es ist nicht leicht gutes Personal zu finden.Wir greifen immer wieder auf unsere langjährige Verkäuferin zurück,die eigentlich nicht mehr arbeiten will,weil sie einfach gut ist.Glücklicherweise hilft sie b und zu aus.Aber bei uns haben sich schon die unmöglichsten Leute vorgestellt.
    Da wird immer gejammert,dass es nicht genug Arbeitsplätze gibt,aber die Leute sind oft einfach nicht flexibel und ausgebildet genug.

• Hm. Ich kenne da die andere Seite: die, des Arbeittsuchenden. Ist auch oft ziemlich... unerquicklich, um es mal freundlich zu sagen. Da wird man dann von der Arge gern mal losgeschickt, um sich auf Stellen zu bewerben, bei denen man von Vornherein weiß, nicht geeignet zu sein. Und muss dann dennoch gute Miene zu oft bösem Spiel machen.
    So hat man mich u.a., als ausgebildete Chemielaborantin, wohnhaft damals nördlich von Hamburg, aufgefordert mich als Produktionshelfer in einer Leiterplattenfabrik in Bad Oldesloe vorzustellen. Und das ohne Auto. Und, da viel wichtiger, ohne Gabelstaplerführerschein und jedwelche Linienerfahrung. Hab ich dann Bewerbungsunterlagen hingeschickt, und wurde von denen angerufen, ob ich sie "verarschen" wolle!
    Dagegen meinen (selbstgesuchten) Job, eben als Chemielaborantin, mit Festeinstellung, hätte ich nicht annehmen brauchen, da die Firma knapp außerhalb des Radius lag, den die Arge eingeteilt hatte. Aber mit ÖPNV erreichbar. Und fest zugesagt.

@ Jule: :knuddel, Trennung ist nie gut, aber doch besser, als ein "aushalten", obwohl die Beziehung so nicht funktioniert. Ich wünsch Dir alles gute beim Durchstehen!

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• cassio: DA hast du glatt das richtige Beispiel gegeben, dass die bei der Arge zum Teil echten Dünnsinn fabrizieren. Da kann ich dir nur zustimmen. Aber was ich meinte war, wenn einer sich als Elektriker bei einer Elektrofirma bewerben soll (der ein Auto hat) und da nur kein Bock auf die Arbeitszeiten hat und sich nicht mehr umstellen möchte, da fange ich mich doch an, etwas verwirrt am Kopf zu kratzen... Und die nicht qualifizierten braucht das Arbeitsamt nicht zu schicken, denn das ist ja deren und unsere vergeudete Zeit. Irgendwas läuft da irgendwie schief!
    Als ich über die "Arbeitsunwilligen" etwas gestöhnt habe, meinte ich nicht die, die wirklich wollen und auch suchen und leider oft nix finden, sondern die, die die "Arbeitwilligen" mit in Verruf bringen. Denn die gibt es leider.
    Schön, dass du, und dass auch ganze ohne die Arge, doch noch einen Job in deinem gelernten Beruf gefunden hast.

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],

• @ wawuschel: Stimmt, da hast Du schon recht. Diejenigen, die dann eigentlich passen müssten, aber sich derart danebenbenehmen, nur um weiterhin auf der faulen Haut liegen zu können, machen den Status "arbeitslos = arbeitssuchend" extrem mies. Ebenso wie die Arbeitgeber, die lohndumpenderweise nur auf Aushilfsbasis Leute zum Ausbeuten suchen.
    Da sieht man die, die wirklich Arbeit suchen, oder auch diejenigen, die sich erntshaft dafür interessieren fair und sicher einzustellen, schon kaum noch.
    Leider nehmen, zumindest habe ich den Eindruck, die schlechten Beispiele zu, statt ab. Und wenn dann noch die Arge (so oft) die falschen Leute auf Angebote zwingt, auf die sie, von beiden Seiten betrachtet, nicht passen, dann entsteht wirklich nur noch Frust, beim Arbeitssuchenden genauso, wie bei dem, der eigendlich jemanden einstellen möchte.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Die Arbeitsämter,das ist meine persönliche Meinung,taugen ohnehin nicht allzuviel.Die meisten Leute haben sich ihren Job selbst gesucht.Ich frage mich manchmal,was die in den Arbeitämtern überhaupt auf die Reihe kriegen, ausser Verwalten.

• Das ist wirklich eine seeeehr interessante Frage.... :confused:

• :wink:zirkel

Hi liebe Oldies.Ich war Ende vom letzten Jahr beim Arbeitsamt unterwegs und die haben so auch nix auf die Reihe gekriegt.
    Alleine suchen hat mehr gebracht.

Hier extra für Silke:

Liebe Grüße an alle Oldies

• Panakita: Das ist doch Fuchur! :applaus Toll.

@all: Thema Hochzeit. Heute: Die Wahl des Brautmodengeschäfts
    War letzte Woche Samstag mit meiner Trauzeugin in Sachen Brautkleid unterwegs.
    Im ersten Brautmodengeschäft, na ja...
    Wenn ich es ganz hart formuliere: die Qualität von Barbie-Kleidung in Erwachsenen-Größe. Und in weiß statt in pink. :nein
    Die Verkäuferin war wirklich nett. Wobei ich mir schon etwas blöd vorkam, weil ich von ihr immer geduzt wurde, während ich sie gesiezt habe.
    Den Termin dort hatte ich überhaupt erst gemacht, weil mir die Verkäuferin im anderen Brautmodengeschäft so "ete-petete" vorkam.

Aber, was hilfst. Wir also weiter zum Geschäft mit der doch sehr distinguierten Verkäuferin.
    Hier war es leider auch mit der Auswahl nicht so weit her.
    Da wird man ohne Erbarmen in ein Kleid Größe 36 reingequetscht. (Habe eher Größe 38.)
    Und die Dame hatte so gar kein Verständnis dafür, dass ich außer gut aussehen auch noch ein wenig atmen wollte...
    Dazu bekommt man dann auch noch mehrfach den Satz zu hören: "Man nimmt ja vor der Hochzeit noch ab."
    Aha. Ich empfand das schon als etwas hinweisgebend... *sonst-ohne-Worte*

Nun ja. Ich habe also herausgefunden, dass ich gern ein Kleid mit schlichter Eleganz möchte. Mit Ärmeln. (Bin doch so verfroren.)
    Und dass ich mir deswegen keine schulterfreies aufschwatzen lasse. Ist ja wohl klar.

Derzeit ist "gecrashte Ware" total in. Bei mir aber wenig geliebt.
    Mein Kleid soll dann doch bitte so aussehen, als ob es vorher Kontakt mit einem Bügeleisen gehabt hätte.
    Außerdem musste ich immer, wenn die ach so vornehme Verkäuferin "gecrashte Ware" sagte, an einem Elefanten im Porzellanladen denken. Evtl. auch in genau diesem Laden. :D
    Den Begriff kann sie so oft wiederholen, wie sie will. Ich werde deswegen kein solches Kleid kaufen.

Nach insgesamt (!!!) 90min hatten meine Trauzeugin und ich also zwei Brautmodengeschäfte durch - und dann fragten wir uns, was wir mit dem Tag jetzt noch anfangen könnten.
    In einem anderen Geschäft braucht man ohne Termin gar nicht erst anzutanzen. Schon gar nicht an einem Samstag.
    (Keine Sorge, auch das haben wir versucht.)

Also habe ich nun zwei Termine mit Brautmodengeschäften in Mainz gemacht.
    In beiden war ich in meiner Funktion als Trauzeugin schon dabei und habe meinen Eindruck gewonnen.
    Und wenn ich bei der riesigen Auswahl in dem Geschäft am Dom nichts finde, dann ist mir eh nicht mehr zu helfen. :nixweiss
    SarahO

My SIM-Page

• Ich hab damals bei meiner Hochzeit gar nichts im Geschäft gefunden,hatte zwar gängige Grösse 38, aber bin nur 1.58 m grossund alles war mir irgendwie zu verkitscht.Dann hat meine Mutter mir kurzerhand einen wunderschönen Stoff im Stoffladen gekauft,weiss natürlich und bestickt,aber nicht zu verspielt und zu ihrer Schneiderin gebracht.Die hat mir dann ein wunderschönes Kleid genäht,mit zwei Lagen Rock,einer bodenlangen und einer etwas über Knielangen.Nach der Hochzeit kam die bodenlange weg und es war ein wunderschönes Sommerkleid mit Puffärmeln,fast wie ein festliches Dirndlkleid(hoffe,dass auch Nichtbayern das verstehen).Dazu der Brautschleier,den schon meine Mutter getragen hat,soll ja Glück bringen,hat in meinem Fall nicht funktioniert.Die Schuhe hat mir meine Oma gekauft,die dafür jahrelang alle Kleinmünzen gesammelt hat als Brautpfennig.Sah alles wunderschön aus und das Kleid war bestimmt nur halb so teuer wie aus dem Laden.

• Zitat von Nofretete

... Dazu der Brautschleier,den schon meine Mutter getragen hat,soll ja Glück bringen,hat in meinem Fall nicht funktioniert...

@Nofretete: Was ist denn passiert?
    Du hast das alles so detailliert beschrieben und scheinst so gute Erinnerungen von Deinem Tag zu haben.

Meine Großeltern hatten für mich auch Pfennige gesammelt.
    SarahO

My SIM-Page

• Nun wir haben uns einfach im Laufe der Jahre auseinandergelebt,wir sind bzw.waren immer viel zu unterschiedlich,von den Söhnen ma labgesehen verbindet uns eigentlich nichts mehr. Aber da gibt es keinen Schuldigen in dem Sinne, ist einfach so im Sande verlaufen über die Jahre hin.