Höh, schreiben geht?
Muss an Weihnachten liegen :klausi .
@ Saraho: Hab jetzt gestern ohne Rezept mal einfach undefinierte Mengen Bitterschokolade, Puderzucker, Mandelsplitter und Cornflakes gemischt und abkühlen lassen. Hat geklappt :fee, vielen Dank nochmal für die Idee :kiss.
cassio
Club der wilden Oldies
-
-
Wollte mich für ein paar Tage verabschieden. Fahre gleich mit Mann und Tochter bis Freitag nach München.:megafroi
Mein Mann muss dort arbeiten und wir können mit, und uns ein paar schöne Tage machen.Bibi
-
Zitat von cassio
@ SarahO: Klingt lecker :lecka ! Kannst Du mir mal die Mengenangaben zukommen lassen? Das geht sicher auch mit dunkler Schokolade, ...
- 300g Vollmilch-Schokolade
- 200g Zartbitter- oder Blockschokolade
- 1 EL Palmin (geht aber auch ohne)
- 1 Päckchen Vanillzucker
- 200g Cornflakes (kann aber auch etwas mehr sein)
Cornflakes mit den Händen etwas kleiner bröseln.
Schokolade in einer großen Schüssel erhitzen.
Vanillzucker zur flüssigen Schokolade geben.
Dazu die Cornflakes in die Schüssel rühren.
Mit 2 TL kleine Häufchen formen und abkühlen lassen.- - - - - - -
EDIT:
cassio: Da bin ich wohl etwas spät dran mit meinem Rezept.
Hört sich mit den Mandelsplittern aber wirklich sehr lecker an! -
Die Weihnachtsplätzchen und Schoko-Crossis sind inzw. so gut wie aufgegessen. :lecka
Unsere Vermieterin hat uns zu Weihnachten Pralinen von Hussel geschenkt. Butter-Rahm-Sahne-Trüffel - ohne Alkohol.
Zergeht wie Butter auf der Zunge. :roftl -
Unsere Weihnachtsplätzchen sind auch schon fast alle weg.
Schön war's.
Außerdem hab ich jetzt grünes Licht für eine eigene Wohnung *freu* -
Unsere sind auch verputzt.Ist nur noch Schokolade übrig,die leckere aus der Schweiz:hehe
Hey Andrew,ist ja fein!:applaus
-
-
Es ist ja beileibe nicht so, daß ich Euch einfach so vergessen hätte!
Der Dezember war echt stressig - dabei hab ich mit dem genzen Weihnachtssch... äh, mit dem schönen Weihnachts-Keufrausch... äh, -fest, noch nicht einmal was am Hut gehabt: darum hat sich meine Angetraute gekümmert.
Aber treudoof wie ich nun einmal bin, habe ich den behördlich erforderlichen Nachweis meines Eigenkapitals erst dann auf mein Sparkonto gebracht, als ich auch die IHK-Prüfung zum Taxiunternehmer im Sack hatte: "ZU SPÄÄÄÄÄÄT!", hieß es von der Genehmigungsbehörde, die die Konzessionen vergibt und lud mich in der Weihnachtswoche - in der ich ja eigentlich schon mit meiner eigenen Kutsche unterwgs sein wollte! - zu einem Gespräch. Vorsorglich war ich aber schon mal beim Verband der Hamburger Taxiunternehmer, und der hat mich diskret darauf hingewiesen, daß der Oberhäuptling der Behörde, bei der ich nun Rechenschaft über die Herkunft des Geldes abgeben sollte, ein Armloch sein sein soll. Und siehe: Man hatte nicht untertrieben!
Nunja, ich hab mich jedenfalls bestens auf dieses Gespräch vorbereitet und nun ist alles in trockenen Tüchern und seit dem 1. Januar bin ich selbständiger Taxiunternehmer ..... und nur noch am Kreisen und am Schwitzen! Meine Herren, was man da alles für Bücher und Unterlagen führen muß *stöhn* !!
Und dann stimmt am Auto dies nicht, und paßt das nicht - und man dreht sich quasi nur noch im Kreis, weil einerseits alles steuerrechtlich konform sein muß, andererseits das Auto -, respektive die Funkanlage, das Kreditkartenlesegerät, und der ganze andere Plumpaquatsch, funktionieren soll. Und außerdem wollte ich ja auch noch ein paar Fahrgäste um die Ecke bringen *grins* !! -
Zitat von Holli_Holland
Es ist ja beileibe nicht so, daß ich Euch einfach so vergessen hätte!
Holli: Das ist schon mal ein guter Charakterzug an Dir.Zitat von Holli_Holland... und nun ist alles in trockenen Tüchern und seit dem 1. Januar bin ich selbständiger Taxiunternehmer .....
:applaus Meine ganz herzliche Gratulation! :rosen
Das mit den Büchern, der funktionierenden Elektrik und allem anderen kriegst Du hin. Keine Sorge. :up -
@ Holli: Auch von mir herzlichen Glückwunsch :heppy !
Schön dass Du mal wieder von Dir "lesen" lässt. -
und dir (also Holli) gratulieren :
-
Ach, ihr seid süß! *dahinschmelz*
Und, allen Widrigkeiten zum Trotze, es ist natürlich schön, wenn man abends nach Hause fährt und nicht mehr mit seinem Chef die Hälfte teilen -, sondern nur noch die "Vergnügungssteuer" (Mehrwertsteuer) abziehen muß; daß ist wie bei e-bay: ALLES MEINS!
Aber was sagt ihr überhaupt zu meinem Wagen?:motz
Hier fiel vor wenigen Wochen so viel Schnee, daß ich trotz Vorderradantriebs nicht mehr weiter kam. Also bin ich zu meinem VW-Händler und hab mir Winterreifen bestellt, die ich mir sonst erst zum Winter 2006/07 geleistet hätte. Und da hatten sie wunnnnnnderschöne 16-Zoll Aluminium-Kompletträder mit Winterreifen ......Und da Mama mir gerade 500,- Euro zum Unternehmensstart geschenkt hatte, hab ich mir die Reifen und Felgen geleistet (auch wenn Alufelgen im Winter nicht wirklich Sinn machen).
-
Ist das Auto das neue Modell von Passat?:up
Elegant -
Zitat von Panakita
Ist das Auto das neue Modell von Passat?
Nö, das ist der Vorgänger vom aktuellen Passat: Baujahr August 2004. Ich denke mal, das ist auch auch der Grund, warum ich den Wagen auch so günstig geschossen hab: ´S war ein Leihtaxi von VW und hatte nur läppische 25.000 Kilometer runter - war also noch nicht einmal warmgefahren!
Und das Beste: Ich hab noch bis August diesen Jahres Werksgarantie und daran anschließend nochmal ein Jahr Gebrauchtwagengarantie!P.S.
Sind die Alufelgen nicht rattenscharf?! *malsoanmerk* -
Zitat von Holli_Holland
P.S.
Sind die Alufelgen nicht rattenscharf?! *malsoanmerk*Ein wahrer Traum!
Mein Mann hat unsere weggenommen seit die Winterreifen drauf sind.
Sieht jetzt echt öde aus :angry :rolleyesSieht ungefähr so aus,unser Modell:
-
wollt mal Hallo sagen bin seit heute morgen hier in diesem Forum *winktmal*
liebe Grüße
-
Na dann mal Hallo aus dem tiefsten Süden
-
dankeschön tiefster Süden - das klingt nach hohen Bergen und viel Schnee, stimmts?
-
Net wiklich. Ich wohne zwar noch 60km von der österreichischen Grenze entfernt, erreiche sie aber mit dem Rad ohne auch nur eine einzige Nennenswerte Steigung passiert zu haben!
Und viel Schnee haben wir hier auch nicht mehr. Es ist alles bedeckt und weiß aber es türmt sich nicht auf. -
Ich gehöre zweifellos auch zu den Oldies hier
Also sag ich auch mal "Hallo, was gibts Neues?"