mutti2002
Danke schön. Ihm geht es besser, aber jetzt hat auch mein Sohn Fieber. Hoffe nur, dass er nicht doch Scharlach kriegt, weil das gerade im Kindergarten im Umlauf ist/war. Habe damit gar keine Erfahrung. :kopfkratz
Panakita
Frisör ist toll. Tee und Saft umsonst. Massage.... herrlich.
War erst am Mittwoch und habe jetzt tolle Haare und Farbe. :megafroi
Viel Spaß!!
*sichwiederkrankinseckverzieh*
Alle Oldis grüßen tu! :wink
Club der wilden Oldies
-
-
P.S.
Wußtet ihr eigentlich, daß wir hier auch einen "Oldie-Musik" Thread haben?
Wenigstens "Mutti2000" hat sich erbarmt dort mal wieder zu posten, nachdem er seit fünfeinhalb Jahren einem Dornröschenschlaf fristet!
Dabei wäre der doch eigentlich dafür prädestiniert, von uns vereinnahmt zu werden, oder!? -
Nur gut das wir Dich haben. Du merkst aber auch wirglich alles.
-
Ursache:
Scharlach wird durch β-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A ausgelöst (v.a. Streptococcus pyogenes). Diese müssen einen Bakteriophagen besitzen, der für die Produktion des Scharlach-Toxins verantwortlich ist. Ansonsten kommt es nur zu einer banalen eitrigen Mandelentzündung. Es gibt mehrere Serotypen dieses Bakteriophagen, von denen jeder einzelne eine Erkrankung auslösen kann. Deshalb können Menschen im Lauf des Lebens mehrfach an Scharlach erkranken. Die Ansteckung erfolgt durch Tröpfchen- und Kontaktinfektion über Mund und Rachen. Auch über offene Wunden kann der Erreger übertragen werden (Wundscharlach). Viele Gesunde tragen unbemerkt den Keim in sich und sind die primäre Infektionsquelle.Tröpfcheninfektion
Als Tröpfcheninfektion wird eine Ansteckung durch eine aerogene Übertragung und somit direkte Verbreitung von Krankheitserregern über die Luft bezeichnet. Dies geschieht durch Aerosol- oder Tröpfchenbildung beim Sprechen, Niesen und Husten durch Vernebelung keimhaltiger Sekrete der Atemwege. Zur Infektion der Kontaktperson(en) kommt es, wenn die Erreger anschließend auf die Schleimhäute meist des oberen Atemtrakts gelangen und sich dort vermehren. -
mutti2002
Ui! Du hast mich ja in Deiner Sig. *rotwerd*
:knuddel
DJ-Malo
Und Du auch. Ebenso :knuddel
Danke für die Info. Ich glaube aber fast, das es eher mit der Grippe zu tun hat, die mein Freund angeschleppt hat. Beide Kinder haben Fieber und mein Sohn hat sich heute nacht 2 mal übergeben. Bin seit halb 3 wach. Hoffe es geht jetzt besser.
Scharlach habe ich zum Glück nie erleben müssen, wusste nur, dass man diese, im Gegensatz zu masern und Co, mehrmals bekommen kann.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
:knuddel -
@ rivendell oh ja, Scharlach hatte meine große auch öfter. Es gibt sogar eine Variante ohne Flecken/Pusteln. Ist nur durch einen Halsabstrich festgestellt worden. Du hast aber auch immer ein Pech.Schicke dir mal einen Energieschub vorbei....
Gute Besserung.
Holli Wo kriegst du nur immer diese passenden Bilder her.
@ dem Rest wünsche noch ein schönes WE. Hier bei uns war ja heute ein superschönes Wetter. Das wünsch ich für morgen den armen gebeutelten Nordlichtern. -
Zitat von PeeWee
Wo kriegst du nur immer diese passenden Bilder her.
@ dem Rest wünsche noch ein schönes WE. Hier bei uns war ja heute ein superschönes Wetter. Das wünsch ich für morgen den armen, gebeutelten Nordlichtern.Ja, gutes Wetter brauchen wir auch unbedingt Morgen, weil: Es ist doch -Tag,
und wenn es regnet, geht kaum einer hin!Wo ich die Bilder herkriege? Nun, ich hatte ja eigentlich versprochen, NICHT darüber zu reden, aber ich konnte Deine Mutter dazu überreden, mir die gräßlichsten Fotos von Dir auszuhändigen! :lachen
(Ich "google" natürlich!)
-
ich konnte Deine Mutter dazu überreden
DUUUUUUUU hast Zugang zur Unterwelt????:eek::hua:misstrau -
-
Sitze gerade an einer Klausur, die bis morgen Abend an unseren Dozenten geschickt sein muss. Total nervig. Dabei ist das Wetter einfach traumhaft schön.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern -
-
Ich grüße alle hier im Club der wilden Oldies und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Rivendell: Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung und das an euch in Zukunft die Erkältungswelle vorbeizieht. On Mann, da bist du jetzt ja richtig gefordert und kannst dich selber kaum ausruhen. Aber achte auch auf dich, nicht das du noch was verschleppst. Ich kenne das, man denkt an sich selber immer erst zum Schluss und da man gar nicht die Möglichkeit hat, sich zu schonen wie man eigentlich sollte, fühlt man sich auf einmal auch gar nicht mehr so Krank wie man ist.Ich schicke euch eine Krankenschwester:krank, die dich ein bisschen entlastet und ein Straus :rosen für eine schnelle Genesung, sowie eine gute :fee
-
Mein Sonntag war bescheiden. habe mich hier mit zwei Moderatoren Rumgeschlagen die wider an allem was ich mache herum zu nörgeln hatten.
dazu finde ich das einige Moderatoren sehr unfreundlich überheblich und ziemlich zickig sind.
habe keinen Bock mehr mir ständig irgendwelche dummen Sprüche reindrücken zu lassen oder mir schlechtes karma geben zu lassen.
finde es schade mich hier schikanieren lassen zu müssen nur weil ich zu wenig schreibe von den Anzahl meiner Sätze her oder das ich da was nicht richtig gemacht habe.
es gibt immer etwas zu nörgeln und darauf habe ich keinen Bock. bin hier nicht um mich schikanieren zu lassen. werde mir mal Gedanken darüber machen ob ich hier wirglich noch bleiben möchte. ich habe auch einiges falsch gemacht hier das hätte man mir auch netter sagen können.
fühle mich hier im Club der ... zwar sehr wohl aber dafür muss ich mich von den Moderatoren nicht blöde An maulen lassen. davon ab das die eh selten antworten wenn man die mal was fragt.
Also falls ich für den Beitrag hier fliegen sollte wünsche ich euch allen noch einen guten Start in die neue Woche und danke euch für die schöne zeit bei euch. -
Zitat von mutti2002
Mein Sonntag war bescheiden. habe mich hier mit zwei Moderatoren rumgeschlagen die wieder an allem was ich mache herumzunörgeln hatten.
Dazu finde ich, daß einige Moderatoren sehr unfreundlich, überheblich und ziemlich zickig sind.
Finde es schade mich hier schikanieren lassen zu müssen, nur weil ich zu wenig schreibe von den Anzahl meiner Sätze her, oder daß ich da was nicht richtig gemacht habe.
Werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich hier wirklich noch bleiben möchte. Ich habe auch einiges falsch gemacht hier, daß hätte man mir auch netter sagen können.
Also falls ich für den Beitrag hier fliegen sollte, wünsche ich euch allen noch einen guten Start in die neue Woche und danke euch für die schöne Zeit bei euch.Den Satz "werde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich hier wirklich noch bleiben möchte"
les´ ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!Und, bei aller Sympathie und allem Verständnis: Ich denke, Du bist inzwischen von vielen Seiten ob Deiner himmelschreienden Rechtschreibung angesprochen worden - auch von mir! Und auf meinen freundlichen Hinweis (dazu diskret per PN), doch dies und das zu auszuprobieren, warst Du mit Deiner laxen Antwort, "Ich habe ein Rechtschreibprogramm!" nicht weniger zickig!
[INDENT]Warum nutzt Du es nicht!?[/INDENT]
Das ist kein Live-Chat, wo Du stante pedes Antworten posten mußt: Du hast alle Zeit dieser Welt! Du kannst mit der "Bearbeiten"-Funktion Beiträge ergänzen und beispielsweise, falls Dir irgendjemand anderes aus Versehen Deine Antwort inzwischen vorweg genommen haben sollte, entsprechend ändern.
Nutze unbedingt auch mal die "Vorschau"-Taste (um beispielsweise zu sehen, daß die Leerzeilen zwischen jeder von Dir geschriebenen Zeile einfach nur Humbug sind und jeden Post von Dir nur riesig machen)!Ich finde es vielmehr hochnotpeinlich, daß mich 16jährige auf Deine Rechtschreibkenntnisse ansprechen!
Und ein lieber Oldie schreibt mir: "Das ist nicht mehr der Oldie Club den ich kenne. Die Rechtschreibung tut ja in den Augen weh." -
und das wiederum tut mir weh!Zugegeben, ich kann auch schlecht mit dem Zynismus von Slayer umgehen, aber ich bin auch ein Mann!
Nur, wir sind hier Oldies! Wir wissen also, daß die Menschen ihre Verletzbarkeit unterschiedlich kompensieren: Der eine durch Albernheit; die andere durch übermäßige Härte; und Du, Heidi, durch Selbstbeweihräucherung:Zitat... euch allen noch einen guten Start in die neue Woche und danke euch für die schöne Zeit bei euch.
und dem schon fast manischen Wunsch, allen durch flimmernde und flackernde Bildchen aus dem Poesie-Album wohlgefällig sein zu müssen.
-
Guten Morgen
Ich habe mich ja hier aus diversen Gründen etwas zurückgezogen, aber jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden.
Holli Holland: Es mag ja sein, dass mutti2002 nicht gerade ein Rechtschreib-As ist. Jedoch kann ich verstehen, dass es irgendwie zermürbend ist, sich das immer wieder anhören, bzw "anlesen" zu müssen. Bestimmt ist ihr das selber auch klar und ich hatte auch das Gefühl, dass sie deine Tips beherzigt hat. Jedenfalls zum Teil.
Ich finde, man sollte den Oldies-Thread nicht dazu missbrauchen, andere öffentlich an den Pranger zu stellen!
Gruss
Jane -
Zitat von Jane Eyre
Holli Holland: Es mag ja sein, dass mutti2002 nicht gerade ein Rechtschreib-As ist. Jedoch kann ich verstehen, dass es irgendwie zermürbend ist, sich das immer wieder anhören, bzw "anlesen" zu müssen. Bestimmt ist ihr das selber auch klar und ich hatte auch das Gefühl, dass sie deine Tips beherzigt hat. Jedenfalls zum Teil.
Ich finde, man sollte den Oldies-Thread nicht dazu missbrauchen, andere öffentlich an den Pranger zu stellen!
Jane, ich stimme Dir vollkommen zu! Und gottlob sind meine diskreten Versuche, eine Änderung herbeizuführen, hier nicht sichtbar; ebensowenig wie die Nachrichten, die ich hinsichtlich dieses leidlichen Themas erhalte, z.B.: "Auch ich habe sie mehrfach auf eine Rechtschreibprüfung hingewiesen. Sie sagt zwar, sie benutzt die, aber aussehen tut es meist nicht so."
[INDENT]Wenn "Mutti2002" aber meint, den berechtigten(!) Rüffel zur Selbstbeweihräucherung zu mißbrauchen, muß ich leider dazwischengrätschen, weil sie es war, die unstrittig damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und ihrerseits versucht hat, die Motz-MODS - wie Du geschrieben hast! - "öffentlich an den Pranger zu stellen!"[/INDENT]
Meine Bessere Hälfte sagt gerade, daß sich "Mutti" im übrigen mit ihrer Schlechtschreibung selbst an den Pranger stellt: "Das wäre mir voll peinlich, wenn ich von anderen auf meine Rechtschreibung angesprochen werden würde! Mal davon abgesehen, muß sie die (die gute Rechtschreibung) auch ihren Kindern beibringen, oder will sie, daß die ihre Kinder später auch nicht können?"
Mir ist durchaus klar, daß sich Fehler einschleichen: Buchstabendreher, Auslassungen, etc. pp.! Ich erwarte auch nicht, daß jede/r hier neben einem Rechtschreibprogramm noch einen Duden, ein Lexikon der Synonyme, und ein Lexikon der "Stolpersteine der deutschen Rechtschreibung" neben sich auf dem Schreibtisch liegen hat (und trotzdem noch Klopper reinhaut *sichselbermeint!*) Aber es ist bei "Mutti" leider ganz offensichtlich zu sehen, wann sie sich bemüht hat, und wann nicht...
Das (für mich) wirklich ärgerliche ist indes, daß "Mutti" alle "Winks mit dem Betonpfeiler" geflissentlich ignoriert! Das ging am 17.o2 los. Dann habe ich am 18.o2 noch einmal nachgefaßt - aber absolut keine Resonanz! .....
Und heraus kommt dann beispielsweise so´n Mist: "siste Gut das du uns hasst." :erschreck
Davon einmal abgesehen, ist die Schlechtschreibung ja nur ein Aspekt dessen, was man ihr ankreidet. Der andere lautet:[INDENT]SPAM!![/INDENT]Und hiervon gibt es ja reichlich Beispiele ihres "künstlerischen" Schaffens:
Hier, hier, hier, hier, HIER! , hier (WAS SOLL DAS SEIN??), und, unvergessen..., HIER! -
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr auf dieses Thema eingehen, da ich es nicht gut finde, wenn man über eine Drittperson in dieser Art und Weise schreibt, und schon gar nicht öffentlich! Da jedoch in der Arbeit gerade sehr wenig zu tun ist, möchte ich doch noch ein paar Zeilen loswerden.
Dazu fällt mir als erstes ein (finde ich!) passendes Sprichwort ein:
"Gib mir die Kraft hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit zwischen den beiden zu unterscheiden."So viel zu deiner ständigen Kritik an Mutti's Rechtschreibung....
Zitat von Holli HollandWenn "Mutti2002" aber meint, den berechtigten(!) Rüffel zur Selbstbeweihräucherung zu mißbrauchen,
DAS ist z.B. nichts als eine Unterstellung deinerseits!
Zitat von Holli Hollanddie Motz-MODS - wie Du geschrieben hast!
Meinst du MICH? Wo soll ich das geschrieben haben?So, und bevor ich jetzt beleidigend werde, höre ich lieber auf mit Schreiben!!
Gruss
Jane -
Hallo liebe Oldies !
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und hoffe, Ihr habt auch so tolles Wetter ?
Ich muss mich jetzt als *Ober-Mutti-des-Oldies-Freds* mal einmischen !
Es entstand damals die Idee, den Oldie Club zu gründen, damit wir *Alten* hier im Forum einen Platz haben um mal Gedanken auszutauschen, rumzublödeln, einen schlechten Tag hinter uns zu lassen und ein bisschen abzuspannen !
Doch was ich hier jetzt lesen muss, macht mich wirklich traurig ! Bitte klärt doch diverse Rechtschreib-Probleme per PN ab ! Es muss doch nicht sein, dass wir uns hier in *aller Öffentlichkeit* anmotzen ! Wo bleibt denn der gewisse Respekt, den gerade *wir Älteren* kennen müssten ? Wo bleibt denn *unsere Vorbildfunktion* gegenüber den jungen Usern die teilweise grad mal 10 oder 11 Jahre alt sind ?
Ich find es ehrlich gesagt auch nicht schön, wenn mich Rechtschreib-Fehler erschlagen und erblinden lassen Schade, dass Mutti auf gewisse *Winks mit dem Betonpfeiler* nichts unternehmen möchte. Aber ich glaube nicht, dass es unsere Aufgabe ist, sie zurecht zu weisen ! Sie selbst sollte mal überlegen und vielleicht etwas ändern ! Und meine Meinung ist, NIEMAND ist perfekt !
Wisst Ihr, das Leben ist hart genug, ich glaube das wissen wir alle ! Lasst uns online kommen und ein bisschen Spass haben und uns nett unterhalten ! Wir Oldies müssen doch zusammenhalten
Vielleicht sollten wir ALLE hier mal darüber nachdenken !
In dem Sinne .... Liebe Grüsse Sim-Maus ! -
:erschreck
Also ich bin jetzt eben richtig erschrocken, als ich diesen Zwist ziwschen mutti2002 und Holli-Holland gesehen habe.
Ich dachte ja immer, dass sich hier alle super verstehen.
Also ich selber bin ja auch jemand, bei dem sich schnell ein Schreibfehler reinschleicht. Das liegt daran, dass ich ständig abgelenkt werde; Buchstabendreher reinrutschen oder ich wieder nicht fest genug auf die Tastatur gekloppt habe. Ach und wie oft habe ich bei anderen auch schon Fehler gesehen und soll ich mal was ganz ehrlich sagen? Es stört mich nicht. Natürlich sollte man sich schon Mühe geben und seinen Text noch mal überlesen, bevor man in sendet, aber niemand ist perfekt. Und funktionieren müssen wir den ganzen Tag. Wieso kann man denn dann nicht mals solch einen Ausrutscher verzeihen? Viel wichtiger ist doch, dass mutti ein sehr netter Mensch zu sein scheint, auch wenn ich es nicht für gut heiße, dass sie gleich mit Ausstieg aus dem Forum droht. So etwas gab es schon mal und hat nur für noch mehr Ärger gesorgt. Bitte lasst es doch nicht zu so etwas kommen! Das ist doch völlig unnötig. Jeder sollte sich die Angelgenheiten des Anderen mal ein bisschen zu Herzen nehmen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Rivendell
Sim-Maus Ich stimme Dir voll und ganz zu. -
Das mit den kleinen Verslein find´ ich gut. Zum Beispiel diesen hier: [INDENT]"Man drückt solange ein Auge zu, bis einem beide aufgehen!"[/INDENT]
Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen, daß all die geäußerte Kritik vorab diskret per PN vonstatten ging! Und wie nun zu lesen ist, offensichtlich nicht nur von mir, sondern auch von anderen:
ZitatMutti, ich sage es zum allerletzten Mal. Unterlasse deine absolut sinnfreien Posts in diesem Forum. Du sollst weder Leuten zum Geburtstag gratulieren die du nicht kennst noch bist du die offizielle Begrüßungsinstanz. Wenn dir wirklich so daran liegt, schicke den Leuten eine PN!
Das "Mutti"s Selbstbeweihräucherung eine pure, gehässige, hämische, übelwollende, niederträchtig-schikanöse, intrigant-infame Unterstellung meinerseits wäre, ist so nicht ganz richtig. "Mutti" hatte geschrieben:
ZitatMein Sonntag war bescheiden. Habe mich hier mit zwei Moderatoren rumgeschlagen, die wieder an allem was ich mache herumzunörgeln hatten.
Ebenfalls nicht ganz den Tatsachen entsprechend ist Dein Vorhalt (ohne mich beim Namen zu nennen), ICH würde
Zitat... den Oldies-Thread dazu missbrauchen, andere öffentlich an den Pranger zu stellen!
, denn Mutti war es, die mit der ihr erteilten Rüge die MODS an den Pranger stellte:
Zitat... habe mich hier mit zwei Moderatoren rumgeschlagen.
Man muß schon ein paar Seiten zurückblättern, aber ich habe durchaus darauf hingewiesen, daß hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird - das heißt aber auch, daß ich nicht widerspruchslos hinnehmen werde, der öffentlichen Anprangerung geziehen zu werden, obgleich nicht ich den Stein ins Rollen gebracht habe!
Und ich habe (wieder diskret per PN [glaube ich :kopfkratz]) den MOD darauf hingewiesen, das der harte Zynismus schon verletzend ist.Zu meiner Ehrrettung möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, daß ich darauf angesprochen wurde, ob ich wolle, daß Mutti fliegt: "... das ist möglich!" und nachdrücklich darauf hingewiesen habe, daß sie bleiben solle!! Aber es ist nun einmal so - und mit diesem kleinen Verslein schließt sich dann auch der Kreis meiner kleinen Abhandlung:
[INDENT]"Der Krug geht so lange zum Mund, bis man bricht!"[/INDENT]P.S.
Sim-Maus, Du bist doof!
Ich hatte mich gerade sooo schön einmunitoniert und die Kanonen auf die Spatzen ausgerichtet - und dann fährst Du mir so in die Parade und nimmst mir den Wind aus den Segeln .....Indes schreibst Du,
ZitatWo bleibt denn *unsere Vorbildfunktion* gegenüber den jungen Usern, die teilweise grad mal 10 oder 11 Jahre alt sind?
und ich muß erwidern, daß es einerseits eben diese 16jährigen User sind, die sich über die "fantasievolle" Rechtschreibung mokieren, "Mutti" aber schon 27 Jahre alt ist - und ihrerseits eine Vorbildfunktion gegenüber ihrem Kind, und, wenn sie in der Öffentlichkeit schreibt, auch gegenüber den vorgenannten Zehn- und Elfjährigen hat.
Und damit
ZitatWir Oldies müssen doch zusammenhalten
sind wir bei einem Punkt, der mich auch immens ärgert: Früher haben wir die Sachen alle intern geregelt - jetzt haben wir die MODS an der Backe .....
P.S. II
Rivendell, daß "Mutti" ein lieber Mensch ist, kann ich gar nicht oft genug wiederholen, das unterschreib´ ich Dir sofort, sie hat wirklich viel Sympathien bei mir! Das ist, wie ich gerade gesehen habe, sogar dokumentiert!!Nur das
ZitatJeder sollte sich die Angelegenheiten des anderen mal ein bisschen zu Herzen nehmen.
versteh ich nicht ganz: Wir machen hier doch zur Zeit nichts anderes... Doch mit der Zeit - wenn die Frustrationstoleranzschwelle weit überschritten ist - weichen die Irritationen über dies oder das einer gewissen Verärgerung... (und die, offensichtlich, nicht nur bei mir!)