Zitat von Schwarze RobeHab eben gesehen, dass die Bahn ab Montag wieder streiken will! Ich dachte das wäre vorbei gewesen!!!! Im Sommer finde ich persönlich das ganze ja noch halb so schlimm aber bei diesem Wetter an der S-Bahn stehen zu müssen und nicht zu wissen wann der nächste Zug fährt ist scheiße!
Schwarze Robe: Da habe ich es dann mit meinem freien Tag am Mo. 10.03.2008 ja ausnahmsweise mal richtig getroffen. (Da die Bahn den geplanten Notfall-Fahrplan dann nicht mehr zurücknehmen konnte, obwohl die GDL nicht gestreikt hat. :misstrau)
Dafür bin ich letzte Woche voll in die Ausläufer des anderen Streiks reingeraten :rolleyes, z.B. sind in Mainz die Busse nur eingeschränkt gefahren.
Zitat von cooleOmiSarahO: Bei uns ruft immer so ein Kerl an, ich glaub das ist vom Band, der sagt : Legen sie um Gotteswillen nicht auf, unser Geldtransporter steht schon bereit...:roftl ,die müssen doch nicht glauben, das ich auf den Schwachsinn reinfalle.
cooleOmi: Ja, genau! :roftl :up
Einer war wirklich vom Band, ich soll mir gleich was zum Schreiben nehmen, denn ich habe gewonn... - und da hatte ich auch schon aufgelegt.
@all: Heute hatte ich ein persönliches Erfolgserlebnis.
Morgens stand eine Kollegin neben mir, die mich mal wieder in ihrem General-Tonfall voll in den Senkel gestellt hat. :angry Sie hat sich schon so einiges bei mir erlaubt und ich war so sauer.
Nach meiner Frühstückspause bin ich nochmal zu ihr hin und habe sie darauf angesprochen. Da meint sie, dass sie mir das doch nur als Info "gesagt" (also mich angepfiffen) hat. Und das doch gar nicht so gemeint war.
Im selben Tonfall wie keine 20min vorher!!!! :haue
Ich habe mich dann befleißigt gefühlt, ihr mehrfach zu sagen (weil sie immer wieder davon anfing), dass das aber so nicht rüberkam und für mich ganz anders zu verstehen war.
Zumindest habe ich dann aufgehört, mich weiter über sie zu ärgern.
Sie sollte dringend an ihren Umgangsformen arbeiten. Der Ton macht nämlich die Musik. Und damit ist sie auch schon bei anderen angeeckt, die das auch keineswegs als Info verstanden haben.
Heute habe zumindest ich ihr gezeigt, wo meine Grenze ist. Und wenn sie wieder von ihrem hohen Roß aus anfängt, dann sage ich ihr gern nochmal in ruhigem Ton, wie das bei mir ankommt.
(Ich begebe mich doch nicht auf deren Level hinunter.)
Gruß :wink
SarahO