Ja, da muss ich dir recht geben, wawuschel. Grosseltern,die noch viel mit ihren Enkeln unternehmen können,sind was tolles. Unser Grosser,heute 24, hat das noch erlebt mit zunächst zwei Omas und einem sehr fitten Opa, bis er 17 war.Jetzt lebt nur noch mein Vater und der ist jetzt sehr baufällig in relativ kurzer Zeit geworden. Mein jüngerer hatte es da nicht mehr so gut,er war 4 wie die eine Oma starb und 9 bei der anderen.
An meinem 40. hat mir so eine blöde Verwandte das Buch geschenkt:4o und was jetzt? Hab ich gleich weggeworfen, fühlte mich kein bisschen anders. Solche Bücher verderben nur die gute Laune.
Club der wilden Oldies
-
-
Amy Jo: Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :applaus
@Nofretete: Ich wundere mich grad, dass Du es dem Schenker nicht an den Kopf geworfen hast. :schreibs :lollen
@all: War letzte Woche Samstag mit meiner Trauzeugin in Mainz shoppen.
Ich mag Einkaufen sonst nicht. Mit ihr ist es aber wirklich gut.
Ich konnte in der Umkleide-Kabine bleiben, weiter Sachen anprobieren, während sie immer wieder neue Sachen gebracht hat und hier und da bei einem Reissverschluss mehr als hilfreich war.
Das richtige Kleid fürs Standesamt war bisher noch nicht dabei. Zumindest haben wir aber ordentlich gesichtet, was derzeit im Angebot ist. :roftlDazw. haben wir uns lecker Pizza reingezogen. Und nachmittags ein unheimlich gutes Eis. :lecka.
Wir haben es uns also richtig gutgehen lassen.Und ihr hat das sogar noch mehr Spaß gemacht als mir.
Gruß :wink
SarahO -
@Nofretete: Das mit dem Buch kann ich nachvollziehen. Ich finde eignetlich das Alter gar nicht so schlimm. Ich finde jede Zeit hat was für sich. Und das schöne an dieser ist, dass meine Kiddies relativ groß und selbständig mitlerweile sind und ich immer mehr Freiheiten zurück bekomme. Auch finde ich die Gespräche mit meinen Kiddies teilweise sehr faszinierend, sie bekommen immer mehr Tiefgang. Das ist einfach nur toll!
SarahO: Das hört sich nach einer richtig schönen Shopping-Tour an. Eine gute Freunidin ist schon eine Menge wert und wenn das Shoppen mit ihr auch noch Spaß macht, was will man mehr? So soll es sein.
Mein Töchting ist heute auf Konfer-Fahrt gefahren. die haben richtig viel Glück, denn das Wetter soll klasse werden. Ich bin ja mal gespannt, was sie am Sonntag alles zu erzählen hat.
:wink wawuschel
-
SarahO:Mein Kleid fürs Standesamt war damals ein Traum in Rot,tief ausgeschnitten und echt sexy.War auch ein heisser Julitag.Als Kontrast dann ein züchtiges ,weisses Hochzeitskleid für die Kirche. Das Rote konnte ich noch lange als Sommerkleid nützen,wollte nicht bloss ein Kleid für einen Tag, das weisse hab ich zu einem Sommerkleid umarbeiten lassen.Brautschleier hab ich den von meiner Mutter getragen, soll ja Glück bringen.
-
wawuschel: Ja, genau. So soll es sein.
Sie ist wirklich eine meiner besten Freundinnen, mit der ich über alles reden kann. Und die sich mit mir in die Umkleidekabine stellt und Spaß dran hat, wenn ich was hübsches anprobiere. :applaus@Nofretete: Rote Kleider habe ich ebenfalls anprobiert.
Eigentlich ist es nicht so meine Farbe. Aber meine Trauzeugin hat mir die roten Sachen mal in die Kabine gereicht und gemeint, ich könnte ja einfach gucken, wie es mir steht.
Und sie fand, dass Rot da total meine Farbe ist.
Wobei ich Bedenken habe, was die Schwiegermutter zu einem roten Kleid fürs Standesamt so zu sagen hat...
Deshalb wollte ich davon eher Abstand nehmen. (Allein, dass ich mich dann an dem wichtigen Tag darüber nicht ärgern muss.) -
@Nofretete: ... rotes, sexy Kleid ..., das hört sich richtig gut an. Leider konnte ich bei meiner Hochzeit in dieser Richtung nich t viel machen. Das hätte mein Baby-Bauch nichat so mitgemacht. :lollen
SarahO: Hut ab, dass du so locker damit umgehen kannst. Ich glaub, ich hätte da erst recht ein rotes Kleid angezogen. Sowas hätte die Rebellin in mir hervorgerufen.
so harmoniesüchitg wie ich bin, in gewissen Punkten kommt die Rebellin in mir raus und sagt: jetzt erst recht! Oo o, das hat schon manche Situation hervorgerufen... -
Da hatte ich Glück, hab eine total nette Schwiegermutter gehabt,mit der ich über alles quatschen konnte. Sie war immer mehr auf meiner Seite statt auf der meines Mannes,der ihr ja eigentlich näher hätte stehen müssen. Sie war gleichzeitig wie eine Zweitmutter und wie eine supergute Freundin. Hat sich bis ins hohe Alter auch immer total farbenfroh gekleidet.Wenn wir auf ein Volksfest sind ist sie noch mit 75 in jeder Achterbahn mitgefahren, sie war schon irgendwie ein verrücktes Huhn und deshalb auch so liebenswert, dafür konnte ich meinen Schwiegervater gar nicht leiden, aber der hat nicht mehr sehr lang gelebt nach unserer Hochzeit.
-
So, ihr Lieben,
bevor ich mich nun mit Sarah auch in die Umkleidekabine stelleZitat... die sich mit mir in die Umkleidekabine stellt und Spaß dran hat
, wische ich mir erstmal den Geifer weg und berichte euch, was sich hier so alles zugetragen hat:
Erstmal hab ich mir im Juli mein schönes Taxi zu Klump gefahren und war drauf & dran, den ganzen Zampel hinzuschmeißen und mich irgendwo anstellen zu lassen. Soweit so schlecht! Denn erstmal hat schon die liebe Bürokratie auf mich gelauert und wollte dies und wollte das; die Krönung war die Arbeitslosmeldung: Das ist ja sowas von erniedrigend, daß es mich keine Sekunde mehr wundert, daß wir immer weniger Arbeitslose haben! Unglaublich!!
Gottlob hat mich aber ganz schnell ein befreundeter Kollege unter seine Fittiche genommen und das Angestelltendasein ist zwar recht bequem (was die soziale Absicherung angeht) aber man ist halt wieder Weisungsempfänger.....
Im August bin ich dann ergo auf die Pirsch nach einem neuen, gebrauchten Taxi gegangen und auch bald fündig geworden: Es ist wieder ein VW Passat Kombi, der allerdings nicht halb so gepflegt wurde wie mein zerschossener Wagen, technisch ist er aber vollkommen in Ordnung und das ist ja schließlich die Hauptsache!
Bis auf das Arbeitsamt, das mich nun da kann, wo ich am schönsten bin, mußte nun also alles wieder rückgängig gemacht werden, was nicht so ganz einfach war und mir auch ein gehöriges Donnerwetter von meiner Steuerberaterin einbrachte - aber seit dem o1.o9. bin ich nun wieder selbst + ständig Taxiunternehmer und: Ich habe auch noch von einem Kollegen. der zwischenzeitlich in Rente gegangen ist, eine fette, tägliche Tour von Hamburg nach Kiel abgestaubt.
Ich denke, wir sehen uns jetzt aber wieder öfter hier und bleibe erstmal mit vielen lieben Grüßen, Euer
H lger -
-
die Krönung war die Arbeitslosmeldung: Das ist ja sowas von erniedrigend, daß es mich keine Sekunde mehr wundert, daß wir immer weniger Arbeitslose haben! Unglaublich!!
Oh, da kann ich im Moment ja auch mitreden.:angry
Diese Fuzzis von der ARGE und dem JOB-CENTER(wenn ich das schon höre). Da ist man keine Familie mehr sondern eine Bedarfsgemeinschaft. Also wenn ich könnte wie ich wollte würden die,die sich das ausgedacht haben auch mal meine Stiefelette spüren. Und das mit der Job-Vermittlung ist auch ein Hohn. Wenn man sich nicht selber kümmert, bleibt man bis Lebensend bei denen. Aber du hast es ja geschafft wie der selbstständig zu werden. :applaus Wie ist es denn dazu gekommen ? Wer war schuld? Wurde einer verletzt?Leider konnte ich bei meiner Hochzeit in dieser Richtung nich t viel machen. Das hätte mein Baby-Bauch nichat so mitgemacht.
Ich glaub, ich hätte da erst recht ein rotes Kleid angezogen. Sowas hätte die Rebellin in mir hervorgerufen.
so harmoniesüchitg wie ich bin, in gewissen Punkten kommt die Rebellin in mir raus und sagt: jetzt erst recht! Oo o, das hat schon manche Situation hervorgerufen...Hihi, hätte bei mir auch lustig ausgesehen.3 Wochen vor dem Termin im Kleid!:D naja, mal abgesehen das ich niemalsnie ein Kleid anziehen würde.
Und das mit dem rebellieren gebe ich dir auch recht. So was geht bei mir schon automatisch. Steckt in den Genen.:)
So, einen schönen Samstagabend noch. Muss jetzt mit dem Hund und dann ist der Samstag schon wieder weg...... -
Hallo Holli!
schön, dass Du wieder da bist. Ja, es ist nicht einfach mit der ARGE. Wenn man da nicht selber handelt, kommt man nicht weiter. Ich freu mich sehr für Dich, dass es nun wieder läuft.
-
Ja, es ist nicht einfach mit der ARGE. Wenn man da nicht selber handelt, kommt man nicht weiter. Ich freu mich sehr für Dich, dass es nun wieder läuft.
"Nicht einfach" mit der Arrrgh-e!? - Das ist ´ne Zumutung! Wer ´n bißchen drömmelig und dröppelig ist, kommt da so gut wie nie wieder raus! Aber mir scheint ohnehin, daß allerorten in voller Absicht gesetzeswidrig gehandelt wird: Sei es Berlin, wo Gesetze erlassen werden, gegen die dann bis vors Bundesverfassungsgericht geklagt werden muß, sei die örtliche Verwaltung, oder Firmen, die einen zunehmend knechten und versklaven!Ich war beispielsweise einer Funkvermitllungszentrale angeschlossen. Auflage/n: Ich mußte mein Taxi mit dem Banner der Zentrale bekleben. Fremdwerbung jedweder Art ist verboten. Es dürfen nur Quittungen von der Zentrale benutzt werden, etc. pp.! Da bin ich ja nur Sub-Unternehmer!! Und andere Zentralen gehen noch weiter, die schreiben Dir - als Unternehmer! - vor, wann Du da zu sein hast, und auch, wann nicht (weil dann nämlich die lieben "Kollegen"(?) die guten Touren abgreifen wollen! Oder sie leiern Dir 20,- Euro aus´m Kreuz, damit Du Werbematerialien kaufst, die Du dann unentgeltlich an Deine Kunden verteilst.
Da kriegt man Plaque!! :engry
-
@Willkommen an die neuen :wink:knuddel
Ich werd bald 39,fühl mich aber mindestens 7 Jahre jünger ;).Die Leute denken ich und meine jüngste Schwester wären Zwillinge.Sie ist aber eben 7 Jahre jünger als ich.Also müßte ich ja rein theoretisch 7 Jahre jünger aussehn.
Dann noch eine sehr gute Nachricht:
die Leiterin die uns den Urlaub verbockt hat und meinen Mann gemobbt hat,ist gefeuert worden.Es gibt doch noch Gerechtigkeit :applausHeute waren alle Kollegen sehr sehr erfreut darüber.Sie hat Dinge angestellt,meine Güte...wie zB:
geh zum Schönheitschirurg,so hässlich wie du aussiehst....oder:
ziehen sie einen BH an,also sowas gehört sich ja nicht.
Oder:
die Stühle im Büro müssen alle die gleiche Farbe haben
usw.Die hatte echt eine an der Waffel...
nuja,die ist jetzt weg und am Montag feiern wir alle.Der Druck ist jetzt weg.Holli,schön daß du wieder da bist.
-
Hallo Ihrs!!
@ Panakita: Das ist toll, dass diese Person nun entlassen wurde. Wir hatten auch 1 1/2 Jahre lang einen total blöden Chef, der nur mit uns geschrieen hat. Wir sind ihn auch los geworden. Vielleicht gibt es doch sowas wie Gerechtigkeit. Ich freue mich, dass ihr nun besseren Zeiten entgegen schauen könnt.@ Holli das ist ja der Hammer. Das ist ja schon fast wie *räusper* Zuhälterei. Und hat man Chancen dass man dieser "Mafia" entgehen kann???
-
@all: Ich wünsch euch allen einen guten Morgen!
Bei mir ist der leider nicht so gut. Ich bin mit einem total dicken, kratzenden und schmerzenden Hals aufgewacht. Ich glaub die Erkältung hat mich nun doch endgültig erwischt. Und heute Abend müssen wir auch noch erst auf ein Richtfest und dann noch auf einen doppel Geburtstag. Wär eigentlich ganz schön, aber nicht so, wie ich mich grad fühle.Panakita: Da tanz ich gleich mit euch den Freudentanz mit euch mit! Schön wenn die Gerechtigkeit doch noch siegt. Und ein ander Mamel hat die allerdings....
Holli: Bei denen sollte mal mein kleiner "Devil" vorbeischauen und ihnen die Hölle heiß machen. So ist doch kein Geschäftsgebaren.
ihr Lieben!
eure wawuschel -
wawuschel:Ich wünsch dir gute Besserung!Das scheint jetzt umzugehen, mein älterer Sohn ist total erkältet,der jüngere wollte auch schon heute wegen Halsschmerzem zuhause bleiben, ging gestern sogar von selbst um 22.oo Uhr ins Bett!!! Vielleicht bekommst dus ja in Griff,mir hilft immer gleich eine Aspirin einwerfen bei ersten Anzeichen, viel Tee trinken und viel Ruhe. Und ich schwöre auf JHP ÖL bei Halsschmerzen.
-
Zitat von Tabatha
Das ist ja schon fast wie *räusper* Zuhälterei. Und hat man Chancen dass man dieser "Mafia" entgehen kann?
Naja, ich kann als sogenannte "Graupe" (das sind die ganzen funklosen Taxen) fahren, bin aber dann halt auf die angewiesen, die auf dem Weg zu einem gutfrequentierten Posten am Straßenrand stehen und mich abwinken, oder eben am Taxenposten einsteigen. ´S ist schon etwas mühseliger, weil ich beispielsweise etwa 20 Kilometer vom Hamburger Stadtkern entfernt wohne. Will ich mich nun also ins Getümmel stürzen und dort fahren, wo der Papst steppt, muß ich halt ersteinmal leer in die Innenstadt... Ich könnte auch den Flughafen anfahren, aber dort wird ebenfalls die Hand aufgehalten und eine Durchfahrtsgebühr erhoben. Zudem soll dort (einer Zeitungsmeldung zufolge) das Wachpersonal korrupt sein! Ich muß mich eben immer ein wenig nach den aktuell anstehenden Ereignissen orientieren. Aaaaber: Jetzt im September hatte ich ohne Funk kaum weniger Einnahmen, als wenn ich an eine Funkzentrale angeschlossen wäre - hoffentlich bleibt das so!
So ihr Lieben: Ich wünsch euch allen ein schönes, verlängertes Wochenende, besucht alle Hamburg und laßt euch vom Flughafen mit "Hamburgs weltnettestem Taxifahrer" in die Innenstadt, zum Hafen, oder sonstwohin (und natürlich auch wieder zurück) bringen: Ich bin nachher unterwegs und warte auf euren Anruf
LG
H lli -
Holli Holland:Ich find das so cool,dass du in Hamburg rumfährst. Wir waren da vor ein paar Jahren auf Kurzurlaub und mich hat die Stadt total beeindruckt. Wir sind dann noch extra rauf an die Nordsee gefahren.Ich hatte da immer so romantische Vorstellungen von den Stränden, aber war bitter enttäuscht,weil alles abgesperrt war und sie Geld verlangt haben, damit man auf die Promenade kann nur zum Schauen aufs Meer. Na da waren wir wohl im falschen Ort.In Hamburg wär ich noch so gern in den Tierpark, bin so ein Zoofan, aber die Zeit hat nicht mehr gereicht.Und dann hätts da so eine Art Show gegeben ,wo man schlimme Ereignisse in der Hamburger Geschichte ansehen kann, Brände,Pest etc., aber da war unser Sohn noch zu jung und durfte nicht rein. Schade!Aber die Hafenrundfahrt war schon toll!Möchte unbedingt nochmal nach Hamburg für länger und Berlin wär auch so ein Wunsch von mir.
-
Hamburg würd ich auch mal sehn wollen.Ev klappts dann mit dem Oldie Treffen in Hamburg.Da wohnen ja auch noch Cassio und Ehemann (ihr beide :wink:knuddel ).
Bin so müde heute,werd aber gleich was im Haushalt machen oder ev kochen.Morgen sind wir nicht da und am Samstag ist etwas Putzaktionstag bei uns.Und Sonntag wird GESCHLAFEN,so.:wink
habt einen schönen verlängerten Wochenende. -
ja Hamburg finde ich auch so toll. Ich war schon zwei Mal dort und würde gerne nochmals hinfahren... - aber ich glaube das habe ich schon geschrieben...