probleme mit entpacken

• hi leutz!
    ich habe mir gerade ne menge toller sachen runtergeladen, aber als ich welche entpackt habe, und gucken wollte wie die so im spiel sind, waren die nicht da !!!!:( :confused:
    kann mir da jemand weiter helfen?
    meldet euch bitte so schnell es geht!:D
    senseigirl

• Diese Erklärung habe ich für WinRAR erstellt. Weiter unten ist eine Erklärung für Winzip die ich hier mit eingefügt habe.

Beide Programme ermöglichen einem die "gepackten" Dateien zu entpacken. Installiere eines der Programme wenn du sie noch nicht haben solltest, herunter laden kannst du WinRaR (Winzip download Link siehe weiter unten) hier:

http://www.rarsoft.com/download.htm

2. Öffne deinen Windows Explorer
    Das Verzeichnis indem du deine Downloads drin hast. Markiere sie alle und klicke auf eines mit der rechten Maustaste und dann auf extract files...
    In dem folgenden Fenster suchst du dir den Ordner wo es hin muss:

a. Willst du Objekte einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects

b. Willst du Floors(Fliesen/Böden) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Floors

c. Willst du Walls (Wände/Tapeten) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Walls

d. Willst du Skins einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Skins

e. Willst du Dächer/Roofs einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Roofs

f. Willst du Häuser einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData1,2...-8\Houses

g. Familien mit Häuser
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import

Erklärung für WINZIP

http://thesims.de/tutorialwinzip.shtml

Ich würde jedoch, bevor du das Spiel startest den Sim File Cop noch herunterladen.
    Hier :

http://www.simprograms.com/programs_misc.shtml

Der sortiert dir nämlich noch kaputte Downloads aus dem Spiel wieder raus so das es nicht zu einem dadurch hervorgerufenen Absturz kommt.

ansonsten noch

Man sollte vor Antritt eines Downloades mal gucken ob ihrgendwo steht das es nur für ein bestimmtens AddOn geegnet ist.

Es ist nämlich so das viele Objektebastler den Transmogriefier nenutzten und der " clont " die Orginal Objekte einfach und durch dieses clonen kann man diese neu erstellten Objekte auch erst im Live Modus sehen, wenn man die passenden AddOns besitzt.

Bei manchen Objekten fällt das noch nicht mal durch " verschwinden " auf, sondern auch schon mal durch den Hinweis " Missing Animation " Das ist nämlich auch ein Zeichen dafür das dieses Objekt was du gerade versuchst zu benutzen nur für ein bestimtes Addon verfügbar gemacht wurde.

Die einzige Möglichkeit mit diesen Objekten richtig zu spielen ist, das man sich das passende Addon käuft.

Okay ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße Wyverny

• also irgendwie hat mir das uach nicht geholfen.:(
    ich hab winzip, aber wenn ich auf den link klicke, findet der den nicht!
    ich schildere das problem nochmal genau:
    ich habe mir ein paar sachen runtergeladen, aber als ich welche entpackt habe, und das spiel startete, waren die nicht ins spiel integriert!
    kannst mir auch ne PN schreiben, und dieses thread schließen, wenn de willst!:D
    knutscha, senseigirl

• Man sollte vor Antritt eines Downloades mal gucken ob ihrgendwo steht das es nur für ein bestimmtens AddOn geegnet ist.

Es ist nämlich so das viele Objektebastler den Transmogriefier nenutzten und der " clont " die Orginal Objekte einfach und durch dieses clonen kann man diese neu erstellten Objekte auch erst im Live Modus sehen, wenn man die passenden AddOns besitzt.

Bei manchen Objekten fällt das noch nicht mal durch " verschwinden " auf, sondern auch schon mal durch den Hinweis " Missing Animation " Das ist nämlich auch ein Zeichen dafür das dieses Objekt was du gerade versuchst zu benutzen nur für ein bestimtes Addon verfügbar gemacht wurde.

Die einzige Möglichkeit mit diesen Objekten richtig zu spielen ist, das man sich das passende Addon käuft.

• ich hab alle adonns, ausser deluxe, und da stand nirgendwo was von wegen kann nur für irgendein adonn benutzt werden!
    ich danke dir nochmals für deine erklärungen, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter!:(
    senseigirl

• Ist kein einziges deiner Downloads im Spiel gewesen? Dennw enn nur ein paar nicht im Spiel waren, sind sie vielelicht fehlerhaft oder du ahst sie auch nicht richtig extrahiert. Extrahiere nocheinmal alle und schau ob sie dann im Spiel sind. Achte darauf das du wirklich alles richtig extrahierst, dann müsste es eigentlich schon klappen. Bei mir klappt es zumindest immer wenn ich sie nocheinmal extrahiere... ;)

Viel Glück!

[CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

• ich hab es geschafft!!!
    danke an alle die mir geholfen haben:kuss!
    jetzt hab ich aber doch noch ein winziges problem!:D
    wie kann ich köpfe, oder klamotten in das spiel reinkriegen?
    senseigirl*knutscha an alle*

• Irgendwo hier im Forum steht glaub ich super erklärt, wie man Skins und auch wo genau man welche Klamotten hin packt, wenn man das Add on Hot Date hat...die müssen glaub ich in bestimmte Ordner, ich bin da heute morgen noch irgendwo drüber gestolpert...wenn ichs nochma finde, poste ichs dir per PN. Such doch noch mal in den Help Threads...vielleicht findest du es ja...Viel Glück

***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***

Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink

Besucht doch mal Meine Homepage

• Zitat

Original geschrieben von senseigirl
    wie kann ich köpfe, oder klamotten in das spiel reinkriegen?
    senseigirl*knutscha an alle*

Wyverny hat das doch schön oben aufgeführt:

d. Willst du Skins einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Skins

• Zitat

Original geschrieben von Xtina15
    Hey wer kann mir noch helfen ich raff garnichts vom entpacken wer kanns mir erklären?
    bitteschnell ist gaaaaanz wichtig

öhm .. wenn du dir mal diesen Thread durchliest wird es dir mit Sicherheit sehr helfen - mehr zu diesem
    Thema schrieben kann man wohl ned, also - erst mal lesen, und dann
    noch mal konkret nachfagen wenn du was nicht verstanden hast ;)

jeannilein :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• hm guuut dass es so einen thread shcon gibt, dann muss ich wenigstens keinen eigenen eröffnen.

ich hab letztens auch diverse sachen runtergeladen, möbel und auch skins. hab alles so gemacht wie oben beschrieben. die meisten möbel hab ich nun im spiel. aber die skins nicht?! hab sie auch unter skins gespeichert und entpackt. genau wie die möbel eben (nur dass ich die logischerweise nicht unter skins speicher). mir fehlen immer über die hälfte der köpfe und diesmal sind überhaupt keine im spiel?! *nichtversteh* kommt es bei skins und köpfen auch auf die addons an? trotzdem müsste ich dann einige von denen im spiel haben, war letztes mal auch so (dann musste ich das spiel aber neu installieren). ich werd die nochmal löschen und es neu probieren. vllt weiß ja trotzdem jemand, was ich falsch gemacht habe oder hat ein ähnliches problem.

liebe grüße
    witch

• viellcieht hats du die meshes nicht runtergeladen??

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• erstmal danke für die antwort!
    aber da ich leider keine ahnung hab muss ich nochmal nachfragen: wie mach ich das/wo bekomm ich die her? steht das dabei? ich probier es gleich nochmal, die anderen skins die ich runtergeladen hab, hab ich erstmal wieder runtergeschmissen ^.^

lg
    witch

• meshes sind die körferformen. manche skins- ersteller nehmen die originalen, andere erfinden ganz neue. aber meistens steht es dabei, ob man einen mesh runterladen muss.
    liebe grüße
    snixxy

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]