Club der wilden Oldies

• Bäääähääääääääh ..... neeeeeeeeeeee ..... hömma, ich wohn hier im Emsland direkt an der holländischen auf der einen und der ostfriesischen Grenze auf der anderen Seite ... und hier trinkt man Tee (wenn man kultiviert und nicht so fett ist wie ich) mit Kandis und Sahne oder so, wie der eben aus der Kanne kommt ... aba der wird doch nicht mit Rum verdorben!!!!

Den kippen wir in den Kaffee, packen Sahne drauf und nennen das dann einen 'Pharisäer'! ;) :D

• Na gut, dann halt keinen Kräutertee...
    wie wär´s mit Grog? Ich mag keinen Kaffee, egal mit oder ohne Schuß. Wie ging das nochmal...

Grog:
    Rum muss,
    Zucker darf,
    Wasser kann (alles verderben)

besser?
    Obwohl meine Oma schon immer auf das "Hausmittelchen" Schwarztee mit Rum und Zitrone schwört, egal, was einen plagt. Und wenn man sich das Bein gebrochen hat... da scheint die Teekultur nördlich von den Friesenlanden doch anders zu sein. Ich trink das gern, besonders an verregneten winterkalten Abenden, wenn nichts gutes im Fernsehen läuft, ich (ausnahmsweise) keine Lust habe mich mit meinen Sims rumzuärgern, und dann ein gutes Buch dazu, evt. noch ein paar Friesenkekse...
    Muss ich unbedingt mal wieder backen, ich glaube, ich hab noch alle Zutaten da. Und meinem Schatz ein paar am Wochenende mitbringen, der isst die auch sehr gern.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Pharisäer....jap lecker...du bringst mich auf eine Idee...hab ich ja schon ewig nicht mehr gehabt...;)

cassio,..das tönt ja echt gemütlich bei dir,...Abends, Buch, Rum ,Tee und Friesenkekse ( obwohl ich die nicht kenne, sind aber bestimmt lecker ) , fehlt noch das Feuer am Kamin und die schnurrende Katze davor.........da komm ich mal bei dir reingeplatzt...*g*

• @ yael: Katze? Ja, irgendwie wollte ich schon immer mal eine haben, aber bisher kam immer was dazwischen. Vielleicht in einem halben Jahr, erstmal die Abendschule. Das will ich dem Tier nicht antun, erst eine neue Umgebung, und dann ist es ständig allein.
    Und der Kamin muss warten, bis ich irgendwann mal ein Eigenheim habe. Ich fürchte mein Vermieter hat was dagegen, wenn ich die Wände aufstemm :roftl .
    Friesenkekse sind aus Mehl, Zucker, Magerine und Rum. Und ein bisschen Backpulver. Daher kann mein Schatz sie auch essen (er isst nichts tierisches), und sie sind lecker zum Tee :lecka. Ach ja, die dunklen sind noch mit Kakao, da kann man dann marmorierte Kekse backen. Mach ich meist. Wenn Du möchtest kann ich Dir bei Gelegenheit mal das Rezept schicken, sind auch schön einfach.

• @cassio...Rezept,...ja gerne...:),..Kekse die einfach zu backen sind, liegen mir und wenn sie noch mit Rum gemacht werden,...dann sowieso..

• Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das Rezept hier reinschreibe:

Friesenkekse, hell oder dunkel:

Heller Teig:
    250g Weizenmehl
    3g (1gestr. Teel.) Backpulver
    100g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 Fläschchen Rumaroma + 2 Eßl. Wasser
    (alternativ 2Eßl. Rum)
    100g Butter oder Magerine

Dunkler Teig:
    wie oben, aber mit 30g Kakao (anfangs zum Mehl) und 25g Butter oder Magerine mehr (muss nicht)

Im Kochbuch steht zwar eine genaue Anweisung bzgl. der Reihenfolge, aber ich mische immer alles nacheinander zusammen, und schmelze die Magerine vorher auf. Das geht ganz gut.
    Zum Schuss Rollen formen, evt. in Zucker rollen und diese dann in Scheiben schneiden. Bei 175-195°C 10 min. backen, 5 min. vorheizen. Nicht zulange, die werden sonst trocken.
    Wer es intensiver mag, kann, abweichend zum Rezept Puderzucker mit Rum (und evt. Wasser) anrühren, und die Kekse hinterher leicht bestreichen, anstatt sie vor dem Backen in Zucker zu rollen.

• cassio,...vielen Dank fürs Rezept.....:knuddel....werd ich demnächst mal ausprobieren ...( natürlich nehm ich auch echten Rum, das Aroma alleine reicht mir nicht *gg* )

• wobei aber leider der Alkohol bei 70 ° verdampft...

aber wegen unserer Gebisse müssen wir die Kekse ja sowieso tunken, da kann man den Rum ja nochmal ins Spiel bringen :-)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• vielleicht kann man das ganze dann sogar noch entzünden...

Cassio: gute Raaaaaaaaaaaaaise!!!!

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• MrGoodbyte: Du bist doch der alleinerziehende Vater, der seinen Kindern so gern Wünsche erfüllt.
    Willkommen im Oldie-Thread. :wink
    Ich sehe, Du hast Dich hier schon einlebt. :D

Zitat von Bibi62

Würde mir auch gerne das neue Addon kaufen, aber dann läuft das Spiel bei mir bestimmt noch langsamer. :(

Bibi62: Ich habe hier schon ein paar Posts gelesen, dass die Leute ganz begeistert waren, weil ihr PC das Spiel nun schneller hochfährt.
    Ich mein, ich will Dich da zu nix überreden... :fiu

Zitat von cassio

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das Rezept hier reinschreibe:

... hab's gleich in meine Rezept-Sammlung aufgenommen. Dankeschön. :up

Zitat von s'Keral

... aber wegen unserer Gebisse müssen wir die Kekse ja sowieso tunken, da kann man den Rum ja nochmal ins Spiel bringen :-)

@s'Keral: Du bist einmalig! :applaus :lollen

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• den muss ich mal zitieren... von 2003 ist der, aus diesem Thread... und wurde zur Erinnerung von JubJub Bird gesungen, weil wir Clubmitglieder so alt sind, und daher das noch kennen... und heute meinen die Kiddies, sie haben was ganz tolles Neues entdeckt, und schreiben ihn in ihre Sig...

MAAAAAAANN, fühl ich mich da alt! :amstockgeh

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• @ s'Keral: Trösterchen-:knuddel. Das kenn ich.
    Btw. kennst Du den Spruch: "Du merkst, dass Du alt bist, wenn Deine Lieblingssongs im Supermarkt in der Endlosschleife gespielt werden". Ich hab gestern beim Einkaufen einen Song identifieziert, der weit später kam, als "meine" Musik. Die spielen sie da schon garnicht mehr (zumindest den Teil, der jemals supermarktgeeignet war).

• uuuuh..
    ich hasse es.. einmal im monat... es hat mich wieder eingeholt..
    und diesmal meint es, es sehr gut mit mir.. *jammer*

Aber es ist schon deutlich besser als heute vormittag.

ich hoff des is morgen weg oO

[CENTER]

[/CENTER]

• : tiggaganzfestknuddlundtrööööööööööööst!

@ cassio: schlimm finde ich auch, wenn ich Werbung kenne, an die sich kein Mensch erinnert... oder olle Serien... Hach ja, time is fun when you're having flies... ach nee... time flies when... (usw)

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• hallo, Panakita!

wie geht's Dir heute?

[SIZE=1]
    [/SIZE]