Club der wilden Oldies

• Zitat von s'Keral

... und back gern und gärtnere fuuuuuuuuuuurchtbar gern (:michganzdollaufJahreszeitenfreu)... und dann mach ich noch tausend Sachen, die mir jetzt nicht einfallen...

@s'Keral: Das Backen habe ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt.
    Mittlerweile sind wir es so gewohnt, dass wir immer ganz irritiert sind, wenn es mal keinen Kuchen am WE zu essen gibt.
    (Keine Sorge, ich backe nicht ständig. Die Mutter meines Lebensgefährten gibt uns auch mal was von ihrem Selbstgebackenem ab. Oder wir haben Teilchen. Oder... :roftl )
    Dem ganzen versuche ich mit dem Leichten Apfelkuchen entgegenzuwirken (Rezept von meiner Kollegin, die mit WeightWatchers sehr gut abgenommen hat). Wenn also wie letzte Woche bei der Familien-Feier viele leckere Kalorien-Bomben auf dem Tisch stehen, kann man sich davon auch noch ein Stück gönnen. ;)

Habe gerade gesehen, dass Du im "Begrüßungs-Thread" ordentlich Werbung für uns gemacht hast. :up

@all: Habe gestern bis 02:30 Uhr gespielt.
    Dummerweise habe ich nicht um Mitternacht nach dem Ausprobieren des neuen SIMs2-AddOn aufgehört, sondern mich noch bei dem Online-Spiel eingeloggt.
    Als ich endlich ins Bett gefallen bin, hatte ich einen 21-Stunden-Tag hinter mir.
    Bißchen Schwund ist immer. :D

cassio: Ich höre immer Kekse. :lecka

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• cassio: Ich höre immer Kekse. :lecka

Naja, Kuchen ist immer so viel, und da mein Schatz jetzt in England weilt... am nächsten WE besuch ich ihn aber schon *freu*!

In letzter Zeit bin ich auch sehr verwöhnt worden. Eine Klassenkammeradin hatte einer anderen eine Box mit Muffinrezepten zu Weichnachten geschenkt, und wir hatten scherzhaft gesagt, sie könne ja jetzt jeden Tag für uns backen. Dass sie wirklich jeden Tag für uns je zwei Muffins mitgebracht hat, hat und doch dann sehr umgehauen. Total lecker!

Allerdings ist bei mir nächste Woche erstmal Schluss mit lecker. Die Kantine meiner Firma hat Kohlsuppen-Diätwoche, man kann dann da Suppe morgens und mittags essen, und zum Mitnehmen für abends holen. Und da ich inzwischen einen body-mass-index habe, den ich nicht mehr ignorieren kann, habe ich mich mit eingeschrieben. Mal sehen, ob ich durchhalte, und ob es was bringt. Ein paar meiner Kolleginnen sind jedes mal dabei, und haben es mir sehr empfohlen. Ich muss nur noch Montag Batterien für meine Waage besorgen.

Sims2 habe ich gestern übrigens auch viel zu lange gedattelt. Nach der Schule von 22-2 Uhr (nett, nur die zwei drin). Und irgedwie... brauchen die Pflanzen viel zu viel Pflege, ich denke, ich werde meine Simmin demnächst den Garten sehr verkleinern lassen. Die Hälfte der Freunde ist schon abgesprungen, und langsam verweist die Katze. Was ich am meisten schade finde: meine Grafikkarte ist zu schlecht, um die Teichfische zu zeigen. Aber mann kann nicht alles haben.
    Wisst ihr zufällig, ob die Marienkäfer auch bei den Obstbäumen wirken? Müsste ich noch ausprobieren.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• @ Cassio: ... talking about Werbung machen (das hat eigentlich SarahO gesagt, aber ich beziehe mich vor allem auf Deinen Post): hier gibt es den "Fasten" Thread. Der schläft zwar momentan, aber ich halte dennoch tapfer durch. Ich habe das Teilchen jeden Tag konsequent gestrichen, seitdem ich es mir hier öffentlich als Ziel vorgenommen hatte, und weil mir das so leicht viel, hab ich die Cola gleich noch hinterhergeschmissen.

Also ich FÜHLE mich zumindest besser. Aber nach einer Woche (oder eineinhalb?) wirkt das noch nicht auf der Waage, nur am ... schwindenden Kneifgefühl in manchen Hosen :-)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• @ Cassio: ... talking about Werbung machen (das hat eigentlich SarahO gesagt, aber ich beziehe mich vor allem auf Deinen Post): hier gibt es den "Fasten" Thread.

Äh? Beziehst Du Dich jetzt auf "keine Werbung im Forum", "Falscher Threat", oder verstehe ich das jetzt (hoffentlich) falsch :misstrau ? Kohlsuppen gibt´s viele, und besagte Kantine wird damit wohl auch kaum gesponsort. Im übrigen faste ich nicht, denn fasten ist "der bewußte Verzicht auf Luxusgüter, um sich auf das wesentliche zurückzubesinnen", und das tue ich ja nicht. Außerdem wollte ich mich meinen Mit-Oldies mitteilen, sonst hätte ich das auch im Abnehmen-threat schreiben können.
    Irgendwie verwirrt mich Dein post gerade ein wenig.

• Zitat von SarahO

@s'Keral: ...
    Habe gerade gesehen, dass Du im "Begrüßungs-Thread" ordentlich Werbung für uns gemacht hast. :up

cassio: s'Keral bezieht sich auf mein Lob von weiter oben.
    Wohl zuviel gedaddelt? ;) Genau wie ich auch. *weg-penn*

Zum Thema Kalorien reduzieren:
    Da mein Lebensgefährte ständig jammert, er sei zu schwer, habe ich ein wenig weibliche Taktik angewandt.
    Letztens habe ich 2 Tüten leckeres Zeug aus dem Gummibärenladen angeschafft. :lecka
    Damit er in die Bonboniere greift und sich nicht nach 2 Broten abends noch 2 Schokoriegel reinschiebt. :misstrau
    Wenn er was süßes isst, nehme ich mir gern auch ein bißchen. Und so geht das dann halt... Und schon ist meine ganze Konsequenz im Eimer.
    Gruß :wink
    SarahO

- - - - - - - - -
    EDIT:
    cassio: Habe 2 Obstbäume inzw. im Gewächshaus stehen, in dem auch Marienkäfer sind. Ich hatte den Eindruck, dass es meinem ständig kränklichen Apfelbaum dort besser ging.
    Bisher sind meine Erfahrungswerte aber noch sehr gering. Ich beobachte das mal weiter.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ohje....abnehmen....ist auch ein Gespräch für mich:(
    in der Fastenzeit tu ich es aber nicht.Ich fühl mich da gezwungen und das mag ich nicht.Wenn,dann wenn ich dazu Lust hab.
    SarahO: lieber Gummibären als Schokolade :D
    @All:
    wie war euer Weekend?
    Meiner war lustig und stressig...war bei Familie zu besuch :D:D:D

Liebe Grüße an alle Oldies

• Mein Wochenende? Ziemlich entspannend, aber auch ein bisschen naja. Irgendwie wird mir von Tag zu Tag bewußter dass ich sozusagen "Strohwitwe" bin. Auch wenn ich ihn nächstes Wochenende besuchen fahr. Allerdings werden die Kosten trotz Billigflieger irgendwie immer mehr... So oft werden wir uns dann wohl doch nicht sehen.

Ich habe gestern übrigens meinen ersten Pflanzensim begrüßt. Gerade der sollte es eigendlich nicht werden (einer meiner wenigen Grufties im Spiel ist jetzt Sonnenanbeter, wie passend :rolleyes ).
    Und meinen ersten Wunschbrunnen habe ich bekommen. Habe mir Freunde gewünscht, hatte dann ein paar NPC´s im Garten rumstehen und habe dezent geflucht. Meine Sims mit anderen meiner Sims in Kontakt zu halten reicht mir schon, NPC haben da nix verloren. Die anderen beiden Wünsche möchte ich auch noch erspielen, die kenne ich noch nicht.

@ Mina: Du nimmst dann ab, bzw. machst Diät, wenn Du dazu Lust hast :eek: ? Ich glaube, damit wäre eine Diät bei mir ausgeschlossen, Lust hätte ich dazu bestimmt nie ;) . Ich nutze sozusagen die "Gunst der Stunde", oder besser die "jähliche Woche der Firmenkantine" um mein Gewissen, und den Hosenbund, etwas zu erleichtern.

@ SarahO: wenn das bei euch so einfach geht - Gummibärchen statt Schokolade. Ich könnte bei mir Unmengen von Gummibärchen aller Sorten und Farben liegen haben, die bleiben liegen, aber Schokolade *sabber*? Die wird nicht alt. Ich glaub irgendwo liegt sogar noch ne Tüte Gummitiere... völlig unbeachtet und vereinsamt.

• Zum Thema Wochenende:
    Samstags hat mir das Wetter (der Sturm) arg zu schaffen gemacht. Da mein Freund auch Kopfweh davon hatte, konnte es zumindest nicht an der halb durchgedaddelten Nacht liegen.
    Gestern wollten wir eigentlich nur in unserer Lieblings-Eisdiele ein Eis essen: lange Schlange. Dann sind wir (völlig unbeabsichtigt) durch die Fußgänger-Zone bis an die Nahe spazieren gegangen.
    Letzten Endes haben wir uns aus dem "1-EUR-Sortiment" vom McDoof ein paar Sachen ausgesucht. War auch ein kleines Eis dabei. :D

Ansonsten habe ich SIMs2 gespielt. Hatte meinen ersten Schnee. War schon ein schönes Bild, wie da auf einmal alles weiß war.
    Und meine SIM-Teen hat ihren ersten Schnee-Engel gemacht. :applaus
    Leider hat meine SIM-Rentnerin den Schneemann nicht zu Ende bauen können. War leider etwas blau angelaufen, die Arme. :hua Glücklicherweise hatte ich gleich einen warmen Kakao für sie zur Hand.
    Sie hat auch schon den Silbernen Garten-Talentorden. Ich bin ja so stolz auf sie. :)

Heute habe ich mich voll aufgeregt. Seit Wochen kämpfen meine Kolleginnen und ich mit den Auswirkungen der trockenen Luft im Großraumbüro (Klima-Anlage).
    Vielen Kolleginnen tränen die Augen. Ich hatte, wie viele andere auch, mit leichtem Nasenbluten zu kämpfen. Eine hat davon erzählt, dass sie schon eine ganze Weile deswegen trockene Haut im Gesicht hat.
    Reihenweise sind die Leute krank. Ständig ist jmd. erkältet. Und ich bin inzw. auch ziemlich sicher, dass mein schmerzhafter Hexenschuss von der kalten Zugluft unter dem Schreibtisch stammt.
    Ich bin nämlich witterungsbedingt und meinem persönlichen Temperatur-Empfinden entsprechend angezogen.
    Diesen Schuh ziehe ich mir diesmal nicht an. Ich trage keine Schuld daran, dass ich eine Woche zu Hause bleiben musste. Ich musste diese Fehlplanung nur ausbaden...

Den Tag über fühlte ich mich total unwohl - bei ca. 30% Luftfeuchtigkeit. Mein Gesicht tut weh, meine Nase tut weh. Ich habe den ganzen Tag nur herumgeschimpft.
    Und jetzt erzählt mir einer der Haushandwerker allen Ernstes, dass sie derzeit noch etwas Selbstgebasteltes (!!!) in der Klima-Anlage haben, die Luftfeuchtigkeit derzeit gar nicht regulieren können. Sie sind darauf angewiesen, dass es regnet (!!!), damit sie feuchte Luft von draußen ansaugen können! (Und selbst dann schaffen wir es kaum auf 40%... Immer noch viel zu wenig.) :confused:

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?

My SIM-Page

• cassio: Ist natürlich blöd, wenn man solange alleine ist. :(
    Dafür wird das Wochenende bestimmt um so schöner.

SarahO: Euer Raumklima ist aber sehr ungesund. Gibt es eigentlich kleine Luftbefeuchter für den Schreibtisch?

Würde mir auch gerne das neue Addon kaufen, aber dann läuft das Spiel bei mir bestimmt noch langsamer. :(

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Alles zu lesen wär auch beinahe unmöglich...und absolut unnötig..*gg*
    ...was wir Alten so daher schwafeln...naja...
    Herzlich Willkommen!

• Hab nun nicht alles in diesem Thread gelesen, aber ich bewerbe mich mal um Aufnahme in diesen ... Alten-Club! ;)

Klar nehmen wir dich auf.Hast genug Krücken um eine Oldie Party zu veranstalten?Kommt hier ab und zu vor...:misstrau :rollauge :D :roftl

Liebe Grüße an alle Oldies

• Klar nehmen wir dich auf.Hast genug Krücken um eine Oldie Party zu veranstalten?Kommt hier ab und zu vor...:misstrau :rollauge :D :roftl

Krücken? So weit bin ich nu wieder auch noch nich .. aba mit'ner Mischkiste Cola/Fanta/Sprite, 'ner Kiste Bier und'nem halben Schwein könnte ich dienen! ;) -grübel-

• Aber, aber! Wo bleibt denn da der Flair :rote ;)? Erst sind es die fehlenden Krücken, dann gibt es keine Wärmflasche mehr zur Reumadecke, die Gebissreinigungstabs werden zuzahlungpflichtig...
    und letztenendes nagelt noch wer die Schaukelstühle fest, damit wir nicht nur fest im Leben stehen, sonder auch sitzen!
    Und das nennt sich dann Oldieparty, also nein. Schämt euch :p !

Obwohl... ein Stück vom halben Schwein nehm ich gern :lecka! Äh, egal, virtuelles halbes Schwein darf man auch während dieser unsäglichen Kohlsuppendiät! Hm, ob mein Kräutertee wohl dazu passt? Ich denke schon.

• Ja gell,...wenn schon Tee, dann mit einem kräftigen Schluck Rum drin :D
    *Prost*