Julia entschuldigt sich über ihr dummes Verhalten bei Winfried. Winfried verzeiht ihr natürlich und beide wollen das schnell vergessen.
Den Urlaub hab ich weggelassen, ich hoffe, dass ist nicht so schlimm.
15. Aufgabe:
Lisa wünscht sich wieder ein neues Haustier. Diesmal soll es ein kleineres sein: ein Meerschweinchen. Julia und Winfried sind einverstanden und kaufen ihr eins.
Lisa ist begeistert.
Doch 3 Tage später fängt Lisa an zu husten. Bestimmt bald wieder weg. Doch der Husten wird chronisch.
Auch Julia und Winfried fangen heftig an zu Husten.
Winfried vertraut auf die Chemie. In der Zeit, in der er als Chemiker gearbeitet hat, hat er in einem Buch eine Mixtur gefunden, die gegen solchen Husten hilft. Sofort macht er sich an die Arbeit. Und tatsächlich. Er hat es geschafft!!! (Das erste Mal, dass ich einen weißen Trank hinbekommen hab. Ich dachte, das wär ein Gerücht!)
Julia ist da eher konservativ. Sie schlürft erst mal jede Menge Tassen mit Milch und Honig. Das hilft, sagt sie. Danach legt sie sich schlafen.
Lisa glaubt an die heilende Kraft eines Bildes, das sie in der Schule mal durchgenommen hat. Sie hängt es in ihr Zimmer. Nachdem sie aus der Schule kommt, schafft sie es kaum noch die Treppe hoch. Sie hat es am schlimmsten erwischt.
Zum Glück ist keiner gestorben. Alle haben die Krankheit überstanden!
Julia und Winfried arbeiten nun als Beta-Tester/in. Aufgestiegen sind sie aber noch nicht.
Gruß
The Garditsch