Club der wilden Oldies

• Hallo, ich wünsche allen wilden Oldies einen schönen :)Sonntag. Ich war gerade mal im Garten, einmal in die Runde gucken. Und was soll ich sagen, wir haben den herrlichsten Sonnenschein, den man sich vorstellen kann und schon fast Frühlingstemperaturen. Oh, wie trügerisch, der Winter ist bestimmt noch nicht vorbei.

LG :wink

cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• Hey, CooleOmi, mach mir nicht Angst, ich will noch keinen Frühling, ich will WINTER und endlich SCHNEE!!!!:angry

Gruss
    Jane

• @ Schwarze Robe: Oh, natürlich, fluchen und entsprechende Gesten gehören einfach dazu. Wer mit den Händen spricht und dazu die Augen rollt, braucht ja eigentlich gar nichts mehr über die Lippen zu lassen. Ma!...
    Das schaffst du bestimmt auch heute noch, so grimmig, wie du dich hier auf diesen Seiten im Bild präsentierst.

Mit südländischem Gruss
    Lupo

[center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

• :D Gestikulieren tu ich schon ziemlich viel. Meine Freundin regt sich da immer tierisch drüber auf, aber so bin ich einfach. Ich war schon immer sehr aktiv, aber nachdem ich ein halbes Jahr in Italien war, wurde das richtig schlimm. Wenn ich ohne Hände sprechen muss, fühle ich mich nicht wohl.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Hehe ,da versteh ich den Andrew sehr sehr gut.Ich kann auch ohne gestikuliern net leben.
    Das haben wir Italiener in BLut,und Leute die in Italien für ne Zeit leben kriegen es auch mit :D:D

Lupo:
    mein Mann ist zu einer Hochzeit gegangen,mit unseren Schwager zusammen.
    Der Mann ,der heute heiratet,hab ich als Teenager die Windeln gewechselt.Da wir uns alle sehr nahe stehn,hatte er uns als Familie eingeladen,wir konnten aber alle nicht.Kinder haben Schule.Also bin ich daheim geblieben und gesagt,er darf ruhig mal ne Woche alleine unterwegs sein.Letztes Jahr hat er mich fürs Wochenende auf der Fedcon fahren lassen,wie auch dieses Jahr.Das find ich sehr lieb von meinen Mann.Also darf er auch mal etwas Spass haben,ohne Familie.Hat er auch verdient,oder nicht?
    PS: wir sind beide Italiener,ich bin aber hier geboren und mein Mann in der Schweiz.Wir haben uns mit 14 kennengelernt,in der Kirche in Italien.Seitdem gute Freunde,später kam Liebe.Und später Hochzeitsglocken.Und jetzt Eltern von 3 Kids.Die kennen hier einige persöhnlich,wie Schwarze Robe,sarahO,Cassio und ein paar andere auch.Mein Großer ist 12 einhalb und ein Teenie fast.
    Ich hoffe nächstes Jahr daß ich was für uns Oldie organisieren kann,für ein Wochenende oder wenigstens ein Tag,daß mal wieder ein Treffen stattfinden kann.Aber erst müssen wir umziehn .Die nächste Wohnung ist größer und wird uns gehören,da wir sie kaufen.
    +++++++++++

Hier ist auch wieder wärmlich geworden.Ist schon komisch,denn früher hatten wir immer Schnee und ich hab immer gefroren...nuja...ev kommts noch.
    Hoff ich.

Ciao!

Liebe Grüße an alle Oldies

• Jane Eyre: Die Grafikkarte hab ich erst seit dem Herbst ganz neu drauf und auch mit dem aktuellsten Treiber. Unser Bekannter hat mir die Karte ja extra für Sims besorgt. Ich bekomme zwei Fehlermeldungen, aber nicht immer, sondern nur ab und an.
    Einmal in Kurzform, wenn ich das Spiel hochfahren will: ...das kein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapterauf dem PC gefunden werden konnte... blablabla, oder aber wenn ich den PC selbst hochgefahren hab von ATI Graphics: You don't have permission to change Catalyst Control Center settings. Please... blablabla
    Das interessante ist, das kommt nur ab und an, mal kann ich Sims hochfahren mal nicht, mal kann ich problemlos spielen, den ganzen Tag, dann geht mal wieder gar nichts, das Bild friert ein oder ich habe schwarze Flächen da wo z. B. die Wünsche sind, überhaupt in der Bedienungsleiste oder wo die Sims als Bildchen angezeigt werden. So ziemlich kurios und absolut nix für mich als PC-Analphabet.
    Aber unser Bekannter hat schon gesagt, das sich da vermutlich was bei Windows oder so verstellt hat. Evtl. muss Windows neu draufgespielt werden, aber das muss er sich genauer anschauen. Ich lass da lieber die Finger von. Mein Mann wird diese Woche den PC zu ihm rumbringen und ich werd mich dann halt mal ohne PC begnügen müssen.

Lupo: Leider hab ich es noch nie geschafft, mal nach Italien in Urlaub zu fahren, obwohl ich da eigentlich schon immer mal hin wollte. Besonders hat es mir irgendwie Sizilien angetan, kann dir gar nicht sagen wieso. Irgendwann werd ich es aber mal schaffen. :D

@s'Keral: Na - dann wünsch ich dir, dass die arbeitsreiche Zeit bald ein Ende für dich hat und du wieder ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Auf dauer muss das ja ganz schön schlauchen. :kopfstrei

cooleOmi: Leider fing mein Sonntag nicht so besonders an. Gestern abend waren wir zum Tannenbaumwegbringen mit Glühweintrinken. Das ist bei uns im Dorf so Tradition. War auch ein sehr schöner Abend und wir hatten recht viel Spaß. Nur muss ich irgendwie zum Schluss einen Glühwein bekommen haben, den ich absolut nicht mehr vertragen hab, ich vermute da haben sie den letzten Rest Amaretto reingeschüttet und dann war das wohl eher ein Amaretto mit einem Schuss Glühwein.
    Heute morgen dann dachte ich nur noch im müsse sterben. Und das passiert mir eigentlich nie. Kopfschmerzen ja, das kann schon mal passieren, aber Übelkeit? Nie!!!
    Als Kind hatten wir in der Grundschule mal 'ne Cadmium-Vergiftung. Die ganze Schule hat gegöbelt, was sie nur konnte, nur ich nicht nicht einmal und das obwohl meine Cadmiumwerte sehr hoch waren. Aber das ich je gespuckt habe, dass kann ich an meinen zwei Händen abzählen und wegen Alkohol nur ein einziges Mal in meiner Jugendzeit.
    Und heute nun das... und ich hab nur 6 Glühwein getrunken... ich mein das war nicht wenig, aber auch nicht soviel, das mein heutiger Zustand in irgendeiner Weise dazu gepasst hätte.
    Zum Glück hab ichmich dann doch noch bis zum Mittag wieder berappelt und ich konnte mit meiner Familie doch noch zu meinem Patenkind zum Geburtstagsnachfeiern fahren.

Panakita: Auch ich kann ohne Gestikulieren nicht sein und das ganz ohne italienisches Blut in mir und ohne in Italien gewesen zu sein. Liegt vielleicht daran, das ich mal lange Zeit in Hamburg viel mit Italienern befreundet war und nebenbei in einem sehr guten italienischen Restaurant auch noch gekellnert hab. War 'ne lustige Zeit damals. :D

Ich wünsche alle wilden :thance Oldies eine gute Nacht und wenn ihr in nächster Zeit länger nix von mir hört, dann ist mein PC grad zur Überarbeitung ;)
    :wink :gutenacht
    wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Wuschel - Sizilien ist ein Traum! Ich will da unbedingt mal wieder hin, nur hält mich derzeit mein Stuium davon ab. Wenn ich an die paar Monate zurückdenke, die ich in Palermo verbracht habe, wird mir immer ganz anders.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Hallo und guten Morgen!

wawuschel: oh, das sieht nach einer komplizierteren Sache aus mit deinem PC. Aber ohne PC sein...... das würd ich nicht aushalten:D

Übrigens, ich mag die italienische Sprache auch sehr gern, wollte schon immer mal gerne einen Kurs besuchen. Jetzt hab ich mir vor Weihnachten eine Software gekauft, um selber am PC zu lernen, aber leider, wie das bei mir so ist, beginne ich oft voller Begeisterung etwas und habe dann nicht die Ausdauer,es endlich auch mal durchzuziehen......:(

Panakita: Ah, ihr Oldies kennt euch persönlich??? Habt ihr denn schon mal ein Treffen veranstaltet? Das find ich ja eine sehr gute Idee!:applaus

Ein schönes Mörgeli wünsch ich euch!
    Jane

• wawuschel viel geduld wegen deinen pc ,daß es bal fertig repariert ist.
    Lupo,schwarze robe: jap,sizilien ist ein schönes land,ich war vor 2 jahren dort in urlaub,leider viel zu kurz,hab direkt das ätna besucht,war ein erlebnis der extra klasse.kurz danach ist es wieder ausgebrochen:roftl
    Jane,jap,einige von uns haben sich mal bei sarahO getroffen,vor ein paar jahren,und ein oder 2 mal ist schwarze robe mit freundin hier zu besuch gewesen.sarahO ist eine meiner besten freundin die ich im internet gefunden hab.hab sie total lieb.dank ihr hab ich auch zum ersten mal gehört ,daß es veranstaltungen gibt ,wo man seine scifi-schauspieler treffen kann (die fedcon) und letztes jahr haben wir uns dort wieder getroffen.meine kinder haben sie und ihren freund auch sehr lieb.sind auch hier oft gewesen:applaus

Ja,auf jedenfall müssen wir uns mal alle ,oder wer kann, mal treffen.Wir haben hier im Dorf ein neues Haus der Generationen gebaut bekommen,ich werde dort mal fragen ob sie sowas machen,mit Leute mal einen Wochenende treffen,essen,schlafen.Da ist auch eine Küche,das Haus ist zentral gelegt und hat genügend Platz.Weiß nur nicht eben ob es machbar ist.
    Aber ich find auf jedenfall Platz für alle :)

SO,ich wünsche allen Oldie einen schönen WOchenstart :)

• Schwarze Robe: Du warst schon da? *einmalganzdollbeneid* ;)
    Aber ich werd bestimmt irgendwann einmal auch dorthin kommen. Da wir aber immer mit unserem Wohnmobil Urlaub machen, sieht diese Richtung in nächster Zeit schlecht aus, denn unser Wohmobil hat 5,6t und gilt in Österreich z.B. als LkW und das macht die Durchfahrt unerschwinglich.
    Bisher haben wir entweder in Deutschland an der Nord- bzw. Ostseeküste Urlaub gemacht und wenn der Sommer mau war sind wir nach Frankreich an die Atlantikküste bei Bordeaux nördlich von Arcachon gefahren.
    Da kennen wir ein paar Plätze, da kann man direkt hinter der Düne in einem idyllischen Pinienhain 2-3 Tage so stehen bevor die Gandamerie kommt und einen bittet weiterzufahren.
    Ich muss sagen, der Urlaub dort hat mir immer sehr gut gefallen. Lieder brauchen wir hin 2-3 Tage, da unser Wohnmobil ein Oldtimer ist und seine max. Geschwindigkeit 85 km/h nur bergab überschreitet. :D

Jane Eyre: Jup - das klingt leider wirklich etwas komplizierter, daher lass ich davon auch lieber die Finger und überlass das unserem Fachmann.
    Mal schauen, ob ich mich ab und an dann mal an den PC von meinem Sohn schleichen kann, um im Forum mal vorbeischauen zu können. ;)
    Ich weiß ehrlich auch noch nicht, wie ich es ohne PC aushalten soll. Aber vielleicht hab ich ja ein bisserl Glück und der ist schnell wieder zurück.
    Wenn alles klappt, bringt mein Mann ihn morgen früh weg.

Panakita: Oldie-Treffen? Das hört sich toll an. Ich würd euch gern alle mal persönlich kennenlernen. Klasse Idee! :applaus

Liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],

• Hier schon mal ein paar Bilder von damals.Wie die Zeit vergeht...
    Schwarze Robe und Vivianna:

SarahO,Niki,Panakita:

Mina,Silke:

Andrew,Sabrina:

Sabrina,ANdrew,Cassio,meine Kids:

Hier noch Cassio´s Freund und nochmal Silke zu sehn:

Hab leider keine andren Bilder mehr gefunden,da waren welche in Silkes Wohnzimmer ,mit Jens und meinen Mann noch dazu.
    War ein sehr schönes,gemütlichen Treffen.Ich hatte Pizza für alle gebacken,Andrew hatte eine leckere Käsetarte,Silke und andere hatten Kuchen.
    Das war so schön auch Bad Kreuznach besucht zu haben.

• Hey, Panakita

Schöne Bilder! Jetzt sehe ich mal die Gesichter, die sich hinter den Nicknamen verstecken, das ist sehr interessant!:)

Wir könnten ja hier im Oldies-Thread einen Unterthread machen und mal Fotos von uns einstellen? Ja,ich weiss, es gibt schon einen solchen Thread aber der ist doch mehr für die ganz Jungen.

LG
    Jane

• Panakita: Ich find die Fotos klasse. Man sieht das es ein schönes Wochende gewesen sein muss. Ihr seht so schön fröhlich aus. So richitg schön nett.
    Knuffige Jungs hast du!!! :D

wawuschel

• Oh,danke euch :)
    Da fehlt mein Kleiner,die machen alle so lustige Grimassen und machen jeden Blödsinn mit Mama mit.Ich liebe sie abgöttlich.
    Ja,wir Oldies an dem Tag waren alle recht fröhlich,und daß OHNE Alk,falls mal Holli Holland hier mitliest,JA WIR HABEN KEIN ALK GETRUNKEN UND SPASS GEHABT :D:D:D:D
    Und Silkes Gegend ist echt schön*dahinschmelz*...

• Schwarze Robe: Du warst schon da? *einmalganzdollbeneid* ;)

Ja, bin nach meinem Abi mit Null Italienischkenntnissen (und auch keiner Ahnung von der Kultur) nach Palermo gegangen, hab dort dann 4,5 Monate verbracht und danach nochmal 6 Wochen Rom. War einfach nur klasse, kann ich jedem empfehlen.

[CENTER]
    [/CENTER]

• @Wawuschel::)Da hattest Du ja ein Ereignisreiches Wochenende. Glühwein mit Amaretto, da wird mir heute noch schlecht, wenn ich daran denke, was mir mal passiert ist. So zu sagen nämlich genau das selbe wie Dir. War damals der Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf. Mein Mann und ich strampelten extra mit dem Fahrrad hin, um auch ein paar Glühwein trinken zu können. War auch gar nicht so viel, bis uns Jemand Glühwein mit Amaretto reichte. Jedenfalls kam dann so was wie ein Filmriss. Am nächsten Morgen wußte ich nicht, wie ich nach Hause gekommen bin. Habe dann aber erfahren, das uns ein Bekannter im Auto nach Hause gebracht hat. Fazit: Mit Amaretto garantiert nicht mehr!

Drücke Dir noch kräftig die Daumen, das Dein PC bald wieder OK ist.

@Panakita::)Freut mich , mal einige Gesichter zu sehen, die hinter den Namen der wilden Oldis stecken. Und da sieht man doch mal wieder wie schnell man sich irren kann und jetzt aber bitte nicht lachen und @Schwarze Robe:;)Nicht beleidigt sein, oder so etwas in der Art. Da habe ich irgendwie doch gedacht, Schwarze Robe müßte eigentlich so`n dunkler Typ sein, zumindest aber schwarze Haare haben. So kann man sich irren, wenn man von einem Benutzerbild ausgeht, letztendlich habe ich ja auch keine Katzenaugen, ein flauschiges Fell und Schnurrbarthaare,
    oh...:roftl :roftl :roftl

Jane Eyre::)Deine Idee und Hoffnung für einen Oldiebilderthread in Ehren, aber ich denke mal, das es nicht so einfach wäre, das jetzt in die Tat um zu setzen. Aber gefallen würde mir das auch.

Ganz liebe Grüße an alle wilden:zirkelOldies

cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• @alle: PC ist heute morgen weggebracht. Bin jetzt auf der Arbeit und hab mal schnell reingeschaut, was ihr so macht. Leider muss ich nun arbeiten und hab nicht so viel Zeit zum rumschauen. ;)

cooleOmi: Ja, ja der Filmriss. Das ist schon irgendwie ganz mistig. In Zukunft gibt es für mich den Amaretto im Glühwein nur noch, wenn ich ihn mir selber mache, dann weiß ichgenau wieviel drinist und es gibt keine bösen Überaschungen mehr.:D

Schwarze Robe: Das find ich voll mutig, das du nach dem Abi einfach so ohne irgendwelche Sprachkenntnise dorthin bist. Hut ab!!!
    coole Omi kann ich nur zustimmen. Hab dich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, zumindest ein wenig düsterer. ;)

So, und nun ruft die Arbeit. Euch allen noch einen schönen Dienstag. Mal schauen, ob die Arbeit es morgen zuläßt mal kurz vorbeizuschauen.
    wawuschel

• Panakita: Deine Bilder samt Legenden bereichern dieses Forum ungemein. Zauberhaft, dass es zu einem Treff gekommen ist, das gibt dem Zirkel eine ganz andere Dimension. Erinnert mich etwas an eine Klassenzusammenkunft, wo man auch nie weiss, was einem erwartet.

Liebe Grüsse

Lupo

[center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

• cooleOmi: warum denkst du, dass das nicht gehen würde mit dem Oldiebilderthread? Mit ein bisschen gutem Willen geht ALLES!;) Es muss ja niemand sein Bild on stellen, nur diejenigen, die wollen? Oder meinst du, es sei technisch nicht möglich, in einem Thread einen Unterthread zu erstellen?:confused:

Lupo: Geniess den heutigen Tag noch, morgen beginnt dann wieder das "wahre Leben", hehe!
    Für alle nicht eingeweihten: Lupo und ich arbeiten in der gleichen Firma:rollauge

Liebe Grüsse an euch alle lieben Oldies!!!!

Jane