Club der wilden Oldies

• @all: Hattet ihr auch so betriebsame Feiertage?

Am 23.12. war eine Freundin zu Besuch. Wir haben Kuchen gegessen und richtig lange gequatscht.
    Abends sind wir dann daran gegangen, unseren Baum aufzutauen. Der stand nämlich seit über einer Woche draußen auf dem Balkon. Und das Wasser in dem Eimerchen war gefroren - zu einem einzigen Eisblock! :schnee
    Wir haben den Baum dann mitsamt dem Eimer in die Badewanne gestellt. Was eine sehr gute Idee war, da das Wasser außen am Eimer zusätzlich kondensierte. Das hätte eine riesige Wasserlache gegeben... (In der Wanne war das natürlich kein Problem.)
    Am Vormittag des 24.12. war immer noch ein ziemlicher Eisklumpen am Stamm. Dem konnte man aber mit ein wenig warmen Wasser gut beikommen.

An dem Mittag habe ich dann für den 1. Feiertag Kuchen gebacken und noch im Haushalt "gewirkt".
    Den Baum haben wir dann am späten Nachmittag geschmückt.

Gestern waren wir schon zum Mittagessen eingeladen. Natürlich gab es dann noch Kuchen. Kurz danach ist ein weiterer Teil Verwandtschaft eingefallen.
    Irgendwie haben wir es dann aber doch noch vor dem Abendessen nach Hause geschafft.
    Weihnachten heißt doch eigentlich, dass man nur ein paar kurze Pause zw. verschiedenen Essen mit der Familie einlegt, oder? :D

Heute waren wir mit meinen Eltern essen und danach wg. Kuchen noch bei ihnen.

Insgesamt habe ich es aber geschafft, nicht übermäßig viel zu essen.
    Außerdem habe ich einen kalorienarmen Kuchen gebacken. An Weihnachten eine gute Taktik, was?! :cool:

Momentan haben wir noch jede Menge Reste im Kühlschrank, z.B. Pute vom Weihnachtsessen, Reste vom Zitronen-Mousse (Nachtisch gestern) oder auch die Reste vom Asiaten heute (ich konnte nach ca. 2/3 nicht mehr).
    Für die nächsten Tage sind wir also versorgt. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @SarahO:Bei euch scheint es ja um einiges kälter als bei uns zu sein. Wir haben keinerlei Cahnce auf irgendwas unterm Gefrierpunkt. :snif

Heiligabend waren wir dieses Jahr zum ersten mal nicht zu Hause. Wir sind zu Schwiegereltern gefahren (meine Eltern sind zu meinem Bruder nach Bonn gefahren). Zu Essen gab es leckeren Rinderfiletbraten. Mhmmmm - :lecka
    Gestern waren wir dann bei mienm kleineren Bruder in Hamburg, wo wir Mexikanisch gegessen haben. Das war auch wieder :lecka lecker.
    Heute sind wir dann zu Hause geblieben und haben grad richtig schön Raclette gegessen. Und nun bin ich voll!!!
    Ich wrd jetzt auf jeden Fall erstmal zu meinem Schatzi ins Wohnzimmer zurückgehen und es mir mit ihm so richtig schön gemütlich auf dem Sofa machen. *grins* Dat wird schön kuschelig.

LG an alle wilden :thance Oldies :wink wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Hallöchen :wink !

Mir haben die Festtage auch gefallen, dieses Weihnachten mal ganz ohne "Familie", das tat gut! Keine versteckten Anspielungen, wer wem wann mal was getan hat, sondern nur die traute Zweisamkeit mit meinem Schatz :kiss. Und ich bin, am Rande, endlich mal wieder ein paar Stündchen zum Sims2-spielen gekommen.
    Schade, dass die Feiertage erstmal rum sind, ich muss morgen und übermorgen arbeiten, aber auf Silvester freue ich mich schon! Sonst ist das Wochenende ja nur 2 Tage, und dann muss man wieder los, dieses mal ist´s umgekehrt, das hat auch was :). Und, ich gebe zu, der Kühlschrank ist ziemlich leer, zumindest was Gemüse und Toastbrot angeht.
    Schnee haben wir zum Glück nicht, so kann mich mein Schatz morgen früh zur Arbeit bringen, dann muss ich nicht die lange Bus-Bahn-Verbindung nehmen. Mit Schnee sähe es zwar schöner aus, aber man kann ja nicht alles haben ;).

Auch liebe Grüße an Euch,
    cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ich glaube am nächsten Weihnachten will ich daheim sein und alleine feiern.Es war doch viel zu viel,obwohl schön,aber sehr laut.
    Leider war eine Person anwesend die es fertig gebracht hat,mich fertig zu machen.Wobei ich ganz genervt meine Meinung gesagt habe und sie für den ganzen TAg nicht mehr geachtet hab.
    Wie gut daß Papa was zum singen und spielen hatte.Danach gings mir besser.
    Wir haben so viel zum essen daß heute Mittag noch viel übrig war.Aber was mich gefreut hat,gestern bei dem ganzen Trubel,mein Bruder hat sich mit unseren Cousin wieder versöhnt.
    Freue mich auf Morgen,meine Schwester kommt zu Besuch und wir werden mal zusammen kochen:)

Liebe Grüße an alle Oldies

• :)Hallo Ihr lieben wilden Oldies ! Meine Meinung, nichts läßt sich schwerer ertragen, als eine ganze Reihe von Feiertagen. Nein, ganz so ist das jetzt doch nicht gemeint. Aber ich/wir haben es ganz in Ruhe angehen lassen.
    24. sind wir zu Hause geblieben. 25. war ich dann bei den Kindern und heute war dann noch mein Patenkind an der Reihe,also bei meinem Bruder. Mein anderer Bruder ist gar nicht da, der ist mit Family just über Weihnachten in den Bayrischen Wald gefahren, der hat heute angerufen, da hatten sie Schnee.Sorry, gestern, ist ja schon Mitternacht durch und Weihnachten ist vorbei:applaus.

Panakita::) Mir geht es auch immer so, am liebsten bin ich zu Hause, und das nicht nur zu Weihnachten.

@Wawuschel::)Bei uns gab`s über die Feiertage Putenkeule mit Rotkohl und Rinderrouladen mit Spargel gefüllt (frisch aus Peru) und dazu Spargel und Rosenkohl.Hab`mal mit dem Mythos Speck in Rouladen ein für alle mal Schluß gemacht. Ein Teelöffel Öl reicht vollkommen aus. Und am 24. hatten wir Schnitzel in Champignoncremesoße und Abend frisch geräucherte Forelle, die war lecker.
    Tja, wenn dann das Wetter zur Jahreszeit paßt, ist es ja auch alles voll in Ordnung, aber meistens werden wir ja nur betrogen. Man sehe sich nur die meisten Sommer an, die wir schon hatten. Entweder zu nass oder zu kalt oder zu windig.

Jane Eyre::)Hattet Ihr denn nun Schnee ? Meine in irgend einem Thread davon gelesen zu haben.

So, nun werd`ich mal schau`n, wo ich ne`neue Sig herbekomm, soll ja nicht noch an Silvester Merry Christmas heißen

LG :wink cooleOmi

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• Hallo liebe Oldies

Bei uns war Weihnachten sehr ruhig. Gefeiert haben wir bereits am 23. zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder mit Ehefrau .
    Am 24. dann nur zu zweit, mein Mann und ich (und unsere Tiere;)) mit einem feinen Raclette und Bescherung. Der 25. war für uns ein ganz normaler Tag mit viiiiel Zeit für Sims und Schreiben an meiner Fotostory.

cooleOmi: JAAAAA, tatsächlich gab es gestern Schnee bei uns!!!! Leider aber nur ganz wenig, so dass noch immer das Gras durchschimmert. Aber immerhin - besser als gar nichts. Und kalt ist es brrrrr! Minus 10 Grad war es am Weihnachtsmorgen, als mein Mann mit dem Hund rausging. Aber ich liebe diese klirrende Kälte!

cassio: auch ich muss arbeiten diese 2 Tage :angry aber zum Glück ja schon bald wieder frei!

Liebe Grüsse
    Jane

• Seit Sarah verheiratet ist, denkt sie nur noch an eines: :essen ESSEN

Und was ist mit ??

Freundliche Grüße

Chris

• @Holli:;)Hi, weißt denn Du nicht, das sechs nach fünf und vor sieben kommt? Und Deinen "Schreibfehler" hab ich ja gar nicht gesehen. Außerdem geht die liebe durch den Magen, auch bei Verlobten.

besonders liebe Grüße an Wawuschel, Panakita, SarahO, Dschuli Änn und Jane Eyre

[center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

• Ich bin total glücklich. Der Tag gestern lief einfach toll und das obwohl ich den Tag mit den Besuch beim Zahnarzt gestartet hab (hatte doch fast meinen Bonus durch die Lappen gehen lassen).
    Mein Mann und ich haben gestern unseren Geburtstag mal etwas größer gefeiert und ich glaub die Party war ein großer Erfolg und dass trotz er als der Besuch war von einer Sekunde auf die andere einfach weg war. Dazu muss ich erklären, dass mein Mann bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und er 1/2 Std. bevor die Feier losgehen sollte, er einen Einsatz hatte "Feuer groß". Ist ja klar das er erstmal hinfährt und schaut ob seine Hilfe benötigt wird.
    Stunden später kam er dann wieder.
    Und ja, es hat im Nachbardorf gebrannt, bei 'ner Freundin, alle sind wohlauf und gesund, das ist ja das Wichtigste. Die Tochter (14) hat ihren Geburtstag gefeiert und innerhalb von Minuten hat es im Obergeschoss gebrannt. Sie waren nur kurz unten in der Küche, wollten sich Pizza machen. Die Mädels haben auch gleich die Feuerweht gerufen und alles, es kann keine 1/4 Std. gedauert haben, bis der ganze Dachstuhl gebrannt hat.

Passt auf eure Kerzen auf!!! Noch besser: Schafft euch einen Rauchmelder an!
    Das mit dem Feuer geht schneller als man denkt.

Nachdem ich dann meinen Schreck ein wenig verdaut hatte, hatten wir dann aber immernoch eine echt tolle Party. Und ich glaub ich hab einfach zu wenig geschlafen.

LG an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],

• Zitat von Jane Eyre

... auch ich muss arbeiten diese 2 Tage :angry aber zum Glück ja schon bald wieder frei!

Musste auch arbeiten. Und gerade, als ich gestern dabei war, meinen Tisch leerzukriegen, da hieß es, es gäbe noch ein paar von den Vorgängen, die unbedingt am letzten Arbeitstag vor der Jahresumstellung noch rein müssen.
    Mein Tisch wurde voller - und voller - und voller...

Bin dann über eine Stunde später aus der Firma raus, als ich eigentlich vorgehabt hatte. Natürlich musste ich dann zum Bus rennen. Deswegen stand ich verschwitzt am Bahnsteig. Der Zug hatte selbstverständlich Verspätung. Sowas sagen sie erst kurz vor der Einfahrt durch, also gleich, als ich mich in die Kälte gestellt hatte. (Hatte vorher ca. 10min oben im Bahnhofsgebäude dumm rumgestanden.)
    Heute habe ich es ein wenig im Rücken. Hoffentlich habe ich mir da nicht wieder was geholt! Ich denke noch mit Schrecken an die fiesen Schmerzen von letztem Mal...

Vorhin haben wir die letzten Reste der Kuchen von Weihnachten vertilgt.
    Es steht schon der nächste da. Unsere Eltern kommen morgen zum Weihnachtsbaum-gucken.

Zumindest habe ich nächste Woche frei. Nach Silvester habe ich immer so meine Anlaufschwierigkeiten. Dabei trinke ich noch nicht mal Alkohol. ;)

Panakita: Was war denn los?
    Die Person muss sich ja ziemlich heftig Dir gegenüber verhalten haben.
    Ich kenne Dich gut genug, Du reagierst nur so, wenn Dir jmd. Unrecht tut und Du Dich wirklich sehr ärgerst. :knuddel
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Wow, Wawuschel, Dein Ava gefällt mir. Habe für mich bis jetzt nirgends das wirklich richtige gefunden. Werde wohl bald irgendeine "Notlösung" nehmen und mir dann selbst eins basteln.
    :)Schön das Du doch noch eine tolle Geburtstagsfeier hattest. Auch wenn diese Anfangs durch das Pech bei Freunden getrübt war.

SarahO: Das, was ich schrieb, mußte einfach sein und Danke für den Kommentar. Frei/Urlaub ist doch was Feines. Mein Urlaub geht noch bis mitte Januar.

LG an alle...:thancecooleOmi

[center][/center]

• Hallo liebe Oldies

Na, seid ihr schon wieder fit für Silvester?

Ich leider nicht so. Schleppe seit einiger Zeit eine so dumme Erkältung mit mir rum. Etwas Halsweh, etwas Husten, aber nichts richtig, mühsam! Bin nicht krank aber eben auch nicht fit...

CooleOmi: was für ein süsses Kätzchen, bzw es ist ja ein Kater, gell!;) Habe im Haustierthread auch gleich unsere lieben Vierbeiner eingestellt.

Wünsche euch allen einen guten RUTSCH ins neue Jahr 2008!!

LG
    Jane

• :wink an alle.wir sind immer noch in feierstimmung,meine schwester nicki ist zu besuch hier,morgen geh ich zu meinen bruder und feiern dort weiter.ist ja meist so bei uns,bei weihnachten,silvester usw.da macht man die runde bei der familie.mal übernachtet jemand hier,mal wir woanders.ist aber immer lustig.wir kochen ja auch viel,die kids spielen tombola,es werden dvds angeschaut usw.

silke,die frau hat mich irgendwie angeschimpft weil ich "NUR" jungs habe und es nie fertig gebracht habe eine tochter zu bekommen.da sagte ich:
    "wenn sie es genau wissen wollen,der mann ist eigentlich dafür verantwortlich obs ein mädel oder bub sein wird.und außerdem werd ich dann später so oder so schwiegertöchter haben.und jetzt lassen sie mich in ruhe,ich mach hier das futter für sie fertig.danke sehr."
    und das ganze laut gebrüllt daß es auch alle hören können.mina lässt sich nicht mehr von niemanden runtermachen lassen.
    mein mann hat gestrahlt und vor stolz mich nachher geküßt.

gibt ja immer leute die einem das leben schwer machen wollen,hehe aber nicht mit mir.
    :thance

Liebe Grüße an alle Oldies

• Jan Eyre: Hab ein altes Haurezept für dich: 1 Tl flüssiger Honig, 1 EL Apfelessig auf ein Glas heißes Wasser morgens vor dem Frühstück trinken, wenn du es schaffst, am besten 'ne 1/2 Std. vorher, wenn nicht, auch nicht so schlimm. Uns hilft es bestens. Hört sich evtl etwas eklig an, aber spätestens nach 2-3 Tagen hat man sich dran gewöhnt, dann schmeckt das sogar richtig gut.
    Aber vor allem wünsche ich dir gute Besserung!

Panakita: Die hat doch echt nciht mehr alle an der Mamel (sry, aber die spinnt doch echt). Es ist doch völlig egal, ob Mädel oder Jung, hauptsache gesund!!! Und außerdem steckt doch gar keiner drinne, das ist doch absolut nicht planbar oder beeinflußbar, welches Geschlecht die Kiddies bekommen. Wär ja auch echt schlimm, wenn man da manipulieren könnte. Find ich echt spitze, dass du ihr deine Meinung gegeigt hast!!! *einmalganzkräftigaufdieSchulterklopf*

cooleOmi: SChöööön das dir mein Ava gefällt. :D Ich gebs ja zu, ich habs ein wenig so mit Fantasy und Magie. Und die schönsten und edelsten magischen Geschöpfe sind nun mal die Einhörner. Einer unserer Lieblingsfilme in der Familie ist auch "The last Unicorn". Der ist einfach nur wunderschön und auch dabei so wunderschön traurig.

Lieb Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

• Jane Eyre: :)Ja, danke auch für das "süsse Kätzchen", habe Deine Tierchen auch schon bewundert. Früher hatte ich auch jahrelang immer einen Hund, zweimal, die letzten waren Irish Setter, eine großartige und freundliche Rasse. Leider möchte ich mir keinen Hund anschaffen solange ich arbeite. Wenn , dann möchte ich auch ohne Einschränkung die nötige Zeit haben und nicht immer nach Notlösungen suchen.
    Ich wünsch Dir noch gute Besserung und das es ja nicht noch schlimmer wird mit der Erkältung.

@Wawuschel::)Grüß Dich, Nachtschwärmer, seh Dich gerade On...wünsche Dir und Panakita und alle anderen einen fröhlichen Silvestertag und einen noch besseren Rutsch ins Neue Jahr!!!!!!!!!!

An Panakita::):applausRichtig so, immer schön zurück feuern, wenn man einfach nur dumm angemacht wird. Kopf in den Sand stecken bringt gar nichts.

[center][/center]

• Argh! Hab gestern meinen PC neu aufsetzen müssen und jetzt sind meine Emails weg (Die Fehlermeldung dazu ist lustig), meine Favoriten sind weg (keine Ahnung wieso ich die nicht gebrannt habe, ich hatte sie mir nämlich extra bereitgestellt) und die tragbare Festplatte von meinem Schwager ist auch im Eimer (Ich wüsste auch nicht was ich damit getan hätte)
    Naja, wenigstens ist das noch im alten Jahr, und nicht im neuen. ;)

In diesem Sinne: "I'll do my very best." ;)

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• hallo Oldies!

wawuschel: hei, danke für dieses ungewöhnliche Rezept! Ich werde mir das mal merken! Tönt schon nicht gerade sehr lecker, aber wenn's hilft, warum nicht? Heute geht es mir schon besser, Halsweh ist weg, Husten nur noch ganz schwach. Juhui! Muss doch fit sein zum Silvester heut Abend. Es wird zwar nicht gross gefeiert bei uns. Mein Mann und ich machen es uns dieses Jahr einfach zu Hause gemütlich. Morgen kommen dann sein Onkel und seine Tante zum Neujahrsbrunch vorbei.

cooleOmi: Du hast recht, für einen Hund sollte man die nötige Zeit aufbringen. Ich muss gestehen, dass unser Mimo manchmal auch zu kurz kommt. Jedoch kommt er an 2 Tagen pro Woche mit ins Büro und die restliche Zeit verbringt er in einem Hundehort. Dort können die Hunde zusammen im Rudel sein den ganzen Tag, haben ein eingezäuntes grosses Grundstück für sich, können draussen sein aber auch ins Haus, und miteinander spielen. Er geht auf jeden Fall jeweils schwanzwedelnd dort hin.:) Und trotzdem werde ich mir nachher keinen Hund mehr anschaffen, bis ich pensioniert bin.;)

black Santa: oh je, du Arme(r)! Ich habe auch schon diese Erfahrung machen müssen, dass alles weg war. Habe mir dann eine externe Festplatte gekauft, und sichere all meine wichtigen Daten jede Woche dort drauf. Du nimmst das ja noch mit Humor, das ist gut!

Liebe Grüsse an ALLE

Jane

• Jane - die tragbare Festplatte ist ja auch leer und die Daten waren auf DVD/CD gespeichert. Nur bekomm ich halt die Nachricht, dass "backup.pst kein persönlicher Ordner (.pst)" ist. Wie gesagt, die Fehlermeldung ist eigenartig.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ich wünsche allen wilden :thance Oldies einen
    Guten Rutsch ins Jahr 2008

Und wie sag ich immer:
    "Es kann nur beeser werden. :D

• Guten Morgen, Ihr lieben wilden Oldies. Habt Ihr schön gefeiert und seid Ihr schon wieder Fit? Ich war noch gar nicht im Bett, gehe aber bald in die Heia.

Lg :wink cooleOmi

[center][/center]