Club der wilden Oldies

• Mutti
    ja kann sein, man kann das aber auch anders ausdrücken. würdest du im lotto gewinnen würdest du den betrag jeden auf die nase binden oder würdest du nicht eher sagen das du im lotto gewonnen hast und sagen du bist vor lauter überraschung und freude aus den wolken gefallen sein? ;)

man sollte einfach im internet gerade in foren und co nicht so genaue angaben machen gerade wenns um geld oder ähnliches geht. sowas nennt man ein ungeschriebenes gesetz was jeden klar sein sollte :)

• Hallo :)liebe Oldies.

Allen einen guten Start in die neue Woche wünsch`.

Das vergangene Wochenende war bei mir ausgefüllt mit Spargel schälen.
    :megafroi Die Spargelsaison hat begonnen und ich mußte mir natürlich gleich ein paar Kilo holen, als wenn`s morgen keinen mehr geben würde:lachen.
    Zum Thema Betrug und Abzocke habe ich kürzlich im TV eine Sendung gesehen, in der beschrieben wurde, wie Leute durch unverfängliche Telefonate herein gelegt wurden. Man stelle sich vor, das Telefon klingelt, man hebt den Hörer ab und sagt "Ja, Hallo..." und schon ist man am A....!
    Dubiose Kriminelle haben in solchen Fällen das Gespräch aufgezeichnet und das "Ja" heraus geschnitten, als Beweismittel in den darauf folgenden Wortlaut hineinkopiert, zB. der Frage ob man einen günstigeren Telefonvertrag oder sonst was abschließen möchte. Kam das ja, wie Anfangs beschrieben nicht Automatisch, wurden harmlose Fragen gestellt, z. B. ist bei ihnen auch so schönes Wetter... die dann unbefangen mit Ja beantwortet wurden.

Grüße alle Oldies lieb und :knuddel Euch alle :thance
    cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• Moin moin alle miteinander!

@coole Omi: Warte.... ich komme! :essen Ich will auch noch Spargel abbekommen! Büdde, büdde!!! *ganzliebguck*

Das mit dem Telefon ist ja echt ein dickes Ding. Da muss man sich es ja echt angewöhnen, das "ja" zu umschreiben. Und wie du siehst, hab ich in diesem Satz auch ein "ja" zuviel.

Jule: Da kann ich dir nur beipflichten. Man weiß ja gar nicht, wer das hier alles so ließt und auf was für kranke Ideen manche Leute kommen. Siehe alleine schon das mit dem Telefon, was cooleOmi berichtet hat.
    Ist schon besser sich bei solchen Sachen zurückzuhalten.

So, nun noch ganz liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Jule

Da gebe ich Dir auch Recht. Ich finde es auch einen Unterschied, ob man Geld hat und sich somit keine Sorgen machen raucht, oder ob man damit protzt. In meiner Firma, wo ich gearbeitet habe, ging es letztes Jahr steil bergab und wir konnten froh sein, alle 2 Monate mal ein Gehalt zu bekommen. Da lernt man Geld schon schätzen. Mittlerweile wurde diese Firma aufgekauft und ich verdiene endlich wieder normal mein Geld, dazu kamen noch Zahlung durch den Insolvenzverwalter, da mir ja einige Monate an gehalt gefehlt haben und plötzlch hatte/habe ich wieder gut Geld auf dem Konto. Aber ich würde nie verraten wieviel und würde das nicht raushängen lassen.

Mutti
    Der Geburtstag war sehr schön und er hat genau das bekommen, was er sich geünscht hat. Etwas von Hot Wheels und von Playmobil etwas vom neuen Strassenbau Set. Dann noch das Spiel Banana Express. Ist witzig und er spielt unheimlich gerne Spiele. Liegt eben in der Familie. (Mein Freund hat mal alle gezählt und es sind über 30! hatte ich gar nicht geglaubt. :D )

@all

Danke für die Geburtstagswünsche für meinen Sohn. :herzlichs

• rivendell dein sohnemann hatte geburtstag? oO ich sehe schon ich muss öfters hier vorbei schauen, ich verpass immer das wichtigste und die neusten informationen. :D
    rivendell genau das meine ich. man kann ja seinen stolz tragen aber ab einer gewissen grenze sollte schluss sein.

• @all
    Ich muss mich mal irgendwo ausheulen.
    Gestern war ich beim Orthopäden wegen meinen ergebnissen des MRT. Das gute ist, dass ich nichts an der Bandscheibe habe. Das negative ist, dass der Arzt auf meiner linken Niere einen hellen Fleck gesehen hat und meinte, dass es sich dabei um eine Zyste handeln könnte. Also bin ich dann nochmal zum Hausarzt gegangen und habe ihn schauen lassen. Er wiederum meinte, dass er nicht an eine Zyste glaube, da die auf Bildern schwarz aussehen und nicht weiß, wie bei mir. Er hatte eher die Vermutung eines Nierensteines. Aber auch da war er sich nicht 100%ig sicher, da ein Stein normalerweise nicht so glatt rund aussieht, wie auf meinem Bild. Also habe ich mir jetzt einen Termin beim Urologen gemacht. Bis nächsten Dienstag muss ich jetzt warten. Möglicherweise kommen meine Schmerzen, wenn man auf den unteren Teil des Rückens drückt, von den Nieren. Ich bin jetzt fix und fertig und habe Angst, was das wieder sein könnte.

Sorry, wenn ich Euch einen volllabere mit meinen Krankheiten, aber irgendwo musste ich mich jetzt mal noch ausflennen. :suse

• Reinwinke,

und allen einen schönen Nachmittag wünsche.

Rivendell, lass dich mal *knuddeln* und trösten.

Diese Warterei bis man genau weiss was los ist und nochdazu die uneinigkeit der Ärzte, das ist eine unangenehme Lage.

Hast du starke Schmerzen??

Ich hoffe für dich das sich das ganze als harmlos herausstellt bzw. man auch großen Eingriff das erledigen kann.

Weiss leider wie das ist mit den Warten und Schmerzen, hatte vor einen halben Jahr meinen Mann im Spital.

• Rivendell: Ach Süße, du nervst uns doch nicht! Zum Ausheulen sind wir doch auch da, nicht nur zum Quatsch machen, sondern auch zum Ausheulen und zum trösten. *fühldicheinmalganzdollliebvonmirgedrückt* :knuddel Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es nur irgendeine pillepalle Kleinigkeit ist.
    Ich kann dir soooo gut nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst. Ich war vor Jahren ma in einer ähnlichen Situation. Da hatte ich Schmerzen in der linken Hüfte, bin zum Orthopäden, der mich dann auch geröngt hat. Ich danach wieder rein zu ihm und der sagt mir: "Also links, da haben sie nix, aber rechts daaaaa....., da haben sie 'ne Wucherung im Knochen, das müssen wir genauer untersuchen wegen gut- oder bösartig, dass muss schnellstens operiert werden, das schaut aber gar nicht gut aus..." Du kannst bestimmt nachvollziehen, wie sch... und dreckig es mir danach ging.
    Aber das Ende vom Lied, ich bin bis heut noch nicht daran operiert worden (die Geschichte liegt mitlerweile 9 Jahre zurück), ich hatte den Arzt gewechselt bin sehr genau mit zig Geräten, deren Namen ich nicht ausprechen konnte untersucht worden und das Ende vom Lied ist, das es sich bei mir um eine "Exostose" handelt, die ich von Geburt an hab und die mir nix tut und nur beobachtet werden muss, ob sie evtl. mal wächst, was sie aber bisher nicht getan hat und wohl auch nie tun wird, ich weiß halt nur das sie jetzt da ist und fertig.
    Warum ich dir hier meine Geschichte erzählt hab? Nicht, um einmal mit dir mitzujammern, sondern nur um dir zu zeigen, dass es bei dir überhaupt nix Wildes sein muss und vieles am Anfang viel schlimmmer ausschaut, als es nachher dann ist. Die Angst setzt einem natürlich zu. Aber es kann auch wirklich was ganz harmloses kleines sein. Vielleicht ist es wirklich nur ein Nierenstein, der bei dir wirklich nur halt ganz anders ausschaut als bei den anderen. So was gibt es. Das kommt häufiger vor als man denkt.

Und wenn dir nach Ausheulen zu mute ist, dann los, dann heul dich aus, dass werden wir anderen gerne für dich ertragen. Da werden mir die anderen Oldies sicherlich zustimmen.

Ganz, ganz liebe Grüße :hug wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],

• @All

War heute beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung und Zahnfüllung.
    Seit dem ich bei ihm bin habe ich gar keine Angst mer vor dem Zahnarzt. Er ist Sehr nett und forsichtig. Das tolle ist ,er ist in meinem Alter und weis daher wie ich mich fühle.

• Jaaa, Rivi, komm immer her zum Ausheulen, so oft du willst!
    Dafür sind wir ja da! :knuddel
    Ich drücke gaaaanz doll die Däumchen, dass alles gut wird! :up

• Ihr seid so lieb, vielen Dank.
    Mein Freund hat sich im Internet mal schlau gemacht und meine Symtome weisen wohl tatsächlich auf einen Nierenstein hin.
    Schmerzen habe ich nur leichte, zum Glück. So wie gestern nach der Hausarbeit, Staubsaugen und so, da ein bisschen. Und ich habe es immer auf den Rücken geschoben.

Euch alle mal lieb :knuddel

• Schmerzen habe ich nur leichte, zum Glück. So wie gestern nach der Hausarbeit, Staubsaugen und so, da ein bisschen. Und ich habe es immer auf den Rücken geschoben.

Na, da würd ich man sagen, Hausarbeit sausen lassen! Da muss dann halt mal der liebe Göttergatte darn. *grins*

Na, da drück ich dir aber ma gnaz feste die Daumen, dass es "nur" ein Nierenstein ist. Das ist ja recht gut zu behandeln.
    *fühldicheinmalganzliebgeknuddelt* :knuddel

• Rivendell: Möchte Dir auch noch schnell ein paar Trösterli`s :kopfstrei rüberschicken und eine Hilfe :wischifür den Haushalt. Ist schon sehr dumm, das Du jetzt schon wieder mehrere Tage auf ein Ergebnis warten mußt. Ich kenne mich mit Nierensteine usw. nicht so aus, aber gibt es da nicht die möglichkeit einer Laserbehandlung, also ohne aufwendige OP? Kann aber sein, das ich es auch mit Gallensteine verwechsele.
    Hatte selbst mal etwas Ähnliches durchgemacht. Ein Frauenarzt schickte mich zur Mammografie, da er meinte Verdächtiges entdeckt zu haben, Ergebnis war aber Negativ. 3-4 Jahre später, inzwischen hatte ich eine andere Ärztin, wieder Mammografie mit Negativen Ergebnis. Im letzten Jahr wollte eine dritte Ärztin mich schon wieder zur Mammografie schicken, ich bin aber nicht gegangen.
    Auf jedenfall drück`ich Dir die Daumen, das nichts schlimmes bei raus kommt :knuddel

wawuschel: Och Mönsch, hab`doch gar nicht mehr an den Spargel gedacht. Jetzt mußte Dich aber beeilen:essen Inzwischen ist der aber schon tiefgefroren. Macht aber nix, nächste Woche hole ich Nachschub;).

Grüße alle lieb :knuddel und :thance cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• cooleOmi: Da werd ich dann mal nächste Woche ganz schnell angesaust kommen, mir den Spargel reinziehen und genießen!!!! :D

• @coole Omi

Da mit der Laserbehandlung hast Du recht. Das wird wohl per Ultraschall und Laser gemacht. Normal scheinbar keine große Sache, wenn es das ist. Denn bis dahin ist es nur eine Vermutung. Jedenfalls habe ich heute keine Schmerzen. Gestern den ganzen Tag lang. Ist schon komisch.

Danke an Euch alle für die lieben Wünsche. :knuddel

• Hallöchen,

und bald gehts auf in ein Wochehende, der Arbeitschluß naht *gg*.

Rivendell, mal dir die Daumen drück, das du schmerzfrei bleibst.

Sagt mal, gibt es hier auch Gartenarbeitende??:D Wer hat schon begonnen seinen Garten Frühjahrsfit zu bekommen? Habe gestern mal die ersten Töpfe ins Freie gebracht und hoffe das es warm bleibt, ansonsten heißts wieder husch, husch in den Keller:D:D

• @gottie: Eigentlich müsste ich an den Garten ran, aber 1. ist grad mein Töchting an Magen-Darm erkrankt und da muss ich sie betüdeln und 2. bin ich irgendwie um jede Ausrede glücklich, die mich daran hindert in den Garten zu gehen. Ich hab momentan irgendwie so gar keine Lust!
    Ich hoffe ja, dass sich das baldigst legt, denn mein Garten ist leider ziemlich groß und ich muss unbedingt da ran und was tun. Wär nur schön, wenn ichdas mit ein wenig mehr Spaß tun könnte. *seufz*

Ganz liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies, ich wünsch euch allen ein schönes Wochende.
    :wink wawuschel

• Wünsche allen Oldies ein schönes:) Wochenende.

@gotti: Wenn es dann mal warm wäre. Hier ist es saukalt und sieht ständig nach Regen aus. Dabei hätte es der Garten mehr als nötig, das man langsam aber sicher die Ärmel hochkrempelt. Kübelpflanzen habe ich nicht, aber die Blumenbeete haben es nötig, bearbeitet zu werden.

:lupe :alt :Gandalf

wawuschel: Mein Garten ist ja nicht so riesig, aber auch der macht Arbeit, "grins". Und die Lust dazu bleibt ja auch auf der Strecke, wenn es zu kalt ist.

Grüße alle Oldies :thance cooleOmi

[center][/center]

• ein garten ist doch was schönes rivendell :)
    ich freue mich auf jedenfall jetzt in meiner situation viel zeit zu haben da frühling ist und es immer wärmer wird. alles blüht, alles grünt und bald können wir bei uns im garten wieder in den see baden gehen, grillen und lagerfeuer machen, zelten, ausruhen, mit einem herrlichen buch in der sonne auf der hollywoodschaukel sitzen, zusehen wie whisky gänseblümchen von der wiese frisst, luzifer wie eine irre auf die bäume klettert, das vögelgezwitscher und gartenarbeit gehört da dazu. :D mhh gut versteht nich jeder aber DAS ist meine welt (neben der seite die total vernarrt in alte historische kleinstädte ist oder die seite die in mir die großstadtpflanze weckt *harr harr* mein geliebtes dresden)

Pft. ich wünsch euch lieben wilden oldies auf jedenfall ein schönes wochenende - heute ist ja wunderbares wetter, ich werd bestimmt noch viel frische luft schnappen und mit meinem neuen buch was ich mir heut geleistet habe in der sonne schön die warmen strahlen geniesen :)