Worum geht´s?
Der Sinn ist ganz einfach: Sims spielen! Es gibt viele Spieler, die irgendwann keine Ideen mehr haben und das Spiel ein wenig langweilig finden, und dann nicht mehr spielen. Das wollen wir verhindern!
Wir werden hier wöchentlich eine Aufgabe stellen, die es zu erfüllen gilt. Wir werden uns Dinge überlegen, die viele noch nicht probiert haben, und auch schwierige Aufgabenstellungen werden nicht zu kurz kommen. Außerdem wollen wir euch die einzelnen Add On´s und deren Möglichkeiten näher bringen. Weiterhin wollen wir jegliche Bequemlichkeit, die eigentlich nicht zum Spiel gehört, verhindern. Darum gibt´s keine Cheats und keine Wunderobjekte.
Alle Teilnehmer werden zusammen spielen, die gleichen Dinge erledigen usw. Das Spiel basiert natürlich auch auf Vertrauen und Fairness, denn niemand kann kontrollieren, ob ihr wirklich keine Cheats nutzt.
Jeder der möchte kann uns hier im Thread Bilder zeigen und von seinen Sims erzählen. Ihr könnt aber auch so mitspielen. Trotzdem bitten wir stille Mitspieler sich ab und zu mal zu melden, einfach damit wir wissen, wieviele Mitspieler wir haben!
Das war´s eigentlich...
Das wichtigste ist dieser 1. Beitrag:
Dieser Beitrag wird im Laufe des Spieles immer erweitert. Ihr werdet hier wöchentlich die neue Aufgabe finden, und andere wichtige Hinweise. Auch wenn sich während des Spieles neue Regeln ergeben werden diese hier im Regel-Teil zu finden sein. Es lohnt sich also, hier ab und an mal zu lesen! Änderungen werden wir andersfarbig darstellen, so fallen sie euch auch sofort auf.
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Die Familie
Die Familie hat jeder Spieler, es ist die Familie von Spinnweb. Aber kaum jemand spielt mit denen, die wohnen in diesem merkwürdigen Haus und ihr Biographien sind sonderbar... Wir werden sie aber besser kennenlernen!
Die allgemeinen Regeln
- Ihr dürft das Haus erstmal NICHT verändern! Das heißt, ihr habt keinen Fernseher, keinen Feuermelder und nicht alle Gegenstände die die Sims zum lernen brauchen... Dadurch sind die Anforderungen natürlich höher.
- Ihr dürft NICHT cheaten! Alle Rechnungen müssen bezahlt werden, die Spinnweb´s müssen sich jeden Pfennig erarbeiten, sie müssen aufräumen! Nur in Ausnahmefällen dürft ihr move_objects nutzen, wenn ein Besucher feststeckt oder ähnliches. Aber wirklich nur dann!
- Wenn ihr mit anderen Sims spielt dürfen diese keine Beziehung zu den Spinnwebs aufbauen! Die Spinnwebs müssen sich selbst Freunde suchen und Freundschaft aufbauen!
- Im gesamten Verlauf des Spieles sind Wunderobjekte, wie Kaffemaschine, Freundschaftsbild usw. verboten, es sei denn wir erlebauben das ausdrücklich für eine Aufgabe. Wenn das Haus später renoviert wird dürft ihr aber Downloads verwenden!
- Die Familie darf jederzeit in die Altstadt, DTA oder Studiotown fahren, um dort Spaß zu haben oder Leute kennenzulernen.
- Eine Megastar Karriere ist am Anfang nicht möglich, weil die Sims keine Charisma und Körper Punkte bekommen können. Später wird es die aber auch geben!
Bitte beachtet alle diese Regeln! Es geht um nichts, es wird keinen Sieger oder Gewinner geben, also ist schummeln sinnlos!
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Aktuelle Hinweise, Neuigkeiten usw.
Wenn ihr Ideen für neue Aufgaben habt schreibt uns bitte! Wir freuen uns über jeden Vorschlag!
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Die Aufgaben
Da es hier etwas unübersichtlich und der Beitrag viel zu lang wurde, habe ich die älteren Aufgaben "ausgelagert" Ihr könnt sie hier anschauen:
Die älteren Aufgaben
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Die 14. Aufgabe - 7. bis 14. Februar
Julia geht fremd! Winfried hat nur noch Interesse am Geldverdienen und kümmert sich kaum um Julia. Sie will ihn nun auf etwas böse Art darauf aufmerksam machen... Sie macht sich hübsch und fährt in die Stadt, um einen tollen Typen kennenzulernen. Das klappt natürlich, denn unter den Stadtbewohnern gibt es wirklich sehr interessante Männer! Sie trifft sich immer öfter mit ihm, fährt zum Strand, zum essen usw. Der Mann verliebt sich sehr schnell in Julia.
Da Winfried das alles immernoch nicht bemerkt, läd Julia ihren Freund nach Hause ein. Aber egal was sie macht, Winfried will einfach nichts bemerken! Also greift sie zum letzten Mittel: sie bittet den Neuen einzuziehen (geht nur über "Heiratsantrag machen", ist ja nicht so schlimm...). Dieser ist begeistert, er hofft ja, daß er Winfried vertreiben kann und mit Julia glücklich wird.
Nun lebt also Julia mit zwei Männern zusammen. Jetzt seid ihr gefragt: die Beziehung der Männer muß richtig mies werden! Also muß Julia mit beiden flirten, küssen usw. und der jeweils andere muß auch im gleichen Raum sein. Sie werden sich schnell Ohrfeigen verpassen, und es gibt neue Optionen, ihr könnt die beiden zu einer richtig heftigen Schlägerei bringen! Wenn das Spaß-Level und der Soziale Balken ganz unten sind können die Männder "kämpfen" und einer verläßt das Haus.
Welcher das sein wird überlasse ich euch. Ihr könnt Winfried "loswerden" oder den Neuen wieder vertreiben. Speichert am Besten zu Beginn der Schlägerei, damit ihr nochmal zurück könnt, falls ihr mit dem Ergebnis nicht einverstanden seid! Denkt daran, der, der das Haus verläßt, verläßt euer Spiel, er wird nie wieder irgendwo erscheinen!
So, nun haben wir wieder eine nette kleine Familie. Entweder hat Julia ein neues Glück gefunden, oder sie hat sich wieder in Winfried verliebt. Der Neue hat wahrscheinlich auch etwas Geld mitgebracht, und das ist geblieben (bei mir waren es etwa 2000$). Mit diesem Geld gehen wir zum 2. Teil der Aufgabe:
Valentinstag!
Die Rettung der Familie und die neue Liebe müssen gefeiert werden. Julia und ihr Mann machen eine kleine Wochenendreise (2-4 Tage), um einen romantischen Valentinstag zu verbringen. Sie fahren zu einer kleinen Hütte, mit Kamin, Bärenfell usw. und stoßen dort auf die Zukunft an.
Für diese Aufgabe könnt ihr natürlich auch extra ein romantisches Ferienziel bauen und dekorieren!
Nach dem Kurztrip soll die Beziehung wieder auf 100 (lang- und kurzfristig) und ein fettes rotes Herz zu sehen sein!
Auch die Beziehung zum Kind soll etwas besser werden, denn dieses dürfte im 1. Teil stark vernachlässigt worden sein...
Spielzeit: solange alles dauert
Sollte eure Familie völlig pleite sein (nach der letzten Aufgabe wäre das kein Wunder) und der Neue bringt kein Geld mit, dann dürft ihr ausnahmsweise 2000 $ per "rosebud" besorgen, das müßte für den Urlaub ausreichen.
Ergänzung:
The_Garditsch hat mich grad aufgeklärt, daß der Sim mit den meisten Körperpunkten den Kampf gewinnt und demenstprechend dann der Schwächere geheh muß. Ich gehe mal davon aus, daß bei allen Winfried der Stärkere sein müßte, wollt ihr ihn also los haben, muß der Neue erst trainieren!
Solange der Sim im Haushalt lebt darf der auch seinem Job nachgehen, wenn Zeit dafür ist.
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Die 15. Aufgabe - 15. bis 28. Februar
Oh nein! Die Grippewelle erreicht auch unsere Spinnweb´s! Wie konnte das nur passieren, sie ernähren sich doch so gesund, und geimpft sind sie auch! Aber der neue Hausgenosse, ein Meerschweinchen, könnte etwas eingeschleppt haben...
Kaufe ein Meerschweinchen und sorge dafür, daß sich Deine Familie erkältet. Dazu darf der Käfig nicht geputzt werden, und die Sims sollten auch nicht händewaschen, nachdem sie mit dem Meerschweinchen gespielt haben. Wenn alle krank sind geht es erst richtig los, denn nun müssen sie gepflegt werden!
Ihr habt 3 Möglichkeiten die Familie wieder gesund zu pflegen:
1. Kaufe ihnen das Gemälde „Das vergessene Meerschweinchen“. Einmal aufgehängt, kannst Du beobachten, wie Deine Sims innerhalb von 16 Stunden gesund werden.
2. Schicke den kranken Sim zum Chemiebaukasten. Wenn dieser einen weißen Trank braut und diesen trinkt, wird er geheilt.
3. Die sicherste Möglichkeit ist, die Sims ins Bett zu stecken. Viel Schlaf, ein heißes Bad, viel Kaffee, ein Tag ohne Arbeit und sofort fühlen sich die Sims wieder wohl!
Ihr sollt für jedes Familienmitglied eine Möglichkeit nutzen. Das Kind sollte das Bild anschauen, also hängt es ins Kinderzimmer, damit kein Erwachsener in die Nähe kommt. Einer der Erwachsenen soll den Zaubertrank brauen und der andere schlafen und Kaffee trinken! Der Sim, der den Trank braut, wird es am schwersten haben, denn der Trank ist wirklich sehr selten! Beobachtet ihn gut, wenn es mit dem Trank nicht schnell genug klappt muß auch dieser Sim auf Kaffee und viel Schlaf ausweichen.
Wenn die Familie wieder gesund ist verkauft ihr schnell das Meerschweinchen, um eine Neuansteckung zu verhindern Nun sollen die Erwachsenen auch wieder arbeiten. Und zwar sollen beide den gleichen Job annehmen! Und nun geht der Wettstreit los! Wer hat die Spitze der Karriereleiter als erster erreicht? Beide müßten ja schon jede Menge Fähigkeiten haben. Wenn der neue Job am Anfang noch keine neuen Punkte benötigt laßt sie trotzdem lernen, und zwar das, was noch fehlt. Fangt oben an, bis die Kochpunkte voll sind und arbeitet euch nach unten durch! Natürlich müssen nicht alle voll sein, ihr sollt nur die Zeit nutzen und soviel wie möglich schaffen!
Das Kind soll sich in der Zwischenzeit um seine Freunde kümmern.
Wie ihr seht gibt´s diesmal viel zu tun. Das liegt daran, daß ich nächste Woche bei einem Umzug helfen muß, und keine Zeit haben werde :D. Also gilt diese Aufgabe für 2 Wochen! Die Spielzeit beträgt maximal 60 Sim Tage!
Sicherung für Notfälle
Da die Erkältung tödlich enden kann, sicher euch eure Familie, bevor ihr beginnt! Geht dazu in den Ordner DieSims/UserData/Export und kopiert euch die Dateien von_Spinnweb.pub und von_Spinnweb.FAM in einen Ordner außerhalb des Spieles. Wenn dann bei der Aufgabe was schief geht fügt ihr die Dateien in den Ordner DieSims/UserData/Import ein, startet das Spiel, und importiert die Familie wieder.
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Die 16. Aufgabe
Wenn ihr viel Zeit zum spielen habt beendet ihr erst den Wettstreit der letzten Woche. Eure Sims sollten ja den gleichen Job annehmen, und sich so schnell wie möglich hocharbeiten! Wenn die letzte Stufe erreicht ist soll sich die ganze Familie wieder der Zauberrei widmen. Es müßte nun ja wieder genug Geld da sein, um eine Zeit ohne Arbeit hinzukommen. Als ab in die Stadt der Magie!
Wenn ihr nicht soviel Zeit habt brecht das am besten ab und wendet euch gleich dem 2. Teil der Aufgabe zu:
Der Mann (ich werde in Zukunft mal wieder von Winfried sprechen, auch wenn´s bei einigen vielleicht ein anderer ist) soll sich um die Magiemünzen kümmern, und von seinem "Verdienst" Zutaten kaufen.
Julia wird sich nun mit der Pflege magischer Pflanzen beschäftigen, sie soll Samen kaufen, und mindestens 4 Beete im Garten anlegen und pflegen.
Das Kind kann sich um Giftpilze kümmern. Wenn ihr wollt könnt ihr auch wieder einen Drachen kaufen, den das Kind versorgen kann. Dies muß aber nicht sein, ihr könnt auch Drachenschuppen und Drachentränen kaufen.
Weiterhin dürft ihr den Zutatenschrank von der offiziellen Seite nutzen, damit die Familienmitglieder Zutaten tauschen können.
Und nun zaubert was das Zeug hält! Erstellt soviele Zauber wie möglich, und wendet diese auch auf Nachbarn und Freunde an :D.
Das Ziel dieser Woche ist es, daß auf eurem Grundstück ein magischer Kristall oder auch eine Bohnenranke wächst. Dazu müßt ihr euch natürlich ins Zeug legen, darum dürft ihr diese Woche auch spielen solange ihr wollt.
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Aufgabe 17 - 13. bis 20. März
Heute mal wieder was ganz anderes Ich habe letztens mal probiert, was die Sims machen, wenn man ihnen keine Anweisungen gibt. Fand ich ganz witzig, darum sollt ihr das auch mal testen.
Ihr stellt in euren Optionen zuerst einmal den "Freien Willen" ein, falls ihr den nicht eh aktiviert habt. Meist ist das aber aktiviert, das merkt ihr daran daß eure Sims von alleine zur Schule gehen, oder auf´s Klo usw.
Und nun lehnt ihr euch zurück und beobachtet einfach mal! Laßt erstmal alles laufen ohne einzugreifen. Um Unglücke zu verhindern dürft ihr eingreifen, wenn das Kind nicht zur Schule geht, denn sonst ist es irgendwann zu schlecht und muß zur Millitärschule. Dann habe ich festgestellt, daß die nicht anständig essen, meine Sims hatten irgendwann tierisch Hunger, waren aber zu müde zum kochen und schlafen konnten sie wegen dem Hunger nicht. Paßt da also ein wenig auf, und laßt ab und zu mal essen kochen, wir wollen ja keine Hungertoten! Aber wirklich nur zum kochen schicken, essen werden sie dann alleine. Ansonsten sind Eingriffe nur in Lebensbedrohlichen Situationen, bei Feuer oder ähnlichem erlaubt!
Nun schaut mal, was in 15 Sim-Tagen so alles passiert. Müllen eure Sims ihr Haus zu oder achten sie auf Sauberkeit? Schlafen sie lieber im Bett oder bleiben sie so lange wach bis sie den Weg nicht mehr schaffen?
Nach 15 Tagen übernehmt ihr wieder die Regie, befriedigt erstmal alle Bedürfnisse, sucht neue Jobs (denn höchstwahrscheinlich werden sie irgendwann nicht mehr arbeiten), kümmert euch um´s Haus usw. Wenn alles wieder in Ordnung ist ist die Aufgabe beendet
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Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Mitspieler!
mondstuerer & Wyverny