Forum Spiel: Führe die Spinnweb´s zum Reichtum!

  • Julia entschuldigt sich über ihr dummes Verhalten bei Winfried. Winfried verzeiht ihr natürlich und beide wollen das schnell vergessen.


    Den Urlaub hab ich weggelassen, ich hoffe, dass ist nicht so schlimm.



    15. Aufgabe:


    Lisa wünscht sich wieder ein neues Haustier. Diesmal soll es ein kleineres sein: ein Meerschweinchen. Julia und Winfried sind einverstanden und kaufen ihr eins.
    Lisa ist begeistert.


    Doch 3 Tage später fängt Lisa an zu husten. Bestimmt bald wieder weg. Doch der Husten wird chronisch.
    Auch Julia und Winfried fangen heftig an zu Husten.



    Winfried vertraut auf die Chemie. In der Zeit, in der er als Chemiker gearbeitet hat, hat er in einem Buch eine Mixtur gefunden, die gegen solchen Husten hilft. Sofort macht er sich an die Arbeit. Und tatsächlich. Er hat es geschafft!!! (Das erste Mal, dass ich einen weißen Trank hinbekommen hab. Ich dachte, das wär ein Gerücht!)


    Julia ist da eher konservativ. Sie schlürft erst mal jede Menge Tassen mit Milch und Honig. Das hilft, sagt sie. Danach legt sie sich schlafen.


    Lisa glaubt an die heilende Kraft eines Bildes, das sie in der Schule mal durchgenommen hat. Sie hängt es in ihr Zimmer. Nachdem sie aus der Schule kommt, schafft sie es kaum noch die Treppe hoch. Sie hat es am schlimmsten erwischt.


    Zum Glück ist keiner gestorben. Alle haben die Krankheit überstanden!


    Julia und Winfried arbeiten nun als Beta-Tester/in. Aufgestiegen sind sie aber noch nicht.



    Gruß
    The Garditsch

  • HAllo erst mal,


    ich hab es auch geschafft mal wieder weiterzumachen, war krank und im Fastnachtsstress, aber jetzt kommt mal die Statistik zu den Aufgaben 2 und 3


    Zu Aufgabe 2:
    Man durfte ja endlich ein wenig einkaufen, was ich natürlich auch sofort getan habe, die Kosten alles in allem:


    Feuermelder § 50
    Fernseher § 500
    Alarmanlage § 250
    Kleiderschrank § 550
    Dusche § 650
    Schachbrett § 399
    Hantelbank § 700
    Gesamtkosten: § 3099


    Für den Verkauf der Badewanne und des Clown Bildes (der ja doch genervt hat :haue ) gab es noch Einnahmen von § 1173)
    Alles in allem hatten Sie am Ende der Aufgabe 7 Freunde 16499 § Bargeld und einen Gesamtwert von 45.017 § und folgende Fähigkeiten nach insgesamt 21 Tagen:


    Winfried; Julia
    Kochen 3; 3
    Mechanik 3; 3
    Charisma 0; 0
    Körper 2; 2
    Logik 4; 5
    Kreativität 4; 4


    Kassandra hat es immerhin schon zu einer 1- in der Schule gebracht und hat nach Mega-Zickigen Problemen :motz auch endlich beide Biergänse als Freunde gewinnen können.


    Das mit den Bildern hat über Yahoo leider nicht geklappt bin noch am testen ansonsten mach ich das über einen anderen Anbieter und reiche sie nach ebenso für die Statistik der 3. Aufgabe:


    So der Umbau des oberen Stockwerkes und der Ausbau des Schlafzimmers war mit insgesamt § 14599 nicht gerade billig hat sich aber gelohnt wie man auf den Bildern, die hoffentlich bald on sind, sehen kann.


    Der Ausbau gliedert sich wie folgt:


    Wände (Rohbau) § 2900
    Fenster § 1200
    Türen § 300
    Teppich Schlafzi § 50
    Teppich KiZis § 56
    Teppich Bad § 9
    Spielzeugkisten § 180
    Betten KiZis § 650 und § 846
    Tische, Stühle § 280
    Sofas § 1850
    Bücherregale § 350
    Kinder PC § 999
    und das blaue Keyboard zum spielen § 3000


    für das obere neue Bad insgesamt § 1472
    und für die Tapeten insgesamt § 457


    Änderung 27.02.04 00:00Uhr:
    Die Bilder sind da, ich habs endlich geschafft und den Dreh raus, nun könnt ihr es auch sehen:



    Das ist die Gesamteinteilung, sichtbar auch die Raumfarben



    Nochmal Gesamt ohne Wände



    Das neue obere Badezimmer



    Das neue Kinderzimmer für das zukünftig noch kommende
    zweite Kind



    Kassandras Zimmer



    und die Leseecke im oberen Flur


    An den Fähigkeiten hat sich nur das Charisma geändert (für jeden 2 Punkte) und 1 Körperpunkt für Julia


    Winfried ist Lehrer geworden mit einem Verdienst von 375§ und Julia ist schon Stationsärztin mit einem Gehalt von 480§.


    An der Zahl der Freunde hat sich nix geändert, da ich einen dazugewonnen, und einen verloren habe. Insgesamt hat die familie nach nunmehr 26 Spieltagen 4888 § Bargeld und einen Gesamtwert (durch den Verlust beim Einkaufen) von 43872 §



    Wenn ihr die Kostenaufstellung nicht so detalliert wollt sagt mir Bescheid dann nehme ich nur noch die Gesamtkosten rein.


    Ansonsten werde ich nun hoffentlich die Zeit finden aufzuholen und wünsche euch viel Spass beim weiterspielen.


    Liebe Grüße
    Oli

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch nachdenken, das ist das Edelste,
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste



    Special greets an meine Lieblings-Fotostory-Autoren :


    ~*~Wölkschen~*~Wolke9~*~Nonuna~*~Paprika13~*~

  • wundert ihr euch, weil der thread so kurz ist? keine angst, ich hab nur gekehrt :roftl zwischenbeiträge sind ins archiv umgezogen, so wurde der thread wieder viel kürzer und belastet die datenbank nicht mehr so ;) wie immer ist nix verloren, eure beiträge bleiben erhalten, nur eben im archiv...

  • Zitat von mondstuerer

    wundert ihr euch, weil der thread so kurz ist? keine angst, ich hab nur gekehrt :roftl zwischenbeiträge sind ins archiv umgezogen, so wurde der thread wieder viel kürzer und belastet die datenbank nicht mehr so ;) wie immer ist nix verloren, eure beiträge bleiben erhalten, nur eben im archiv...


    Aber es geht doch noch weiter, oder? Ganz vorsichtig und lieb frag...0:-)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • logisch, sonst hätte ich mir die arbeit nicht gemacht :D es geht darum, daß ewig große threads irgendwie die datenbank zu stark belasten (versteh das alles auch nich) und darum teilen wir nun, wo das möglich ist, oder schließen und starten den gleichen thread neu. ich hab auch überlegt, diesen zu schließen und "teil II" zu starten, aber ich denke, so ist es besser...


    nun muß ich mir aber was für euch einfallen lassen, morgen ist ja schon samstag :eek: irgendwann nach Mittag geht´s weiter, erstmal muß ich ordentlich ausschlafen :roftl

  • Die 16. Aufgabe


    Wenn ihr viel Zeit zum spielen habt beendet ihr erst den Wettstreit der letzten Woche. Eure Sims sollten ja den gleichen Job annehmen, und sich so schnell wie möglich hocharbeiten! Wenn die letzte Stufe erreicht ist soll sich die ganze Familie wieder der Zauberrei widmen. Es müßte nun ja wieder genug Geld da sein, um eine Zeit ohne Arbeit hinzukommen ;) Als ab in die Stadt der Magie!

    Wenn ihr nicht soviel Zeit habt brecht das am besten ab und wendet euch gleich dem 2. Teil der Aufgabe zu:

    Der Mann (ich werde in Zukunft mal wieder von Winfried sprechen, auch wenn´s bei einigen vielleicht ein anderer ist ;)) soll sich um die Magiemünzen kümmern, und von seinem "Verdienst" Zutaten kaufen.

    Julia wird sich nun mit der Pflege magischer Pflanzen beschäftigen, sie soll Samen kaufen, und mindestens 4 Beete im Garten anlegen und pflegen.

    Das Kind kann sich um Giftpilze kümmern. Wenn ihr wollt könnt ihr auch wieder einen Drachen kaufen, den das Kind versorgen kann. Dies muß aber nicht sein, ihr könnt auch Drachenschuppen und Drachentränen kaufen.

    Weiterhin dürft ihr den Zutatenschrank von der offiziellen Seite nutzen, damit die Familienmitglieder Zutaten tauschen können.

    Und nun zaubert was das Zeug hält! Erstellt soviele Zauber wie möglich, und wendet diese auch auf Nachbarn und Freunde an :D.

    Das Ziel dieser Woche ist es, daß auf eurem Grundstück ein magischer Kristall oder auch eine Bohnenranke wächst. Dazu müßt ihr euch natürlich ins Zeug legen, darum dürft ihr diese Woche auch spielen solange ihr wollt.

  • So muss jetzt wieder neu anfangen wegen neu installation usw. und hab da mal ne frage wenn da dieser komische clown kommt darf ich den von diesen Clownjägern entfernen lassen bzw. gibts da noch ne andre möglichkeit? weil Hausmädchen usw. darf man ja nich benutzen.

  • Nach der so und so vielten Woche darfst du das Bild verkaufen und auch ein Hausmädchen haben. Schau mal bei den Aufgaben, wann das mit dem Bild ist.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • danke erstmal. Bei mir is irgendwie alles schief gelofen und ich komm auf kein grünen Zweig mehr der Clown lässt mich nich schlafen die erwachsennen haben den Job verloren....(hab aber nich gespeichert) kann ich nochmal neu anfangen (war ja nich weit) und kann mirjemand bitte bitte den link geben wo ich die famile ne runterladen kann?

  • sorry, dass ich heut noch nichts reingestellt habe, muss die Aufgabe noch lösen, hatte diese Woche wegen Arbeit absolut keine Zeit zu spielen. Zum Glück hab ich jetzt die kommende Woche wieder mehr Zeit. ;)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Aufgabe 17 - 13. bis 20. März


    Heute mal wieder was ganz anderes :) Ich habe letztens mal probiert, was die Sims machen, wenn man ihnen keine Anweisungen gibt. Fand ich ganz witzig, darum sollt ihr das auch mal testen.

    Ihr stellt in euren Optionen zuerst einmal den "Freien Willen" ein, falls ihr den nicht eh aktiviert habt. Meist ist das aber aktiviert, das merkt ihr daran daß eure Sims von alleine zur Schule gehen, oder auf´s Klo usw.

    Und nun lehnt ihr euch zurück und beobachtet einfach mal! Laßt erstmal alles laufen ohne einzugreifen. Um Unglücke zu verhindern dürft ihr eingreifen, wenn das Kind nicht zur Schule geht, denn sonst ist es irgendwann zu schlecht und muß zur Millitärschule. Dann habe ich festgestellt, daß die nicht anständig essen, meine Sims hatten irgendwann tierisch Hunger, waren aber zu müde zum kochen und schlafen konnten sie wegen dem Hunger nicht. Paßt da also ein wenig auf, und laßt ab und zu mal essen kochen, wir wollen ja keine Hungertoten! Aber wirklich nur zum kochen schicken, essen werden sie dann alleine. Ansonsten sind Eingriffe nur in Lebensbedrohlichen Situationen, bei Feuer oder ähnlichem erlaubt!

    Nun schaut mal, was in 15 Sim-Tagen so alles passiert. Müllen eure Sims ihr Haus zu oder achten sie auf Sauberkeit? Schlafen sie lieber im Bett oder bleiben sie so lange wach bis sie den Weg nicht mehr schaffen?

    Nach 15 Tagen übernehmt ihr wieder die Regie, befriedigt erstmal alle Bedürfnisse, sucht neue Jobs (denn höchstwahrscheinlich werden sie irgendwann nicht mehr arbeiten), kümmert euch um´s Haus usw. Wenn alles wieder in Ordnung ist ist die Aufgabe beendet :D

    Die nächste Aufgabe kommt wahrscheinlich erst am Sonntag, fahre am Samstag nämlich zur Cebit *freu* und wie ich mich kenne denke ich am Freitag nicht daran...

  • Interessante Aufgabe. Werde ich alles so machen und dann hoffentlich auch Bilde zeigen.


    EDIT:


    Das ist meine Familie nach dder letzten Aufgabe:

    Das ist die Familie Neulinger wie sie zur Zeit leibt und lebt.
    Julia ist inzwischen zu einer guten Zauberin geworden und spielt leidenschaftlich Violine.
    Winfried ist verbissen darin in seinem Job erfolgreich zu werden nimmt sich aber nach dem Drama mit Harry (der Stadtbewohner) genügend Zeit für Julia und fabienne. Die kleine Fabienne ist gut in der Schule und kümmert sich sehr gut um die beiden Katzen Hanno (der schwarze Kater) und Polly. Am Wochenende geht sie oft ihre Schwester Kassandra besuchen. Diese wohnt mit ihrem Freund in einem kleinen Häuschen eine Straße weiter.



    Meine ersten Bilder nach zwei Sim-Tagen: Mehr konnte ich nicht machen weil mein Spiel irgendwie plötzlich so langsam wurde. Und da hab ich es erstmal ausgemacht :heule . Suche morgen die Ursache.



    Langsam aber sicher bricht das Chaos aus. Fabienne hat die Teller vom Vortag selbstständig abgeräumt aber dabei ist die Spülmaschine zu bruch gegangen.



    Überall Fliegen und Mäusureste von den Mäusen die die Katzen fangen aber die aber niemand wegräumt. Immernoch eine riesige Pfütze.



    Man glaubt es kaum. Fabienne putzt von ganz alleine die Pfütze weg.
    Dafür hat sie aber die Schule geschwänzt.


    Bald kommen mehr!! (Hoffe, dass das kein langwieriger Fehler ist in meinem Haus.)

  • Hallo!!! Werde heute mit dem Nachholen ernsthaft beginnen, ich habe es durch Schul,-Praktikums -und Prüfungsstress gar nicht mehr geschafft. Es kann jedoch noch dauern, dass neue Bilder von mir kommen.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Juhuu, die vorletzte Aufgabe habe ich gestern fertig gezockt.
    Also hier die Fotos:
    Winfried und Julia haben ihre Arbeit wieder etwas auf Eis gelegt um zu zaubern.
    Fleißig sucht Winfried Zutaten, löst Rätsel, wie zum Beispiel bei der Vampirfrau.

    Zuhause spinnt er Goldfaden bis zum geht nicht mehr.

    Auch einen Drachen hat sich die Familie wieder angeschafft, jedoch ist er zu faul um Drachentränen und Schuppen abzugeben.

    Julia braut Magie-Trank und baut Holunderbeeren und Weintrauben an.



    Endlich wird gezaubert, vom Goldregenzauber, bis zum Schöne und das Biest-Zauber...

    Zuguterletzt steht endlich ein wunderschöner Diamant im Garten, sie freuen sich sehr, da sie nun das Teleportieren lernen können.
    Das war es erstmal von den Spinnweb's...nun kann ich mich getrost der nächsten Aufgabe widmen.=)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • machen wir mal eine woche pause... die die noch mitspielen sind ja eh schon ein paar aufgaben zurück, da könnt ihr mal wieder nachholen ;) nächsten samstag geht´s dann weiter!

  • Sodele, nu kommt meine letzte Wochenaufgabe...Es ging mal wieder turbulent zu=)))))))))))
    Wollte grad die Fotos reinsetzen doch leider habe ich bemerkt, dass ich die Bilder zu klein darin habe...das darf doch echt net wahr sein. Also erzähl ich ein bisschen und setz ein paar Fotos in Miniatur rein...

    Eines Tages verlässt Fackel die Familie, er fühlt sich sichtlich vernachlässigt.
    Josie kommt fast auf die Millitärschule und die Katze wäre beinahe verhungert, obwohl sie Futter vor der Nase hatte.
    Josie bestellt Pizza hinter dem Rücken der Eltern.=)

    Am Schluss meines Experimentes ist das Haus ein einziger Saustall.
    Besonders in Josies Zimmer sind ganz viele tote Mäuse und Fliegen.
    Am Ende habe ich die Familie erstmal einen Hausputz machen lassen, dann habe ich ihre Bedürfnisse gestillt. :cool:
    Sorry nochmal wegen den Pix, ich hatte 14, aber da sie so klein geraten sind, hab ich sie nicht alle gepostet. Hoffe ihr habt alle eine Lupe=))
    Ich bin nämlich zu faul, die in groß nochmal zu machen. Sorry=(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • So, endlich hab ich es auch noch mal geschafft die letzten Aufgaben zu meistern.



    Während Winfried die Zutaten besorgt, pflanzt Julia neue Weinreben.



    Endlich kommt Winfried mit den Zutaten nach Hause. Jetzt kann Julia endlich den Sauberzauber anwenden.



    Auch die Nachbarn bleiben nicht ungeschont. Julia hypnotisiert Dirk Freuntlig.



    Endergebnis: Diese Kristalle sind gewachsen, auch Bohnenranke und die ein oder anderen Kleinigkeiten.



    Freier Wille:


    Es geht schon los. Julia schafft es nicht mehr zur Toilette.



    Durch die miese Stimmung hängt der Haussegen der Spinnwebs schief. Julia liebt Winfried nicht mehr.



    Die Küche versinkt im Chaos. Winfried hat am 2. Tag die Spülmaschine demoliert. Keiner kommt auf die Idee den Reparaturdienst anzurufen.



    Die Spinnwebs werden 3x vom Waschbären geweckt. Die Blumen sind kaputt.




    Fazit: Neue Kristalle gewachsen. Haussegen schief. Tochter schlecht in der Schule (2mal nicht zur Schule gegangen). 4 Topfblumen verwelkt und der ganze Garten drum rum wurde vom Gärtner für viel Geld neu bepflanzt. Und von 4 mal Nachwuchs der Haustiere sind 3 abgeholt und eins verkauft worden. Einmal ist die Katze verhungert. Hab dann nicht abgespeichert. Na dann.



    So jetzt muss ich erst mal alles wieder aufräumen.



    Gruß


    The Garditsch

  • so nun ist es endgültig soweit: mir fällt nichts mehr ein :(. ich hatte viele ideen, habe euch viel ausprobieren lassen, was viele vielleicht noch nie gemacht haben. nun weiß ich einfach nicht, was ich noch machen soll!


    wenn jemand eine idee für eine aufgabe hat wäre ich sehr froh, ansonsten werde ich das spiel an dieser stelle beenden.

    aber ich denke an eine fortsetzung, nämlich dann wenn sims2 kommt :D. ich denke, daß es dann auch für alle interessant wäre, wenn wir gemeinsam eine familie durch ihr gesamtes leben führen.

    vielleicht habt ihr ja auch dazu schon ein paar ideen, was man machen könnte! dann schreibt sie doch hier rein, ich werde die sammeln und dann wenn´s soweit ist darauf zurück greifen!

    vorerst wünsche ich euch noch viel spaß mit euren spinnweb´s :). ihr könnt auch gerne weiter über eure familie berichten, wenn ihr mit ihnen weiter spielt!