Club der wilden Oldies

• Zitat von Rivendell

Mir wurde sozusagen worgeworfen gelogen zu haben und Interne Sachen ausgeplaudert zu haben.

Ich hab Deine Zeilen gelesen und gedacht: Was für ein "Déjà-vu-Erlebnis", "das kennst du doch!" ... Fatalerweise ist diese Freistellung auch mehr Fluch, denn Segen, denn es gäbe noch sooo viel zu sagen, richtigzustellen und zu erklären - oder auch Säue vor die Perlen zu schmeißen :kopfkratz ...
    Andererseits sind wir ja man nicht nur dem Altersstarrsinn anheim gefallen, sondern auch der Gelassenheit und Souveränität. Soll heißen: Laß Dich von Deinem verletzten Stolz nicht unterkriegen, Du bist - das erkennst Du schon anhand der fadenscheinigen Vorwürfe - das Bauernopfer (vermutlich, weil Du jemandem auf der Karriereleiter im Wege stehst).

Und wenn alle Stricke reißen, machst Du ´nen Taxischein und fährst für mich Taxe!

(Guuut, die Farbe muß noch geändert werden, aber ansonsten: TIP TOP :D )

Freundliche Grüße

Chris

• @HolliHolland

Tja, da hast du recht. Mein Stolz spielt schon eine große Rolle.
    Mir ist auch vorhin eingefallen, warum man mich kürzlich zu Hause anrief und gaaaanz dringend meine Log in Daten brauchte. Angeblich um etwas nach zu sehen. Klar, ob ich irgendwo Spionageunterlagen gespeichert habe. :tocktock

Wenn dem so wäre...für wie blöde halten die mich eigentlich?? :joker

• Mal Spaß beiseite: Du solltest einen Anwalt einschalten! - Das heißt, ... NEIN: Überlege Dir Deine Intention! Wenn Du froh bist von dem Sauhaufen weg zu sein, dann laß die Sache auf sich beruhen; geh vielleicht zum Betriebsrat um den Vorfall zu dokumentieren.

Ansonsten ist das eine kriminelle Geschichte!! TRAU KEINEM AUS DEINEM BETRIEB (- das gilt insbesondere für die KollegInnen, mit denen Du [und sei es nur locker] befreundet bist.) Rede Dich befreundeten Kollegen ggf. damit heraus, daß Dir das Dein Anwalt so empfohlen hätte. (Netter Nebeneffekt: Wird von höherer Stelle an Dich herangetragen: "Waaas, Sie haben wegen dieses kleinen Vorfalls einen Anwalt eingeschaltet?", weißt Du, wo die undichte Stelle ist, die vertrauliche Gespräche zwischen Dir und ihr nach oben weiterträgt!)

Mach Dir -JETZT!! - chronologische Notizen, wann Du was gemacht hast / wem was gesagt hast! Das ist wichtig, weil, wenn Du nachweislich gar nicht im Betrieb warst, nachgewiesen werden kann, daß Du gar kein Spionageprogramm installiert haben kannst. Ruf ggf. auch Dein Telekommunikationsunternehmen an, daß Du eine Einzelnachweis-Abrechnung haben möchtest! Wenn Du gerichtlich gegen das Gebaren Deines Betriebes vorgehen willst, solltest Du hiervon aber u.U. nicht den Betriebsrat unterrichten, da anzunehmen ist, daß er´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterträgt.

Wenn Du "denen" aber ans Schienbein treten willst, und Dir ´nen Anwalt genommen hast, resp. vorhast, das zu tun, könntest Du den Vorfall auch einmal dem Datenschutzbeauftragten zur Kenntnis bringen. Und die Presse-Meute ist bestimmt auch ganz begeistert davon.....

P.S:
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter! Oder, noch besser, DAS hier! :cool:

Freundliche Grüße

Chris

2 Mal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

• @ Rivendell:
    Bei einer Bekannten von mir wars ähnlich - da wollte auf einem mal der Chef von ihr ihr pers. Bankpaßwort haben, angeblich könnten nur so die Löhne ausgezahlt werden. Im Nachhinein hat sie hintenrum erfahren dass er ihr dann wahrscheinlich eine Unterschlagung anhängen wollte... zumindest kam es durch die Gerüchteküche so an.
    Gib auf keinen Fall Dein pers. Paßwort an dritte ab!
    Und wie Holli schon schrieb, ein Anwalt dürfte nicht das verkehrteste sein, wer weiß, was sich gewisse Leute noch so alles ausdenken, um einen loszuwerden!
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche nach was besserem :knuddel, und dass Du da heil rauskommst.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Rivendell: Lass Dich mal ganz feste drücken. *knuddel*
    Bei uns in der Firma bin ich bei gewissen Leuten auch sehr vorsichtig geworden.
    Und gerade gestern habe ich mitbekommen, wie meine Abt.leiterin einen anderen Abt.leiter vorsätzlich angelogen hat.
    Zwar war es in genanntem Fall eher zw.menschlich als geschäftlich. Trotzdem lässt das ziemlich tief blicken.
    Ihr liebstes Hobby ist, mit anderen Abt.leitern über ihre eigenen Leute herzuziehen. Wg. der bescheuerten Akustik im Großraumbüro kriege ich so einiges mit. Und manchmal wäre es mir lieber, das meiste davon nicht zu wissen. :rolleyes

Zitat von нoиєyđєω

Ich spring noch mal kurz rein und drück alle Oldies ganz doll :knuddel , bevor ich mich in drei Tagen in die Flitterwochäään begebe! :megafroi

@нoиєyđєω: Ich dachte, ihr heiratet erst nächstes Jahr.
    Oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen?
    Ich freue mich auf jeden Fall wie doll für euch zwei! :megafroi
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Danke an Euch!

Zum einen hat unsere Firma keinen Betriebsrat. Die Geschäftsleitung wird schon ganz genau wissen, warum!!!

Dann habe ich ja nie vom Büro aus mit meinem alten Chef telefoniert, daher können die mir da nix. Mein alter Chef hätte eher bei uns angerufen!
    Das sind alles fadenscheinige Erläuterungen von denen. Einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten. Aber ich habe jetzt den Vorgesetzten angeschrieben, dass ich bitte schriftlich haben möchte, dass ich bei vollem Gehalt bis Vertragsende freigestellt bin. Und wehe die murksen mir ein Zeugnis dahin. :haue

@Honeydew

Wie??? Schon verheiratet??? Was habe ich jetzt nicht mitbekommen??? :schwitz

Dann alles liebe für Euch. :megafroi

• Rivendell:eine Rechtschutzversicherung wäre da hilffreich gewesen, die hätten einen Anwalt bezahlt. Nützt dir aber jetzt auch nichts mehr für die laufende Angelegenheit. Ist aber immmer anzuraten sowas abzuschliessen.

• So, Kind wieder da, Operation hat sie gut überstanden, Fäden brauchen nicht gezogen werden, ihren Teller hat sie auch leer gegessen....jetzt geht es mir auch wieder gut. Bin halt doch ein Muttertier.:D
    Jetzt muss ich nur aufpassen das der Hund sie nicht anspringt. Den wollte ich heute schön müde spielen(er ist total Ballsüchtig) aber das war wohl nix. Immer habe ich unseren Wald fast ganz alleine aber heute sind alle mit ihren Hunder raus. Daswar dann doch zu anstrengend für unseren alten Mann. Und als auch noch ein Schäferhund SEINEN Ball haben wollte.....da bin ich dann ganz schnell wieder abgehauen. Das Wetter ist aber auch heute richtig toll.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• @ Nofrie, ich hab Rivendell auch schon über PN geschrieben (muß ja nicht jeder mitbekommen. nä!?), daß sie d:hauef* ist und ihr Direktlinks und -rechts zur ÖRA, zur FOCUS-Anwaltsliste, und das Formular für Prozeßkostenhilfe geschickt.

Ich glaub, wir werden sie heute Abend wohl alle in unser Nachtgebet mit einschließen müssen.....

@ Rivendell, könntest Du nicht über Deinen alten Chef ein Arbeitszeugnis bekommen? Und was macht der heute, arbeitet der noch, oder ist der im Ruhestand? Könntest Du, wenn der noch arbeitet, nicht bei dem anfangen?

(* Ist nicht böse gemeint!!)

P.S.

Zitat

Hmm... ich habe einen Rechtschutz. Glaube aber, dass die nur das Auto betrifft.

Da kann unter Umständen der Anwalt was drehen, daß Du mit Deiner Verkehrsrechtschutz-, auch Deine Arbeitsrechtsgeschichte abwickeln kannst. Mußt Du mit dem mal begakeln!

Freundliche Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

• Holli

Jo. Weis ja, dass ich doof bin. :seppl

Habe mich ja schon da beworben, wo mein alter Chef jetzt arbeitet. Seine Firma ging ja letztes Jahr insolvent und daher hat meine jetztige mich ja übernommen. Von ihm habe ich ein Zeugnis bekommen. Sogar ein sehr gutes. Aber von dem einen Jahr bei der Firma jetzt müsste ich ja auch eines kriegen. Und da bin ich mal mächtig gespannt drauf.
    Wegen nem Anwalt müsste ich mir mal einen raussuchen. da fällt mir ein, dass mein alter Klassenkamerad Anwalt ist. Leider für Familienrecht.
    und gesehen habe ich ihn seit der Schule nicht mehr. Gut, dass am 25. Klassentreffen ist. :D

• @ Rivendell es war nix dramatisches, "nur" der Blinddarm und eine Zyste. Nebenbei wurde auch noch ein ein Harnweginfekt festgestellt. Aber sie ist ja wieder hier und hängt bzw. liegt schon fast den ganzen Tag vorm PC. Aber wir haben ja noch Herbstferien, da darf sie das. Ansonsten hat sie ein Zeitlimit.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• :heppy Nein, entschuldige, ´s war wirklich nicht bös gemeint:

"Alle Fehler erscheinen unheimlich dumm - solange sie andere begehen!"

Die (Arbeitsrechts-)Anwaltsliste aus dem FOCUS hattest Du gesehen?

Freundliche Grüße

Chris

• PeeWee: Schön, dass dein Töchting alles gut überstanden hat. *freu*

Rivendell: Das mit deinem Arbeitgeber ist ganz schön krass. Warum müssen menschen nur immer solche Mistkerle sein. *grummelgrhmpf*
    Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und Energie und vor allem viel Unterstützung, um dich gegen diese Ungerechtigkeit wehren zu können. Gute Tips hast du hier ja schon bekommen. Aber das ist echt ein ganz schön dickes Ding! Auf jeden Fall bekommst du ein dickes Drückerli von mir :hug und "toi toi toi".

@alle:Mein Wochende war auch recht ereignisreich, aber im schönen Sinne. Meine Tochter hatte am Freitag eine und am Samstag zwei Ballett-Aufführungen und ich hab sie zum 1. mal auf der Bühne auf Spitze tanzen sehen. Man war ich stolz auf mein Töchting.
    Sie hatten Peter Pan getanzt und sie war ein Pirat.
    Gestern haben wir dann unseren Sohn zum Flughafen gebracht, wo er dann mit seiner Triathlon-Mannschaft nach Malta geflogen ist. Dort nimmt er an einer von der EU geförderten internationalen Jugendbegegnung (oder so ähnlich) dran teil. Der hat's gut! Der hat noch mal ein bisschen Sommer erhascht und dann ist das Ganze 'ne tolle Sache. Er wird ganz ganz viel zu sehen bekommen.
    Wir werden mit unserem Töchting aber auch noch mal für ein paar Tage mit dem Wohnmobil losziehen. Evtl fahren wir über Berlin, da wollte unsere Tochter schon immer mal hin und danach mal schauen, wo es uns noch so hinzieht. Leider können wir aber erst am Freitag bzw. Samstag los, da mein Mann noch auf 'ne Messe muss.

:wink und :knuddel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Ach ja, wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder sind die Herbstferien vorbei. Schade, hat dieses Jahr keiner was von gehabt.:( Töchterlein hat zwar eine Verlängerung bekommen, aber da könnte sie auch drauf verzichten. Der kleine Sohnemann hat das mal schön ausgenutzt und hat wenn ich nicht da war die ganze Zeit vorm TV verbracht. Aber bei ihm weiß ich das er nur die 3 Kindersender guckt. Für was anderes interessiert er sich noch nicht. Zum Glück. Ok, dann wünsch ich allen noch einen schönen Freitagabend.

Zwei kleine Frage hab ich aber noch und die stell ich jetzt einfach hier.
    du möchtest deine eigene SimsForum Mailadresse mit deinem Usernamen? Du hast jetzt die Chance dazu!
    Geh einfach auf http://webmail.simsforum.de

Was bringt mir das? Brauch ich das?:confused:

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]