Ich habe definitiv NICHT gecheatet!
Nur weil viele Objekte auf dem Bild sind, muss das nicht heißen, dass die alle extrem teuer sind; oder sehe ich das falsch?
Die Poster kosten z.B. je 25 Simleons; können runtergealden werden bei Kakaosims.
Die Sterne die zu sehen sind, sind von 7DeadlySims, was die kosten weiß ich nicht, aber ich werd's gleich nachgucken; die laufen unter "Beleuchtung" und waren auch nicht wirklich teuer.
Das teuerste waren der Laptop, der 1.499 Simleons kostet, und der Boden, der hat auch nochmal um die 1.500 Simleons gekostet.
Meine Rechnungen liegen Momentan bei ungefähr 500 Simleons alle drei Tage; was kein Problem darstellt, weil Julia, wie vorher schonmal erwähnt, Bühnenarbeiterin einer Band ist, und täglich 400§ nach Hause bringt, Winfried ist mittlerweile 2 mal befördert worden, somit auf der Stufe eines "Erfinders" und verdient 540§.
Außerdem hat Winfried 5000§ bekommen, durch eine Erfindung, somit hab ich angefangen zu bauen, als ich etwas mehr als 16.000 Simleons zusammen hatte.
Als das Zimmer fertig war, hatte ich dann noch knapp über 400.
Wenn man seine Sims jeden Tag zur Arbeit schickt, und sie dementsprechend befördert werden, bekommt man das Geld schneller zusammen, als es sich zuerst darstellt.
Außerdem fahren die Spinnwebs bei mir nie in die Stadt oder sonstwas - ich hab genug damit zu tun, die Bedürfnisse zu befriedigen, und die Freundschaften zu erhalten.
Ich werde im Laufe des Nachmittags die Familienhomepage noch updaten; das Gesamtvermögen liegt mittlerweile bei ungefähr 41.000 Simleons, nach 58 gespielten Tagen - ohne cheaten! :motz
Edit: Ich hab nachgeschaut, die Sterne kosten 30 Simleons; außerdem hab ich ne Kostenaufstellung gemacht.
Was man auf dem Bild sieht:
- 2 Betten=2x489
- 2 Schränke=2x550
- 2 Regale gegenüber dem Bad=2x700
- 2 Nachttische=2x200
- 2 Lampen auf den Nachttischen=2x100
- Regal an der Treppe=800
- Weißes Regal neben der Tür=925
- "Katzenuhr"=69
- Bild von "Hund mit Halsband"=133
- Laptop=1499
- Deko auf Schreibtisch=485
- "Sims"-Spiele auf dem Boden=50
- Teddy=209
- Schreibtisch=399
- 3 Poster (Charlie Brown, Ice Age, "Freundschaft")=insges. 75; 25 je Poster
- Spiegel=150
- Sterne= insges. 120; 4 Stück zu je 30
Macht bei mir ingesamt 9.592§ für die Einrichtung des Zimmers.
Das Bad nebenan ist eingerichtet mit dem silbernen Set aus "Deluxe", bei welchem die Dusche 1.333, das WC 259 und das Waschbecken 311 Simleons kostet.
Dadurch komme ich ingesamt auf 11.495 Simleons für das obere Stockwerk; den Rest hab ich verpulvert für das Ziehen von Wänden, Tapeten und Böden.
Die Sachen auf dem Bild sind aus dem Spiel selbst, von 7DeadlySims (Teen Bedroom Set - Lampen, Nachttische, Sterne, Regale), von Around The Sims (Teddybär, Laptop, Schreibtischdeko), Simskins ("Katzenuhr" aus dem Halloween Set), Kakaosims (Poster) und 8thDeadlySim (Sims Spiele auf dem Boden).
Das Spielzeug, welches vorher schon in Kassandras Zimmer war hab ich behalten; als da wären die Staffelei, das Puppenhaus und die Spielkiste.
Es hieß, wir dürfen alles verwenden, was wir im Internet finden, außer Gegenständen, welche das Spiel erheblich erleichtern.
Nichts anderes habe ich getan, und ich habe weder bei dem Zimmer, noch vorher irgendwelche "Zaubergegenstände" verwendet.
Edit 16:44: Ich hab den Stuhl und das "Private Property" Schild an der Badezimmertür vergessen.
Der Stuhl kostet 319§, das Schild 30; somit bin ich bin insgesamt bei 9.941 bzw. 11.844 Simleons.
Hab mich im Eifer des Gefechts verhauen.