Club der wilden Oldies

• Hi

Wie :deppen ???

Der Club für die Oldies wurde gegründet, damit die Oldies, die hier im Forum in der Minderheit zu sein scheinen, einen eigenen Platz haben. Als Oldie fällt es vielleicht schwer, bei vielen "Teenie-Themen" hier mitzureden. So haben also die Oldies ein Thema, in dem sie sich über Oldie-Themen austauschen können.
    Danke @ K@hi

Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell

• ooooh, Wawuschel, was les ich da ?!! Bei euch hats richtig geschneit?!!

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich beneide! ICH WILL KEINEN FRÜHLING!!!
    Hm, mit dieser Einstellung werde ich wohl so ziemlich alleine dastehen, ich weiss, aber ich mag nun mal Frühling nicht so sehr und Sommer erst recht nicht. Freue mich jetzt schon wieder auf den goldenen Herbst!

Panakita: Das tut mir echt leid mit deinem Kleinen. Aber man muss auch immer daran denken, dass die sogenannten Schläger auch irgendwie Opfer sind. Nicht, dass ich das jetzt schön reden will, aber es sind ja zum Teil wirklich noch Kinder, die fast immer selber in einem Umfeld von Gewalt aufwachsen müssen. Und so etwas finde ich eben auch schrecklich.
    Klar, hätte ich selber Kinder, würd ich diese auch wie eine Löwin beschützen (wollen) da versteh ich dich vollkommen.

sweetsim: Was soll denn dieses "Pffffff"??? Kannst du etwas genauer erklären, was dir so zuwider ist?

Lupo: Schön, auch von dir mal wieder was zu lesen! Du hast ja richtig Ramba Zamba gehabt in deinen 4 (Frei)tagen, was? Und morgen wieder im 5. Stock. Wie wird wohl die Stimmung im Büro 4 sein???
    Zu tun gibt es nicht viel, wir könnens also locker nehmen.:D

• Andrew,mehr als die Lage bereden kann ich leider auch nicht.Leider.Ich verweise ihn ja nicht,er selber wird schon seit Jahren vom Schulrat beobachtet und die selber haben es echt satt.
    Jane,du hast auch Recht,da ist die Mutter selber vom Junge da NICHT daran interessiert,was seinen Sohn selber macht.Ich mache mir aber sehr große Sorgen um meinen Junge,der schon eine schwere Gehirerschütterung hinter sich hat und ich nicht will daß er durch Schläge von andere Kinder (so wie heute der Fall) wieder am Kopf verletzt wird.Es ist zwar nichts schlimmeres passiert,Gottsedank,aber ein andres Mal könnte es doch.Da will ich nicht schwarz sehn,aber ist nun mal so:(

Liebe Grüße an alle Oldies

• Gut so, Panakita, schlaft erst einmal über die Sache und redet dann mit der Lehrerschaft. Probleme lösen sich bekanntlich nicht, wenn man sie nicht thematisiert. Ich wünsche dir und deinem Mann ein gutes Gespräch morgen im Lehrerzimmer.

Lupo

[center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

• @DJ Malo: "Danke" , was für ein schönes Bild:kiss

sweetsim77: Und welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?

Panakita: Der heutige Tag scheint in vieler Hinsicht nicht besonders toll gelaufen zu sein. Tut mir leid:rollauge, was da mit Deinem Jüngsten in der Schule passiert ist. Recht hast Du, die Schule ist zum Lernen da und über Probleme dieser Art muß geredet werden. Man kann da nicht einfach so gar nichts tun und zur Tagesordnung übergehen.

@Wawuschel::)Bei uns wird es nun auch langsam kälter, logisch da Vollmond, zumindest aber zunehmend, allerdings haben wir noch keinen Schnee. Außerdem bin ich Löwe, und brauchen die Schnee? Aber ich freue mich für Dich mit. Wo Du Dir den Schnee doch so gewünscht hast.

Jane Eyre und Lupo::)sali zämme, mal neugierig bin und frage,heißt das Hallo zusammen? Habe hier ja schon öfters schweizerische Wörter gelesen. Und mich dann gefragt, wie ist es in der Schweiz im Schulunterricht. In welcher Sprache wird bei Euch unterrichtet. Wenn ich bei uns im Dorf mal älteren Leuten zu höre, die sich auf Platt unterhalten, kann ich auch nicht mitreden. Ja, und dann habe ich vor einiger Zeit ein Ehepaar, aus der Gegend von Bern kennengelernt, die sprachen ja auch Deutsch, ich hatte aber nicht gefragt, ob das in der Schweiz generell so ist. Oder ist es so und die ältere Generation spricht ein schweizerisch, das man in Deutschland schwer verstehen würde? Ich weiß darüber nur sehr wenig.

@mutti2002:Schön,das dein Sohn zu Hause ist:applaus. Ich wußte gar nicht, das er nicht mehr im Krankenhaus ist.

Liebe Grüße :wink an alle wilden Oldies

cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• ja er ist am 17.1.2008 mit mir nach hause gekommen und hat jetzt einen normalen Rollstuhl und muss viel kg machen damit er schnell wider laufenlernt. was uns hier fehlt ist ein Bewegungbad. das wehre besser und leichter für ihn.

@all wünsche euch einen schönen guten morgen und hoffe ihr habt alle gut geschlafen

• @Oh, DJ-Malo: Was für ein schönes Bild!!! DANKE!
    Das mit diesem animierten Schnee finde ich einfach toll. CooleOmi hat ja auch schon so ein Bild eingestellt. Könntet ihr mir vielleicht verraten, mit welchem Programm ihr das macht??

cooleOmi: Ja, "sali zäme" heisst "Hallo Zusammen". Das mit den Schweizer Dialekten ist ziemlich kompliziert. Die Schweiz besteht ja aus 26 Kantonen, und in jedem Kanton wird ein anderer Schweizer Dialekt gesprochen. Oftmals gibt es sogar innerhalb desselben Kantons noch Unterschiede! Grundsätzlich ist die Schweiz aber 4-sprachig: Deutschschweiz (wo eben ein Gemisch aus verschiedenen Dialakten gesprochen wird) , die welsche Schweiz (Französisch), die Südschweiz (Tessin, Italienisch) und dann gibts noch eine kleine MInderheit im Kanton Graubünden, welche Rätoromanisch spricht. Diese Sprache droht aber langsam aber sicher zu verschwinden, was sehr schade ist.
    Wenn wir "versuchen", hochdeutsch zu sprechen, tönt das für Euch sicher etwas komisch, aber auf alle Fälle erkennt ihr sofort den Schweizer, oder?

Nein, nicht nur die ältere Generation spricht Schweizer Dialekt, sondern alle von 1 (?) bis ...... Die Schriftsprache ist jedoch Deutsch und in der Schule wird ab der 1. Klasse bereits Deutsch gesprochen.
    Dass der Berner Dialekt für dich sehr schwierig zu verstehen ist, kann ich gut nachvollziehen. (Ich selber spreche übrigens auch Bern-Deutsch!;))
    Den Basler Dialekt von Lupo würdest du wohl viel besser verstehn.....

Ah, du bist Sternzeichen Löwe? Weisst du auch was für einen Aszendent?

Ganz liebe Grüsse an alle WILDEN!

Jane

• Jane ich kenne nur einen Satz auf Rätoromanisch,das bedeutet sogut wie Gesundheit "viva la grischia,tschapa la tschamischia" oder so ähnlich.Den Dialekt würd ich echt aber nicht verstehen können.Schwyzer Dütsch chumm i aba no zrecht.Irgendwie bleibt es in Erinnerung,aber sprechen tuts mal selber nicht mehr.
    cooleOmi,jap.Gespräch ist verlegt worden,mal sehn wann die Zeit haben,ist ja nicht leicht.Aber meinen Sohn geht es gut und die ganze Klasse steht hinter ihm,das bedeutet,jeder will ihn beschützen und laufen den Heimweg alles zusammen.Find ich echt süß.Wenn das so bleiben würde :)
    Hab gut geschlafen,wie ein Murmeltier.Scheinbar ist meine Schlafmangelphase vorbei.Das ist gut so,ich war total ausgelaugt.
    MEin Kleiner ist jetzt in die Kernzeitbetreuung angemeldet,da kann er früh morgens hin und nach der Schule,wenn er vor 13:00 frei haben sollte oder hat.So hab ich es im Griff.
    Am Montag fängts an,muss mich an mein frühen Wecker gewöhnen,eine Stunde früher ;)
    Wünsche euch einen schönen Tag :wink

• Willkommen Rivendell,wie ich sehe,magst du Herr der Ringe und Gollum :)
    Gehst du ev zur Ringcon?Schonmal was davon gehört?

Miste grad meinen Schrank aus.War weider mal Zeit.hab so kleine Schätzchen gefunden die ich vermisst hatte.
    Nuja,
    :wink
    Viel Spass

• @all: Der Schnee ist weg! Futschikado!!! Einfach so dahingeregnet! :suse
    Morgen sollen wir dann schon wieder 9°C bekommen und es soll weiter regnen. ICH HASSE REGEN!!!

Panakita: Ich hoffe deinem Lütten geht es wieder besser. Das ist ja echt ein Ding. Ich glaub ich wär auch zur Furie geworden. Aber Jane Eyre hat ganz gut bemerkt, der Junge kann einem auch nur leid tun. Das muss doch schrecklich sein, wenn die eigene Mutter so null Interesse an einem hat, nur darf er seinen Frust nicht an anderen auslassen. Das ist schon echt schlimm, was bei uns so passiert.
    Warum haben sie denn das Gespräch verschoben?

Rivendell: Herzlich willkommen hier bei uns wilden :thance Oldies!!! :welcome
    Schön das du dich auch zu uns verirrt hast. :D Ich bin der Meinung, du bist mir schon einige Male hier übern Weg gelaufen. Zumindest kommt mir dein Nickname irgendwie bekannt vor.
    Und wie ich sehen konnte, bist du ein Fan von Herr der Ringe. Das ist gut! Denn ich liebe Herr der Ringe. Die Bücher hab ich schon in meiner Teenie-Zeit bestimmt schon an die 4x gelesen, die Kino-Filme sind einfach nur toll und außerdem mag ich die Hobbits. Ist ja klar, den kleinen Hobbit hat ich natürlich auch gelesen. Das muss man einfach gelesen haben :D

Jane Eyre: Die Gemeinsamkeiten, die wir miteinander haben. Sind schon echt frappierend. Irgendwie toll! Einen Unterschied hab ich aber entdeckt: obwohl ich, wie du, den Winter und den SChnee liebe, liebe ich aber auch den Sommer mitr allem drum und dran. Mehr dazu, wenn ich mal wieder mehr Ruhe und Zeit habe, dann schick ich dir 'ne PN.
    Mein Sohn lümmelt nämlich die ganze Zeit um mich herum und fällt mir ein wenig auf die Nerven. Ist halt ein wenig dumm für uns beide, dass ich nur an seinen Computer kann. Ich stö ihn in seiner Ruhe und er hat dann nichts besseres zu tun, als mir irgendwei auf den Wecker zu fallen.
    ICH WILL WIEDER MEINEN PC!!! Ich zähl schon die Tage und Stunden bis zum Wochenende!!!

@sweetsims77: Deine undisziplinierten Bemerkungen kannst du dir echt sparen. Das muss doch echt nicht sein!!!

Ganz liebe grüße an alle wilden :thance Oldies
    wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Auch von mir ein :)Herzliches Willkommen an Rivendell, Panakita: :)Jo, fällt mir gerade ein, das ich auch in irgend welchen Schrankecken suchen muß. Mein Familienstammbuch, wegen einer Geburtsurkunde, die meine Tochter braucht.Werde ich gleich mal losdüsen und anfangen.@Wawuschel:Moin,moin auch wenn es gar nicht mehr Morgens ist. Menno, krieg doch da oben kein Komma hin, da macht die Tastatur dann jedes mal aus Deinem Namen einen Link. Die Tastatur ist wohl so`n bisser`l spinnert. Jetzt aber mal los Düs`s und suche.

Liebe Grüße :wink @all

cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• cooleOmi: "Moin moin" sagen wir hier im hohen Norden nicht nur morgens, sondern zu jeder Tageszeit. Das bedeutet so viel wie Hallo.
    Also war es schon ganz richtig von dir gesagt. *grins*
    In Hamburg sagen sie übrigens, wenn sie irgendwo noch einen Hamburger begrüßen "Hummel Hummel" und der andere antwortet dann "Mors Mors". Das hatte mal irgendwas mit 'nem Wasserträger zu tun, den die Kiddies auf der Straße glaub ich geärgert haben. Die haben zum Wasserträger Hummel Hummel gerufen, was auf Hamburger Platt wohl irgendein Schimpfwort ist und er hat dann Mors Mors zurückgerufen. Mors heiß soviel wie Po, Hintern. Also ganz frei übersetzt: Ihr bekommt gleich eins auf den HIntern."

So, nun muss ich aber. Bei meinem Sohn steigen schon die Grummelwolken auf. *grins*

wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]