@all: Hattet ihr auch so betriebsame Feiertage?
Am 23.12. war eine Freundin zu Besuch. Wir haben Kuchen gegessen und richtig lange gequatscht.
Abends sind wir dann daran gegangen, unseren Baum aufzutauen. Der stand nämlich seit über einer Woche draußen auf dem Balkon. Und das Wasser in dem Eimerchen war gefroren - zu einem einzigen Eisblock! :schnee
Wir haben den Baum dann mitsamt dem Eimer in die Badewanne gestellt. Was eine sehr gute Idee war, da das Wasser außen am Eimer zusätzlich kondensierte. Das hätte eine riesige Wasserlache gegeben... (In der Wanne war das natürlich kein Problem.)
Am Vormittag des 24.12. war immer noch ein ziemlicher Eisklumpen am Stamm. Dem konnte man aber mit ein wenig warmen Wasser gut beikommen.
An dem Mittag habe ich dann für den 1. Feiertag Kuchen gebacken und noch im Haushalt "gewirkt".
Den Baum haben wir dann am späten Nachmittag geschmückt.
Gestern waren wir schon zum Mittagessen eingeladen. Natürlich gab es dann noch Kuchen. Kurz danach ist ein weiterer Teil Verwandtschaft eingefallen.
Irgendwie haben wir es dann aber doch noch vor dem Abendessen nach Hause geschafft.
Weihnachten heißt doch eigentlich, dass man nur ein paar kurze Pause zw. verschiedenen Essen mit der Familie einlegt, oder?
Heute waren wir mit meinen Eltern essen und danach wg. Kuchen noch bei ihnen.
Insgesamt habe ich es aber geschafft, nicht übermäßig viel zu essen.
Außerdem habe ich einen kalorienarmen Kuchen gebacken. An Weihnachten eine gute Taktik, was?! :cool:
Momentan haben wir noch jede Menge Reste im Kühlschrank, z.B. Pute vom Weihnachtsessen, Reste vom Zitronen-Mousse (Nachtisch gestern) oder auch die Reste vom Asiaten heute (ich konnte nach ca. 2/3 nicht mehr).
Für die nächsten Tage sind wir also versorgt. :applaus
Gruß :wink
SarahO